User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Ein Prinz auf Abwegen (Akaza Samamiya, Hiromi Iwaki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Haha, die Leseprobe war ja tlw. echt lustig.

    Gefällt mir gut, vor allem, weil hier wieder der Stil von Akaza Samamiya anders ist, zwar fein und detailliert, aber etwas "sauberer" in den Umrissen. :3

    Die Story ist wieder ganz anders als VS, Bilder der Liebe oder Bloody Mary. Sehr schön, freu mich schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Gefällt mir gut, vor allem, weil hier wieder der Stil von Akaza Samamiya anders ist, zwar fein und detailliert, aber etwas "sauberer" in den Umrissen. :3
    Ich finde den Stil hier eigendlich schöner. Ich denke mal das er hier noch etwas anders ist, liegt daran, dass das Werk älter ist als die bisherigen. Demnach würde ich mal sagen der frühere gefällt mir allgemein besser.
    Die richtigen (bei uns noch fehlenden) BL sind ja auch noch zum Teil früher entstanden.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Story ist wieder ganz anders als VS, Bilder der Liebe oder Bloody Mary.
    Mit dem Unterschied, dass die Story hier ja garnicht von ihr ist...wundert mich darum auch, dass es nicht im Threadtitel steht. -Ob man das vergessen hat?
    Auch die noch übrigen BL wurden von wem anderen geschrieben. Ich glaube darum scheinen mir die im direkten Vergleich auch besser zu gefallen...(von dem was ich halt so allgemein bisher kenne)

    Da ist fast schade, dass sie irgendwann anfing alles selber zu machen...


    Demnach wer jetzt die bisherigen Werke von ihr nicht mochte, da könnte das bei denen wo die Story wer anders schrieb wieder anders sein.

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leseprobe hat mir doch unerwartet gut gefallen. Vielleicht hole ich mir die Reihe doch noch.

    und das die story nicht von ihr ist, ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    und das die story nicht von ihr ist, ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden.
    Ich habs auch erst wieder bemerkt, wo auf die englische Seite schaute, obwohl es auf dem Cover steht..aber ist ja nichts was einen so groß ins Auge springt.

    Darum ist es echt unpraktisch, dass es hier im Threadtitel fehlt....zudem weils ja der/dem Autorin/Autor gegenüber auch nicht nett ist.

    Heißt das, du mochtest bisher kein Werk von ihr und dir fiehl auch gleich ein Unterschied zwecks der Story auf?

  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Heißt das, du mochtest bisher kein Werk von ihr und dir fiehl auch gleich ein Unterschied zwecks der Story auf?
    in der Leseprobe viel mir dann schon auf, dass es sehr anders ist, dachte aber erst, dass es vielleicht dran liegt das sie früher (in meinen Augen) bessere Stories geschrieben hat, bzw. ein besseres Storytelling hatte.
    Vogelkäfig Syndrom fand ich anfangs echt interessant und hab mich auch sehr auf den Band gefreut, aber ungefähr bei der hälfte der Story, fand ich den Band so schlecht, dass ich ihn nichtmal mehr durchgelesen habe. (Und sowas kommt bei mir echt selten vor...)
    Bilder der Liebe ist ja nur ein Einzeland, und die mag ich allgemein nicht so... außerdem fand ich die Story jetzt nicht sooo interssant.
    An Bloody Mary nervt mich einerseits das es in pseudo BL ist, dass die Bände extrem dünn sind und irgendwie sagt mir die Story insgesammt nicht so zu.

    Bei Prinz auf abwegen hat mir die Inhaltsangabe zwar eigentlich nicht so zugesagt, aber die umseztung in der Leseprobe gefiel mir dann doch. Irgendwie hat es mich entfernt etwas an "Ab sofort Dämonenkönig" erinnert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Darum ist es echt unpraktisch, dass es hier im Threadtitel fehlt....zudem weils ja der/dem Autorin/Autor gegenüber auch nicht nett ist.
    jup finde ich auch.
    In der I Love Shojo wird auch nur Akaza Samamiya genannt.

    was ich etwas schade finde, weil wie du ja schon geschrieben hast:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Demnach wer jetzt die bisherigen Werke von ihr nicht mochte, da könnte das bei denen wo die Story wer anders schrieb wieder anders sein.
    ____

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde den Stil hier eigendlich schöner. Ich denke mal das er hier noch etwas anders ist, liegt daran, dass das Werk älter ist als die bisherigen. Demnach würde ich mal sagen der frühere gefällt mir allgemein besser.
    ich finde ihren Stil in diesem Werk auch schöner.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. April erscheint Band 2, und somit der Abschlussband,bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Band nicht auch in dem türkis wie Band 1 ist aber damit kann ich leben

  8. #58
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oh, mal wieder ein sehr schönes Cover




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ziemlicher Kontrast zum ersten Band, sagt mir aber zu. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt wie's ausgeht (bei den Schulden XD ) und hoffe einfach, dass es nicht offen endet oder so, bei Mangaumsetzungen von Novels weis man ja nie...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orange ist zwar nicht meine Farbe aber bei dem Cover gefällt sie mir ganz gut, wir richtig auffallen im Regal vorallem neben dem Türkis :-)

    Mal sehen wie das Ende wird (hoffentlich nicht noch mehr Schulden ).

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Fand das türkis vom ersten auch so toll und etwas passender, auch wenn die Farbe hier wenigstens keine ist, die man ständig hat.


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie's ausgeht (bei den Schulden XD ) und hoffe einfach, dass es nicht offen endet oder so, bei Mangaumsetzungen von Novels weis man ja nie...
    Kann ich mir bei der Story nicht so vorstellen, also das die Novel da wirklich so lange war und man darum nur so einen kurzen Manga machte.
    Wobei es als Manga etwas länger sicher auch nicht schlecht gewesen wäre, denn in manchen Punkten hatte ich schon den Eindruck, als wenn etwas gekürzt wurde.
    Geändert von Mia (02.03.2016 um 17:58 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf den zweiten Band. Ich fand den ersten schon ziemlich gut - richtig unterhaltsam und herzerwärmend. Allerliebst. Leider konnte ich ihn noch nicht vollständig und richtig aufmerksam lesen, weil nur in Buchhandlung. Wirklich konzentrieren geht nur auf der Couch zu Hause. >.<
    Kaufen tue ich Ein Prinz auf Abwegen, wenn mir der zweite Band genauso gut gefällt und mir das Ende zusagt - denn dann werd ichs auf jeden Fall auch noch öfter lesen wollen und muss die Reihe im Regal haben. :3 Hinzu kommt ja auch noch der Mangaka-Bonus. :3
    Kaufwahrscheinlichkeit liegt etwa bei 90%. Es gibt nur ein mögliches Ende, mit dem ich nix anfangen könnte.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil von Akaza Samamiya und insgesamt hat mir "Ein Prinz auf Abwegen" ganz gut gefallen, weil es mal ein bisschen was anderes und die Kombination von Fantas yund Humor recht gelungen war. Aber nach dem zweiten Band bin ich doch etwas enttäuscht, einfach weil die Story nicht richtig ausgebaut wurde. Es gibt zwar ein Ende, das aber schnell heruntergeschrieben wirkt, und an sooo vielen Stellen hätte man noch sooo viel mehr draus machen können. Schade. Dabei gabs ein paar wirklich tolle Szenen, das hätte noch richtig interessant werden können ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich auch so empfunden. Ich weiss ja nicht ob die Novel(s)? mehr Plot hat/haben oder identisch ist/sind aber in ersteren Fall wäre es schön wenn man die noch nachschieben würde.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Novel scheint wohl auch nur einen Band zu haben...da ist dann klar das man nicht soviel ausbauen kann.

    Hab den 2ten zwar noch nicht, fand aber schon beim ersten manches ausbaufähig und schade dass da nicht mehr gab.

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann wirklich schade, hätte tatsächlich Potential zu mehr.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Charas knuffig und die Geschichte unterhaltsam. Wobei mir nach Band 1 eh schon klar war, dass der Berg an Schulden nicht im zweiten Band verschwinden kann XD~ alles in allem sehr süß. Potential wäre sicher da gewesen aber was will man machen wenn auch die Vorlage vermutlich nicht (viel) mehr hergibt. Immerhin hat die Story rund um die Hochzeit der Schwester einen Abschluss gefunden und im Prinzip endet es für Yuto wie es angefangen hat, mit Schulden und der Jagd nach Geld um diese zu tilgen. Von daher ist es für mich auf seine Art schon rund auch wenn ich nichts gegen ein paar Bände und ein paar Aufträge mehr gehabt hätte ^^ alles in allem wie ich finde aber trotzdem lesenswert.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm die Verlagsseite von der Novel listet aber 8 Bände ^^°
    Mir gefielen die 2 Bände verdammt gut, echt schade, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Novel es hier hin schaffen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hmm die Verlagsseite von der Novel listet aber 8 Bände ^^°
    Mir gefielen die 2 Bände verdammt gut, echt schade, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Novel es hier hin schaffen.
    Echt? - sehr komisch, ich hatte bei amazon mal geschaut und fand nur eine. xd

    Dann wäre es schon sehr ärgerlich, dass man nicht mehr von der Story als Manga umsetzte. Aber das Problem hat man ja bei vielen Mangaumsetzungen zu Novels.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sind 8 Bände:





    Sie sind nur nicht nummeriert, sondern haben einzelne Zusatztitel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Sie sind nur nicht nummeriert, sondern haben einzelne Zusatztitel.
    Sowas hatte ich dann schon vermutet. Wird wohl je nach Erfolg weitergegangen sein.
    Scheint bei Shojo/Josei wohl öfter bei den Novels vorzukommen...

    Vielleicht zickte ja was bei amazon damals, wo ich gesucht hatte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher