User Tag List

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #226
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eine Bestätigung deines Postings. Keine Antwort.

  2. #227
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. jetzt gibt es genau 2 Aktionen. Wenn es mehr wären, wäre es anders zu bewerten. Ist so wie mit den Flüchtlingen, bei wenigen ist es anders zu handhaben als bei vielen.

    huxley was hast du eigentlich für ein Problem. Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? Fakt ist Fakt. Und Fakt ist, dass der Preis hier aufgrund der Verknappung besteht (Aussage Sammlerecke) und nicht um irgendwelxche A-Spekulanten abzuhalten. Akzeptiere es einfach, dass das hier so ist.

    @jelly: Ja die Höhe ist ein Problem. Aber jedes Projekt wird vorab durchkalkuliert. Und da es nunmal überall fallende Skalenerträge gibt und dir am Anfang die Pauschalkosten den größten Aufwand erzeugen wirst du wenn du nur die Hälfte der Stück planst, die zu erreichende Gesamtsumme um einen deutlich geringeren Prozentsatz senken können. Ergo würde dann die Alisik Ausgabe bei 80-100€ liegen. Auch nicht zielführend. ist halt eine Gratwanderung.

    und noch was aus der Nähkiste in Österreich (auch wenn einige oder einer es nicht glauben wollen). von 10 angestrebten Projekten im Crowd Funding schaffen es überhaupt nur 1-2 durch die Due Diligence auf eine Plattform. Da es hier sowas ja wohl nicht gab, da sich der Verlag dazu entscheiden hat das einfach zu machen (ohne externe Due Diligece vermute ich mal) prognostiziere ich, dass ein höherer Prozentsatz der angebotenen Produkte die Schwelle nicht schaffen wird.

    Da haben es dann bei eingeschränktem Abnahmepublikum eher höherpreisige Ausgaben mit geringer Stückzahl eine Chance, solange der Preis nicht als zu hoch betrachtet wird, womit wir wieder bei LJS als Nagelprobe wären.
    Alisik ist noch so ein Thema weil es wohl extra als Einstiegsangebot zu doch vertretbarem Preis gewählt wurde.

  3. #228
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Wer auch immer das als A-steuer bezeichnet, kann es von mir aus tun, sollte aber bedenken, dass erdiejenigen, die nicht die Möglichkeiten hatten den Band zu erwerben und jetzt 100€ zahlen(ja ich erinnere mich an die negative Winnetou Preisschlacht) jetzt als A bezeichnet.

    So ala dumm ist der der dummes tut oder eben A ist der der A-Steuer zahlt.
    Du solltest aber auch mal gründlicher lesen. Mit A ist nicht der 100 EUR Kunde gemeint, sondern der Spekulant. Daher kommt die Wortschöpfung.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #229
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    womit wir wieder bei LJS als Nagelprobe wären
    LJS ist natürlich in anderer Form noch (z.T.) lieferbar, d.h. hier kommen nur die Formatfetischisten als Sponsoren in Frage. Es gäbe aber doch sicher andere Projekte, die schon lange nicht mehr (oder sogar noch nie) in D/A/CH präsentiert wurden. Vielleicht wären die ja bessere Kandidaten (ich will hier aber niemanden ermutigen ), also noch viel mehr als "Nagelprobe" geeignet.

    Ich sage es mal so, wenn es ein auch inhaltlich sozusagen einzigartiges Projekt gäbe, dann könnte ich mir u.U. vorstellen, mich an CF zu beteiligen (z.B. analog zu gewissen Taschen-Brocken), sonst nicht.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Weil Spekulanten (also vornehmlich die, die den Markt abgrasen) unserer Meinung nach eben Arschlöcher sind. Comics - auch limitierte - sollten zum lesen/konsumieren da sein und nicht primär als Geldquelle/Wertanlage dienen.
    Natürlich würden auch wir lieber limitierte oder rare Comics bis zum letzten Exemplar zum Normalpreis verkaufen, aber eben diese "Scalper-Mentalität" lässt das ja leider nicht zu.


    Doch. Bei den Kunden, wo ihr einschätzen könnt, wie sie ticken. Für die anderen gilt: Man kann sich auch in die Nesseln setzen. ich sehe immer wieder auch Werke, wo die Spekulanten daran scheitern, dass die nachfrage eben nicht hoch genug ist.

    Bin mal gespannt, wie es sich bei Corto s/w entwickeln wird. Verlagsvergriffen ja, aber der Händler meines Vertrauens hat noch ein paar. Kann gut sein, dass die "Puristen" zwar am lautesten schreien, aber absolut die wenigsten sind. Mal sehen.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute jetzt trinkt mal ganz entspannt 2 Gläschen Rotwein und betätgt die Investitions Felder. Kann doch nichts passieren :-) Null Risiko und macht Spass wenn man bei so schönen Ausgaben aktiv mitgefördert hat.
    Huxley gib Deinem Juckreiz nach :-)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Es würde ja auch niemand Carlsen davon abhalten, Schuber separat in kleiner Stückzahl anzubieten, so wie es Splitter macht. Dann hat man als Kunde die Wahl, ob man diesen Luxus benötigt. Naja.
    Aber wer braucht schon Schuber in DIN A3?

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ??? Ich habe mich auf LJS ( LONG JOHN SILVER) bezogen, NICHT auf ALLE Serien. SOO ungenau war mein Text doch nicht...
    Und warum sollte es von einem mittelmäßig erfolgreichen Comic eine Gesamtausgabe geben, solange die Bände noch überall zu bekommen sind? Gibt es von fast ALLEN ANDEREN Comicserien ja auch nicht. Zumindest von keiner aus diesem Jahrtausend.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen Du kannst mich richtig gut einschätzen. Als Prügelknabe des Forums kann ich jetzt gerne mal für den Paradenerd herhalten.
    Ich mag ganz einfach die Abwechslung. Von Hefte wie die einzigartigen Bastei Bud und Chester, über gut gemachte SC aus dem Hause Avant und Reprodukt, über Splitter HC und die neuen Books, Salleck Leinen und Hellboy Library und diese wunderschönen CF Carlsen Projekte :-)
    Also mir macht es gerade richtig Spass :-)
    Befürchte nur das die Invest Summen zu hoch gegriffen sind!
    Wenn mehr produziert wird, als das was investiert wurde, wäre das ne Schweinerei.
    Natürlich wird mehr produziert. Jede Druckerei macht eine Überproduktion von etwa 10 %. Damit, wenn was schief geht, nicht plötzlich zu wenig Exemplare übrigbleiben. Und gerade bei einem CF-finanzierten Band wäre das sehr ärgerlich.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    meine rhetorische Frage ging an die Vertreter eines der größten deutschsprachigen Comicverlage, ob der Verlag eventuell dann für die paar Rücktreter einspringen würde und diese klägliche Restsumme kompensieren würde, sollte sich ein Projekt nur ganz kurz und knapp ausgehen und wegen den durch den Verbraucherschutz geschützten Rücktrittskandidaten dann doch wieder doch nicht.
    Ob ein Crowdfunding erfolgreich war, entscheidet doch nicht der Initiator, sondern die Plattform. Carlsen müßte also prophylaktisch selber weitere Unterstützerpakete ordern, um im Falle von Rücktritten immer noch über der veranaschlagten Marge zu liegen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mich stören die hohen Beträge.
    Wird schwer die zu knacken.
    Hätte man von Carlsen Strategie her für den Anfang tiefer setzen können um den CF Hype geschmeidiger zu entfachen.
    Wenn Alisik dann auf der Strecke bleibt und so ein tolles deutsches Werk nur in Frankreich in der Form erscheint :-(
    Das wär ein absoluter negativer Höhepunkt :-(
    Rechne doch mal nach: Bei Alisik werden 355 Unterstützer benötigt, um auf die veranschlagten 19.500 € zu kommen. Bei dieser geringen Auflage bleiben die Druckkosten praktisch gleich, wenn man noch weniger Exemplare druckt. Die Kosten auf den einzelnen Unterstützer umgerechnet steigen also.
    Geändert von Mick Baxter (04.09.2015 um 00:37 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #233
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde bei Alisik und bei LJS mitmachen, ich warte aber noch auf ein Feedback zu der Händlerbeteiligung (notfalls bis zum letzten Tag). Gibt es die, werde ich 5 bis 10 Pakete je Projekt bestellen, ansonsten nur eins privat.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #234
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Doch. Bei den Kunden, wo ihr einschätzen könnt, wie sie ticken. Für die anderen gilt: Man kann sich auch in die Nesseln setzen. ich sehe immer wieder auch Werke, wo die Spekulanten daran scheitern, dass die nachfrage eben nicht hoch genug ist.

    Bin mal gespannt, wie es sich bei Corto s/w entwickeln wird. Verlagsvergriffen ja, aber der Händler meines Vertrauens hat noch ein paar. Kann gut sein, dass die "Puristen" zwar am lautesten schreien, aber absolut die wenigsten sind. Mal sehen.
    War damals bei Winnetou auch so. Da gings hier schon mächtig ab, und man hat es in verschiedenen Shops in Wien noch ganz einfach bekommen. Ist halt ne Gratwanderung. Aber den Shops amch ich eh keinen Vorwurf.

  10. #235
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen



    Ob ein Crowdfunding erfolgreich war, entscheidet doch nicht der Initiator, sondern die Plattform. Carlsen müßte also prophylaktisch selber weitere Unterstützerpakete ordern, um im Falle von Rücktritten immer noch über der veranaschlagten Marge zu liegen.

    Genau!
    Das erinnert mich an einen Panini Mitarbeiter der aus Idealismus für sein Lieblings-Print On Demand Projekt Flash selbst massig Bände gekauft hat. Ehrenhaft, aber sorry sowas ist einfach nicht zu erwarten. Ich warte nur noch drauf, dass sowas von den Verlagen erwartet wird.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Crowdfunding, ich glaube nicht dass da wer wissentlich mitmacht nur um innerhalb er Rücktrittsfrist wieder vorab beabsichtigt auszusteigen. Ne das müssten schon sehr verwirrte Leute sein. und ja es ist spannend ob es sich ausgeht inkl. Hinfiebern, wenn man es wirklich will.
    Ja da gibt es leider einige, die sich daraus einen "Sport" gemacht haben.
    Ich habe das schon des öfteren miterlebt.
    Da wird bei dem begehrten/limitierten "Early Bird", der seit Wochen ausverkauft ist, 30 sek. vor dem Ende abgesprungen, nur um sich zu erfreuen, wie danach in den Kommentaren, darüber geschimpft wird.
    https://www.kickstarter.com/projects...ss/description
    Das gleiche bei den "War Paints"
    https://www.kickstarter.com/projects...st/description
    Solche Trolle gibts überall, und sie werden mehr!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber wer braucht schon Schuber in DIN A3?
    Ich meinte jetzt auch nicht diesen konkreten Fall, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Luxuszugaben wie Schuber zu bestimmten Serien z.B. bei anderen Verlagen auch normal als Bonus produziert werden und man die Wahl hat, ob man sowas benötigt. Genauso wie andere Verlage auch Comics in limitierter Auflage drucken. Beides wären halt Alternativen zu CF, die auch Carlsen gehen könnte. Aber da müsste man halt als Verlag in Vorleistung gehen und bleibt evtl. darauf sitzen, wenn man seine Kundschaft nicht richtig einschätzt.
    Excelsior

  13. #238
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll die Alisik Luxusausgabe eigentlich Albenformat haben?

  14. #239
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Soll die Alisik Luxusausgabe eigentlich Albenformat haben?

    17,7 cm x 24,8 cm

    Im Vergleich dazu die SC Ausgabe: 14,5 x 21,1 cm.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #240
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt auch nicht diesen konkreten Fall, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Luxuszugaben wie Schuber zu bestimmten Serien z.B. bei anderen Verlagen auch normal als Bonus produziert werden und man die Wahl hat, ob man sowas benötigt.
    Wenn die Schuber bei grafic/atessen so stabil sind, wie es das Foto verspricht, ist das aber kein Vergleich mit den labbrigen Dingern, die man gratis bekommt.
    Geändert von Mick Baxter (04.09.2015 um 16:59 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #241
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Stand: https://graphicatessen.startnext.com/#projects

    Ich will nicht unken, aber es sieht nicht gut aus.

  17. #242
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich vorhin auch gedacht, wirklich schade.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, leider. Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man bereits am ersten Tag mindestens 10% erreichen sollte, um überhaupt eine Aussicht auf Erfolg zu haben. Ist aber auch das erste Mal, dazu von einem Initiator, von dem man es nicht erwartet hat. Vielleicht beim nächsten Mal..

  19. #244
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja auch zwei Projekte, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren! Ich denke mal, dass die Zielgruppe con Alisik keinen Luxusschuber braucht...
    Und die Gourmet-Box? Naja, unsinnig! Die, die die Bücher schon haben kaufen doch nicht nochmal ne teure Box mit dem selben Inhalt... Soooo gut waren die jetzt nicht!
    Bei LJS sieht es anders aus! Dies hoffe ich zumindest!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #245
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das kann sich ja noch entwickeln, ich hab da bei manchen CF Projekten schon erstaunliches gesehen.
    Besonders, wenn es sich um die letzten 2-3 Tage des Projekts handelte.
    Da muß halt noch kräftig die Werbetrommel gerührt werden.
    Allerdings muß ich schon sagen, daß Startnext, jetzt nicht meine erste Anlaufstelle dafür gewesen wäre.
    Da gibts wohl reichlich bekanntere Plattformen, und somit auch mehr "Laufkundschaft", dafür.......denke ich.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laufkundschaft für ein so spezielles Nerdprojekt?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Laufkundschaft für ein so spezielles Nerdprojekt?
    Glaub mir, ist zwar nur eine Minderheit, aber ich gehörte auch schon zu dieser "Laufkundschaft"...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #248
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito - ich auch! ^^

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr habt auf den Seiten von Startnext von den Carlsen-Crowdfundingprokten erfahren? Und nicht hier im Forum oder auf Facebook?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #250
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ich hab ja schon alle vier Bände von Alisik... aber die Hardcover sind halt doch schon echt... nice :/
    Ich denke ich werde noch investieren....

    Ob sie im letzten Band wohl die kleinen Fehler verbessert haben |D?

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher