User Tag List

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #451
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Kai,

    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    [...] So habe ich z. B. noch von keinem unserer Vertreter irgendeinen Hinweis erhalten, dass sie von Comichändlern darauf angesprochen worden wären. Das kann noch kommen, aber bislang ist das nicht passiert.
    Als Verlag wollen wir natürlich jeden engagierten Händler unterstützen, aber wir müssen auch immer sehen, wie viele Händler wirklich daran interessiert sind und sich für eine solche Einbindung mobilisieren lassen.
    aber mal ehrlich, da muss man denke ich schonmal konkret beim Handel nachfragen. Bislang gehen die Händler davon aus, dass sie nicht beteiligt sind, und vermutlich haben es einige innerlich schon abgehakt, oder haben es nicht wahrgenommen. Das ist doch Aufgabe des Projektsteuerers, weitere Einnahmequellen zu mobilisieren. Ob genug Kollegen am Ende Interesse daran haben, weiss ich natürlich auch nicht. Kommt auf den Versuch an.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #452
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Also das stimmt so nicht, wir wurden direkt angeschrieben. Nach unserer Meinung zu einer Beteiligung wurden wir allerdings nicht befragt. Offenkundig muß letzteres auf dem langen Dienstweg über die Vertreter erfolgen.
    Nun, mein Händler hat es über das Internet erfahren und das ist kein kleiner Laden.

  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk: Joah, Ralf ist ja Programmkoordinator für die CF-Titel und hat sich dazu bereits geäußert. Ich kann da ehrlich gesagt wenig zu sagen, sorry - da ich nicht im CF-Team bin und mich um Manga kümmern muss.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #454
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn das FB Team sich so um uns kümmern würde, wie Du um Deine Mangafans, wäre allen geholfen

  5. #455
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Not kam das Funding ja immer weiter verlängern bis es halt dann mal erreicht ist

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kostet so eine Verlängerung? Kostet das überhaupt etwas?

  7. #457
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zum Handel: Da gibt es momentan noch nix Neues, aber ich kann versichern, dass wir verschiedene Ideen diskutieren. Der Punkt steht definitiv auf unserer Agenda.
    Und zur Verlängerung Alisik: Also uns kostet das nichts, falls die Frage darauf zielte. Wir denken auch, dass es noch ein weiter und schwieriger Weg ist. Aber es ist auch ein Projekt mit eigenen Autoren, da versucht man eben noch mehr.
    Am Freitag dieser WOche geht übrigens das nächste Projekt an den Start! Da gibt's was für alle Fans von Blake und Mortimer.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alisik solltet Ihr auf jeden Fall so wie CF geplant bringen, egal wie.
    Hab den Blake und Mortimer in FR. gesehen. Schön, wird aber verdammt schwer über CF. Bin gespannt was da für ne Summe aufgerufen wird und welche Extras angedacht sind. Heijeijei also leicht ist anders...:-(

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn's nix bringen wird: Ich hab jetzt mal 55 Euro reingehaut.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir einer einen direkten Link zu den Blake & Mortimer posten?

  11. #461
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok,vielen Dank!
    Das muss ich mir in Ruhe noch einmal durchlesen...
    Warum steht beim Buch z.B. eine Summe von 65€ ? (So wie das aussieht würde ich es für diese Summe sofort kaufen...)
    Ps @Raro War eben bei Amazon,danke für den Link
    Geändert von Manfred G (10.10.2015 um 09:30 Uhr)

  12. #462
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wo finde ich ne antwort zu meiner frage?

    bekomme ich das projekt (z.b. LJS) am ende geliefert (vorausgesetzt es kommt zu stande), egal wieviel oder wenig ich spende????

  13. #463
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65€ für das Buch und weitere 25€ für nen Schuber? Habt ihr den Knall eigentlich gehört? Ziemlich teure Sache... Euer Crowdfunding - Projekt geht doch hoffnungslos den Bach runter! Macht doch solche Sachen als limitierte Edition in Zusammenarbeit mit Händlern!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Fragen von Manfred G und Lola65 zu beantworten: Das jeweilige Projekt wird realisiert, wenn die Gesamtsumme erreicht wird. Dann erhalten die Unterstützer das, wofür sie ihr Geld gegeben haben, also z.B. ein Lesezeichen oder eben ein Buch. Beim Projekt Blake und Mortimer muss man eben das Dankeschön Das Buch für 65 Euro auswählen, wenn man am Ende das Buch haben will.

  15. #465
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok danke uwe

  16. #466
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Selbst wenn die stark limitierten Drucke bzw. Schuber-Motive alle verkauft werden, werden immer noch 264 Käufer benötigt (Namensnennung, Postkarten und Schuber mal nicht berücksicht). Also weit mehr als das Vierfache der 61 Unterstützer von "Alisik" (und ohne die Hardcore-Fans sind es sogar 353). Da bin ich mal gespannt.
    Geändert von Mick Baxter (11.10.2015 um 00:01 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #467
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn das mit der Limitierung? Kann es sein, das z.B. nur 10 Drucke gibt, aber 15 Unterstützer, dann würden 5 in die Röhre gucken??

  18. #468
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Schreibfaul, alle Artikel/Fundingpakete, die limitiert sind, werden als limitiert angezeigt. Bei ihnen gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es kann also keine 15 Funder auf ein Paket geben, das auf 5 limitiert ist. Also, nix wie ran!

  19. #469
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Comic-Republic,

    danke für Deine konstruktive Kritik. Aber ein Detail möchte ich noch hinzufügen: für 90€ erhält man nicht nur zusätzlich einen Schuber, sondern auch einen beigelegten Kunstdruck. Vielleicht knallt das genug?

  20. #470
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25€ für Schuber und Kunstdruck sind wohl normal.

    Jeder kann sich mal fragen ob 400 Bücher auch so zu 65€ weggehen würden (oder wenn man die Händlermarge rausnimmt zu 90€?).

    Bin mal gespannt, ob dafür auch auf der Buchmesse Werbung gemacht wird. Frage mich gerade ob es sinnvoll wäre dort das französische Original auszulegen?

  21. #471
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Lieber Comic-Republic,

    danke für Deine konstruktive Kritik. Aber ein Detail möchte ich noch hinzufügen: für 90€ erhält man nicht nur zusätzlich einen Schuber, sondern auch einen beigelegten Kunstdruck. Vielleicht knallt das genug?
    Oh, Sarkasmus! Ein wenig Menschlichkeit... Langsam kommt Schwung rein! Und DAS meine ich ernst! Mein Beitrag sollte nämlich mal so gar nicht konstruktiv sein!

    Ihr seit viel zu "korrekt", warum kommt bei euch keine Kommunikation auf? Müsst ihr darüber solange diskutieren? Muss Alles von ganz oben abgesegnet werden? Dreht die Metal-/Techno-/Rock'n'Roll-CD auf und fangt an etwas mehr Elan an den Tag zu legen...

    Und auch mit nem Druck sind 90€ zu viel... Es gab letztes Jahr einen Calvin & Hobbes-Schuber mit drei extrem fetten Bänden und mit Leinen bezogen für 99€ (Subscribtion)... Für 50€ wäre ich dabei gewesen! Aber macht mal... Ich habe ja eh keine Ahnung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #472
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hobbes-Schuber mit drei extrem fetten Bänden und mit Leinen
    Leinen? Wo ist den da der Leinen?
    Die Verarbeitung war mal unter aller Sau, ich mußte den im Laden 3x (!!) umtauschen.

  23. #473
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Baby" nach dem Anderen säuft ab. Irgendwo hatte ich das doch schon gelesen....achja, Post 13...

  24. #474
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Calvin & Hobbes GA mit einem Skzzenband zu vergleichen ist aber schon grenzwertig. nicht umsonst musste dieser nicht ins CF. Ein guter Freund hat sich den auch zugelegt, obwohl der mit Comics gar nix am Hut hat.

    Und wer redet von 90€ im CF? Das Buch allein kostet doch nur 65€, nur wenn man die beiden Extras (Schuber und Druck) für 25€ will kostet es dem Endkunden 90€. Wird da was verwechselt?

    Und vom Absaufen sind wir noch weit weg, aber wenn mal die 6 Erstprojekte durch sind, kann man sich ja fragen, warum diese Dinge absaufen oder nicht. Da wird sich sicher jeder seine Erklärung hinzimmern und den Blumenstrauß kann man dann bewerten.
    Geändert von idur14 (14.10.2015 um 09:07 Uhr)

  25. #475
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich will den Druck...

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher