User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141

Thema: Cagaster (Kachou Hashimoto)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cagaster (Kachou Hashimoto)

    (orig. Cagaster)

    Kachou Hashimoto


    Wir schreiben das Jahr 2125. Die tödliche Krankheit Cagaster wütet in Japan und verwandelt alle Infizierten in riesige, menschenfressende Insekten. Zwei Drittel der Menschheit wurden bereits dahingerafft. Der 17-jährige Kidow ist ein sogenannter Exterminator, die gegen die monströsen Plagen kämpfen. Eines Tages rettet er die kleine Ilie, die verzweifelt nach ihrer verschwundenen Mutter sucht, und wird dabei in mysteriöse Vorkommnisse verwickelt. Und schon bald muss Kidow feststellen, dass die wahren Monster nicht immer die riesigen Insekten sind ...


    Der Science-Fiction-Manga Cagaster von Kachou Hashimoto, die bereits als Assistentin für Daisuke Higuchi gearbeitet hat, erschien ursprünglich als Webmanga und wurde anschließend als Taschenbuch veröffentlicht.

    In sechs Bänden abgeschlossen, ab März 2016, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal etwas, was ich wohl kaufen werden....
    Style und Story wirken echt okay ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm die Story hört sich ganz gut an, die Zeichnungen sind auch ganz okay... aber so richtig überzeugen kann mich der Manga trotzdem irgendwie nicht ^^
    hmm kommt mal auf die viellicht liste xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz interessant aus, kommt mal auf die Vielleicht-Liste


  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sci-Fi ist nicht immer meins, die Story klingt okay, mit dem Zeichenstil kann ich auch leben. Und immerhin ist der Manga mit 6 Bänden abgeschlossen.

    Dennoch würde ich momentan sagen: Kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich mag ich solche Endzeit-Szenarien, als Buch verschlinge ich solche Geschichten immer, aber bei Manga habe ich bisher noch nicht zugegriffen.
    Der Zeichenstil sieht gar nicht schlecht aus, aber irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich mit dem Titel kann ^^
    Landet auf der Vielleicht-Liste

    Abgeschlossen ist auf jeden Fall schon mal super xD

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an, die Zeichnungen gefallen mir, 6 Bände ist eine angenehme Länge ... Ich denke doch mal, hier greife ich zu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an und der Zeichenstil ist auch nicht schlecht. Landet vorläufig auf meine Vielleicht-Kauf-Liste
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  9. #9
    Annerose
    Gast
    Könnte ein Kauf werden. Allerdings schau ich es mir noch genauer an.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an und der Zeichenstil gefällt mir... Ich setze es mal auf die Vielleicht-Liste :3

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und die Zeichnungen gefallen mir. Ich werde mindestens den ersten Band kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hört sich nicht so schlecht an und geht in die Richtung wie Black Bullet...

    Wird vllt gekauft. 6 Bände sind recht überschaubar.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz nett, der Zeichenstil gefällt mir auch & es sind immerhin 'nur' 6 Bände.
    Hier greife ich vielleicht zu, bin mir aber noch nicht sicher & werde wohl erst eine Leseprobe abwarten.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir ganz gut, auch wenn es mich nicht zu Jubelschreien verleitet. Kommt mit Home Sweet Home auf die Vielleichtliste und ist damit als Nummer 2 auch mein letzter Titel dessen Kauf ich nicht ausschließe.

    Vm Zeichenstil bin ich hier im übrigen weniger begeister eher von der Thematik bei der ich hoffe, dass man die Sache entweder schön brutal oder intelligent aufzieht.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts für mich...story haut mich nicht um und die zeichnungen sind auch nichts meins
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Sci-Fi zwar, aber weder Cover noch Inhaltsangabe schreien "kauf mich!"... Hmm, mal sehen.

    Was bei mir im Grunde soviel heißt wie "wird nicht gekauft".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Noch nie gehört, aber das bin ja nicht alleine xd.

    Hört sich jedenfalls nicht schlecht an und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus...aber mal abwarten.

    Irgendwie habe ich auch eher das Gefühl man hat den Titel mehr geholt wegen Settingähnlichkeiten zu anderen laufenden Reihen bzw Hits.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover spricht mich gar nicht an. Die Innenzeichnungen sehen besser aus. Aber SciFi und Endzeit - riesige Insekten-Monster.

    Hm ... da bräuchte ich mehr Informationen. Spontan tendiere ich zu einem nein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der Story her könnte es zwar etwas für mich sein, aber 100% überzeugen tut sie auch nicht. Der Zeichenstil ist auch nicht so meins. Ehr Kein-Kauf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich durchaus interessant an und der Zeichenstil ist ganz okay. Kommt wohl als letzter Titel des Programms auf die Kaufliste.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir mal genauer ansehen und nach dem ersten Band entscheiden :>

  22. #22
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich mal gar nicht nach Black Bullet oder so an

    Aus dem Zeichenstil vermute ich hier einen üblichen Shounen aber letztendlich kann nur eine Leseprobe beweisen ob es hier auch härter zu Gange geht.
    Nur 6 Bände gefallen mir auch gar nicht für einen Manga dieses Genres. Also eher Tendenz zum Nicht-Kauf, leider.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #23
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal auf eine Leseprobe, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Vom Hocker haut es mich trotzdem nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde erst mal vielleicht gekauft

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nie gehört, nie gesehen (der Manga hat nicht mal einen Eintrag bei baka), macht aber auf den ersten Blick keinen so verkehrten Eindruck. Ich werde auf jeden Fall mal reinlesen, wenn die Serie erscheint.

    BTW: Der Teil mit den Infizierten, die sich in riesige Insekten verwandeln, klingt für mich schon ziemlich nach Black Bullet.

    Interessant auch, dass die Zeichnerin als ehemalige Assistentin von Daisuke Higuchi beworben wird, von dem absolut nüx in Deutschland erschienen ist und den hier wahrscheinlich keiner kennt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher