User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 320

Thema: Ausgelagert: Off-Topic-Diskussionen im Spirou-Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ,Man nehme die weltberühmte Geschichte "Die Entführung des Marsupilamis" (Inhalt sollte bekannt sein)
    Druckqualität/Papier. Bei dieser Geschichte kommen die dunklen Farben (blau) in den Nachtszenen schlecht raus und es schimmert immer das weiss vom Papier mit, Spirou GA Band 2 Seite 152-160, extrem auf 161!
    Ich besitze noch nicht die 2te Gesamtausgabe,aber da sprichst Du doch mal konkret an was Dich stört! Als "alter Sack" habe ich die 1ste Auflage von 1981 und werde mir die Seiten vor dem kauf mal anschauen...Ich hätte mir z.B. von Ehapa gerne den 5ten Band der Luc Orient Gesamtausgabe gekauft weil 3 Alben leider in der ersten Auflage von Hethke (HC) sind,habe es wegen der schlechten Bearbeitung nicht gemacht(die anderen 4 kamen für mich wegen diesen "glänzenden Farben" sowieso nicht in Betracht).Bruno Brazil hätte ich mir auch neu gekauft,finde aber die neue Farbgebung schlechter (da konnte der Verlag nix für).Gesamtausgaben die ein kleineres Format als die ursprünglichen Alben haben kaufe ich auch nicht! Die Ausgaben von Bruce J. Hawker habe ich z.B. gerne ausgetauscht weil die Splitter Ausgabe sehr gut ist).Bei Tim & Struppi habe ich mir die Farbfaksimile Ausgabe gekauft weil ich diese für Perfekt halte.Du siehst das ich durchaus auch kritisch bin,zumal ich diese Comics dann austausche (ich verkaufe die Alben dann).Um wieder zurück zu Spirou & Fantasio zu kommen,den ersten Band der Gesamtausgabe wollte ich alleine schon wegen der richtigen Reihenfolge kaufen.Wenn Du gleich geschrieben hättest was Du konkret bemängelst hätte ich Dich nicht kritisiert...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie man bei in die Jahre gekommenen Comics ein Top Ergebnis erzielt ist bei den Gas von Johan und Pfiffikus und Percy Pickwick zu bewundern.
    Und die sind auch nicht bei Splitter erschienen.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und die sind auch nicht bei Splitter erschienen.
    Genau, sondern bei Toonfish .

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich besitze noch nicht die 2te Gesamtausgabe,aber da sprichst Du doch mal konkret an was Dich stört! Als "alter Sack" habe ich die 1ste Auflage von 1981 und werde mir die Seiten vor dem kauf mal anschauen...Ich hätte mir z.B. von Ehapa gerne den 5ten Band der Luc Orient Gesamtausgabe gekauft weil 3 Alben leider in der ersten Auflage von Hethke (HC) sind,habe es wegen der schlechten Bearbeitung nicht gemacht(die anderen 4 kamen für mich wegen diesen "glänzenden Farben" sowieso nicht in Betracht).Bruno Brazil hätte ich mir auch neu gekauft,finde aber die neue Farbgebung schlechter (da konnte der Verlag nix für).Gesamtausgaben die ein kleineres Format als die ursprünglichen Alben haben kaufe ich auch nicht! Die Ausgaben von Bruce J. Hawker habe ich z.B. gerne ausgetauscht weil die Splitter Ausgabe sehr gut ist).Bei Tim & Struppi habe ich mir die Farbfaksimile Ausgabe gekauft weil ich diese für Perfekt halte.Du siehst das ich durchaus auch kritisch bin,zumal ich diese Comics dann austausche (ich verkaufe die Alben dann).Um wieder zurück zu Spirou & Fantasio zu kommen,den ersten Band der Gesamtausgabe wollte ich alleine schon wegen der richtigen Reihenfolge kaufen.Wenn Du gleich geschrieben hättest was Du konkret bemängelst hätte ich Dich nicht kritisiert...
    Ich werde gerne in die Pauschal Carlsen kritisier Ecke gedrängt aber das ist absolut nicht so. Die Tim und Struppi Farbfaksimile Ausgaben sind ein Traum und perfekt, Penuts klasse, die Will Eisner Bände einfach super!!! Bei Luc Orient ging es mir wie Dir, viel zu glänzend und überhaupt nicht mein Ding. Ehapa/Egmont bringt für mich sowieso die schlechteste GA Qualität. Blueberry fehlerhaft ohne Ende, auch wieder zu glänzender Druck, Theodor Pussel schlechtes Papier, Peter Pan...Ihr wisst schon.
    Bei Carlsen nervt mich einfach kolossal das so unterschiedliche Qualität abgeliefert Wird. Gerade Spirou ist nach Tim und Struppi die grosse Serie und da hätte ich mir einfach eine einwandfrei Edition gewünscht. Die blauen SC sind brilliant gedruckt, da hat man ja den Standard dann festgelegt. Warum dann wieder ein Rückschritt? (klar wegen der Kohle) Es werden ja auch viele Alben von den Bielefeldern bei Carlsen betreut, warum nicht die Produktion dort in die Hände geben und betreuen lassen? Oder zumindest beim Druck beraten lassen? Toonfish druckt auch nicht aus Kostengründen einfach mit, sonst hätten wir kaum die beste Percy P. GA Weltweit! Dieses ewige wir müssen jeden Euro umdrehen und dafür auf Qualität zu verzichten und dem Kunde ein schlechteres Produkt abliefern nervt mich wie gesagt gewaltig.
    Manchmal gehts gut wie bei Das Nest, dann wird mal wieder die innen Pappe bedruckt, ist für so einen Verlag einfach unwürdig
    Geändert von jellyman71 (19.02.2015 um 20:29 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Toonfish druckt auch nicht aus Kostengründen einfach mit...
    Aber gerade solch ein Anspruch sorgt doch dafür, dass nicht noch mehr GAs weniger populärer Serien wie z.B. 'Die lustige Lilly' oder 'Kouki' den Weg nach Deutschland finden. Warum nicht einfach mal mitdrucken und übernehmen? Die Originalländer drucken doch auch nicht nur für unkritische Leser und Sammler.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Tim und Struppi Farbfaksimile Ausgaben sind ein Traum und perfekt...
    Ja,ich warte darauf das die Lucky Luke Alben vom Dupuis Verlag in dieser Form nachgedruckt werden! Aber wieviel Leute warten wohl auf solch eine Ausgabe?
    @frank1960 Bei Kouki wär ich dabei!

  7. #32
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber gerade solch ein Anspruch sorgt doch dafür, dass nicht noch mehr GAs weniger populärer Serien wie z.B. 'Die lustige Lilly' oder 'Kouki' den Weg nach Deutschland finden. Warum nicht einfach mal mitdrucken und übernehmen? Die Originalländer drucken doch auch nicht nur für unkritische Leser und Sammler.
    Naja man kann auch GA`s "weniger populäre Serien" problemlos ohne Mitdrucken in D bringen, warte nur ab

    Der Unterschied bei den "Integrales" in F/BE und D besteht meiner Meinung nach darin, dass viele Integrale in F/BE für einen breiteren Markt entwickelt werden, diese Integrale sind meist nicht das Ende der Publikations-Fahnenstange, in D aber schon.
    Was hier, nach einer Einzelausgabe, nochmals als GA/Integrale folgt ist meist das "Ende" der Serie, sprich eine nochmalige Publikation in ähnlicher Form wird es dann auch nicht mehr geben (Ausnahmen sind natürlich Tintin, Asterix und Co) einfach weil es sich dann für keinen dt. Verleger mehr lohnt weitere Editionen zu bringen.

    So gesehen kann es für den Fan, der für diese Ausgaben entsprechend tief in die Tasche greift, schließlich kauft er sich das Produkt ein zweites Mal, schon zu einem Frustrationserlebnis führen.
    Geändert von Ollih (19.02.2015 um 19:11 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es ja, jetzt ist der Fisch geputzt. Ich wünsch dem ganzen natürlich Erfolg damit es nach Franquin weitergeht. Oder dann jemand anderes übernimmt

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ja,ich warte darauf das die Lucky Luke Alben vom Dupuis Verlag in dieser Form nachgedruckt werden! Aber wieviel Leute warten wohl auf solch eine Ausgabe?
    @frank1960 Bei Kouki wär ich dabei!
    Da bin ich dabei

  10. #35
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ollih Beitrag anzeigen
    naja man kann auch ga`s "weniger populäre serien" problemlos ohne mitdrucken in d bringen, warte nur ab .
    aha!!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese solche Diskussionen übrigens gern - also bitte so genanntes "Getrollte" nicht unterbinden!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es kommt halt auch drauf an, bei was und wie man mitdruckt. Bevor ich Caline und Calebasse gar nicht in die Finger kriege, ist es mir lieber, das Ding wird einigermaßen okay mitgedruckt, pfeif auf Splitter-Quali. Wenn aber ein Verlag einen Dauerseller wie Franquin oder Blueberry weitermelken will, wo es schon längst nicht mehr darum geht, ob sie auf Deutsch überhaupt erhältlich sind oder nicht, wird man halt auch etwas kritischer. Von daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn bei weniger bestsellenden Serien noch mehr mitgedruckt würde, auch wenn hier oder da mal ein Farbe nicht ganz so himmelblau rüberkommt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine ganze Ikeawand mit Beatlesbüchern. Die unterscheide ich zwischen ganz nett und Büchern die wertvolle Informationen haben. Falls die noch schön aufgemacht sind ist das ganz nett aber sekundär. Der Inhalt ist entscheidend. Und da kann der Inhalt bei wertvollen Informationen auch einmal auf Dünndruckpapier oder auf Umweltschutzpapier gedruckt werden.
    Sorry, aber die Beschaffenheit von Sachbüchern (oder Belletristik) und die von Comics (oder Bildbänden) sind doch, wie du später schreibst, wirklich zwei Paar Schuhe. Beim einen ist der Inhalt von der Darstellung im Prinzip vollkommen unabhängig (solange es noch halbwegs angenehm lesbar ist), beim anderen hängt beides unmittelbar zusammen.

    Ein Vergleich, der wohl besser passen würde: Stell dir vor, es kommt die fünfundumpfigste Neuausgabe des Weißen Albums raus. Mit sämtlichen Soundschnipseln, die je irgendwo dazu erschienen sind, plus sogar ein paar noch unveröffentlichte Studioaufnahmen etc. Alles in einer schönen edlen Ausgabe. Blöderweise aber nicht in optimaler Soundqualität, sondern mit - im Zuge des Loudness Wars - massiv verringertem Dynamikumfang. Würdest du da nicht einer vergebenen Chance hinterhertrauern und das auch entsprechend mit anderen Beatlesfans diskutieren? Auch wenn von denen einige dann vielleicht sagen "Ist doch egal, Hauptsache der Inhalt ist da."

    Es stimmt schon, dass der gute jellyman manchmal ein bisschen sehr auf dem Formatthema rumreitet, aber deswegen würde ich nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und jede seiner Anmerkungen zu dem Thema grundsätzlich als I-Tüpferl-Reiterei verwerfen.
    Geändert von the_rooster (20.02.2015 um 09:42 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Beschaffenheit von Sachbüchern (oder Belletristik) und die von Comics (oder Bildbänden) sind doch, wie du später schreibst, wirklich zwei Paar Schuhe. Beim einen ist der Inhalt von der Darstellung im Prinzip vollkommen unabhängig (solange es noch halbwegs angenehm lesbar ist), beim anderen hängt beides unmittelbar zusammen.

    Ein Vergleich, der wohl besser passen würde: Stell dir vor, es kommt die fünfundumpfigste Neuausgabe des Weißen Albums raus. Mit sämtlichen Soundschnipseln, die je irgendwo dazu erschienen sind, plus sogar ein paar noch unveröffentlichte Studioaufnahmen etc. Alles in einer schönen edlen Ausgabe. Blöderweise aber nicht in optimaler Soundqualität, sondern mit - im Zuge des Loudness Wars - massiv verringertem Dynamikumfang. Würdest du da nicht einer vergebenen Chance hinterhertrauern und das auch entsprechend mit anderen Beatlesfans diskutieren? Auch wenn von denen einige dann vielleicht sagen "Ist doch egal, Hauptsache der Inhalt ist da."

    Es stimmt schon, dass der gute jellyman manchmal ein bisschen sehr auf dem Formatthema rumreitet, aber deswegen würde ich nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und jede seiner Anmerkungen zu dem Thema grundsätzlich als I-Tüpferl-Reiterei verwerfen.

    Wenn du wüßtest in welcher Qualität teilweise das Material im Ursprung ist! Da hilft auch kein hoher Aufwand mehr. Siehe "The Beatles Live At The Star Cub in Hamburg". Das ist schlecht aufgenommenes Material und das kann auch mit sehr viel Aufwand nicht in sehr gut klingendes Material verwandelt werden! Zumindest auf Erden nicht!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wenn du wüßtest in welcher Qualität teilweise das Material im Ursprung ist! Da hilft auch kein hoher Aufwand mehr. Siehe "The Beatles Live At The Star Cub in Hamburg". Das ist schlecht aufgenommenes Material und das kann auch mit sehr viel Aufwand nicht in sehr gut klingendes Material verwandelt werden! Zumindest auf Erden nicht!
    Ich empfehle die Komplettausgabe der Basement Tapes von Dylan. Da wird CD 6 extra also Zugabe betitelt, denn anhören fällt teilweise sehr schwer. Die Originalbänder, vermutlich schon die Aufnahme war einfach Mist. Nichts zu retten für die Tüftler im Tonstudio. Nur was für Komplettisten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wenn du wüßtest in welcher Qualität teilweise das Material im Ursprung ist! Da hilft auch kein hoher Aufwand mehr. Siehe "The Beatles Live At The Star Cub in Hamburg". Das ist schlecht aufgenommenes Material und das kann auch mit sehr viel Aufwand nicht in sehr gut klingendes Material verwandelt werden! Zumindest auf Erden nicht!
    Das ist mir durchaus klar, aber hier geht es ja um Material das sehr wohl in entsprechender Qualität vorliegt aber dann bei der Veröffentlichung in weitaus schlechterer Qualität gebracht wird.

  17. #42
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei den Beatles reichen die roten und blauen Do-LPs. Mehr braucht's da nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich lege wert auf die Feststellung, dass ICH hier diesmal nicht beteiligt war und selbst eine Vorlage wie diese:
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Meldest du dich eigentlich auch inhaltlich oder geht es dir hier mehr um (...)
    nicht verwandeln werde. Und auch gleich wieder weg. War mir nur wichtig, mal drauf hinzuweisen, dass ich NICHT immer und überall Threads 'zerschiesse', sondern mich durchaus auch mal raus- und zurück halten kann. Sorry für's Intermezzo. Weitermachen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich lege wert auf die Feststellung, dass ICH hier diesmal nicht beteiligt war und selbst eine Vorlage wie diese:
    nicht verwandeln werde. Und auch gleich wieder weg. War mir nur wichtig, mal drauf hinzuweisen, dass ich NICHT immer und überall Threads 'zerschiesse', sondern mich durchaus auch mal raus- und zurück halten kann. Sorry für's Intermezzo. Weitermachen.
    Da ist doch sehr lobenswert. weiter so

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das einzige was wirklich Fakt! ist ist, dass es in jedem Forum mindestens ein Mitglied gibt,
    das "d'Weisheit mit Löffl gfressa hot" und der Meinung ist, das seine Meinung die einzig Wahre ist,
    die alle anderen als endgültig zu akzeptieren haben.

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann können wir uns ja darauf einigen das die GA Druckversion schlechter als die der blauen SC Version ist. Sonst wird evtl. zu viel spekuliert. Und Geschmack hin oder her ist das ein Fakt!
    ...'schlechter' ist ne Wertung, als solche subjektiv und damit kein 'Fakt', sondern eben doch 'Geschmack'...
    Geändert von ZAQ (26.02.2015 um 11:44 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Druckergebnis ist Fakt, Geschmäcker nicht.
    Weisheit fressen hier ziemlich viele mit Löffel und auch noch Gabel dazu.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt meine GA. Ich mag den Druck, die Farben, eben alles. Ich mag auch die Alben von Carlsen.
    Nichts geht aber über die Version der Super Tip Tops. Ja, das stimmt.
    vor allem über die geilen Kauka Übersetzungen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich freut es doch immer wieder unseren Freund für Aroganz bei seinen Beiträgen zu erleben. Verbissen kämpft er für den Splitter Verlag, versucht uns zu missionieren und die Erzeugnisse des Carlsen Verlags zu verdammen.

    Nein, er ist nicht beim Splitter Verlag angestellt, ihn treibt eine höhere Aufgabe, die wir unwissenden einfach noch nicht verstehen!

    Howgh!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nein, er ist nicht beim Splitter Verlag angestellt, ihn treibt eine höhere Aufgabe, die wir unwissenden einfach noch nicht verstehen!
    Doch: Rechthaberei!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher