User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 141

Thema: Cagaster (Kachou Hashimoto)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Nie gehört, nie gesehen (der Manga hat nicht mal einen Eintrag bei baka),
    Ja, das fand ich auch interessant als ichs da versucht habe.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da muss ich noch überlegen >_< Es klingt zwar interessant, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob mich die Story fesseln kann. Das Artwork empfinde ich dabei als durchschnittllich.

    Habe eine Französische Leseprobe (unter dem Cover auf das Bild der Innen-seite klicken) auf der Verlagseite gefunden :3 Da gibt es auch einen franz. Trailer rechts in der Leiste.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier übrigens eine französische Leseprobe:

    http://www.glenatmanga.com/scan-caga...ge/26/mode/2up


    Edit: Finn Fish war schneller. xD

    Muss sagen, sagt mir schon zu. Band 1 wird mal angetestet.
    Den Typen finde ich ganz schnuckelig. xD
    Geändert von Mikku-chan (27.08.2015 um 16:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt der Manga überhaupt ursprünglich aus Japan oder aus Frankreich? Weil irgendwie findet man im Netzt nur französisches dazu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kommt der Manga überhaupt ursprünglich aus Japan oder aus Frankreich? Weil irgendwie findet man im Netzt nur französisches dazu
    Ja, aber als Webcomic, wie es ja im Eingangstext heißt...

    Das habe ich hier gefunden:

    http://myanimelist.net/manga/78015/M...go_no_Kagaster

    Das ist der OT. Und dann die Info auf Frz. zur Mangaka selbst http://www.manga-news.com/index.php/...SHIMOTO-Kachou
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kommt der Manga überhaupt ursprünglich aus Japan oder aus Frankreich? Weil irgendwie findet man im Netzt nur französisches dazu
    Das würde mich auch mal interessieren... Vielleicht ist Frankreich das erste Land, das den Webmanga in Taschenbuch-Form rausgebracht hat?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, vielen Dank für die Info, Mikku-chan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon merkwürdig, wenn ein Manga noch nicht mal in Japan erhältlich ist, sondern im Ausland. Daher ist es kein Wunder, wenn man nie was davon gehört hat. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist schon merkwürdig, wenn ein Manga noch nicht mal in Japan erhältlich ist, sondern im Ausland. Daher ist es kein Wunder, wenn man nie was davon gehört hat. -_-
    In Japan gibt es den offenbar nur als Webmanga.

    Danke für die Leseprobe. Leider ist sie nur sehr kurz. Der Anfang mit dem Kampf spricht mich jetzt nicht sonderlich an. Ich bräuchte weitaus mehr Seiten, um einen Eindruck zu gewinnen.
    Geändert von Sujen (27.08.2015 um 17:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt sehr interessant und erinnert mich ein wenig an Black Bullet, was mir ja sehr gefällt. Allerdings ist der Zeichenstil auf den ersten Blick nicht so meins. Da muss ich zunächst einen genaueren Blick drauf werfen, daher erst einmal nur ein Vielleicht-Kauf.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das wird nichts bei mir. Die Story mit den Insekten sagt mir irgendwie gar nicht zu und auch sonst reizt mich nichts zum Kauf. :/


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weiß nicht so recht...
    Der Zeichenstil ist toll, aber die Story ist schon arg abgespaced.
    Fällt wohl schon in die Horror Riege (Für meine Verhältnisse).
    Mal sehen...




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Style und Story wirken echt okay ^^
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Den Typen finde ich ganz schnuckelig. xD
    Schließe mich an, wird wohl ein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    um vielleicht ein wenig Klarheit zu schaffen. In Japan veröffentlichte Hashimoto-sensei ihr Werk völlig unabhängig, in damals neun Bänden und einem Zusatzabschnitt, eine sog. Gaiden. Darum findet man die japanischen Bände so auch nicht im Laden und kaum Informationen zu der Serie. Der Verlag Glénat hat diese Bände inkl. Extra-Geschichte in sechs französischen Bänden "offiziell" als erster Verlag weltweit verlegt. Dies übrigens im letzten Jahr unter großem Tamtam und es ist seitdem nicht der einzige Titel, der diesen Lizenzierungsweg bei Glénat gegangen ist. Die Tokyopop-Version basiert damit auf der französischen Ausgabe, ob aber auch Glénat der Lizenzgeber dieser Version ist, weiß ich nicht.

    Die Künstlerin ist noch recht jung und die Serie ursprünglich nicht durch einen japanischen Verlag gestützt, weshalb ich es schön (obgleich verblüffend) finde, dass nach dem Vorhaben von Glénat auch ein deutscher Verlag diesen direkten Distributionsweg eines Künstlers unterstützt bzw. besser gesagt, nutzt. Auch wenn ich ganz persönlich in diesem Werk einige grobe Ecken in Gestaltung und Handlung sehe, hat er doch seinen eigenen post-apokalyptischen Charme. So fände ich es, sofern man die Möglichkeit und die entsprechenden Mittel dafür hat, toll, wenn man eine Künstlerin in einer solchen Position unterstützt.
    Geändert von Kulturkerbe (27.08.2015 um 19:58 Uhr) Grund: Hier und da

  15. #40
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kulturkerbe

    Danke für die Info, interessant zu wissen. Und irgendwie bestärkt mich dies noch mehr den Titel zu kaufen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Kulturkerbe

    sehr interessante Infos, vielen Dank.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe:

    Sehr interessante Informationen, danke dafür! Hm, bin mir bei dem Titel immer noch eher unsicher.. Wird wohl spontan nach einer Leseprobe entschieden

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #43
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    um vielleicht ein wenig Klarheit zu schaffen. In Japan veröffentlichte Hashimoto-sensei ihr Werk völlig unabhängig, in damals neun Bänden und einem Zusatzabschnitt, eine sog. Gaiden. Darum findet man die japanischen Bände so auch nicht im Laden und kaum Informationen zu der Serie. Der Verlag Glénat hat diese Bände inkl. Extra-Geschichte in sechs französischen Bänden "offiziell" als erster Verlag weltweit verlegt. Dies übrigens im letzten Jahr unter großem Tamtam und es ist seitdem nicht der einzige Titel, der diesen Lizenzierungsweg bei Glénat gegangen ist. Die Tokyopop-Version basiert damit auf der französischen Ausgabe, ob aber auch Glénat der Lizenzgeber dieser Version ist, weiß ich nicht.

    (...)
    Ah, da ich bei manga-news.com oft vorbei schaue, kam er mir doch deshalb sehr bekannt, ich meine nämlich auch eine Werbekampagne gesehen zu haben. Deshalb war er mir nicht so unbekannt wie anderen hier...

    Dass habe ich auch festgestellt, dass Glenat das nicht wenig macht bzw. pushen die französischen Verlage ihre Titel sehr stark.
    Zum Glück ziehen tlw. unsere Verlage nach. :3

    @Kulturkerbe: Danke auch an der Stelle wieder für die Info.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mikku-chan,

    Dass habe ich auch festgestellt, dass Glenat das nicht wenig macht bzw. pushen die französischen Verlage ihre Titel sehr stark.
    Es liegt in der Natur der Sache, wenn man sich die unterschiedlichen Marktgegebenheiten ansieht. In Frankreich gibt es aktuell über zwanzig Manga-Verlage. Auch wenn sich viele davon in engen Sparten herumtreiben, ist der Titeloutput insgesamt um einiges höher. Auch in Relation zu der Anzahl der Leser ergibt sich hier ein heftig umkämpftes Marktsegment. Da ist es notwendig, ein wenig mehr Promotion zu betreiben.

    Hashimoto-sensei war übrigens sogar eingeladener Gast von Glénat auf der letztjährigen Japan Expo, eine Veranstaltung, die vergleichsweise ungemein viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dem Titel wurde damit ein ordentlicher Push gegeben. Der Umstand, einen japanischen Titel als ausländischer Verlag weltweit als erstes zu verlegen, ist nunmal auch eine Seltenheit und durchaus eine Erwähnung Wert.
    Geändert von Kulturkerbe (27.08.2015 um 20:37 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm mich spricht der Stil leider überhaupt nicht an ... Story wäre ok, wandert auf die Vielleicht-Liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #46
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch von mir ein Dank an Kulturkerbe, der mir den Manga dadurch erst so richtig interessant gemacht hat .

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf^^

  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee ich denke das wird nix mit mir und dem Manga ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Kulturkerbe geschrieben hat klingt zwar interessant, aber ansonsten spricht der Manga mich gar nicht an. De Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich und die Story klingt mir etwas zu sehr nach Black Bullet. Das wird wohl leider kein Kauf.

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich gar nicht an und....
    .... die Probeseiten können genauso wenig punkten ^^

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher