User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    lche
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sehr durchdacht. LSJ interessiert dich, aber du bist nicht bereit, den Band/die Bände zu kaufen. Wie willst du denn sonst daran kommen?
    .
    Soweii ich mich erinnere, haben wir an anderer Stelle schon einmal aneinander vorbeigeredet. Aber da kann ich mich auch irren. Also...was hat Interesse an dem Buch damit zu tun, ob ich bereit bin, den Band zu kaufen? nix. Ich finde es höchstbedenklich, dass ein Verlag wie Carlsen sowas macht. Und ich verweigere mich dieser Geschäftspolitik als mündiger Konsument. Zumal ich mittlerweile not amused bin,.immer noch keine Antwort auf meine Frage von Carlsen erhalten zu haben. Andere Verlage haben es anscheinend ja nicht notig, solche Experimente zu machen. Wenn man direkt eine vernunftige Ausgabe (musste keine Luxusausgbe sein) produziert hätte, wäre ich für meinen Teil zufrieden gewesen. Also nochmal langsam...ich hätte gern eine vernünftige Version gehabt, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gehirnwäsche geht per PN, cool !
    Daß ein großer Verlag das macht, machen muß, ist noch schlimmer als der Direktvertrieb, den BD Must praktiziert. Es wird nicht nur direkt vertrieben, sondern auch noch vorfinanziert, der Buchhanel geht leer aus, die Fachhändler, die bisher einen großen Teil der Einnahmen für Carlsen generiert haben, gehen leer aus.
    Hallo Raro,

    zweimal daneben:

    Frau Rohde fühlte sich wg. meiner drastischen Sprache bemüssigt mir zu antworten. Verständnisvoll, Zwänge erläuternd, auf Abhilfe hoffend. Sag ich mal. Crowdfunding war nicht Inhalt der PN.

    Als jemand der im Buchhandel arbeitet und Tag für Tag mit den Händlern zu tun hat finde ich es nett, dass du Empathie für diese aufbringst. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und nicht nur weiß. Lies' bitte meinen letzten Absatz genau.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gehirnwäsche geht per PN, cool !
    Daß ein großer Verlag das macht, machen muß, ist noch schlimmer als der Direktvertrieb, den BD Must praktiziert. Es wird nicht nur direkt vertrieben, sondern auch noch vorfinanziert, der Buchhanel geht leer aus, die Fachhändler, die bisher einen großen Teil der Einnahmen für Carlsen generiert haben, gehen leer aus.



    Genau richtig. Als Bd Must hier auf den Plan getreten ist, wurde hier im Forum literweise Galle versprüht. Aber wenn Carlsen den Handel umgeht, dann ist das natürlich was ganz anderes.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht verbissen, C_R, ich werde nur keinem Verlag Geld vorher überweisen, damit ein Produkt entstehen kann, auch keine Genußscheine kaufen oder Aboinvestor werden. Kommt ein Produkt, dann kaufe ich es, wird es "künstlich" limitiert und durch "Bonus-Tand" begehrbar gemacht, dann ist das schön für diejenigen, die das haben wollen und anscheinend brauchen, mich kümmert es nicht, ich will Comics lesen und nicht irgendein limitiertes Buch erneut kaufen, obwohl ich die Story schon gelesen habe. Es gibt im Moment so tolle Sachen, da muß ich mein Geld doch nicht blockieren.
    Ich weiß nicht ob es generell so gehandhabt wird wie bei der letzten startnext-Aktion an der ich teilgenommen habe. Bei dieser habe ich erst das Geld vom Konto abgebucht bekommen, als das Projekt erfolgreich beendet wurde...

    Ich brauche auch keine mega-limitierten Comics, freue mich aber, wenn eins kommt. Und da ich LJS noch nicht habe und auf eine HC-Ausgabe gewartet habe alles bestens...

    Aber wenn du die Serie schon hast und es dir nicht so wichtig ist, verstehe ich nicht warum du so dagegen bist!?! Carlsen probiert das jetzt aus und wird es ggf. weiterführen oder einstampfen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #80
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte auch anders laufen. Warum nicht den Handel mit einbeziehen? Eine Mail an alle Fachhändler, mit der Anfrage wieviel Bücher LJS oder Alisik jeder Händler verbindlich vorbestellen möchte. Die Einnahmen kommen mit in den Pott, die Auflage wird ev. höher. Das wäre eine Win-Win-Win Situation für Verlag inkl. Künstler, Händler und Kunden. Und der Fach- bzw. geneigte Buchhändler hat mal was, was es nicht beim Onlineriesen gibt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #81
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher wurde bei Carlsen immer argumentiert möglichst vielen Kunden
    mit möglichst preisgünstigen Alben zu erreichen.
    Der Weg über crowdfunding erscheint mir eher eine künstliche
    Verknappung für einen kleinen Markt.
    Wenn Carlsen anbietet es gibt eine über crowdfunding finanzierte S/W Ausgabe mit zwei Drucken
    Fingerabdruck des Zeichners und Mascherl, daneben aber auch eine ''normale'' Ausgabe für den
    Handel, bitte warum nicht.
    Wenn man den Markt für neue Produkte (Drucke) testen will meinetwegen.
    Sehe aber für mich keine Veranlassung einen Konzern der einer seiner Abteilungen die gern genannten
    Gewinnmargen vorschreibt (=den Gewinn dieser Abteilung kassiert), dass unternehmerische Risiko
    über Vorfinanzierung abzunehmen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu # 89: Vielleicht wird es ja auch tatsächlich abweichend eine richtige Deluxe-Ausgabe. Ich habe jetzt auch die von Dir genannte Ausgabe gefunden, die nicht in der Bedetheque aufgeführt ist:

    http://www.amazon.fr/Long-John-Silver-Labyrinthe-dEmeraude/dp/2205067443/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&refRID=15H2ZPWAQTFN1K162JB C


    Dimensions du produit: 36,9 x 1,2 x 29,9 cm

    Aber 29 € pro Band ist schon eine andere Größenordnung.


    zu Fr4nk:

    Eine Einbeziehung der Händler würde ich auch begrüßen.

  8. #83
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Carlsen anbietet es gibt eine über crowdfunding finanzierte S/W Ausgabe mit zwei Drucken
    Fingerabdruck des Zeichners und Mascherl, daneben aber auch eine ''normale'' Ausgabe für den
    Handel, bitte warum nicht.
    Gibt bzw gab es doch gerade. LJS hätte man sich 5 Jahre oder so kaufen können, Alisik gibt es imo noch, die Kochbücher gibt es auch noch. Soviel zur künstlichen Verknappung.

    Aber irgendwas ist ja immer, oder?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #84
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Gibt bzw gab es doch gerade. LJS hätte man sich 5 Jahre oder so kaufen können, Alisik gibt es imo noch, die Kochbücher gibt es auch noch. Soviel zur künstlichen Verknappung.

    Aber irgendwas ist ja immer, oder?
    LJS als GA wäre für mich ein neues Produkt mit möglicherweise unterschiedlichen Käuferschichten.
    Aber irgendeine eine Erklärung/Rechtfertigung lässt sich ja immer finden, oder?

  10. #85
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendeine eine Erklärung/Rechtfertigung lässt sich ja immer finden, oder?
    Ja, übernatürliche Dinge passieren da wohl nicht.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #86
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ja, übernatürliche Dinge passieren da wohl nicht.


    Aber manchmal hat man den Eindruck.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendwas ist ja immer, oder?[/QUOTE]

    Ich finde Fr4nk hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.
    Für die ganzen User die hier bei Carlsen etwas kritisieren, geht es nur darum das die "Grossen" die bösen sind und die "Kleinen" die guten. Es wird auch nur Carlsen kritisiert, warum nur???, woher kommt diese unbegründete Kritik???, mit Sicherheit nicht weil Sie nach dem Empfinden vieler Kunden einiges besser machen könnten, sondern nur weil es ganz einfach Carlsen ist! Viele schlechte Menschen tummeln sich hier im Forum. Man hat nur das bashen im Sinn, da das dem Fan/Kunden am meisten bringt!

    Andere Verlage, gerade die Kleinen (kann man ganz gut bei Epsilon sehen) werden überhaupt nicht kritisiert.

    Ich weiss nicht ob da ignorieren dieser bösartigen, unverbesserlichen Usern noch reicht. Wenn der Widerstand, diese haltlose ungerechtfertigte Kritik nicht bald verstummt, dann hilft nur noch...

    006

  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte das ursprünglich gar nicht so verstanden, dass nur diejenigen, die beim CF mitgemacht haben, dann auch ein Buch bekommen, die Bücher also gar nicht regulär in den Handel kommen. Das finde ich tatsächlich bei einem so großen Verlag merkwürdig. Fantagraphics hat sich doch glaube ich mal sein komplettes Halbjahresprogramm oder so crowdfunden lassen, aber die Bücher waren natürlich trotzdem dann normal zu kaufen und zu bestellen.

    Darüber hinaus finde ich es auch grundsätzlich seltsam, wenn ein größeres gewinnorientiertes Unternehmen sich Projekte vorab von Fans finanzieren lassen "muss". Das ist mMn nicht der Sinn von Crowdfunding. Wenn Epsilon oder Piredda das jetzt machen würden, okay, aber Carlsen? Was kommt als nächstes? Lassen Bauer oder Springer demnächst neue Zeitschriftenprojekte crowdfunden, weil sie vermeiden wollen, ihre Gewinne aus etablierten Titeln in neue Projekte zu investieren?

  14. #89
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Süddeutsche Zeitung ist mit ihrem Projekt „Langstrecke“ bereits dabei. Man sollte von einer Entwicklung des Crowdfundings ausgehen.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es stört mich etwas, weil ein großer Verlag, der die Zeichen der Zeit vor Jahren verpennt hat, ... das selbst herbeigeführte Nischendasein im Bereich FB Comics auf diesem Wege glaubt, verlassen zu können.
    Eben, das Nischendasein wurde vom Verlag selbst herbeigeführt gerade weil man die Zeichen der Zeit erkannt hatte.
    Nämlich, dass der Markt für francobelgische Alben nur noch ein äußerst kleiner und die Anzahl der Interessierten sehr übersichtlich ist.
    Also verlagert sich ein Großverlag zwangsweise auf Bereiche , in denen sich von einem Titel mehr als nur Auflagen im unteren vierstelligen Bereich absetzen lassen. Oder (Stichwort "Graphic Novels") zumindest eine größere Medienaufmerksamkeit zu erwarten ist als für die standardisierte Genre-Ware aus FB , für die sich das Feuilleton nicht interessiert.

    Ist ja auch nicht schlimm, denn deren (zudem noch sehr anspruchsvolle) Kundschaft wird stattdessen ja anderswo mehr als ausreichend gut bedient. Was nichts am Nischendasein und den Mini-Auflagen ändert . Einige Verleger sind da ja erfreulicherweise sehr offen und ehrlich (Salleck, Dani Books), während der Marktfüher in diesem Segment natürlich stets versucht einen florierenden "alles super" Massenmarkt herbeizureden, der aber faktisch nicht existiert.

    Gerade weil man bei Carlsen also so nüchtern wirtschaftlich kalkuliert, kommt mir diese "Crowdfunding" - Offensive aber halt auch irgendwie unpassend vor.
    Ein Comic-Journalist spottete kürzlich sogar, ob es denn auf den kommenden Messen wohl am Carlsen-Stand eine kleine Schüssel geben wird, in die man seine Spende für einen offenbar notleidenden Verlag geben kann, der es trotz eines dreistelligen Millionengewinns nicht schafft seine limitierten Luxus-Ausgaben alleine zu finanzieren.

    Ihr merkt also, das könnte als Imagekampagne und Medienthema auch nach hinten los gehen....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    während der Marktfüher in diesem Segment natürlich stets versucht einen florierenden "alles super" Massenmarkt herbeizureden, der aber faktisch nicht existiert.
    Wobei man auch dort keinen Hehl von der Auflagenhöhe macht. Zum Einen. Zum Anderen suchen die beiden an unterschiedlichen Stellen ihren Markt: Carlsen a priori im Buchhandel mit einem AUCH im Fachhandel, der Verlag, desse Namen du nicht nennst genau umgekehrt.

    Carlsen hat zur Kenntnis genommen, dass er kaum noch hohe auflagen erreicht, weil ihm der Buchhandel zu wenig FB abnimmt. Der andere konzentriert sich just auf den dadurch auch im Fachhandel frei gewordenen Markt und freut sich, wenn er mal einen Titel im Buchhandel verkauft, weil es Medienecho gibt (Z.B. "Farbe Blau").

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch jetzt mal ein sehr aufschlussreiches Statement.
    Ich könnte es eher verstehen wenn es Hyper aufwendige Ausgaben wie zb vom Taschen Verlag wären und dieser ja auch keine CF Aktionen startet. Aber hier handelt es sich eigentlich um stinknormale HC Ausgaben im Schuber oder bei LJS wahrscheinlich um eine Grossformatige GA mit Druck.
    Bei 2 Comickochbücher in HC einer Schürze und Figur ( die ja nicht gerade der reisser ist und in Frankreich wahrscheinlich für 60,- Euro zu haben ist) dann 1.500 Euro ansetzen ist schon sehr optimistisch. Das Artwork ist da ja auch zu vernachlässigen was den Druck nicht gerade spannend macht.

    Und ELDORADO der FB Markt ist natürlich im Gegensatz zu Manga sehr klein, aber gerade Splitter und ein paar andere Enthusiasten haben viele Fans und Kunden zurückgewonnen, die gerade Carlsen und Ehapa mit Ihrem katastrophalen Veröffentlichungs bzw. Serien Abbrechverhalten vergrault haben.
    Splitter schon 15 Jahre früher hätte uns allen sehr gutgetan!

    Gerade weil die anderen Verlage so einen enormen Druck mit Top FB Ausgaben aufbauen, greift Carlsen zu dieser drastischen Massnahme des Crowdfunding und bettelt die Gelder rein. ( Durch die grösse des Verlages und die märchenhafte Gewinne dort wieder nicht nachvollziehbar, aber ok) Sehr Clever und abgezockt, da null Risiko gegangen wird und dafür lieber weiterhin der Ruf in den Keller rauscht.
    Ich sag aber auch ganz klar das ich es Mega spannend finde was jetzt passiert. Wenn es klappt kann es auch sehr interessant für andere Verlage werden. Kann ein Weg sein um Top Luxus Alben den Weg nach Deutschland zu bereiten. Vielleicht bleibt auch den Verlagen gar nichts anderes übrig, da die Käufer für dieses Thema immer zu wenig in Deutschland sein werden.
    Dann lieber so, als gar nicht.

  18. #93
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub sowieso nicht das ein einzelner Händler den Gesamtmarkt beurteilen kann.

    Ich denke mir eher das Carlsen am Scheideweg stehen wird, was FB Comics betrifft. Oder es fließt hier viel private Zeit der Redakteure rein. Ich habe aber eher die Befürchtung das die Projekte allesamt scheitern werden.

  19. #94
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter und ambivalenter Beitrag, Eldorado.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Gerade weil die anderen Verlage so einen enormen Druck mit Top FB Ausgaben aufbauen, greift Carlsen zu dieser drastischen Massnahme des Crowdfunding und bettelt die Gelder rein. ( Durch die grösse des Verlages und die märchenhafte Gewinne dort wieder nicht nachvollziehbar, aber ok) Sehr Clever und abgezockt, da null Risiko gegangen wird und dafür lieber weiterhin der Ruf in den Keller rauscht.
    Ich sag aber auch ganz klar das ich es Mega spannend finde was jetzt passiert. Wenn es klappt kann es auch sehr interessant für andere Verlage werden. Kann ein Weg sein um Top Luxus Alben den Weg nach Deutschland zu bereiten. Vielleicht bleibt auch den Verlagen gar nichts anderes übrig, da die Käufer für dieses Thema immer zu wenig in Deutschland sein werden.
    Dann lieber so, als gar nicht.
    Ich übersetze das mal in einem Satz: "Crowdfunding ist super spannend und ein Chance, nur wenn Carlsen es macht es ist betteln und schädigt den Ruf." Sehr konstruktiv....



    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber eher die Befürchtung das die Projekte allesamt scheitern werden.
    Ich teile Deine Befürchtungen, Robert. Warten wir es mal ab.
    Geändert von Fr4nk (30.08.2015 um 18:35 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #95
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crowdfunding kannte ich bisher nur im Kontext von Musik und Film (s. z.B. Marillion, nicht dass die mein Fall wären , bzw. Veronica Mars als Spin-Off der TV-Serie). Hier wurden die entsprechenden Projekte auf eigene Faust gerade an den Majors vorbei auf die Schienen gebracht, da man sich mit denen wohl nicht mehr einig werden konnte. CF etablierte sich also als probates Mittel zur Finanzierung von (vermeintlichen oder tatsächlichen) Nischenprojekten, die somit den Fans - allen Widerständen zum Trotz - präsentiert werden konnten.

    Wenn Majors selber diese Finanzierungsmethode anwenden, dürfte das bei den entsprechenden Fans mitunter schon ein leichtes Unbehagen hervorrufen, da der Beigeschmack des Kostenabwälzens nicht ganz wegdiskutiert werden kann. Da haben Raro und jellyman schon nicht ganz unrecht. Inwiefern das Crowdfunding einer major company von den Fans der Produkte angenommen wird, bleibt wohl eine spannende Frage.

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Crowdfunding kannte ich bisher nur im Kontext von Musik und Film (s. z.B. Marillion, nicht dass die mein Fall wären , bzw. Veronica Mars als Spin-Off der TV-Serie). Hier wurden die entsprechenden Projekte auf eigene Faust gerade an den Majors vorbei auf die Schienen gebracht, da man sich mit denen wohl nicht mehr einig werden konnte.
    Wobei der Veronica-Mars-Film von Warner Bros. verliehen wurde, also nicht gerade an den Majors vorbei, aber im Prinzip hast du Recht, was das urspüngliche Ziel von CF war.

  22. #97
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War glaube ich über Kickstarter angeleiert, und ein moderner US-Film kostet natürlich auch ein paar Milliönchen, aber jedenfalls lag dem Projekt ein CF-Ansatz zugrunde. Schon zu Lebzeiten hatte die Serie ja auch mit Einmischungen des damaligen Studios zu kämpfen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fr4nk falsch übersetzt. Mach doch zwischendurch auch wieder mal was richtig

  24. #99
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spekuliere jetzt mal: würde der "andere Verlag" eine LJS GA oder gar eine Special Edition a La Thorgal auf den Markt werfen, wäre diese im folgenden Katalog als "Top-Seller" gekennzeichnet (was immer einen Top-Seller zum eben solchen macht). Wetten?

  25. #100
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich glaub sowieso nicht das ein einzelner Händler den Gesamtmarkt beurteilen kann.

    Ich denke mir eher das Carlsen am Scheideweg stehen wird, was FB Comics betrifft. Oder es fließt hier viel private Zeit der Redakteure rein. Ich habe aber eher die Befürchtung das die Projekte allesamt scheitern werden.
    Man kann (und darf natürlich!) zum Crowdfunding stehen wie man will, aber an der Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich bei den CF-Titeln im Graphicatessen-Label ja um separate bzw. zusätzliche Titel/Versionen handelt, die (sofern sie gefundet und als Projekte realisiert werden) in limitierter Auflage kommen. Betreut werden sie redaktionell aber von anderen Personen im Hause, nicht der Comicredaktion. Das reguläre CARLSEN COMICS-Programm, in dem auch weiter frankobelgische Titel erscheinen, wird deshalb ja nicht beeinträchtigt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher