User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 408

Thema: Electric Delusion (Nekota Yonezou)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer einen Blick in den 5. Band von Hidoku Shinaide werfen möchte, kann dies hier tun:
    http://media.libre-pub.co.jp/view/9784799728420/
    (blauer Flash Button)

    Leider gibts keine Leseprobe zum aktuellen Kapitel, da Libre anscheinend auf eine Vorschauseite für die enthaltenen Titel im Magazin gewechselt hat und diese hab ich bereits gepostet.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten: Band 2 erscheint wie geplant am 18. Februar.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten: Band 2 erscheint wie geplant am 18. Februar.
    Yeah. Sehr gute News.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #179
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten: Band 2 erscheint wie geplant am 18. Februar.
    Sehr gut. Freut mich

    Im Webshop hab ich auch das Cover von Band 2 gesichtet:




    ARG PINK ! xD *Pinkgegner*
    (passen tut es aber)

  5. #180
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, das freut mich!^_^ und das Cover sieht super aus:3
    Meine Mangawünsche

    Akatsuki no Yona - Hidoku Shinaide - Gekkan Shoujo Nozaki-kun - Warui Koto Shitai Series - Tsubaki-chou Lonely Planet - Aoharu x Kikanjuu -Haikyuu!!- Katsute Kami Datta Kemonotachi e - Koimonogatari (Tagura Tohru) - Saezuru Tori wa Habatakanai

  6. #181
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover gefällt mir richtig gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #182
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht!
    Das Cover gefällt mir wirklich gut besonders auch weil das Covermotiv über den Balken geht
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    (...)


    ARG PINK ! xD *Pinkgegner*
    (passen tut es aber)
    Hrhrhr Überdosis an Pink.... Aber es sticht hervor.... es fasziniert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist richtig süß ^^


  10. #185
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum deutschen Cover auch noch das 4. Cover der digitalen Version von Band 4 hinterher:



    Zum Vergleich hier nochmal das der Buchversion:


  11. #186
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nekota Yonezou hat auf ihrem Twitter Account ne Zeichnung veröffentlicht.
    In ihrem Kommentar dazu wird Akira (Mayas und Nemugasas ehemaliger Nachhilfelehrer und Verwandter von Maya) erwähnt


    https://twitter.com/yonekozoh/status/688383945231085568

    ebenso hat sie wieder das Cover der aktuellen GUSHpéche gezeichnet
    Diesmal mit "Tokushuu Kemomimi" Thema


  12. #187
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch Naoya(die Skizze) ?


  13. #188
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein (nach)Valentinsbild von Nekota Yonezou von ihrem Twitter:


    https://twitter.com/yonekozoh/status/698934106504065024

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab heute den Band bekommen, wenn auch noch nicht richtig gelesen...

    die Freude ist da aber doch schon etwas dahin. xd
    (Beim Versand beschädigt...)

    Sofort aufgestoßen ist mir gleich das der Band so dünn ist....(sind ja fast 20 Seiten weniger), ok das hätte ich vorher sehen können, hab ich aber nicht nachgeschaut...
    (Sind jetzt alle folgenden so dürr?)

    Aber ärgerlich bleibt sowas sowieso immer, voralen wenn der Preis dann gleich bleibt...(während an bei anderen Serien wegen mehr Seiten die Preise erhöht*hust*)


    Dann das tragische...

    tja da hat man schon eigendlich eine Serie die genug zeigt...und tja die traurige Wahrheit...
    es ist nicht komplett unzensiert.

    Das ist natürlich für uns Fans nicht schön und ob das der Mangaka so gut tut...(Ok es gibt auch welche bei uns, wo es auch beim Verkauf nicht juckte....aber die hatten vorher eben auch schon ein Werk ohne solches.)

    Und der Übeltäter kann hier leider nur der japanische Verlag sein...weil zählt man einfach zusammen, die ganzen letzten Werke waren alle vom selben Verlag.

    (Wer weiß am Ende gabs damals nicht nur das Problem mit dem Cover, als noch unsicher war ob er auch pünktlich kommen kann...)


    Da bin ich ja echt froh, das nicht alle Werke der Mangaka bei diesen Verlag kommen...

    Aber es bleibt allgemein so ärgerlich und traurig, wenn das jetzt immer bei Werken von diesen Verlag so ist.
    Hoffe mal da finden sich nicht zu interessante Serien, dann bitte mehr von anderen Verlagen, wo man sich nicht damit rumschlagen muss...
    Geändert von Mia (18.02.2016 um 19:42 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will der jap. Verlag den partout keine unzensierte Version rausgeben, oder was ist da los? o.o


  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Will der jap. Verlag den partout keine unzensierte Version rausgeben, oder was ist da los? o.o
    Genau das wird sehr wahrscheinlich der Fall sein, weil es ja auch bei Best Ending mit so war.
    (Manch andere in letzter Zeit waren doch von anderen, wie jetzt gerade auf die schnelle nochmal sah...)

    Und direkt erfahren woran sowas liegt, wenn etwas nur zensiert bei uns kommt, wird man so nie genau gesagt kriegen...das hatte ich ja erst im Fragenthread gefragt.
    Aber man kann das hier einfach zusammenzählen, weil es ja verschiedene Mangaka betrifft und daher kanns nur der Verlag sein.
    (Ich werde bei dem in Zukunft auf jedenfall dran denken, wenn da was wünschen wollte...xd)

    Genauso hört man ja immer, das die dt Verlage ansich schon es unzensiert bringen wollen...auch das wurde ja auf Nachfragen mit gesagt, nur das es halt leider nicht immer geht.


    Da kann dann keiner was dran ändern (außer man lizenziert da dann weniger), aber ich finde es einfach fies von den Japanern, dass sie ihren Regeln anderen Ländern aufdrücken wollen....vielleicht haben manche auch Angst das dann Japaner sich ausländische Versionen zulegen, wenn es dort besser als im anderen Land erscheint...man weiß ja nicht. xd
    Wobei letzters eh sehr unwahrscheinlich ist (+selten wäre), gerade weil man ja auch genauso Dinge im Net findet.

    Das bescheuerte ist ja, dass der Band schon von 2011 ist...wer weiß wie dann spätere Werke erst verunstaltet aussehen werden.
    Denn mit den Jahren wurde die Zensursache ja immer schlimmer, und manche Manga sind so verunstaltet (allgemein gesprochen), das man sie damit echt garnicht mehr braucht.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Originale besitze, kann ich zumindest schonmal sagen, dass das auch da retuschiert ist.
    Sofern ihr Katekyo kennen solltet, dürfte euch aufgefallen sein, dass Band 1+2 unzensiert sind, während in Band 3+4 offensichtliche Zensuren (teilweise weniger explizitere Geschlechtsteile oder gar keine) vorhanden sind.
    Die Zensuren fanden zudem für die Tankoubon Veröffentlicheung statt, im Magazin wars nämlich unzensiert.
    Hier kann ich es leider nicht nachprüfen, ob es im Mangazin unzensierter war, da ich nur die Tankoubon Ausgabe kenne.
    Aber: auch Hidoku Shinaide bei Libre ist weniger explizit geworden.
    Und das alles wegen der neuen Gesetzeslage in Japan.
    (Deswegen tobt sich Nekota auch in ihren Doujinshis zu ihren eigenen Titeln aus, welche deutlich expliziter sind)

    Für Gegner von Zensur mag es zwar unschön sein, aber unsere Verlage können nichts dafür wenn sich japanische Verlage ihren Gesetzen beugen und (nur) entsprechendes Material an uns weiterreichen (wollen).
    Und ich gehe auch mal davon aus, dass hierzu auch kein unzensiertes Material (mehr) vorliegt.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Da ich die Originale besitze, kann ich zumindest schonmal sagen, dass das auch da retuschiert ist.
    Sofern ihr Katekyo kennen solltet, dürfte euch aufgefallen sein, dass Band 1+2 unzensiert sind, während in Band 3+4 offensichtliche Zensuren (teilweise weniger explizitere Geschlechtsteile oder gar keine) vorhanden sind.
    Jupp, ich erinnere mich...und welch Zufall aber auch, es ist der selbe jap. Verlag. *hust*
    Ja, EMA hat ja da auch immer mal schon so Probs mit gehabt...xd

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Zensuren fanden zudem für die Tankoubon Veröffentlicheung statt, im Magazin wars nämlich unzensiert.
    Hier kann ich es leider nicht nachprüfen, ob es im Mangazin unzensierter war, da ich nur die Tankoubon Ausgabe kenne.
    Das ist mir klar, darum ärgert es ja umso mehr. Es ist einfach was anderes...wenn es gleich harmloser gezeichent wurde. (Obwohl das es trotzdem schade ist....)

    Ich hab hier Scans gesehen, die von den Magazinen sind und darum konnte ich das direkt vergleichen. Man merkt es aber auch direkt bei manchen Szenen wo sie zu hell sind oder komische helle Stellen oder gezeichnete Lienien durchtrennt sind....

    [QUOTE=Ayumi-sama;5118787]
    Aber: auch Hidoku Shinaide bei Libre ist weniger explizit geworden.
    Und das alles wegen der neuen Gesetzeslage in Japan.
    (Deswegen tobt sich Nekota auch in ihren Doujinshis zu ihren eigenen Titeln aus, welche deutlich expliziter sind)

    Interessant zu wissen, hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung.
    Aber das neuere Werke auch von den Mangakas lieber gleich harmloser gezeichnet werden viel mir schon bei einigen auf.
    Ist auch kein Wunder wenn sie das gleich machen, wenn es danach eh verunstaltet werden würde. (Sowas mag sicher keiner...)

    Die Gesetzeslage, die sich ja mit der Zeit immer verschlimmerte, nervt einfach nur.

    Sehr schade, das von den Dojis sehr wahrscheinlich keine bei uns kommen können....gerade weil sie ja auch mit zu ihren eigenen Titeln wären, wären sie eine schöne Ergänzung.
    Aber es wäre toll, wenn es doch irgendwie ginge.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Für Gegner von Zensur mag es zwar unschön sein, aber unsere Verlage können nichts dafür wenn sich japanische Verlage ihren Gesetzen beugen und (nur) entsprechendes Material an uns weiterreichen (wollen).
    Und ich gehe auch mal davon aus, dass hierzu auch kein unzensiertes Material (mehr) vorliegt.
    Naja, die Gesetze gelten aber nur für Japan, demnach werden sie nicht gezwungen sein, das sie es in andere nicht anders verkaufen dürfen. xd (Wäre es so, würden man ja nie was unzensiertes mehr kriegen...)

    Ich hoffe echt, das diese diskrimierenden Gesetze auch irgendwann mal wieder abgeschafft werden, ist einfach nur eine Sauerrei. Gerade wenn man bedenkt, das anderer Fanservice sich unendlich in den Titel fröhnen darf....

    Letzteres ist immer etwas da man so nicht weiß, wenn ein Verlag generell nicht will, dann wird er wohl wirklich irgendwann angefangen haben alles unzensierte zu vernichten....


    Da man bei älteren Titeln das Problem ja noch nicht so hatte, hoffe ich auch einfach mal, dass die Verlage nicht nur neue Titel holen, eben weil man dann dort sicherer sein kann, das es auch unzensiert zu kriegen ist etc.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Coremagazine ist nicht der einzige Verlag, der so vorgeht.
    Das ist glaube auch bei Shinshokan der Fall, zumindest scheint es ne Auswahl an Titeln zu treffen.
    Dann halt bereits erwähntes Libre, wo mir auch schon unzensierte und zensierte Bilder vor die Augen kamen. (Wobei sie das BBC Deluxe Label haben bei dem anscheinend teils explizitere Titel veröffentlicht werden)
    Sofern es sich nicht konkret um 18+ Titel handelt, die auch als hartes Zeug verkauft werden, wird man wohl kaum noch was unzensiert sehen, speziell als Tankoubon Veröffentlichung.
    Der einzige Verlag, wo mir die Titel relativ unzensiert unter die Augen kamen (bzw mit minimalen pseudo Zensuren), ist Houbunsha.
    Wie es mit aktuellen Titeln von anderen Verlagen, die auch härteres veröffentlichen, aussieht, weiß ich leider nicht.

    Und wenn dich die Zensur so stört, dann lass den Kauf doch sein.
    Ich jedenfalls lass mir den Titel dadurch nicht vermiesen.
    Sich da groß drüber aufzuregen bringt eh nichts, weil das alles eben in Japan entschieden wird und ich bezweifel, dass man unsere Wünsche dort wahrnimmt.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    Coremagazine ist nicht der einzige Verlag, der so vorgeht.
    Das ist glaube auch bei Shinshokan der Fall, zumindest scheint es ne Auswahl an Titeln zu treffen.
    Urgh, echt? - ich glaube da hatte ich auch erst was gewünscht und unterstützt.
    Da dann waren es hoffentlich keine Titel auf die das zutrifft (weil die so toll waren) bzw der Verlag kriegt es trotzdem hoffentlich unzensiert.

    Werden da schon Listen angefertigt irgendwo, wie welcher Verlag vorgeht, oder welche Titel so bekannt sind?

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dann halt bereits erwähntes Libre, wo mir auch schon unzensierte und zensierte Bilder vor die Augen kamen. (Wobei sie das BBC Deluxe Label haben bei dem anscheinend teils explizitere Titel veröffentlicht werden)
    Oh, also bei denen hätte ich das nicht gedacht, bzw zumindest kam ja bei uns ja zum Glück noch nichts raus davon was zensiert war oder?


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sofern es sich nicht konkret um 18+ Titel handelt, die auch als hartes Zeug verkauft werden, wird man wohl kaum noch was unzensiert sehen, speziell als Tankoubon Veröffentlichung.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und kommt ja trotzdem drauf an ob der deutsche es kriegt oder nicht.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der einzige Verlag, wo mir die Titel relativ unzensiert unter die Augen kamen (bzw mit minimalen pseudo Zensuren), ist Houbunsha.
    Naja, die finde ich auch unschön...und hat man ja aktuell auch in Love Rookies....xd


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und wenn dich die Zensur so stört, dann lass den Kauf doch sein.
    Ich jedenfalls lass mir den Titel dadurch nicht vermiesen.
    Deswegen nicht kaufen würde ich auch nicht wollen, weil ansich weiß man es eh (oft) nicht vorher und selbst unabhägnig von Zensur hat man ja auch mal Inhalte die man nicht mag.....nicht nur bei BL.
    Es ist ja nicht so das einen alles gefallen kann. 'So einen gewissen Titel hätte ich da wegen ein paar Entwicklungen gerne mal gegen die Wand beim lesen geklatscht...'
    Geht bei mir ganz von selber das ich mich da drüber aufrege...das geht zwar wieder weg, aber so erst mal muss das raus.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sich da groß drüber aufzuregen bringt eh nichts, weil das alles eben in Japan entschieden wird und ich bezweifel, dass man unsere Wünsche dort wahrnimmt.
    Naja, so sicher wäre ich mir da nicht...man weiß nie wer wo mitliest und alleine wenn die dt Verlage da immer wieder nach unzensiert fragen, kriegen sie ja mit dass da Bedarf da ist. Und so werden die Wünsche ja auch indirekt weitergegeben.

    Und naja aufregen über etwas, mag im Prinzip nie so praktisch sein, aber runterschlucken ist dagegen doch ungesünder.

    Zudem gabs halt auch schon Titel die auch mit wegen der Zensur dann so gesehen schlechter liefen als sie es evtl ohne wären...also bei uns jetzt und von dem her ist das dann schon eine Sache die für beide Seiten mit zu einen gewissen Grad schon wichtig ist.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da kann dann keiner was dran ändern (außer man lizenziert da dann weniger), aber ich finde es einfach fies von den Japanern, dass sie ihren Regeln anderen Ländern aufdrücken wollen....vielleicht haben manche auch Angst das dann Japaner sich ausländische Versionen zulegen, wenn es dort besser als im anderen Land erscheint...man weiß ja nicht. xd
    Wobei letzters eh sehr unwahrscheinlich ist (+selten wäre), gerade weil man ja auch genauso Dinge im Net findet.

    Das bescheuerte ist ja, dass der Band schon von 2011 ist...wer weiß wie dann spätere Werke erst verunstaltet aussehen werden.
    Denn mit den Jahren wurde die Zensursache ja immer schlimmer, und manche Manga sind so verunstaltet (allgemein gesprochen), das man sie damit echt garnicht mehr braucht.
    Sehe ich auch so. Sie sollten wenigstens ausländischen Verlagen auch die Möglichkeit auf unzensiertes Material geben.


  22. #197
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Urgh, echt? - ich glaube da hatte ich auch erst was gewünscht und unterstützt.
    Da dann waren es hoffentlich keine Titel auf die das zutrifft (weil die so toll waren) bzw der Verlag kriegt es trotzdem hoffentlich unzensiert.
    Hast du Highschool Love gelesen? Speziell Band 7?
    Wenn ja, sollte dir die Zensur dort aufgefallen sein.

    Werden da schon Listen angefertigt irgendwo, wie welcher Verlag vorgeht, oder welche Titel so bekannt sind?
    Ist mir nicht bekannt.
    Glaube auch kaum, dass da großes Interesse dran besteht, weil die meisten die Werke so oder so lesen.
    Zumal Zensur eigentlich schon immer existierte, der Umfang hat nur zugenommen.
    Im übrigen sollte man wissen, dass u.a. 18+ BL Games (VNs) komplett zensiert sind und man sieht nur Pixel-Dinger, genauso wie bei Anime, wo es schon seit Jahren keine BL OVA mehr gab, die so explizit wie Sensitive Pornopraph war (die Shota Teile mal ausgelassen)

    Oh, also bei denen hätte ich das nicht gedacht, bzw zumindest kam ja bei uns ja zum Glück noch nichts raus davon was zensiert war oder?
    So genau weiß ich das auch ncht, weil ich nicht sonderlich "tief" gehe, aber ich habe was von Escape Journey von Ogeretsu Tanaka sowohl unzensiert als auch zensiert gesehn.
    Ob es sich jedoch um Magazin und/oder Tankoubon Versionen gehandelt hat, kann ich nicht sagen.
    Evtl können die auch aus anderer Quelle stammen.
    Aber auf jeden Fall ist Ein Lehrer zum Verlieben (erscheint bei Libre) bei Panini zensiert. Und die haben nur bei Band 1 selbst Hand angelegt.


    So und zum Topic:
    Hatte eigentlich gehofft, ich kann den 2. Band am Wochenende lesen, aber leider wird da nichts draus
    Mein Thalia hat einen Teil der Neuheiten immer noch nicht.
    Deswegen bin ich mal gespannt was ihr so zum Inhalt sagt, bevor ich mich ggf in die Diskussion dazu einklinke.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ähmm... warum besitze ich diese Mangas noch nicht?!

    Hier scheints ja ziemlich heiß zu sein ...

    Und auch noch mal an dieser Stelle:

    Zenzierungen sind Schei**** !
    Wenn Ihr (TP) die Möglichkeit habt an unzenziertes Material zu kommen,
    dann holt euch das bitte. Danke XD

    Vielleicht gibt es ja zu einigen Mangas unzenziertes Material das sie aber im eigenen Land nicht veröffentlichen dürfen *hoffnungschimmer*

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, ich plädiere ganz stark dafür, dass das Werk nach ED hier erscheint.
    Ich bin auch dafür
    Geändert von Constanze (21.02.2016 um 20:42 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  24. #199
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war ein auf- du ab der Gefühle, aber die beiden stehen ja noch am Anfang.
    Weniger schön war tatsächlich die Zensur im Band, aber wenn sie 1:1 vom Original übernommen wurde und es keine andere Version gibt, ist das einfach sehr schade.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 2 gekauft und gelesen.
    Auch wenn ich den band schon kannte, war es nett ihn nochmal auf deutsch zu lesen
    Mit am besten waren meiner Meinung nach die Szenen mit der Schwester von Shunpei.


    Eine Sache jedoch die mir aufgefallen ist:
    Man scheint sich hier für durchgängige Anrede beim Vornamen (asgenommen Satonaka, da glaube Vorname nicht bekannt) entschieden zu haben.
    Satonaka nennt Shunpei im Original Yamana (also beim Nachnamen) und ner neue Chara nennt Fumi Motoki-Senpai (respektvolle Anrede).
    Ist zwar kein Weltuntergang und die Namensdiskussion ist auch ein nie enden wollendes (manchmal nerviges) Thema aber da man sich bei anderen Werke zumindest an Anrede beim Nachnamen und ggf Senpai hält, gibt einem das das Gefühl von Inkonsequenz.

    (würd ich das Original nicht kennen, wär mir das weder aufgefallen noch würd mich das groß stören)

    edit:
    Kleines Preview Schmankerl zu Hidoku Shinaide von Nekotas Twitter:



    https://twitter.com/yonekozoh/status/702260826258804737
    Geändert von Ayumi-sama (24.02.2016 um 16:03 Uhr)

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher