User Tag List

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #276
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wohl bewußt an die Wand gefahren zu werden. Keine Werbung, keine Updates und kein erkennbarer Support. Schade.

  2. #277
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo - schaut nicht gut aus.
    Crowdfunding funktioniert auch nur dann gut wenn die Macher sich regelmäßig mit Updates melden.
    Schade!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Jo - schaut nicht gut aus.
    Crowdfunding funktioniert auch nur dann gut wenn die Macher sich regelmäßig mit Updates melden.
    Schade!
    Bei RIA gab es alle 2 Tage ein Update, Favebook-Meldungen usw... Bei Carlsen sind diese Möglichkeiten anscheinend nicht angekommen! Großes Unternehmen mit null Durchblick!

    Mensch, kommt mal in die Pötten! Will die LJS-GA haben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #279
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich erlebe sehr oft, dass manche glauben, sie geben ihr Projekt auf eine CF Plattform, und damit ist die arbeit getan.
    So nach dem Motto:" CF ist cool, mein Projekt ist da, also rüber mit der Kohle! Ich erspare mir die Zwischenhändler, spare dadurch viel Geld, und werde schnell viel Umsatz machen! Reichtum, ich komme!"
    Viele unterschätzen, daß man da sehr viel Werbung machen muss, und ständig beim Projekt anwesend sein sollte, und viel Überzeugungsarbeit leisten muß. Die wenigsten Projekte sind Selbstläufer.

  5. #280
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte hier mal kurz dem Eindruck widersprechen, dass wir unsere CF-Projekte "bewußt" an die Wand fahren. Davon kann keine Rede sein, auch wenn nicht alle zwei Tage ein Update erfolgt. Wir haben die Projekte nicht nur über unsere eigenen Carlsen-Kanäle geschoben (FB, Webseite, der Blog crowdrueben.de zum Thema), sondern wurden auch auf startnext.de in verschiedenen Formen vorgestellt. In den Comic-Newsletter kommt das auch noch, außerdem haben wir auch fleißig die Comic- und allgemeine Presse mit Infos versorgt. Updates und ergänzende Infos gibt es in erster Linie auf dem Blog (s. o.). Wir wollen uns aber auch nicht wiederholen und neue Posts erstellen, wenn es nicht etwas Sinnvolles zu berichten gibt. Oder gibt es bestimmte Infos, die hier vermisst werden? Da nehme ich gerne Bestellungen auf.
    Wir werden auf jeden Fall für die laufenden Projekte an verschiedenen Stellen werben, aber wir suchen gezielt nach den richtigen Stellen. Außerdem haben wir noch vier weitere in der Pipeline, die alle noch online gehen werden. Als nächstes Projekt startet (vermutlich am 18.9.) ein Artbook zu Blake und Mortimer (hier der Link zum französischen Original: http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...bs-329-dessins).
    Den LJS-Schuber wird es vermutlich danach geben. Nach der Diskussion hier hatten wir das Gefühl, dass wir da noch nachjustieren müssen, besonders was Zusatzmaterial angeht. Das läuft gerade im Hintergrund.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ralf Keiser,
    vielen Dank für dein Statment!
    ICH finde stetigen Kontakt heute sehr wichtig. Vorallem, wenn solche Projekte anstehen, müssten zum Start hin Werbetexte veröffentlicht werde. Am besten gleichzeitig! Sieh dir mal das startnext-Projekt von Maduiera für sein Battle Chasers an! Schwupp und nach drei Tagen um die 100.000€ mehr im Topf als gewollt... Klar, sind das andere Dimensionen, aber er wollte ja auch 500.000€ haben...
    Ich habe im Meisterkurs den Spruch "Wer nicht wirbt, der stirbt" gelernt! Ihr habt eure Kontakte! Nutzt sie! Eure Projekte sind super (auch wenn nicht alle für mich) und beinhalten bestimmt auch einiges an Zeit. Daher wäre es echt scheiße, wenn es in die Hose geht!

    Und vorallem: Werdet etwas persönlicher! Kommt nicht rüber wie ein Unternehmen, sondern wie ein Fan-Projekt. Ich bin zwar seit zwei Monaten nicht mehr bei Facebook, aber mal ne Mail mit "Ey Fans,..." oder so wirkt einfach sympathischer! Aber bitte nicht gezwungen cool wirken lassen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und baut doch bitte die Händler mit ein. Viele Kunden bekommen das im Moment nicht mit und dann ist es auf einmal vorbei und ein Juwel geht uns allen verloren.
    Außerdem machen sich die Händler nicht nur im Verkauf Der Produkte für Euch stark. Wenn was fair und erfolgreich laufen soll, darf man auch mal kreativ sein und weitere machbare Wege ausloten und möglich machen. :-)

  8. #283
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic_Republic hat vollkommen Recht - Crowdfunding lebt davon ein Schwarmerlebnis zu sein!
    Natürlich habt ihr @ Ralf Keiser von Carlsen schon alle "wichtigen" Informationen geleistet.
    Aber Crowdfunding ist mehr als nur ein bis zwei Videos und ein dutzend Fotos.

    Sämtliche erfolgreichen Crowdfunding Projekte waren eben nur deswegen erfolgreich, weil sie die kleine "Extrameile" gegangen sind - d.h. stete Updates, Umfragen bei den Unterstützern und vor allem spätestens nach 24 h auf alle Fragen auf der Crowdfundingseite zu antworten.

    Das Foren wie hier nicht regelmäßig von Carlsen Mitarbeitern administriert werden, geschenkt.
    Aber bei Crowdfunding Projekten ist es praktisch ein NO GO einfach mehrere Tage nicht auf Fragen der Unterstützer zu antworten.

    Spätestens wenn dann Kommentare auftauchen wie "anscheinend haben die Macher kein Interesse mehr an dem Projekt; unsere Fragen werden seit Tagen nicht mehr beantwortet" werden Neu-Unterstützer, die gerade frisch über das Projekt gestolpert sind, sofort abgeschreckt.
    Denn für den Crowdfunder stellt sich generell die Frage: Mensch, wenn die es schon nicht schaffen regelmäßig und zuverlässig auf unsere Fragen zu antworten, wer verspricht uns denn das am Ende wir auch das versprochene Produkt (bei erfolgreicher Finanzierung) erhalten werden?

    Ihr wollt eine Vorfinanzierung Eurer Kunden, dann behandelt die nicht wie "Kunden" sondern wie Kreditgeber. Umgarnt sie, bietet ihnen ständig Updates, beantwortet immer sofort alle Fragen und erweckt nicht den Eindruck das ihr schon alles erledigt hättet und jetzt der Kunde ja nur noch zugreifen muss. Das ist bei einem fertigen Produkt das ihr im Buchhandel ausliefert vielleicht noch ok, aber nicht bei einer Kreditvergabe Seitens der Crowdfunder!

    Ihr habt Eure Projekte initial super vorgestellt - aber das Prinzip Crowdfunding einfach nicht verstanden. Hierfür müsst ihr einfach kreativ werden, abseits von witzigen Videos à la Tim Schäfer - mein Gott postet doch alle zwei Tage eine Probeseite von den Comics, oder ein Video von dem Team das z.B. gerade an dem Schuber arbeitet, ein Produktionsvideo hinter den Kulissen der Druckerei, ein Interview warum und wieso ihr das alles macht. Versucht die Crowdfunder mit zunehmen, dem Projekt ein Gesicht zu geben!
    Aber einfach das Projekt online zu stellen und dann Tage, sogar Wochenlang das ganze im Sande verlaufen zu lassen à la wir haben das jetzt geliefert, jetzt liegts am Kunden - ist eben NICHT das Prinzip hinter Crowdfunding. Und wenn dann Fragen kommen, "wir haben doch schon alles relevante geliefert, was erwartet ihr den noch?" ... dann solltet ihr lieber aufhören mit Crowdfunding Projekten - oder Euch nen Berater ins Haus holen, der Euch das alles was ich Euch gerade geschrieben habe, nochmal erläutert!

    Ich kann Euch gerne dutzende von absolut genialen, ambitionierten Crowdfunding Projekten schicken, die alle ein fantastisches erstes Einführungsvideo hatten, dann aber sowohl die Kommunikation mit dem Kunden als auch regelmäßige Updates als kleine Goodies nicht mehr gemacht haben und am Ende allesamt gescheitert sind.

    Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber ihr habt was Crowdfunding angeht praktisch alles falsch gemacht was geht - man braucht ja nur die enttäuschten Kommentare auf den Projektseiten ansehen.

    lg
    TheDuck
    (der Euch übrigens gleich zu Beginn unterstützt hat! Ich bin also kein Nörgler à la, das war ja klar das es nicht klappen wird, sondern ich bin eher enttäuscht das die beiden tollen Produkte jetzt nicht kommen werden. Und erstaunt wie wenig Leidenschaft und Kreativität im Hause Carlsen steckt!)
    Geändert von TheDuck (14.09.2015 um 19:01 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und baut doch bitte die Händler mit ein. Viele Kunden bekommen das im Moment nicht mit und dann ist es auf einmal vorbei und ein Juwel geht uns allen verloren.
    Außerdem machen sich die Händler nicht nur im Verkauf Der Produkte für Euch stark. Wenn was fair und erfolgreich laufen soll, darf man auch mal kreativ sein und weitere machbare Wege ausloten und möglich machen. :-)
    Absolut und auch Händlerpakete mit einem akzeptablen Rabatt sind ein absolutes Muss!

  10. #285
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal das startnext-Projekt von Maduiera für sein Battle Chasers an!
    Das war aber auch Kickstarter (also eine Plattform, die mehr als drei Leute kennen).
    Und Joe Madureira ist dann definitiv eine ganz andere Hausnummer.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #286
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das war aber auch Kickstarter (also eine Plattform, die mehr als drei Leute kennen).
    Und Joe Madureira ist dann definitiv eine ganz andere Hausnummer.
    Ach ja, Kickstarter...
    Das Joe Madureira ne andere Hausnummer ist, habe.ich ja geschrieben. Der wollte aber auch gleich das 20-fache und bekam nach nur drei Tagen das 25-fache! Carlsen hat nach zwei Wochen nicht mal n' Zehntel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #287
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralf Keiser: Ich bin ja auch Unterstützer, aber "gefühlt" hat das Projekt so gut wie keinen Support. Ist halt mein subjektiver Eindruck.
    Es kommt halt so rüber als würde die Leidenschaft dafür fehlen.

  13. #288
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das Joe Madureira ne andere Hausnummer ist, habe.ich ja geschrieben.
    Der zweite Satz war auch als Unterstreichung dessen gedacht.

    Der wollte aber auch gleich das 20-fache und bekam nach nur drei Tagen das 25-fache!
    Ncht wirklich verwunderlich. Äusserst populärer Comiczeichner UND an zwei sehr erfolgreichen Spielen ("Dark Siders") beteiligt. Der hat ja eine ganz andere Fanbase.
    "Penny Arcade" (ich glaub, das waren die), hatten doch auch einen Sammelband in wenigen Stunden gefunded bekommen und dann insgesamt irgendwie um das 250fache letztendlich von dem erhofften Betrag.

    Carlsen hat nach zwei Wochen nicht mal n' Zehntel...
    Wundert mich nicht wirklich.
    Kam daher wie eine Idee, die bei einem Meeting halbherzig durchgewunken und dann schnell auf's Laufband geschoben wurde: Kurz ankündigen und LOS! Schwimmen oder sinken.
    Sinnvoller wäre vermutlich gewesen, zu warten bis z.B. die Printmedien (Zack, Alfonz, CX/Comix, Sprechblase sowie die beiden Kostenlosmagazine) darüber berichten konnten (gerade bei der Zielgruppe jenseits von "Alisik" sind die doch eher "klassisch", da reichen soziale Medien und Onlineportale nicht mMn) mit entsprechender Vorlaufzeit zum hypen.
    In der Zeit hätte man dann Feedback gehabt und hätte auf Fragen eingehen können (daß z.B. bis heute offenbar keiner es für nötig hält, F4nk auch nur zu antworten, wie das mit uns Händlern aussieht, finde ich etwas schwach, selbst für 'ne Absage reicht es also nicht - oder ist das Hinhaltetaktik, damit die Händler ja keinen Rabatz machen? Schliesslich dürfen wir den Unmut ja ausbaden, wenn die potenziellen Kunden erst in ein paar Monaten von der Aktion erfahren und entsprechend stinkig sind, weil sie entweder gerne "mitgebackt" hätten oder den Band dann zum dreifünffachen Coverpreis auf eBay aus irgendwelchen blauen Kisten fischen müssen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Comic_Republic hat vollkommen Recht - Crowdfunding lebt davon ein Schwarmerlebnis zu sein!
    Natürlich habt ihr @ Ralf Keiser von Carlsen schon alle "wichtigen" Informationen geleistet.
    Aber Crowdfunding ist mehr als nur ein bis zwei Videos und ein dutzend Fotos.

    Sämtliche erfolgreichen Crowdfunding Projekte waren eben nur deswegen erfolgreich, weil sie die kleine "Extrameile" gegangen sind - d.h. stete Updates, Umfragen bei den Unterstützern und vor allem spätestens nach 24 h auf alle Fragen auf der Crowdfundingseite zu antworten.

    Das Foren wie hier nicht regelmäßig von Carlsen Mitarbeitern administriert werden, geschenkt.
    Aber bei Crowdfunding Projekten ist es praktisch ein NO GO einfach mehrere Tage nicht auf Fragen der Unterstützer zu antworten.

    Spätestens wenn dann Kommentare auftauchen wie "anscheinend haben die Macher kein Interesse mehr an dem Projekt; unsere Fragen werden seit Tagen nicht mehr beantwortet" werden Neu-Unterstützer, die gerade frisch über das Projekt gestolpert sind, sofort abgeschreckt.
    Denn für den Crowdfunder stellt sich generell die Frage: Mensch, wenn die es schon nicht schaffen regelmäßig und zuverlässig auf unsere Fragen zu antworten, wer verspricht uns denn das am Ende wir auch das versprochene Produkt (bei erfolgreicher Finanzierung) erhalten werden?

    Ihr wollt eine Vorfinanzierung Eurer Kunden, dann behandelt die nicht wie "Kunden" sondern wie Kreditgeber. Umgarnt sie, bietet ihnen ständig Updates, beantwortet immer sofort alle Fragen und erweckt nicht den Eindruck das ihr schon alles erledigt hättet und jetzt der Kunde ja nur noch zugreifen muss. Das ist bei einem fertigen Produkt das ihr im Buchhandel ausliefert vielleicht noch ok, aber nicht bei einer Kreditvergabe Seitens der Crowdfunder!

    Ihr habt Eure Projekte initial super vorgestellt - aber das Prinzip Crowdfunding einfach nicht verstanden. Hierfür müsst ihr einfach kreativ werden, abseits von witzigen Videos à la Tim Schäfer - mein Gott postet doch alle zwei Tage eine Probeseite von den Comics, oder ein Video von dem Team das z.B. gerade an dem Schuber arbeitet, ein Produktionsvideo hinter den Kulissen der Druckerei, ein Interview warum und wieso ihr das alles macht. Versucht die Crowdfunder mit zunehmen, dem Projekt ein Gesicht zu geben!
    Aber einfach das Projekt online zu stellen und dann Tage, sogar Wochenlang das ganze im Sande verlaufen zu lassen à la wir haben das jetzt geliefert, jetzt liegts am Kunden - ist eben NICHT das Prinzip hinter Crowdfunding. Und wenn dann Fragen kommen, "wir haben doch schon alles relevante geliefert, was erwartet ihr den noch?" ... dann solltet ihr lieber aufhören mit Crowdfunding Projekten - oder Euch nen Berater ins Haus holen, der Euch das alles was ich Euch gerade geschrieben habe, nochmal erläutert!

    Ich kann Euch gerne dutzende von absolut genialen, ambitionierten Crowdfunding Projekten schicken, die alle ein fantastisches erstes Einführungsvideo hatten, dann aber sowohl die Kommunikation mit dem Kunden als auch regelmäßige Updates als kleine Goodies nicht mehr gemacht haben und am Ende allesamt gescheitert sind.

    Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber ihr habt was Crowdfunding angeht praktisch alles falsch gemacht was geht - man braucht ja nur die enttäuschten Kommentare auf den Projektseiten ansehen.

    lg
    TheDuck
    (der Euch übrigens gleich zu Beginn unterstützt hat! Ich bin also kein Nörgler à la, das war ja klar das es nicht klappen wird, sondern ich bin eher enttäuscht das die beiden tollen Produkte jetzt nicht kommen werden. Und erstaunt wie wenig Leidenschaft und Kreativität im Hause Carlsen steckt!)
    Was für eine messerscharfe Analyse und unglaublich lehrreiche Aufklärung über CF.

    Schade das Carlsen nicht annähernd solche Top Leute wie The Duck an seiner Seite hat ( jetzt johlen gleich wieder ein paar Sheriffs auf, ich weiss)
    Da fehlt einfach das Feuer! Wenn wir im Unternehmen etwas besonderes nach vorne peitschen wollen muss zeitlich über die Grenzen gegangen werden. Da gibt es nichts anderes mehr, nur nach vorne nur malochen bis zum Umfallen, nur Erfolg, der kann nämlich erzwungen werden. Wer nicht mitzieht weg und gemütlich ins Cafe sitzen und über die Welt palavern mit den anderen Traumtänzern.
    Hier geht es um Fakten und Ergebnisse. Ich schaffe Fakten und werde Heute nach das Oaket schiessen mit dem Besuch im Atelier. Dann hab ich insgesamt schon 4 von den schönen Ausgaben, oder auch Null!

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal grössten Respekt an The Duck, für diesen sachlichen, hochinteressanten Post :-)

  16. #291
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, dass wir nicht immer sofort auf Posts antworten. Sorry dafür, es ist halt einfach manchmal stressig bei uns. Da wir bislang auch kaum konkrete Verbesserungsvorschläge der Dankeschöns in größerer Zahl bekommen haben, sind wir hier nicht aktiv geworden.
    Coole Antwort, zitiert von "Der Pinnwand". Stressig habe ich es auch. In Österreich würden wir sagen: "Es is eich ziemlich wurscht, oder?" Crowdfunding geht anders.

  17. #292
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allen ist es nicht wurscht. Wenn ich nämlich jetzt sehe, welche Mühe sich Helge Vogt macht, einen grenzgenialen Stoff für die Handyhülle zaubert, den man sich auch auf Kissen und Bettwäsche vorstellen könnte, ist es nicht allen wurscht.

    Und dass es noch keine eindeutige Antwort zum Händlerrabatt gibt, ist auch selten schade. Da diese unbedingt ins Boot müssten, weil sie ihre Kundschaft einschätzen können oder zumindest ahnen können, wer sich aus der Kundschaft z.B. einen Alisik-Schuber zulegen würde, obwohl er noch keine Ahnung vom Crowdfunding-Projekt hat. Da könnte man nämlich einen kleinen Teil der seltenen Spezies der frankobelgischen Albenleser und -sammler auch ansprechen, die sich die bisher veröffentlichten kleinen Bändchen nicht geholt haben.

    Ist so schade um Alisik.
    Das Kochbuch-Projekt ist mir aber wurscht, wurschter geht es nicht mehr.

  18. #293
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nochmal grössten Respekt an The Duck, für diesen sachlichen, hochinteressanten Post :-)
    Vielen Dank für Deine netten Worte! :-)
    Ich bin ja selber jemand, der schon früher so einige CF Projekte unterstützt hat - vor allem im Bereich Brettspiele.
    Deswegen bin ich ja auch so überrascht, dass die von mir erwähnten Punkte bisher von Carlsen nicht durchgeführt wurden - wenn das sogar Branchenneulinge in ihren ersten CF Projekten von Anfang an richtig machen. *kopf-kratz*

    Aber heute ging ja ein Statusupdate beim Alisik Projekt online. Ich hege daher die Hoffnung, dass zumindestens die noch kommenden Projekte anständig betreut werden - und somit auch am Ende erfolgreich finanziert werden. Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt - und als Comicfan freue ich mich halt über jedes gut gemachte Comicprodukt!

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (15.09.2015 um 21:59 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen


    Da fehlt einfach das Feuer! Wenn wir im Unternehmen etwas besonderes nach vorne peitschen wollen muss zeitlich über die Grenzen gegangen werden. Da gibt es nichts anderes mehr, nur nach vorne nur malochen bis zum Umfallen, nur Erfolg, der kann nämlich erzwungen werden. Wer nicht mitzieht weg und gemütlich ins Cafe sitzen und über die Welt palavern mit den anderen Traumtänzern.
    !
    Meinst Du das jetzt ernst oder ist das ?
    Geändert von Schninkel (15.09.2015 um 22:24 Uhr)

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Als Comicfan freue ich mich halt über jedes gut gemachte Comicprodukt"
    Ist eigentlich meine Grundeinstellung zu diesem Hobby und Leidenschaft als Comic Leser und Sammler.
    Carlsen macht vieles gut und ist stets bemüht, etwas richtig erfolgreich ausserhalb des Manga Themas durchzuziehen fällt Ihnen leider sehr schwer.
    Vielleicht ein bisschen weniger finstere Menschen wie die ELDORADO Volkers mit Ihren kruden Fakten zu Rate ziehen und sich einlullen lassen und sich an den vielen sympathischen Verlagen orientieren. Wenn man schon weiter im FB Segment machen möchte, natürlich :-)
    Sonst gerne weiter ignorieren und auf die Meinung der"Neu Manga Verkäufer" setzen :-)

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alisik zu pushen schaff ich erst Morgen.
    Nehmt die Händler mit ins Boot!
    Don't forget!!!

  22. #297
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird es weitere Infos zu LJS geben?

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sonst gerne weiter ignorieren und auf die Meinung der"Neu Manga Verkäufer" setzen :-)
    Gilt man da nach mehr als 15 Jahren immer noch als Neuling?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein bisschen weniger finstere Menschen wie die ELDORADO Volkers mit Ihren kruden Fakten zu Rate ziehen...
    Nix finster, das dient in erster Linie immer alles zur Unterhaltung des Publikums - und ich hab an all meinen Jobs zur Zeit eigentlich ziemlich viel Spaß, ehrlich.

    (Erläuterung: Jellyman bezieht sich hier offenbar auf einen Artikel von mir in der aktuellen SPRECHBLASE 233, in dem es allerdings nur am Rande um Carlsen geht)
    Geändert von ELDORADO (15.09.2015 um 23:52 Uhr)

  24. #299
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mich an dieser Stelle kurz bedanken für die Rückmeldungen und eure Einschätzungen unserer Crowdfunding-Kampagne. Da sind wirklich eine ganze Reihe bedenkenswerter Ideen dabei, die wir umsetzen wollen. Als erstes steht da sicherlich, die Schlagzahl bei der Kommunikation zu erhöhen.
    Um aber die weiteren Projekte besser vorzubereiten, werden wir ein bisschen mehr Zeit benötigen und können nicht schon Ende dieser Woche, wie mal geplant und von mir geschrieben, mit dem nächsten Projekt weitermachen. Aber die werden auf jeden Fall kommen, das ist sicher! Sobald es dazu und zu LJS mehr Details gibt, werde ich das hier posten.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wie wäre es bspw., Videobotschaften oder Grußzeichnungen der Künstler zu posten? Gern auch serienübergreifend, zB von Helge Vogt einen Sketch zu LJS...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher