User Tag List

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #426
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder ein Thread der Richtung SC vs. HC geht. Bitte bleibt beim Thema!

    Ich jedenfalls würde mir das LJS Luxusobjekt (abhängig vom Preis) nochmals kaufen. Mal abwarten wie das daherkommt!

  2. #427
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt die Finger von LJS gelassen, weil ich einfach keine "Heftchen" mehr kaufe. Aus dem Alter bin ich raus. Aber eine superduperhyperluxusausgabe brauch' ich jetzt auch nicht. Irgendwas zwischendrin wäre wünschenswert gewesen.

  3. #428
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jedenfalls würde mir das LJS Luxusobjekt (abhängig vom Preis) nochmals kaufen. Mal abwarten wie das daherkommt!
    Ich nicht, denn die Story ändert sich ja nicht, dazu ist es zwar SC, aber nicht so schlecht wie damalige Feest Alben. Da kaufe ich lieber andere GA die ich noch nicht besitze.
    Dazu werde ich kein CF Projekt von Carlsen unterstützen, sehe nach wie vor nicht den Sinn.

    Aber allen viel Freude mit der LJS Luxusausgabe, so sie denn kommt.

  4. #429
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Zwischendrinausgabe" kommt sicher auch noch. Nach der Superduperhyperluxusausgabe, falls sie denn jemals produziert werden wird. Auf die Höhe des Fundingziels bin ich ja schon megamäßig gespannt.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Thread der Richtung SC vs. HC geht. Bitte bleibt beim Thema!
    Das gehöhrt aber nun mal zum Thema:

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wen alles von Anfang an richtig gemacht werden würde, bräuchte es keine GA, CF, Splitter oder sonstige Diskussionen

  6. #431
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die "Zwischendrinausgabe" kommt sicher auch noch. Nach der Superduperhyperluxusausgabe, falls sie denn jemals produziert werden wird. Auf die Höhe des Fundingziels bin ich ja schon megamäßig gespannt.
    Wobei ich mal bezweifele das es eine Superduperhyperluxusausgabe wird: Großformat ja, das ist schon mal sehr gut. Aber zum Superduper gehört auf ein beträchtlicher Anteil an Extras, (Illustrationen, Skizzen, etc.)

  7. #432
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr stelle ich mich einfach auf eine Wartezeit ein. Von "Long John Silver" gibt es mit Sicherheit irgendwann in den nächsten Jahren eine wunderbare und zu "Normalpreisen" erschwingliche Gesamtausgabe, die auch am deutschen Markt erscheinen wird. Da hat der Pirat in Frankreich auch viel zu gut funktioniert, also kommt das noch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit.
    Da brauche ich also weder die Schlabberhefterln, die ich seit einem Jahrzehnt nur noch sehr ungern kaufe, noch die Superduperhyperluxusausgabe, die sowieso auch gimmickmäßig in den nächsten Jahren noch verbessert werden wird. Spare ich mir das Crowdfunding einfach und investiere gleich. Es erscheinen auf normalem Vertriebsweg momentan eh so viele wunderschöne Sachen...

  8. #433
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt meldet sich mal wieder ein Vertreter der Carlsen Crew. Ich greife mal das heiß diskutierte Thema der Händlerbeteiligung auf, muss aber etwas vorweg schicken: Ich bin kein Mitglied unseres Vertriebs und kann da auch keine Entscheidungen fällen, deswegen sind meine Äußerungen diesbezüglich eine Mischung aus offiziellem Statement und meiner persönlichen Meinung.
    Wir haben uns am Anfang schon klar dafür entschieden, zumindest für die ersten Titel keine besondere Händlerbeteiligung oder Händlerpakete anzubieten. Wir wollten uns ganz auf die Leser konzentrieren und den direkten Kontakt suchen. Kann durchaus sein, dass wir im Laufe der Kampagnen erkennen, dass es bei bestimmten Projekten besser mit den Händlern läuft. Darum haben wir diesen Weg eben auch beschritten, um bestimmte Annahmen zu prüfen und zu sehen, ob wir damit richtig liegen oder nicht!
    Aufgrund der immer wieder gestellten Frage nach der Händlereinbeziehung habe ich eine Anfrage an die Vertriebskollegen gestellt, wie wir damit umgehen wollen und welche Optionen wir haben. Da wir diese Woche eine interne Vertriebskonferenz im Hause hatten, wo alle Vertriebskollegen eingebunden waren, habe ich noch keine Antwort.
    Fazit: Der Wunsch, Händler einzubinden, ist angekommen und wir prüfen ihn ernsthaft. Was dabei rauskommt, kann ich noch nicht sagen. Was ich aber auch sagen muss: Bislang ist das Comicforum der einzige Ort, wo darüber so vehement gesprochen wird. So habe ich z. B. noch von keinem unserer Vertreter irgendeinen Hinweis erhalten, dass sie von Comichändlern darauf angesprochen worden wären. Das kann noch kommen, aber bislang ist das nicht passiert.
    Als Verlag wollen wir natürlich jeden engagierten Händler unterstützen, aber wir müssen auch immer sehen, wie viele Händler wirklich daran interessiert sind und sich für eine solche Einbindung mobilisieren lassen.

  9. #434
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das gehöhrt aber nun mal zum Thema:
    Seh ich nicht so, da es für mich richtig gemacht wurde. Was ist überhaupt richtig usw.. Aber es ist eh immer dieselbe Diskussion.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    So habe ich z. B. noch von keinem unserer Vertreter irgendeinen Hinweis erhalten, dass sie von Comichändlern darauf angesprochen worden wären. Das kann noch kommen, aber bislang ist das nicht passiert.
    Ja, wurden die Händler über die CF Aktion überhaupt informiert??
    Mein Händler (Nürnberg) z.B. interessiert sich nicht die Bohne für das Comicforum.

  11. #436
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Statement spricht für mich klar dafür, dass man es, so wie ich es weiter oben erwähnt habe, halt zuerst über die Social Network und sonstige Kontakt probiert hat. Alisik eben eher als Massenprodukt und mal sehen wieviel da zusammenkommt. Genau darum wurden Händler bewusst außen vor gelassen.
    (Fast wie bei einer Wahl eben eine Mobilisierungsfrage von innen heraus).

    Warum sich Händler selbst rühren hätten sollen, versteh ich auch nicht! Wenn dann am ehesten hier bzw. dann per direkter Anfarge an Carlsen. Hat das wer gemacht und hat da wer eine Antwort bekommen?

    Für mich heisst das aber nicht,dass man dasselbe nicht nochmals in anderer Form probieren könnte. Wäre ein interessantes Experiment.

  12. #437
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mitglied unseres Vertriebs und kann da auch keine Entscheidungen fällen, deswegen sind meine Äußerungen diesbezüglich eine Mischung aus offiziellem Statement und meiner persönlichen Meinung.
    Aufgrund der immer wieder gestellten Frage nach der Händlereinbeziehung habe ich eine Anfrage an die Vertriebskollegen gestellt, wie wir damit umgehen wollen und welche Optionen wir haben. Da wir diese Woche eine interne Vertriebskonferenz im Hause hatten, wo alle Vertriebskollegen eingebunden waren, habe ich noch keine Antwort.
    Uijegerlna! Die teilweise schlipstragenden und abgebrühten Zahlenmenschen im Hintergrund! Die einen Comic nur als Produkt sehen und nicht als Heiligtum!
    Die Papiersparer, die Gnadenlosserienabbrecher, die Nichtmehrneuaufleger! Die kenne ich auch aus meiner Firma!

    Was ich aber auch sagen muss: Bislang ist das Comicforum der einzige Ort, wo darüber so vehement gesprochen wird.
    Kein Wunder. Die Klientel hier mag zwar nicht repräsentativ für den Durchschnittscomickäufer sein, die allermeisten der größten Sammlernarren im deutschsprachigen Raum finden sich aber schon irgendwann hier ein und mischen ihren Senf dazu.

  13. #438
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Als Verlag wollen wir natürlich jeden engagierten Händler unterstützen, aber wir müssen auch immer sehen, wie viele Händler wirklich daran interessiert sind und sich für eine solche Einbindung mobilisieren lassen.
    Was immer dieser letzte Halbsatz bedeuten soll. Wenn es bzgl. der Händlerbeteiligung nicht "Take it or leave it" heißt, also ohne vorher verbindliche Aussage dieser, kann man's ja eigentlich auch gleich lassen.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Uijegerlna! Die teilweise schlipstragenden und abgebrühten Zahlenmenschen im Hintergrund! Die einen Comic nur als Produkt sehen und nicht als Heiligtum!
    Die Papiersparer, die Gnadenlosserienabbrecher, die Nichtmehrneuaufleger! Die kenne ich auch aus meiner Firma!

    Das ist doch Quatsch!. Der Vertrieb will verkaufen. Und ist der Erste der schreit, wenn es dazu Hindernisse gibt. Nimm doch die Aussage einfach mal genauso an, wie sie da steht.

  15. #440
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll auf der Buchmesse nochmal ordentlich Werbung gemacht werden.

    http://crowdrueben.de/2015/09/30/ali...verlaengerung/

  16. #441
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dreimalalles wird überlegt den Long John Silver mit Bonusmaterial zu ergänzen.
    Für mich eine zusätzlicher Anreiz da mitzumachen.

  17. #442
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der einzige bonus, der mich reizen würde, wären fehlende kurzgeschichten (die es wohl nicht gibt), ansonsten reichen mir die SC Alben

  18. #443
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls hier noch andere Händler Interesse an einer Beteiligung zu den CF-Titeln haben: teilt dies Eurem Carlsen-Vertreter mit, am besten mit konkreten Abnahmevorstellungen, und der Bitte, mal im restlichen Handel das Interesse auszuloten.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bemerkenswert was Ihr Händler da für eine Eigeninitiative betreibt um Carlsen aufs Pferd zu setzen.
    Solche Kunden würde ich mir wünschen :-)

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sind 15% Invest bei Alisik noch von mir. Vor ein paar Tagen hab ich noch 1/3 gestemmt.
    Beim Kochbuch halt ich tapfer die 20%, das scheint ja gar niemand zu interessieren.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Raro. Wenn es bei 900,- blieb ging ich damit ins Ziel.
    Nur 900,- von 24.000,- Euro. Wie nennt man dass denn???

  22. #447
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangelnde Nachfrage!

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Mangelnde Nachfrage!
    So kann man das nennen...!

  24. #449
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ja, wurden die Händler über die CF Aktion überhaupt informiert??
    Die Händler wurden definitiv nicht informiert. Vor dem Hintergrund, ist so eine Aussage, mehr als irritierend (um es mal höflich auszudrücken):

    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    So habe ich z. B. noch von keinem unserer Vertreter irgendeinen Hinweis erhalten, dass sie von Comichändlern darauf angesprochen worden wären. Das kann noch kommen, aber bislang ist das nicht passiert.

  25. #450
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die Händler wurden definitiv nicht informiert.
    Also das stimmt so nicht, wir wurden direkt angeschrieben. Nach unserer Meinung zu einer Beteiligung wurden wir allerdings nicht befragt. Offenkundig muß letzteres auf dem langen Dienstweg über die Vertreter erfolgen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher