User Tag List

Seite 7 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #151
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diese beiden Märkte zu vergleichen, das würde mir im Traum nicht einfallen. Ist vom unterschiedlichen Niveau wie Champions League gegen Regionalliga. Vielleicht kann sich ja die Fantruppe von Blau-Weiß Linz demnächst auch einen genialen Goalgetter crowdfunden? Muss man mal ausprobieren.
    Die müssen schon zahlen damit nicht alle weggehen, aber das ist jetzt mal etwas OT. In diesem Bereich steh ich eher auf s/w.

    Das mit den Extras würde mich auch interessieren. Das könnte man ja wohl jetzt noch variabel gestalten. Die Cover gehören jedenfalls rein (sind aber wohl auf jedem einzelnen HC), sonstige Zeichnungen wären auch schön, Skizzen brauch ich nicht so, dafür wären einige farbfreie Seiten sehr schön (die müsste es ja durch das s/w Luxus in Frankreich geben).

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei genauer Betrachtung der Aussagen hier ist das Ganze bei LJS also eine spezielle Ausgabe in Edelausstattung für den/die Sammler mit besonderem Sammelgebiet.Da irgendwann die Lizenz für die "normalen" Alben ausläuft kommt dann sicher eine "normale " Gesamtausgabe" im bekannten Stil, eher wohl dann bei einem anderen Verlag, wetten?

  3. #153
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Preisvergleicher - nehmt euch mal den Little Nemo vom Taschen Verlag her.


    • Gebundene Ausgabe: 600 Seiten
    • Größe und/oder Gewicht: 8,3 x 38,1 x 50,2 cm
    • Preis 150 Euro

      Da würd ich jetzt 120 Euro als echt teuer empfinden. Und dieser Preis obwohl ihr auch noch den Handel auschließt.

      Was mir dabei ganz sauer aufstoßt ist, ihr bringt nur eine überteuerte Luxusvariante und eine SC Variante raus. Eine normale schöne HC-Variante erspart ihr euch dadurch.

      Wie kommt ihr überhaupt auf diesen extrem hohen Preis?
    Geändert von robert 3000 (01.09.2015 um 18:55 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn schon ein Preis für die Gesamtausgabe ohne irgendwelche Extras bekannt? Ich brauche den ganzen Schnick-Schnack drumherum eh nicht. Mir reicht das Buch in Lederoptik und schicken Lesebändchen und vielleicht einen eingelassenen Kunstdruck als Cover, wie bei der Hellboy-Libary-Edition...
    Das Buch in edler Aufmachung ohne Klimbimm

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ganz klar differenzierter kritisiere wie hier eine gewisse Person allen glauben machen möchte (warum auch immer???) und das Totschlagargument des bashings laufend aufführt um alles über den Kamm zu scheren und zudem beleidigen und provizieren kann wie er will, (den bremst hier ja gar niemand ein :-( und sonderbarerweise ein Sonderstatus geniesst. Wir sind eben nicht alle gleich, einer ist wirklich gleicher), finde ich persönlich sehr viele Sachen von Carlsen richtig gut gemacht. Gerne mache ich nochmal für den wunderbaren Band "schöne Töchter" von Flix Werbung :-).

    So jetzt zu meiner Einstellung zum CF. Carlsen kann wenn sie möchten und auch dürfen, bei wirtschaftlich minimierten Risiko, wunderbare Editionen präsentieren/produzieren.
    Klar ist für mich auch das nach den SC Ausgaben, wenn schon vom gleichen Verlag eine neue Edition gemacht wird, eher eine absolute Top Ausgabe angestrebt wird, die sich klar unterscheidet und die es auch schon zb. in Frankreich gibt.
    1. Eine HC Ausgabe wahrscheinlich nicht mehr genug Gewinn abwerfen würde und
    2. dann eher die wenigen Fans noch mal kaufen werden, die auch auf das Besondere stehen.
    Ich finde die geplante LJS Silver Ausgabe einfach wunderschön, sowie auch Asilik. Schuber Fan bin ich auch und ein schöner Druck macht die Sache richtig rund.
    Für mich war das CF auch was neues und ich hab mich jetzt damit richtig auseinandergesetzt. Hochinteressant für mich. Herrlich die Möglichkeiten...am lustigsten ist das 18 Jährige Berliner Pärchen die sich Ihren Utlaub über diesen Weg finanzieren lassen möchten :-)) hab Tränen gelacht. Investition bis jetzt...? ;-)
    Also ich bin da jetzt richtig angefixt und da das genau meine Wunschausgaben sind, die da gezeigt werden und ich natürlich auch gerne ein Carlsen Kunde bin wenn super Arbeit abgeliefert wird, hab ich jetzt 1 mal in die Kochbücher investiert und bei Asilik durfte es auch etwas mehr sein ;-), weil ich sehr hoffe das das kommt.
    Aber die Summen finde ich extrem hoch. Da hätten es auch 5.000,- weniger sein dürfen. Befürchte das das nicht erreicht wird :-(
    Und dann wäre es richtig schade. Da teile ich Phone Bones Angst.
    Geändert von jellyman71 (01.09.2015 um 22:30 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch besser, wenn Händler zu Händlerkonditionen mitmachen könnten, dann aber, wie bei der Buchpreisbindung, auch nur zum Projektpreis verkaufen dürften.
    Das läßt sich aber nicht kalkulieren. Oder man rechnet den Händlerrabatt in den VK ein, dann wird das Ganze wesentlich teurer.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bei genauer Betrachtung der Aussagen hier ist das Ganze bei LJS also eine spezielle Ausgabe in Edelausstattung für den/die Sammler mit besonderem Sammelgebiet.Da irgendwann die Lizenz für die "normalen" Alben ausläuft kommt dann sicher eine "normale " Gesamtausgabe" im bekannten Stil, eher wohl dann bei einem anderen Verlag, wetten?
    Wieviele Gesamtausgaben von aktuellen Comics kennst du denn? Die Erwartung, daß es von allen Serien mal eine Gesamtausgabe geben wird, halte ich für sehr überzogen.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Für alle Preisvergleicher - nehmt euch mal den Little Nemo vom Taschen Verlag her.


    • Gebundene Ausgabe: 600 Seiten
    • Größe und/oder Gewicht: 8,3 x 38,1 x 50,2 cm
    • Preis 150 Euro

      Da würd ich jetzt 120 Euro als echt teuer empfinden. Und dieser Preis obwohl ihr auch noch den Handel auschließt.

      Was mir dabei ganz sauer aufstoßt ist, ihr bringt nur eine überteuerte Luxusvariante und eine SC Variante raus. Eine normale schöne HC-Variante erspart ihr euch dadurch.

      Wie kommt ihr überhaupt auf diesen extrem hohen Preis?
    "Little Nemo" erscheint auf Englisch und ist für den internationalen Markt. Also kein Vergleich zu einer Luxusausgabe eines Comics, von dem schon in der ersten Version, der SC-Volksausgabe, vermutlich weniger Exemplare verkauft wurden als von McCays Klassiker.
    Geändert von Mick Baxter (02.09.2015 um 02:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das läßt sich aber nicht kalkulieren. Oder man rechnet den Händlerrabatt in den VK ein, dann wird das Ganze wesentlich teurer.
    Mit Kalkulationen kann ich natürlich auch nicht dienen. Mir schwebte da auch sowas in der Richtung vor, dass die Händler dann im Anschluss die nicht benötigten, für etwaige Reklamationenen vorgesehenen Restexemplare kaufen könnten. Vielleicht könnte man dafür ja auch einen Tick mehr produzieren, wenn das Projekt zustande gekommen sein sollte. Wir reden hier ja nur von wenigen Exemplaren wegen des geringen Interesses.

    Aber wenn das nicht geht, müssten sie wohl regulär beim Funding mitmachen und die Artikel dann mit entsprechendem Aufschlag weiterverkaufen.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    660,- von benötigten 19.500,- bei Asilik sind eingeschlagen!
    Da müssen wir noch Gas geben :-)
    Vielleicht auch die Mr. Zeigefinger und Welterklärer ;-)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch besser, wenn Händler zu Händlerkonditionen mitmachen könnten, dann aber, wie bei der Buchpreisbindung, auch nur zum Projektpreis verkaufen dürften.
    Würde das System dadurch nich ad absurdum geführt? Wenn Händler ordern wollen, dann doch eher, um das Produkt später überteuert zu veräußern. Würde das nämlich über Händlerkonditionen laufen mit Preisbindung beim Weiterverkauf, müsste der Händler quasi einschätzen, wieviele Kunden er dafür hat und würde im Zweifelsfall auf dem Überschuss sitzen bleiben. Ein Risiko, das eigentlich ein Verlag eingehen sollte. Warum sollte sich ein Händler darauf einlassen? Ich denke nicht, dass so ein System sich in der Breite durchsetzen wird.
    Excelsior

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das echt klasse das man da aktiv mitwirken kann das eine super Ausgabe kommt.
    Den Preis würde ich auch jederzeit für so ein geiles Produkt im Handel bezahlen!
    Und ist ohne Ende spannend ob es geschafft wird.
    Wird es geschafft hat man etwas wunderschönes und sehr seltenes und Exklusives! :-)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß wird die Figur von Guillaume Long?

  12. #162
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Preisen und der Händlerbeteiligung mal in Ruhe Post 156 und 159 durchlesen.

    Übrigens einen schönen aktuellen Vergleich gibt es auch : Die Caravaggio Luxusausgabe (Manara) von Panini,die beim Comicfestival München verkauft wurde. 100€ für das normale Album in OS inkl. Leineneinband, Skizzen und signiertem Druck

    Aus Kundensicht 100€
    Konnten Händler den Vor Ort auch zu deren Preisen kaufen? Dann müsste man für den Verlag mit dem verminderten Preis rechnen, also so 60-70€.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Würde das System dadurch nich ad absurdum geführt? Wenn Händler ordern wollen, dann doch eher, um das Produkt später überteuert zu veräußern. Würde das nämlich über Händlerkonditionen laufen mit Preisbindung beim Weiterverkauf, müsste der Händler quasi einschätzen, wieviele Kunden er dafür hat und würde im Zweifelsfall auf dem Überschuss sitzen bleiben. Ein Risiko, das eigentlich ein Verlag eingehen sollte. Warum sollte sich ein Händler darauf einlassen? Ich denke nicht, dass so ein System sich in der Breite durchsetzen wird.
    Warum nicht mal als Kunde mitspekulieren?
    Bei solchen Liebhaberprodukten kann man auch mal selbst 2-3 bestellen und später mit Gewinn weiterverkaufen. Ist eine super Geldanlage. Runterreden kann man alles, aber hier sehe ich schon eine gute Chance.
    Händler können ja mit Ihren sicheren zuverlässigen Kunden vorbestellungen aufnehmen. 3-5 Exemplare sind da auch immer drin.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Würde das System dadurch nich ad absurdum geführt? Wenn Händler ordern wollen, dann doch eher, um das Produkt später überteuert zu veräußern. Würde das nämlich über Händlerkonditionen laufen mit Preisbindung beim Weiterverkauf, müsste der Händler quasi einschätzen, wieviele Kunden er dafür hat und würde im Zweifelsfall auf dem Überschuss sitzen bleiben. Ein Risiko, das eigentlich ein Verlag eingehen sollte. Warum sollte sich ein Händler darauf einlassen? Ich denke nicht, dass so ein System sich in der Breite durchsetzen wird.
    Die Händler würden dann, wie sonst ja auch, ihr eigenes unternehmerisches Risiko tragen müssen. Sie würden aber nicht übergangen und spät Entschlossene und Zuspätkommer hätten evtl. noch eine 2. Chance zum Erwerb. Dass Händler immer gleich überteuert verkaufen wollen, möchte ich nicht pauschal unterstellen.

    Es gibt ja die unterschiedlichsten CF-Modelle, ad absurdum kann man da mMn überhaupt nichts führen. Fr4nk schrieb ja, dass es schon Kickstarter-Projekte gab, an denen auch die Händler beteiligt wurden.

    Wenn das allerdings schon von Anfang an zu noch höheren Preisen führen würde, fände ich das auch nicht so unterstützenswert.
    Geändert von Simulacrum (02.09.2015 um 08:14 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber wenn das nicht geht, müssten sie wohl regulär beim Funding mitmachen und die Artikel dann mit entsprechendem Aufschlag weiterverkaufen.
    Sorry, aber du glaubst wohl nicht im Ernst, dass ein Verlag, der sich via Crowdfunding vom Endkunden die Ware vorfinanzieren lässt, ohne Not einen weiteren Zwischenhändler am Geschäft beteiligt?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du glaubst wohl nicht im Ernst, dass ein Verlag, der sich via Crowdfunding vom Endkunden die Ware vorfinanzieren lässt, ohne Not einen weiteren Zwischenhändler am Geschäft beteiligt?
    Verstehe ich nicht ganz. Kann dem Verlag doch egal sein, ob sich am CF Händler oder Privatleute beteiligen und die Pakete wie vorgesehen erwerben. Der Verlag steuert das doch alles über die zu erreichende Summe.

    Oder meintest du die andere Überlegung mit dem Händlerrabatt? Das sehe ich eher als Zusatzverkauf im Anschluss an das CF an Kunden, die das CF verpasst haben, also dem Projekt auch nicht verloren gehen. Da mag ich aber falsch liegen.

    Aber wir sprechen hier doch als Größenordnung wohl von weniger als 100 Exemplaren für den Handel, oder?

    Wenn sich die Asterix-Deluxe-Edition mit 900 Exemplaren schon so schleppend verkauft ...

  17. #167
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Chose dreht sich um ein stark limitiertes (Luxus-)Produkt, für das vom Verlag quasi Vorkasse eingetrieben wurde. Am Ende wird der Verlag wohl die Gnade besitzen, den "Schwarm-Finanzierern" das Finished Product zuzusenden. Die paar Exemplare, die im Überschuss sind (falls überhaupt vorhanden), kannst du dann auch gleich beim Verlag ordern. Ich glaube nicht, dass bei solchen Aktionen irgendwo ein Händler vorkommt. Wozu auch?

  18. #168
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich nicht ganz. Kann dem Verlag doch egal sein, ob sich am CF Händler oder Privatleute beteiligen und die Pakete wie vorgesehen erwerben. Der Verlag steuert das doch alles über die zu erreichende Summe.
    Das habe ich jetzt erst richtig verstanden. Jetzt beteiligen sich auch die Händler selber am aktiven CF und schießen dafür Knete vor? I do not think so.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu auch?
    Naja, deshalb fordere ich es hier ja. Um sich etwas positives Karma gegenüber der Szene zu sichern, die dem Handel wohlgesonnen ist .

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt erst richtig verstanden. Jetzt beteiligen sich auch die Händler selber am aktiven CF und schießen dafür Knete vor? I do not think so.
    Kaufen die sonst nur auf Kommission ein?
    Geändert von Simulacrum (02.09.2015 um 09:12 Uhr)

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Um sich etwas positives Karma gegenüber der Szene zu sichern, die dem Handel wohlgesonnen ist .
    Ey Mann, noch nie was von Jeff Albertson gehört? Es gibt keine Samariter unter allen Händlern, die hier mit Comics schachern. Die wollen nur deine Kohle. Möglichst viel davon. Und jetzt beginnen eben auch Verlage mit Risikominimierung.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Händler kaufen aber zum üblichen Händlerpreis ein, damit sie auch etwas am Produkt verdienen, das ist aber bei der CF nicht so, da gibt es keinen Händlerrabatt, also kann der Händler nur zum Normalpreis kaufen. Soll er dann die Sachen ohne Gewinn an die Kunden weitergeben ? Nein. Schlägt er 30 % drauf, dann hauen alle auf den Händler ein, was er für ein mieser Spekulant sei.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ey Mann, noch nie was von Jeff Albertson gehört? Es gibt keine Samariter unter allen Händlern, die hier mit Comics schachern. Die wollen nur deine Kohle. Möglichst viel davon. Und jetzt beginnen eben auch Verlage mit Risikominimierung.
    Deshalb ja die Idee mit den Restexemplaren (von denen Fr4nk unwidersprochen schrieb) zu Händlerkonditionen und der Preisbindung.

    Aber das sind selbstverständlich nur meine laienhaften Überlegungen.

    Ich bin ohnehin nicht übermäßig an schweineteuren Luxus-Ausgaben interessiert und lehne Spekulantentum in der Kunst und spätere Mondpreise generell ab. Da ist es mir auch egal, ob Jellyman oder ein Händler das Geld als Spekulant bekommt.

    Das Geld sähe ich lieber in den Taschen noch lebender Künstler.. Aber Mondpreise kann nur der Käufer mit seinem Kaufverhalten verhindern.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber Mondpreise kann nur der Käufer mit seinem Kaufverhalten verhindern.
    Amen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr ehrenwert gedacht, aber leider nicht Realität. Verknapptes Angebot erzeugt schnellere Nachfrage. Glaube eher, dass Carlsen überrpoduzieren wird und die Restexemplare irgendwann selbst verkauft.

    Irgendwie glaub ich nämlich schon, dass sich das LJS Dingens zu dem Preis verkaufen lässt (würde mir auch einen Preis unter 100€ wünschen). Würde ich aber in der Kalkulation bei max. 300 Stück ansetzen. Die oben erwähnte Caravaggio war bei 222 Stück limitiert.
    Wenn ich hier teilweise die Leselisten der Forumsteilnehmer lese, da scheint mir einmal im Halbjahr sowas schon drinnen.

    Nicht zu vergessen, CrowdFunding hat schon auch was von Gewinnmaximierung. Normalerweise wird damit ja nur das mindestens notwendige Geld für die Produktion eingenommen, wenn aber mehr als das eingenommen wird sollte über sinkende Skalenerträge bei erweiterter Produktion ein Gewinn überbleiben. Die Frage ist, ob Carlsen das z.B den Teilnehmern in Form von Gutscheinen oder Goodies zukommen lässt.
    Geändert von idur14 (02.09.2015 um 09:41 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum, zu welchen Konditionen Händler sonst die Ware beziehen, ist doch hier völlig egal, bei eigener CF-Beteiligung würden sie auch die Herstellung des Produkts unmittelbar mitbezahlen. Wage zu bezweifeln, dass sie soviel Güte in ihrem Herzen finden, das einzusehen.

    Was unsere Händler tun werden ist vermutlich was ganz anderes: Darauf warten, dass die Lizenz ausläuft, LJS bei z.B. Splitter landet und ihre Kunden sich bereitmachen, ihnen diese Ausgabe dann aus den Händen zu reissen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CF ist an den Kunden direkt gerichtet für ein Produkt, das in genau abgestimmter Stückzahl hergestellt wird und gar nicht erst in den Handel kommt. Jetzt kann man zwar nicht verhindern, dass auch der ein oder andere Händler Exemplare ordert und die Teile später an den Kunden verkauft, aber die Vorstellung das der Handel (der durch CF ausgeschlossen wird) als Kunde auftritt, damit er seinen Kunden wiederum das Produkt im Handel anbieten kann, ist schon schräg eigentlich.

    Dann ermöglicht am Ende das Geld der Händler das Finanzierungsziel und bleibt womöglich auf den dann Restexemplaren sitzen. Da wird das verlegerische Risiko zum Händlerrisiko. Kann mir schwer vorstellen, das dies funktioniert.
    Excelsior

Seite 7 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher