User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Ein Fremder am Strand (Kanna Kii)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    In Japan ist man ab 20 erwachsen.
    Danke. - dann hatte ich das wohl irgendwann mal falsch gelesen, jetzt wirds richtig abgespeichert.

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde "Ein Fremder am Strand" extrem gut, die Geschichte ist ruhig, nachdenklich und nicht mit romantik und comedy übeladen wie so viele andere BL manga. Es stimmt zwar, das die Protagonisten sehr jung aussehen, aber das hat mich nicht sehr gestört, da ich den Zeichenstil im allgemeinen sehr ästhetisch finde. Mich stört es viel mehr wenn nur der seme erwachsen, der Uke aber sehr jung/weiblich wirkt. Außerdem habe ich mich über den kleinen Yuri Aspekt sehr gefreut, da ich fan beider Genres bin und finde, dass es mehr mangas mit Yaoi und Yuri geben könnte. Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf die Vortsetzung.

  3. #103
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band auch super gut gefallen!
    Es war einfach der Flair der Geschichte, der bei mir ganz positive Gefühle ausgelöst hat. Die Insel, das Meer, der weiche, sanfte Zeichenstil...
    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe auf eine starke Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  4. #104
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was mich aber etwas wundert ist, dass man ja sonst mit dem jünger Aussehen doch leichter Probleme hat, gerade bei BL....da hatten ja schon öfter so mal bei anderen das Thema. Darum wundert es etwas, das es dann hier doch nicht störte....das ist dann bei anderen gewünschten Serien hoffentlich auch nicht mehr so.
    Ich habe gestern einen langen Blick in den Band werfen können und war fast schon geneigt, zuzugreifen. ein traumhaft süßer, iedlicher Zeichenstil....aber als ich die letzten Seiten gesehen habe, packte mich auch nur noch das Grauen.

    Kindern beim Pimpern zuzuschauen ist so gar nicht mein Geschmack. Und für mich sehen die beiden mehr ncoh als Kind als nach Teenager aus und schon gar nicht nach Erwachsenem. Da kann auch eine Altersangabe, dass die angeblich schon erwachsen sind, für mich nicht hinweghelfen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Probleme hat man nur bei Titeln, wo EINER von beiden (zudem idR der Uke) jünger ausschaut. Wenn Beide jung aussehen, ist es was anderes. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand jung ausschaut wie in diesem Manga, oder wie ein Minderjähriger.
    Das mag für dich vielleicht so zutreffen, auf mich jedenfalls nicht. Dass was du bei ersterem ablehnst, fühlt sich beim Lesen des zweiteren für mich nämlich so an, wenn ich Kindern/Teenagern zuschaue.

    Anders kann ich es nicht erklären, aber ich hatte auch bei Junko schon deswegen Probleme.
    Nichts gegen kleine Liebesromanzen, aber sobald es explizit wird (und das fand ich hier) kann mich das irgendwie nicht begeistern.

    Aber der Zeichenstil bleibt weiterhin schön....Die Mangaka sollte anstatt BL eher Fantasy zeichnen, dann könnte ich echt schwach werden.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha:

    Da hast du was missverstanden. Es geht nicht darum, dass ich selbst was ablehne, sondern um Gründe, warum Verlage das eine lizenzieren, das andere nicht.

    (Ich selbst habe kein Problem damit, wenn ein Uke jünger aussieht als ein Seme, sofern es nicht so extrem ist wie in No Money, wo der Uke aussieht wie 10.)

    Man muss einfach akzeptieren, dass der eigene Geschmack nicht immer konform mit dem geht, was ein Verlag für vertretbar hält. Ich selbst zB mag auch bestimmte Szenarien, von denen ich weiß, dass sie bei uns sicher nie lizenziert werden, und da beschwere ich mich auch nicht drüber wie ungerecht das wäre, ganz einfach weil ich verstehe, warum ein Verlag das nicht lizenzieren will.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #106
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luxa-kun Beitrag anzeigen
    Also ich finde "Ein Fremder am Strand" extrem gut, die Geschichte ist ruhig, nachdenklich und nicht mit romantik und comedy übeladen wie so viele andere BL manga. Es stimmt zwar, das die Protagonisten sehr jung aussehen, aber das hat mich nicht sehr gestört, da ich den Zeichenstil im allgemeinen sehr ästhetisch finde. Mich stört es viel mehr wenn nur der seme erwachsen, der Uke aber sehr jung/weiblich wirkt. Außerdem habe ich mich über den kleinen Yuri Aspekt sehr gefreut, da ich fan beider Genres bin und finde, dass es mehr mangas mit Yaoi und Yuri geben könnte. Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf die Vortsetzung.
    Dem kann ich nur zustimmen! Mir hat der Band auch sehr gut gefallen, eben weil die Geschichte so ruhig war und nicht überladen mit Kitsch oder dergleichem. Die Atmosphäre, die der Band versprühte sagte mir auch wirklich zu und die Charaktere mochte ich ebenso. Den kleinen GL-Aspekt mochte ich auch, das sieht man ja leider eher selten in BL-Manga. Ehrlich gesagt ist "Ein Fremder an Strand" sogar der erste BL-Einzelband, der mir wirklich nachhaltig in Erinnerung blieb und auch verglichen mit allen meinen bisherigen BL-Manga (Okay, habe eh nicht wirklich viel XD) gefällt mir dieser am besten.

    Was die umstrittene Sexszene angeht, so hätte ich auf diese auch gut und gerne verzichten können (Ich brauche aber generell eigentlich keine Sexszenen in BLs, aber um die kommt man ja fast nie herum). Besonders das kindliche Aussehen der beiden war da natürlich nicht so förderlich, aber das trübt die Geschichte für mich keinesfalls. Zudem sehen ja immerhin beide so kindlich aus, wäre es nur einer von beiden so hätte ich damit womöglich durchaus ein Problem.

    Ich freue mich jedenfalls ebenso schon auf die Fortsetzung

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #107
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, nun habe ich den Band endlich gelesen, hatte bis dato nur mal reingeblättert.

    Hm, ganz nett, trifft aber meinen Geschmack nicht wirklich. Mir ist die Story zu ruhig und zu melancolisch. Die Rollenverteilung ist auch nicht meins. Fazit, das Artwork ist schön, aber unterhalten hat mich der Manga leider gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein fremder am Strand hat mir unglaublich gut gefallen.

    Nicht nur, dass die BL-Thematik hier mal anders thematisiert ist, nämlich, dass die Probleme beleuchtet werden, es wird alles in allem sehr realistisch erzählt.

    Dass wir konkrete Problemfragen haben wie, ob es nicht egal ist es, wen man liebt, unabhängig vom Geschlecht, sehe ich als (philosophische?) Grundfrage.

    Auch, dass wir eine andere homoerotische Beziehung mit Eri und ihrer Freundin haben, gefällt mir.

    Das Artwork sowie die erotische Szene haben mir in dem Manga sehr zugesagt. Es passt alles, auch, dass beide Figuren zögerlich auf verschiedenen Ebenen sind. Einerseits kann ich Mio verstehen, dann aber auch Shun.

    Ein sehr vielschichtiger Manga, den man in vielen Dingen sacken lassen muss... ich bin auf jeden Fall mächtig beeindruckt von dem Manga und freue mich schon sehr auf den Fortsetzungsband. :3

    So ein schöner Slice-of-Life-BL mit leichter Melancholie gefällt mir gut. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch hier gibt's nun von mir eine Rezension:

    http://leser-welt.de/index.php?optio...174&Itemid=149

    Viel Spaß beim Lesen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #110
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rezension, Mikku!
    Ich habe aber eine Anmerkung: Wenn ich es richtig verstanden habe, lebte Mio schon immer auf der Insel. Seine Mutter ist ja offensichtlich auch dort beerdigt. Shun ist der Zugezogene.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rezension, Mikku!
    Ich habe aber eine Anmerkung: Wenn ich es richtig verstanden habe, lebte Mio schon immer auf der Insel. Seine Mutter ist ja offensichtlich auch dort beerdigt. Shun ist der Zugezogene.
    Oh, habe ich da was verwechselt? Ich schau es mir nochmal an...
    Wird dann korrigiert.

    Danke ^^

    Edit:
    Du hattest natürlich Recht und jetzt ist es geändert. War ich wohl beim Schreiben nicht genau genug ^^
    Danke für die Anmerkung. ^^
    Geändert von Mikku-chan (03.03.2016 um 17:53 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #112
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen! So was kann ja mal passieren

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Gern geschehen! So was kann ja mal passieren
    Japp. Zumal ja auch nur Rechtschreibfehler gegengelesen werden (und ggf. die Formatierung geändert), sprich, wenn ich einen inhaltlichen Fehler mache. :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #114
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist halt immer Geschmackssache...was genau hat dich denn an dem Zeichenstil verführt, wenn du sonst keine BL liest?

    Wenns um Tiefgang geht...naja ist nicht so als hätten da keine anderen auch auf dem Markt.
    Ach, wie schön, dass ich jetzt mal sehe, dass mir hier im Dezember eine Frage gestellt wurde.

    Hm...sehr gute Frage, die ich gar nicht so richtig beantworten kann bzw. vielleicht nicht wirklich zufriedenstellend, weil sehr subjektiv.
    Ich mag das Feine, das ihr Zeichenstil hat. Er strahlt Ruhe aus, was perfekt mit der Geschichte einher geht, wie ich jetzt weiß. Die Hintergründe sind auch ein Traum. Zudem ist er einfach mal etwas vollkommen anderes, gerade im Boys Love Bereich. Wobei mir auf die Schnelle auch kein Manga eines anderen Genres einfällt, der einen ähnlichen Zeichenstil aufweist.

    Tatsächlich ist es aber so, dass mich viele Boys Love Mangas, ganz davon abgesehen, dass es eh nicht unbedingt mein Genre ist, schon allein von den Covern her abgeschreckt haben, wenn ich sie in der Buchhandlung sah. Entweder ich empfand den Stil gänzlich als "nicht mein Fall" oder ich störte mich daran, dass die Kerle so furchtbar bishimäßig aussahen. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Bishis. Ich schau sie mir wie wohl jedes andere Mädchen auch ganz gerne mal an, aber meine Liebe geht nur bis zu einem gewissen Grad.
    Ayano Yamanes Zeichenstil gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Alles was zeichentechnisch in diese Richtung geht ist schon einmal nicht meins. Auch bei Akaza Samamiya weiß ich nicht, ob ich einen "richtigen" Boys Love lesen würde. Bloody Mary lese ich und er gefällt mir. (Ja, ich hab die Mogelpackung absichtlich und bewusst gekauft. xD) Die Cover sind da für mich aber wirklich ein Kaufgrund gewesen, denn drinnen sind die Zeichnungen oftmals nur halb so schön und die meisten Kerle auch zu sehr Bishi (diese ähnlichen Gesichter, kleinen Augen, feinen Züge...argh >_<). Was bin ich froh, dass Bloody kein extremer Bishi ist, sondern ein jungenhafteres Aussehen hat. Aber gut, zurück zu Ein fremder am Strand.

    Der ausschlaggebendste Punkt dafür, dass mir der Zeichenstil so zusagt, ist (neben der Tatsache, dass er doch sehr speziell ist und einen Wiedererkennungswert hat), dass die Charaktere so normal auf mich wirkten. Keine super-attraktiven Bishis, kein Glitzer. Einfach zwei ganz normale junge Männer. Der Zeichenstil legt es überhaupt nicht darauf an, dass die weibliche Leserschaft zu "sabbern" beginnt, sondern unterstützt einfach die Geschichte, genauso wie es auch sein sollte.
    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Sexszene auch weder unästhetisch noch fehl am Platz. Ganz im Gegenteil fand ich sie sehr ansprechend und passend. Eben weil sie nicht dazu da war, um den Beiden als Leser einfach beim Sex zuzusehen, sondern weil sie für mich etwas vermittelt hat.

    Zu der Sache mit dem Tiefgang: Ich streite gar nicht ab, dass es auch andere BL-Werke mit Tiefgang gibt. Das ist sicher so und ich bin eh die Letzte, die sich dazu ein Urteil erlauben darf. Meine Aussage war auch gar nicht so gemeint, dass andere BL-Mangas keinen Tiefgang haben. Ich wollte damit lediglich sagen, dass mich neben den Zeichnungen eben auch die Thematik angesprochen hat, weil es sich anfühlte, als würden diverse "reale" Probleme gleichgeschlechtlicher Liebender angesprochen werden.

    So viel von mir dazu.
    Geändert von NamikaCerise (23.03.2016 um 22:56 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich grade einem Eintrag einer Datenbank für Boys Love Hörspiele entnehmen konnte, wird zu Ein Fremder am Strand am 26. August ein Hörspiel erscheinen.
    Die Besetzung ist Matsuoka Yoshitsugu als Mio und Murata Taishi als Shun.
    Auf dem japanischen Amazon kann man sie sich vorbestellen: http://www.amazon.co.jp/%E3%83%9F%E3...83%B3%E3%82%BC

    Bestellt man sie bei Animate, bekommt man neben einem Autogramm von Kii, Matsuoka und Murata noch eine Oshaberi-CD (Plauder-CD) mit Matsuoka und Murata dazu:
    http://www.animate-onlineshop.jp/pn/...BC/pd/1381894/
    Geändert von Ayumi-sama (19.05.2016 um 23:15 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Hörspiel, welches am 26. August erscheint, wurde eine Werbevideo veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=pF2clOENkR4

  17. #117
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden "Ein Fremder..." Bände jetzt mal gebraucht gekauft und bin positiv überrascht. Dass das Artwork toll ist, war ja vorher schon klar, aber ich mochte die Atmosphäre wirklich sehr. Das Drängen des Jüngeren fand ich zwar etwas... Naa jaa und den anderen für seine 27 etwas sehr jung dargestellt, aber alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Vor allem mochte ich auch die ständigen KatzensuchBilder :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fremder am Strand bekommt 2020 einen Film.
    Quelle: Klick

    Hier noch das erste Visual dazu:

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher