User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 141

Thema: Cagaster (Kachou Hashimoto)

  1. #51
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe: So verblüffend ist das gar nicht, auch andere deutsche Verlage haben sich CAGASTER angeschaut. Schönes Projekt, das hoffentlich auch viele deutsche Leser finden wird!
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2015 um 23:04 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai Schwarz,

    oh, nicht, dass man mich falsch versteht. Ich meinte damit nicht, dass ich der Serie kein Potential zugestehe, auf dem deutschen Markt erfolgreich anzudocken. Der Zeichenstil, die Thematik, die Erzählweise, all das reiht sich meiner Meinung nach ganz hervorragend ein. Es schien mir viel mehr, als wäre ein solches Independent-Werk für einen europäischen Lizenznehmer weniger offensichtlich, gibt es davon doch so zahlreiche, allein in Japan. Und es schien mir auch keine allzu große Wellen geschlagen zu haben - vor der Glénat-Ausgabe.

    Ich weiß natürlich nicht, ob der Verlag Tokyopop hier die französische Ausgabe "nur" 1 zu 1 übernimmt oder gar diese lizenziert hat, aber falls sich der Titel bereits vor seiner französischen Veröffentlichung im Blickfang deutscher Verlage befunden haben sollte, dann, ja, verblüfft mich das doch auf eine Weise. Und das keineswegs im negativen Sinne. Ein umfassender Szene- und Marktüberblick darf im Interesse aller liegen.

    Es wäre natürlich sehr interessant für mich, wenn auch höchst intern und entsprechend geheim, inwieweit sich ein solches Lizenzprojekt von denen üblicher japanischer Lizenzgeber unterscheidet. Aber das soll mein Gedankenspiel bleiben.

    Ich wünsche der Serie viel Erfolg.
    Geändert von Kulturkerbe (01.09.2015 um 23:37 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vorschaucover ist jetzt online

    Sieht sehr hübsch aus und ähnelt dem Original Cover. Obwohl mir das Design der Zahl auf Original Cover besser gefallen hat. Aber ich mag die schwarze Kontur des weißen TP Balkens und dass das Bild darüber geht. Gefällt mir also gut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Cover, vor allem der Balken ist schön unauffällig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Cover. Zum Glück hat TP den Balken wirklich so gestaltet, dass es sich ins Cover gut einfügt und nicht stört.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #56
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallt das cover Design gut

    hoffe das cover wir matte

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe war toll und nur 6 Bände?

    Wird wohl ein Kauf.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war tatsächlich gar nicht schlecht.
    Werd es denke ich auf jeden Fall im Auge behalten. 6 Bände klingt auf jeden Fall überzeugend

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mich bisher nicht so interessiert, aber die Cover sehen echt interessant und hübsch aus. Das mit dem Balken hat Tokyopop echt gut gelöst.

    Habe mir mal die Leseprobe mitgenommen, der Zeichenstil ist schon mal ganz cool.

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser trostlosen/kaputten Welt kann ich nichts anfangen. Nur Kidows Zustimmung, sich um ein Mädchen zu kümmern, hat mir zugesagt (sein Sidekick war zudem schön witzig).

    Für einen Kauf reichts definitiv nicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mit dieser trostlosen/kaputten Welt kann ich nichts anfangen.
    Sehr gut
    Ich freu mich schon seit der Ankündigung auf den Titel, aber ich werde erst warten, bis ein paar Bände erschienen sind.
    Am liebsten, bis alle raus sind xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Sehr gut
    Ich freu mich schon seit der Ankündigung auf den Titel, aber ich werde erst warten, bis ein paar Bände erschienen sind.
    Am liebsten, bis alle raus sind xD
    Sehr gut

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Leseproben nicht im Laden gefunden hat, kann sich jetzt online ein Bild von Cagaster machen!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Leseprobe, diese bestärkt mich in meinem Kaufvorhaben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #65
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe konnte mich jetzt nicht so überzeugen.
    Aber die Thematik von Cagastar finde ich nicht schlecht, wird vielleicht mal ein Nachkauf.


  16. #66
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Leseprobe hat den Titel zwar wieder etwas interessanter gemacht, aber so wirklich überzeugt hat sie mich dann auch wieder nicht. Außerdem kommt mir die Thematik auch ein wenig zu bekannt vor, als dass sie mich derzeit interessieren könnte (Stichwort: Black Bullet). Mal schauen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich stark an Black bullet aber ich mag solche Settings eigentlich und die Leseprobe war nicht übel. Ich schlag da vielleicht zu, zumal 6 Bände auch ne schöne länge ist.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  18. #68
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen und grad gelesen.
    Hat mir echt gut gefallen
    Ich wusste schon, warum ich eigentlich erst sammeln wollte.
    Aber als ich den Band vorhin in den Händen hatte, wollte ich ihn auch gerne lesen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #69
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den ersten Band gelesen habe muss ich sagen, dass er mir doch sehr gefallen hat. Obwohl der Manga ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit Black Bullet hat, gibt es doch noch genug eigenes, so dass er lesenswert ist.


    Die Hauptfigur Kidow hat als Exterminator einen sehr schweren Stand, da dieser Beruf von vielen verabscheut wird. Ich finde jedoch gut, dass sehr schnell klar wird, dass sein Charakter vielschichtiger ist als es auf den ersten Blick scheint. Besonders positiv überrascht hat mich aber vor allem die zweite Hauptfigur, Ilie. Während sie zunächst wie das typische, naive, nutzlose Anhängsel wirkt, wird schnell klar, dass sie durchaus eigenständig ist. Ein wenig naiv ist sie zwar trotzdem, aber hier sehe ich das (noch) nicht als Nachteil, sondern eher als Ansatzpunkt für eine interessante Charakterentwicklung in den kommenden Bänden.

    Auch die Geschichte erscheint mir bislang gut erzählt. Man wird zunächst in das Szenario eingeführt, und dann werden im Laufe kleinerer Geschichten die verschiedenen Aspekte der Welt und die Weltanschauung der verschiedenen Fraktionen aufgezeigt, bevor die Handlung dann mit dem Mörder an Fahrt aufnimmt.



    Daher bin ich nach dem ersten Band definitiv positiv überrascht worden und hoffe, dass der Manga diese Qualität aufrechterhalten kann.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es vorher schon mal Erwägung gefunden hat:
    Ja, Cagaster erinnert irgendwie auf den ersten Blick an Black Bullet, ist aber ein klein wenig älter ^^ Cagaster startete 2005 und BB 2011. (Nur mal so als kleine Fun Fact zwischendurch )

    http://myanimelist.net/manga/78015/M...go_no_Kagaster
    Geändert von Moxxi (18.02.2016 um 22:22 Uhr) Grund: böse Autokorrektur, böse!! >.<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #71
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es vorher schon mal Erwägung gefunden hat:
    Ja, Cagaster erinnert irgendwie auf den ersten Blick an Black Bullet, ist aber ein klein wenig älter ^^ Cagaster startete 2005 und BB 2011. (Nur mal so als kleine Fun Fact zwischendurch )

    http://myanimelist.net/manga/78015/M...go_no_Kagaster
    Darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Mich hat er halt an BB erinnert, da der hierzulande eher erschienen ist, und ich war mir unsicher, ob ich zwei Reihen mit sehr ähnlichem Setting parallel lesen wollte.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Mich hat er halt an BB erinnert, da der hierzulande eher erschienen ist, und ich war mir unsicher, ob ich zwei Reihen mit sehr ähnlichem Setting parallel lesen wollte.
    Verstehe ich.
    Doch ich bin mal auf die Entwicklung im zweiten Band gespannt. So, in welche Richtung das jetzt geht, wegen dem Ende des Bandes/dem Typ der da wartet ^^

    Natürlich, daß Setting ist ja auch irgendwie verdammt ähnlich. Ich persönlich sowas aber allgemein erstmal

    Ich wollte es auch nur mal anmerken, da dass ja fast in jedem zweiten Post hier steht und es sich bei einigen ziemlich belächelnd (abklatsch-technisch) anhört
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #73
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch darauf gespannt wie das weiter geht, vor allem


    da ja die Kinder auch alle dort sind, und der eine Junge ja bereits mit dem wartenden Mörder in Kontakt gekommen ist. Kidow hat ja festgestellt, dass bislang nur Exterminatoren angegriffen worden sind, aber da die Beweggründe des Mörders ja noch völlig unklar sind, will das natürlich nichts bedeuten.
    Außerdem würde mich ja interessieren was Kidow gemeint hat, dass er selbst sich ja nicht groß von dem Mörder unterscheiden würde.


  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. April erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mich interessiert, aber ich hätte nicht erwartet wie gelungen die Story ist. Die Mischung aus Dystopie, Beziehungen, Humor macht Spaß.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher