User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 320 von 320

Thema: Ausgelagert: Off-Topic-Diskussionen im Spirou-Thread

  1. #301
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok

  2. #302
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte unterlass(t) doch solche Provokationen. Ich hab wenig Lust, die grosse Verwarnkeule rauszuholen, daher lieber ein freundlicher Hinweis
    Daumen hoch für freundliche Hinweise der Moderation ab Beitrag 717.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den alten Jellyman wird es nicht mehr geben, ich muss jetzt durchkommen und das dauer Kreuzfeuer ,so wie die stichhaltigen Argumente der coolen Carlsen Anhänger haben mich schlussendlich von meinem falschen Weg überzeugt. Bei Carlsen gibt es rein nichts zu kritisieren. Ich glaube auch das erstens meine Augen nicht die besten waren und wahrscheinlich ein schwerwiegender Pixelfehler in meiner Kamera für die verachtenswerten Bilder verantwortlich war. Wie schon gesagt wurde, grenzt das glatt an einer Lüge. Dank an die Menschen hier im Forum, die mich geduldig von meinem Irrtum überzeugten. Sehr menschlich in der Vorgehensweise und man spürt sofort, das sind die Coolen hier. Wenn es mal richtig brennt und man auf der richtigen Seite steht, kann man sich auf Euch verlassen. Ich möchte auch mal beim Autoscooter bei den Coolen sein, mit einer klasse Schnitte im Arm und nicht nur wehmütig hinter meiner Hornbrille beobachtend, die Zuckerwatte aufs Shirt kleckern.

    Also die Farbwiedergabe auf dem Papier der GA ist echt gut geworden. leicht körnig, nicht zu satt, nicht zu kitschig, nicht zu homogen. Kompliment an Carlsen. Schönes Understatement für eine tolle Serie. Kann auch an eine perfekt gemachte Vintage Ausgabe erinnern, wird aber der Arbeit und dem Top Material das Carlsen da reingesteckt und eingesetzt hat nicht gerecht. Wenn man diese Prachtausgabe erstmal selbst in den Händen hält, kommt man um einen Kauf nicht umhin.

    Jetzt freu ich mich erstmal das ich dabeibleiben darf, hol mir die neue Sprechblase und investier ab 1.9 in das Crowdfunding.
    wer es nicht glaubt bei Carlsen Nachfragen. Ich werde mich dort outen und als Investor nennen lassen!

  4. #304
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise. Jelly hat mich überzeugt, ich werde mir die Spirou Gesamtausgabe bestellen.

  5. #305
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, jelly...
    Keiner will Dir die MEINUNG verwehren, die GA wäre nicht so prickelnd. Es wär halt nur irgendwie knorke, wenn Du Anderen andere MEINUNGEN zugestehen würdest - so wie die Dir. Und um das zu können, wär es einfach auch hilfreich, wenn Du nicht weiterhin die EINSICHT vermissen lassen würdest, dass Deine Meinung und objektive Fakten einfach zwei paar Schuhe sind. Das zum Einen.

    Und zum Anderen: Du kannst durchaus die FAKTEN feststellen und beim Namen nennen, DASS Druck und Papier so oder so oder anders sind. Aber als Nicht-Carlsen-Insider solltest Du tunlichst vermeiden, zu spekulieren, WARUM Carlsen dieses oder jenes so oder anders gemacht hat und es wird erst recht 'over the top', wenn Du diese Spekulation dann als FAKT formulierst.

    Guten Willen unterstellen kommt der Wahrheit meist näher und ich bin ziemlich sicher, dass Carlsen bestimmte Entscheidungen nicht fällt, weil sie mit dem Ergebnis irgend jemanden ärgern wollen. Sondern sie tun das, was ihnen aus ihrer Sicht richtig erscheint. Und dass deren Sicht nicht unbedingt mit der Deinen übereinstimmt, liegt in der Natur der Sache: Die haben eben auch noch andere Faktoren zu berücksichtigen als Du aus Kundensicht. Und damit musst Du dann wohl oder übel einfach mal mit leben, dass nicht jeder immer alles nur so machen kann, wie es DIR genehm ist. Dafür bleibt Dir aber IMMER die Entscheidung, bestimmte Produkte einfach mal im Laden liegen zu lassen, statt Dein sauer verdientes Geld dafür auf den Tisch des Hauses zu legen.

    So isses nun mal eben
    im Leben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise. Jelly hat mich überzeugt, ich werde mir die Spirou Gesamtausgabe bestellen.
    Da machst Du keinen Fehler. Hab Sie auch gekauft

  7. #307
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BITTE ALLE MAL INS SPLITTER-FORUM SCHAUEN!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #308
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...DANKE! Nix anderes sage ich die ganze Zeit...
    Übrigens (nur so am Rande) widerlegt sich Mick in seinem eigenen Statement selbst:
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... Und deshalb müssen die Leute, die das Papier ihrer Jugend wollen (also das Naturoffsetpapier, das Carlsen in den 80er Jahren verwendet hat) Abstriche bei der Qualität machen (weil die Druckfarbe ins Papier einsinkt und dabei etwas suppt...
    ...da isse also wieder. Selbst der "Experte" spricht hier von "Abstrichen bei der Qualität"
    Also hat Qualität doch nichts mit persönlicher Meinung oder Geschmack zu tun. Die persönliche Meinung entscheidet ob man mit der (minderen) Qualität so leben kann oder nicht! Nix anderes!
    Geändert von PhoneBone (28.08.2015 um 08:10 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    BITTE ALLE MAL INS SPLITTER-FORUM SCHAUEN!

    C_R
    Und das nicht nur wegen der dort sehr schön erläuterten Auflistung der Farb- und Papierpaletten.

    Generell wundert es mich immer wieder, dass bei negativen Themen so viel geschrieben wird, während sich bei positiven Themen gerade mal ein paar Leutchen melden.
    Würde mir viel mehr Meinungen zu den einzelnen Produkten wünschen. Kann ja nicht sein, dass von den Forumsteilnehmern hier nur 5-10 (und ja da gehört auch jellyman dazu) auch was zum Inhalt eines Comics schreiben können.

  10. #310
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    BITTE ALLE MAL INS SPLITTER-FORUM SCHAUEN!

    C_R

    Gute Liste von Horst. Aber gings hier wirklich um Farben oder Papier? Ne...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #311
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Gute Liste von Horst. Aber gings hier wirklich um Farben oder Papier? Ne...
    Du kannst auch keine Ruhe geben ... Schluss - aus - Amen ... Thema ist doch jetzt durch !

    Gruß vom lubidou

  12. #312
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber warum wurde der Thread jetzt so willkürlich zerpflückt? Macht überhaupt keinen Sinn...vor allem weil die Diskussion doch eh quasi in den letzten Zügen liegt. Das war unnötig. Mei reinen Off-Topic-Beiträgen OK, aber wenn ich hier so durchschaue sind nicht alle Beiträge zu 100% Off-Topic.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber den Kommentar von Herrn Hase, der unreflektiert alle an der Diskussion mit einer bestimmten Position vertretenden Beteiligten "Freaks" mit Jelly in einen Topf wirft, was ich nochmal an dieser Stelle mit: "Das ist so nicht okay" kommentieren will, damit das hier nicht einfach so isoliert stehen bleibt.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat auch drüben den Kommentar stehen lassen, der unschicklicherweise alle mit Jelly in einen Top wirft. Der hätte dann auch rüber gemusst.

  15. #315
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Posting ist doch auch schon weg. und es wurden übrigens alle (und nicht nur jene die mit Jelly einer Meinung sind) als Freaks bezeichnet oder?
    Etwas das ich mir zu Hause auch oft genug anhören muss und für mich deshalb verständlich ist(wobei Nerd die häufigere Bezeichnung ist).
    Geändert von idur14 (28.08.2015 um 11:39 Uhr)

  16. #316
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum wurde der Thread jetzt so willkürlich zerpflückt? Macht überhaupt keinen Sinn...vor allem weil die Diskussion doch eh quasi in den letzten Zügen liegt. Das war unnötig. Mei reinen Off-Topic-Beiträgen OK, aber wenn ich hier so durchschaue sind nicht alle Beiträge zu 100% Off-Topic.
    In den letzten Zügen liegt... das glaubst du wohl selber nicht. Geht ja munter weiter mit den gleichen Aussagen.

  17. #317
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo? Hier? Wer? Wann?

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ihr mich kennen würdet, wärt Ihr stolz mit mir in einem Zug genannt zu werden ;-)

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    In den letzten Zügen liegt... das glaubst du wohl selber nicht. Geht ja munter weiter mit den gleichen Aussagen.
    Der Steve ist lange noch nicht ready.
    Der ist jetzt erstmal warmgelaufen :-)

  20. #320
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Steve ist immer ready: Uh huh
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher