User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang (Inio Asano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe:
    Achja, stimmt ja! Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Sun Village wie What a Wonderful World damals von Egmont war und die Verträge ausgelaufen sind. Die Leser & Schreiber Ausgabe guck ich mir mal an (danke @Yamina für die Infos!), aber ich hätte es ja irgendwie lieber einheitlich.. ;D Auch wenn Hardcover verlockend ist. :3

    Ich hoffe wie Yamina, dass TP auch vor Ozanari-kun nicht zurückschrecken wird. Es wäre schön, alles vollständig zu haben und die Beschreibung klingt echt gut!


    @Hangul:
    Die Asano-Titel sind generell nicht eingeschweißt. Der 8. Band von Punpun war meines Wissens nach eine Ausnahme, weil es sehr explizite Szenen gab.

    Ja, die Werk-Ausgaben sind sehr empfindlich. Man sieht auf dem Einband jeden Fingerabdruck und ich muss mich immer sehr abmühen, um ein ordentliches Exemplar zu bekommen. Bei Punpun habe ich da eher keine Probleme, lediglich bei den dunklen Bänden (z.B. Band 4, 6 oder 9) sind öfters die Ecken angestoßen. :/


    Zum Thema Gender:
    Wusste ich gar nicht (lese mir selten Hintergrundwissen zu den Mangakas an), woher stammt die Aussage denn? Würde dann gerne die richtigen Pronomen benutzen. D:

    Edit: Danke, Shukriyya!
    Geändert von Peuchel (30.08.2015 um 15:08 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel

    Danke vielmals für die Antwort, hatte verzweifelt darauf gewartet

    Das würde natürlich erklären, wieso Band 8 eingeschweißt ist. Dachte eigentlich, ausgenommen vom Inhalt der als jugendfrei angegebenen Titel, Tokypop schweiße nur die Manga ein, die eine "Ab 18" Empfehlung erhalten haben. Finde grundsätzlich solche Editionen sollten eingeschweißt werden, nicht nur aufgrund der teils expliziteren Inhalte die Asanos Werke manchmal so an sich haben, aber auch um die Qualität der Ausgaben zu bewahren. Wenn schon die Manga mit einer Character-Card eingeschweißt werden, könnte man zumindest die Ausgaben mit Klappenbroschur einschweißen, die über 10 Euro kosten. Leider gibts bei mir in der Nähe keinen Buchhandel, der Asanos Werke führt und so muss ich immer nach Zufallsprinzip Online bestellen.

    Nachtrag: Die Ausgaben im Buchhandel sehen ja meistens sogar noch viel schlimmer aus so wie sie von Mitarbeitern eingeräumt und von zig Leuten bereits angegrabscht wurden ;D
    Geändert von Hangul (30.08.2015 um 15:27 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    (orig. Sekai no owari to yoakemae)

    Unsere Werkausgabe von Inio Asano wird fortgesetzt: Für Fans von außergewöhnlichen Alltagsgeschichten!

    Inio Asano



    Die Nächte in der Großstadt können lang sein und für jeden verlaufen sie anders. Da wäre zum Beispiel der selbstständige Autor, der ständig auf dem Laufenden sein und den richtigen Riecher haben muss. Aber was, wenn er vor die Wahl gestellt wird, eine lebensmüde Mittelschülerin zu retten oder einen spannenden Artikel zu schreiben? Oder wie sieht es aus, wenn du deinem besten Freund in einer Beziehungskrise helfen willst, der dich aber versetzt und mit seiner heißen Freundin allein lässt?


    Zehn Kurzgeschichten von Inio Asano, die an das Gewissen ihrer Leser appellieren und die jeder für sich selbst beantworten muss ...

    Im Großformat mit Klappenbroschur!

    Einzelband, im Dezember 2015, € 12,00
    Sehr schöne Nachricht. Ich werde auf jeden Fall zugreifen, denn Asanos Geschichten haben immer etwas wunderbar Eigenes, was genau meinen Nerv trifft. Vielleicht muss man dafür schon etwas älter sein?!(ü30)

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DaikarI Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man dafür schon etwas älter sein?!(ü30)
    denke nicht umbedingt, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat ^^
    entweder man mag Inio Asano's Werke, oder nicht, mehr steckt da nicht dahinter.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    denke nicht umbedingt, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat ^^
    entweder man mag Inio Asano's Werke, oder nicht, mehr steckt da nicht dahinter.
    Ich denke doch. Schließlich macht man manche Erfahrungen erst mit dem Älterwerden, die auch Thema in seinen Werken sind. Ich würde zwar jetzt nicht das mit dem Ü30 unterschreiben, aber dass das Alter auf jeden Fall einen Einfluss haben kann, steht für mich fast außer Frage.

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich denke doch. Schließlich macht man manche Erfahrungen erst mit dem Älterwerden, die auch Thema in seinen Werken sind. Ich würde zwar jetzt nicht das mit dem Ü30 unterschreiben, aber dass das Alter auf jeden Fall einen Einfluss haben kann, steht für mich fast außer Frage.
    Klar würde vermutlich kein 8-jähriger großen Gefallen daran finden, aber für sowas gibts ja eben Altersempfehlungen bei Mangas und die ist ja bei den meisten Werken von Inio Asano 15+, und ich denke schon dass man in dem Alter fähig ist zu verstehen was die Personen in diesen Werken so erleben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von dem Band



    irgendwie ganz hübsch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch, nur die Schrift ist mir ein bisschen zu groß. Ahh... ich glaub, der wandert von "vielleicht" zu einem sicheren Kauf ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schönes Cover, nur der Schriftzug ist mir etwas zu groß geraten. Trotzdem sehr schade, dass das Originalcover wieder verloren geht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #60
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat übrigens stolze 276 Seiten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefällt mir sehr gut ^-^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #62
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Farbgebung auch sehr gut. Das Cover ist wirklich schön geworden.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt's auch, ich liebe dieses Grün!

  14. #64
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist das auf dem Cover ein ganz besonderer Charakter, den treue Asano-Leser bereits kennen

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibts auch eine kleine Leseprobe!

  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es in der Leseprobe Farbseiten gibt, nehme ich an sie sind auch im Band vorhanden?
    die Leseprobe war natürlich toll, der Band ist aber sowieso schon länger vorbestellt :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da es in der Leseprobe Farbseiten gibt, nehme ich an sie sind auch im Band vorhanden?
    Na aber auf jeden Fall!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolle Leseprobe.

    Werd ich mir beizeiten auch zulegen.
    Was ich immer faszinierend finde, sind die Bilder von Inio Asano. Sie haben so viel Tiefe, man hat tlw. das Gefühl mehr eine Fotografie zu betrachten als ein gezeichnetes Bild.

    Sehr starke Kunst.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts auch eine kleine Leseprobe!
    Vielen Dank. Der kleine Ein/Ausblick auf die Ausgabe enttäuscht mich nicht. Wird gekauft. Gibt's denn ein genaues Datum für den Release?

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Tolle Leseprobe.
    Was ich immer faszinierend finde, sind die Bilder von Inio Asano. Sie haben so viel Tiefe, man hat tlw. das Gefühl mehr eine Fotografie zu betrachten als ein gezeichnetes Bild.
    Sehr starke Kunst.
    Ja finde ich auch und ist genau das was ich neben den Geschichten bei Asano so mag. Für mich wirken sie aber noch vielmehr wie kleine kunstvolle Videoaufnahmen des Alltags, die für einen kurzen Moment angehalten wurden. Da steckt immer so viel Bewegung in seinen Zeichnungen, selbst wenn die Szenerie ruhig erscheint.

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DaikarI Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Der kleine Ein/Ausblick auf die Ausgabe enttäuscht mich nicht. Wird gekauft. Gibt's denn ein genaues Datum für den Release?
    Der Band wird nächsten Monat, am 16.11 ausgeliefert und sollte spätestens am 19.11 in den Buchläden verfügbar sein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Band wird nächsten Monat, am 16.11 ausgeliefert und sollte spätestens am 19.11 in den Buchläden verfügbar sein
    Ah fein, also gar nicht mehr lange hin. Danke.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das war jetzt mein letzter Inio Asano Titel.
    Während mir Solanin und Das Feld des Regenbogens noch total gut gefallen haben, fand ich Mädchen am Strand und What a wonderful world nur noch so lala.
    Mit Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang konnte ich hingegen gar nichts mehr anfangen.
    Beim Lesen musste ich mich wirklich durchbeißen.
    Irgendwie ist es bei Inio Asana auch immer wieder das gleiche...
    Naja, gibt ja zum Glück noch genügend anderes zum Lesen^^

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat der Band wirklich außerordentlich gut gefallen ^^

    erstmal zur Aufmachung: Nicht nur am Anfang sondern auch in der Mitte sind wunderschöne Farbseiten
    außerdem ist der Band richtig dick und das grün ist richtig hübsch :3

    und auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen! Bin zwar eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, aber in diesen hier lag so viel Tiefe drinnen!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #74
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand von euch sagen, ob sich dieser Titel gut als Einstieg für Inio Asano eignet? Hatte das eigentlich geplant, ich will aber nicht zum falschen Titel greifen und dann vielleicht abgeschreckt werden

  25. #75
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal mit "Solanin" machst du alles richtig. Eine schöne und traurige Geschichte zum Nachdenken, aber ohne einen zu überfordern. Danach würde ich dir "What a Wonderful World" empfehlen. Am schwierigsten einzuordnen finde ich weiterhin "Das Feld des Regenbogens", da du dort viele Erzählstränge hast. Der Manga ist extrem gut durchdacht und man muss wirklich viel mitdenken. "Mädchen am Strand" hingegen ist heftiger und von der Thematik her für Ältere (Entdeckung der Sexualität und explizite Darstellungen). "Punpun" würde ich einfach wegen der Länge erst mal nicht empfehlen, ist aber wirklich toll und eine gute Mischung aus abgedreht, einfühlsam und dramatisch. "Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang" nimmt in einer Geschichte Bezug auf "What a Wonderful World", deswegen würde ich den Band nicht als Erstes lesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher