User Tag List

Seite 5 von 32 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Man kann (und darf natürlich!) zum Crowdfunding stehen wie man will, aber an der Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich bei den CF-Titeln im Graphicatessen-Label ja um separate bzw. zusätzliche Titel/Versionen handelt, die (sofern sie gefundet und als Projekte realisiert werden) in limitierter Auflage kommen.
    Naja, warum dann nicht eine feste, kleine Stückzahl in Limitierung produzieren und diese in den Handel bringen. Machen andere Verlage zum Teil auch. Da hat man als Käufer zumindest die Chance, sich das Teil mal anzuschauen oder uch erst etwas später zu kaufen...

    Und klar, es sollen Luxusversionen sein, die zusätzlich zum regulären Programm produziert werden und nicht stattdessen. Aber zumindest die LJS-Gesamtausgabe ist so ein Titel, der bei anderen Verlagen in der Form eher im normalen Programm erscheinen würde. Ist dann schon ein grenzwertiger Fall...
    Excelsior

  2. #102
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zumindest die LJS-Gesamtausgabe ist so ein Titel, der bei anderen Verlagen in der Form eher im normalen Programm erscheinen würde. Ist dann schon ein grenzwertiger Fall...
    Ganz genau so sehe ich das auch. Mit klassischem Crowdfunding hat es eben nichts zu tun, wenn man ein Produkt, an dem man nach wie vor die Lizenz hält, zur Zweitverwertung (!) vom Kunden finanzieren lässt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ganz genau so sehe ich das auch. Mit klassischem Crowdfunding hat es eben nichts zu tun, wenn man ein Produkt, an dem man nach wie vor die Lizenz hält, zur Zweitverwertung (!) vom Kunden finanzieren lässt.
    Dito.

    Crowdfunding lässt sich nur rechtfertigen wenn es sich um eine echte Luxusausgabe handelt, z.B. s/w im Großformat o.ä.; bei einer normalen GA die woanders in regulären Programm erscheinen würde, käme ich mir ver..scht vor…

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fr4nk falsch übersetzt. Mach doch zwischendurch auch wieder mal was richtig
    Dafür hat es für mich 10 Verwarnpunkte gegeben. Fr4nk durfte höchstwahrscheinlich ohne Verwarnung meinen Post ins lächerliche ziehen und ironisch abwatschen.

    Egal wer etwas hier kritisiert bekommt eine von diesem Herrn übergebraten. Das findet anscheinend den Wohlgefallen weniger, die dafür umso mehr verwarnen. Frau Rohde war meine Antwort auf die vorausgegangene Provokation von Fr4nk Ihnen wirklich eine Abmahnung wert, weil es jemanden "gestört" hat? Wie kann es sein das Fr4nk gegen alle austeilt und mich 5 mal hintereinander Verwarnt hat? Ist das in Ihrem Sinne wie sich diese Person den anderen Usern Gegenüber verhält und verbal auf alle eindrischt die Ihm in die Quere kommen? H
    ier kann also jeder Verwarnungen aussprechen... Oha

  5. #105
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleib auch dabei: LJS im normalen HC ohne massig Zusatzmaterial braucht für mich kein Crowd Funding, das ist eine normale Zweitverwertung die auch im Buchhandel gut gehen sollte. Sollte es irgendeine spezielle Ausgabe mit Spezial Inhalt oder Aussehen sein, evtuell schon. Wissen wir denn schon, was da genau geplant ist?
    (Werde es übrigens nicht kaufen, weil ich eh schon die SC habe, es sein denn es ist ein Überformat ala 40x30)

    Alles andere was da genannnt wurde hängt auch genauso vom Detail des Inhalts des jeweiligen Produkts ab, den wir glaub ich noch nicht kennen.

  6. #106
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelli

    Da Du das immer wieder in die Öffentlichkeit trägst, muß ich hier leider jetzt auch mal darauf antworten. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich denke es interessiert keinen (sondern nervt ganz allgemein). Aber ich kann diese Lügen einfach nicht so stehen lassen. Du scheinst nicht zu merken, dass Du trotz einiger Punkte in Flensburg immer wieder persönlich und unsachlich wirst. Ich bin auf Deinen letzten drei persönlichen Attacken nicht eingegangen, und versuche das auch weiterhin nicht zu tun. Mal abgesehen davon habe ich überhaupt keine Möglichkeiten Dir hier Punkte zu geben, Du solltest echt mal bei der Wahrheit bleiben. Es ist wirklich unglaublich, was Du hier behauptest. Die beiden (und nicht 5 Mails) von mir sind völlig ohne Relevanz, weder bekommst Du dafür irgendwelche Punkte noch sonstwas. Die von Dir erwähnten 5 Verwarnungen mit Punkten, die Du angeblich von mir hast, hast Du von der Administration bekommen. Ev. solltest Du, wenn Du schon meinst das interesssiert jemandend auch mal dazu schreiben, dass Du vor der ganzen Spirou-Diskussion bereits zwei Verwarnungen vom Bernd hattest.

    Bitte projeziere nicht Deine ganzen seelischen Probleme auf mich. Wenn ich hier Admin wäre, hätte ich Deinen Account schon dauerhaft gesperrt, weil ich der Meinung bist dass Du dieses Forum hier ruinierst. Du kannst ja auch einfach nicht aufhören, es geht immer weiter. Du fängst immer wieder von vorne an. Wenn Bernd Dich hier verwarnt, dann nicht weil ich ihm das vorschreibe, sondern weil Du hier über die Stränge schlägst. DU bist GANZ ALLEIN für Deinen Kram verantwortlich, faß Dir einfach mal an die eigene Nase! Du ganz allein. Lies einfach mal was Du hier schreibst. Weder Bernd noch andere Moderatoren sind hier meine Marionetten. Das ist ja wohl die nächste Unverschämtheit.

    Wir reden hier über Cowdfunding und Du fängst immer wieder mit irgendwelchen Grabenkriegen an. Und Du mischst auch immer wieder Dein Carlsenbashing unter. Das kann irgendwie nicht so weiter gehen.

    Eine ganz große Entschuldigung an alle, die das jetzt hier lesen mußten. Aber Platz für eine Richtigstellung ist bei der Dreistigkeit auch mal notwendig.
    Geändert von Fr4nk (31.08.2015 um 15:48 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #107
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre der Diskussion möchte ich auf folgende Punkte noch mal kurz eingehen und Infos geben.

    Risiko: Wird definitiv NICHT auf die Käufer abgewälzt. Wer sich auf startnext.de registriert und ein sog. Dankeschön erwirbt, muss das nur bezahlen, wenn das gesamte Projekt sein Fundingziel erreicht. Geschieht dies nicht, wird das Geld zurückerstattet bzw. gar nicht erst eingezogen. Mehr dazu gibt es hier: https://www.startnext.com/hilfe/FAQ.html#q36. Das läuft eher wie die Vorbestellung für ein Buch, das noch nicht erschienen ist. Mit dem kleinen Unterschied, dass man noch nicht weiß, ob es erscheint.

    Die Ausgabe: Unser Vorbild ist die großformatige Ausgabe von Dargaud, hier als Beispiel der Link zu Band 4: http://www.dargaud.com/bd/Long-John-...c-edition-Luxe. Die Bände haben eine Größe von ca. 30 x 40cm, sind farbig und im HC. Der Schuber enthält alle vier Bände als Einzelbände. Jedem Schuber wird ein farbiger Druck beigelegt.

    Carlsen als Großverlag: Wäre toll, wenn wir hier mit so viel Geld um uns schmeißen könnten, wie einige glauben. Ist leider nicht so. Wichtig ist vor allem: Wir könnten im regulären Comic-Programm maximal eine solche Sonderausgabe pro Halbjahr anbieten, vielleicht auch nur eine pro Jahr. Ganz bestimmt aber nicht bis zu sechs.

    Verhältnis zum Comic-Programm: Diese Crowdfunding-Projekte sind und werden KEIN Ersatz für unser Comic-Programm! Es geht nicht darum, irgend etwas zu ersetzen, sondern vielmehr darum, mehr Möglichkeiten der Veröffentlichung zu schaffen. Diese Projekte sind alle zusätzlich entstanden und wären im regulären Programm so nie aufgetaucht, weil wir mit sehr kleinen Auflagen rechnen. Wenn's denn mehr werden, freuen wir uns natürlich.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Carlsen als Großverlag: Wäre toll, wenn wir hier mit so viel Geld um uns schmeißen könnten, wie einige glauben. Ist leider nicht so. Wichtig ist vor allem: Wir könnten im regulären Comic-Programm maximal eine solche Sonderausgabe pro Halbjahr anbieten, vielleicht auch nur eine pro Jahr. Ganz bestimmt aber nicht bis zu sechs.

    Verhältnis zum Comic-Programm: Diese Crowdfunding-Projekte sind und werden KEIN Ersatz für unser Comic-Programm! Es geht nicht darum, irgend etwas zu ersetzen, sondern vielmehr darum, mehr Möglichkeiten der Veröffentlichung zu schaffen. Diese Projekte sind alle zusätzlich entstanden und wären im regulären Programm so nie aufgetaucht, weil wir mit sehr kleinen Auflagen rechnen. Wenn's denn mehr werden, freuen wir uns natürlich.
    Du hast mich überzeugt. Ich glaube Deiner unbelegten Aussage!

  9. #109
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und nun noch ein Beitrag von mir (abgesprochen mit Klaus Schikowski):

    Bitte unterlasst es nun, gegeneinander zu persönlichen Dingen nachzukarten, atmet tief durch - hier in diesem Thread geht's ums Thema Crowdfunding. Kritik an Carlsens allgemeiner Veröffentlichungspolitik, schlechtem Druck, HC vs. SC usw., gehört nicht hierher, sondern in andere Threads. Endlose Wiederholungen derselben Thematiken derselben User bringen ebenfalls nix.

    Wir werden solche Beiträge sonst künftig kommentarlos löschen und renitente User bei "Bedarf" verwarnen, so wie wir es für richtig halten (nur wir, die Admins der Carlsen-Foren), kurzfristige oder wenn nötig auch dauerhafte Sperrung erwirken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #110
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen

    Die Ausgabe: Unser Vorbild ist die großformatige Ausgabe von Dargaud, hier als Beispiel der Link zu Band 4: http://www.dargaud.com/bd/Long-John-...c-edition-Luxe. Die Bände haben eine Größe von ca. 30 x 40cm, sind farbig und im HC. Der Schuber enthält alle vier Bände als Einzelbände. Jedem Schuber wird ein farbiger Druck beigelegt.
    Ich vermute, die Ausgabe wird dann als Einstiegspaket auch bei mind. 120 € liegen? Da hätte ich auch Zweifel, ob die Liebe zur Serie auch hierzulande noch ausreichend Interessierte finden wird und finde das CF gerechtfertigt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai Schwarz: Inhaltlich absolut zustimmungswürdige Signatur. Passt nur nicht zu eurer CF-Strategie, oder ?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    @ Kai Schwarz: Inhaltlich absolut zustimmungswürdige Signatur. Passt nur nicht zu eurer CF-Strategie, oder ?
    Wie meinen? Dass ich als Manga-Mod etwas im CARLSEN COMICS-Forum schreibe?
    Oder weil wir keine Manga-Projekte im Graphicatessen-Label dabeihaben?


    EDIT: Ach so, *klick*, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen! (Muss am Wetter liegen.)
    XD

    Was meine Foren-Signatur angeht: die ist natürlich meine, und das wird sie auch in Zukunft bleiben. Kann sich jeder Forenuser selbst überlegen, ob und was er/sie da reinschreibt.
    Mein Arbeitgeber, andere Abteilungen bei Carlsen (oder die Verlagsgruppe, zu der Carlsen gehört) müssen aber nicht bei mir nachfragen oder um Genehmigung bitten, wenn Entscheidungen getroffen werden. Wenn du der Meinung bist, dass Carlsen mit dem Crowdfunding anders umgehen und den Handel mit den CF-Titeln beliefern sollte - und/oder einige CF-Titel für dich gleich grundsätzlich in Frage stellen, ob wir mit Maßnahmen für Hunderte andere Carlsen-Titel über alle Programmbereiche hinweg den Handel künftig nicht mehr unterstützen -, dann schreib das gerne hier rein, das muss jemand anderes entscheiden bzw. sich dazu äußern.
    Ich bin bei Carlsen "nur" zuständig fürs Manga-Programm (print und digital), inhaltlich und Klaus "nur" für das normale Comicprogramm, Ralf für die Graphicatessen-Titel.
    Geändert von Kai Schwarz (31.08.2015 um 16:51 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, dass Carlsen mit dem Crowdfunding anders umgehen und den Handel mit den CF-Titeln beliefern sollte, schreib das gerne hier rein, das muss jemand anderes entscheiden.
    .
    Der Meinung bin ich und Deine Signatur sollte Hauspolitik bei Carlsen sein.

  15. #115
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schninkel: Ich würde sagen, das ist sie auch zu größten Teilen. Trotzdem beliefern wir z.B. natürlich auch "nicht-stationäre" Online-Versender und tun evtl. auch andere Dinge, die nach Händlermeinung dem Postulat vermutlich widerspricht. Schätze, bei fast jedem deutschen Comicverlag kann man etwas finden, was nicht jedem stationären (Comic-) Händler zu 100% schmecken wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #116
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe: Unser Vorbild ist die großformatige Ausgabe von Dargaud, hier als Beispiel der Link zu Band 4: http://www.dargaud.com/bd/Long-John-...c-edition-Luxe. Die Bände haben eine Größe von ca. 30 x 40cm, sind farbig und im HC. Der Schuber enthält alle vier Bände als Einzelbände. Jedem Schuber wird ein farbiger Druck beigelegt.

    ...weil wir mit sehr kleinen Auflagen rechnen. Wenn's denn mehr werden, freuen wir uns natürlich.
    Leider befürchte ich, dass ihr damit genau den gegenteiligen Effekt erzielt: Es werden nicht genügend "Interessenten" aktiviert, unter Anderem auch dadurch, dass Ihr die mit Eurer Aktion gar nicht erreicht, die Ausgabe wird nicht kommen und ist damit quasi für den Deutschen Markt "verbrannt". Und das ist der Punkt, der mich maßlos ärgert. LJS hätte von Anfang an genau so veröffentlicht werden müssen. Jetzt dreht Ihr das geschickt so hin, dass am Ende der Kunde in die Röhre schaut und auch noch selbst schuld dran ist...na super!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Schninkel: Ich würde sagen, das ist sie auch zu größten Teilen. Trotzdem beliefern wir z.B. natürlich auch "nicht-stationäre" Online-Versender und tun evtl. auch andere Dinge, die nach Händlermeinung dem Postulat vermutlich widerspricht. Schätze, bei fast jedem deutschen Comicverlag kann man etwas finden, was nicht jedem stationären (Comic-) Händler zu 100% schmecken wird.
    Da will bestimmt auch keiner päspstlicher als der Papst sein. Eine der Kritiken am Crowfunding ist aber, dass dabei die Händler komplett außen vor sind, während bei den anderen Titeln auch der Fachhandel bedient wird.

    Nun denn - genug dazu von meiner Seite. Ich kaufe das was mir gefällt und auch bei Carlsen, wenn ihr was Schönes bringt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    L LJS hätte von Anfang an genau so veröffentlicht werden müssen.
    Als hochpreisige Deluxe-Ausgabe im XXL-Format? Die normale HC-Ausgabe im Überformat hätte wohl gereicht.

    Nachtrag, wurde leider unterbrochen:

    Fr4nk hatte ja schon vorgeschlagen, den Handel auch zu beteiligen. Warum sollten nicht auch Händler mehrere Pakete ordern und bevorraten können und diese dann an die Zuspätkommer veräußern können?
    Geändert von Simulacrum (31.08.2015 um 17:35 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Risiko: Wird definitiv NICHT auf die Käufer abgewälzt.
    Das nicht, aber sagen wir eher, dass durch CF weder Verlag noch Kunde ein Risiko haben. Also prinzipiell ein vorteilhaftes Modell für den Verlag. Aber der Kunde hat ja ohnehin auch beim regulären Programm kein Risiko. Und der Handel hat gar nix davon.
    Und bei CF hat der Vorbesteller kein finanzielles Risiko, aber muss am Ende womöglich mit einer Enttäuschung leben, falls das Produkt gar nicht zustande kommt. Ist jetzt auch nicht so toll.
    Excelsior

  20. #120
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Phonebone,

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    LJS hätte von Anfang an genau so veröffentlicht werden müssen.
    den Wunsch verstehe ich, will ich auch so haben, aber das sehe ich nicht so. Wer weiß denn bei Band 1 bzw. bei Serienstart:

    i) wieviele Teile tatsächlich kommen werden
    ii) ob der Künstler nicht 10 Jahre Pause zwischendrin macht
    iii) ob die Serie nicht abgebrochen wird.

    und Achtung jetzt kommts:

    iv) ob die Serie überhaupt so gut wird, wie sie dann wurde.

    Das alles lässt sich erst nach Abschluß einer Serie sagen. Dann hätte man erstmal abwarten müssen, bis die Serie komplett vorliegt.

    Außerdem schließt man sehr viele Leute aus, wenn man sowas gleich in so einer teuren Luxusausgabe bringt. Und die SCs sind ja wohl nicht schlecht gelaufen, oder? Band 1 in zwei Auflagen, war das nicht so?
    Geändert von Fr4nk (31.08.2015 um 18:01 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #121
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, wir reden hier von dieser Super-Deluxeausgabe im Coffeetableformat (die soeben als Standard gefordert wurde), nicht von einem normalen HC für 13.80. Na klar hätte man es in HC bringen können (wir enden immer wieder bei SC vs HC, achtet mal drauf...)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #122
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Und die SCs sind ja wohl nicht schlecht gelaufen, oder? Band 1 in zwei Auflagen, war das nicht so?
    Liegt aber bestimmt nicht am SC, sondern am Inhalt. Diese, wie andere Serien (z.B. Sillage) werden gekauft, obwohl sie in SC erscheinen, den sonst muß der Fan eben ganz verzichten.


    (du hast das SC Thema zuerst erwähnt)

  23. #123
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verfolge das jetzt seit Anfang an, hatte meine Meinung schon früh kundgetan.
    Ich verstehe leider immer noch nicht die Befürworter des Ganzen.
    Was genau ist denn jetzt für mich als Kunde drin? Ich checke nicht alle CF Seiten, sondern als alter Knacker, klar, sonst wäre ich nicht hier, gehe ich in meinen Comicladen, kaufe, was ich da nicht finde, online.
    Nochmal, warum soll ich als Kunde mich an einer Geldsammlung beteiligen? Klar, für Einzelpersonen super, habe Jenny Dolfen hier mit einem Projekt unterstützt, aber Carlsen ist ein Riesenverlag mit Millionensellern.
    Es ist deren Aufgabe zu verlegen und zu entscheiden was kommt. Nicht die des Kunden. Warum manche so darauf aus sind das unbedingt zu machen erschließt sich mir nicht. Dann geh ich demnächst mit leeren Händen vom Bäcker weg, weil Mohnbrötchen am Samstag nicht genug 'Backing' bekamen.
    Jetzt kommt nicht dauernd mit neuen Wegen etc. das ist doch einfach Unternehmerrisiko auf den potentiellen Kunden abwälzen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wenn Majors selber diese Finanzierungsmethode anwenden, dürfte das bei den entsprechenden Fans mitunter schon ein leichtes Unbehagen hervorrufen, da der Beigeschmack des Kostenabwälzens nicht ganz wegdiskutiert werden kann.
    Der Verlag versucht doch IMMER, die Kosten abzuwälzen, in der Regel auf den Käufer, sonst könnte er die Bücher ja verschenken und werbefinanzieren.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich bleib auch dabei: LJS im normalen HC ohne massig Zusatzmaterial braucht für mich kein Crowd Funding, das ist eine normale Zweitverwertung die auch im Buchhandel gut gehen sollte.
    Zweitverwertung bedeutet immer das Risiko, daß der Markt schon gesättigt ist. Und offenbar sieht Carlsen da kein Potential für LJS.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    LJS hätte von Anfang an genau so veröffentlicht werden müssen.
    Na, DIE Diskussion hätte ich mal sehen wollen. Von wegen am normalen Kunden vorbeiproduziert, Abzocke etc.

    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn jetzt für mich als Kunde drin?
    Daß er möglicherweise ein hochqualitatives Produkt bekommt, daß es sonst nie oder lange Zeit nicht gegeben hätte (noch ist die SC-Ausgabe ja lieferbar).

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Liegt aber bestimmt nicht am SC, sondern am Inhalt. Diese, wie andere Serien (z.B. Sillage) werden gekauft, obwohl sie in SC erscheinen, den sonst muß der Fan eben ganz verzichten.


    (du hast das SC Thema zuerst erwähnt)
    Immer dieser Größenwahn der HC-Fetischisten. Das nervt nur noch.

    Aber eine Frage bleibt: Warum steht auf der Startnext-Seite kein Termin, wann das Crowdfunding an- und abläuft?
    Geändert von Mick Baxter (31.08.2015 um 23:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Crowdfunding werden nie alle Interessenten erreicht werden können, die man im Handel erreichen könnte. Weil sie das Crowdfunding zur Sache oft gar nicht mitbekommen oder ihre persönlichen Daten nicht gerne überall zur Verfügung stellen. Es soll auch noch Menschen geben, die nicht permanent auf diversen Internetseiten rumschwirren und herumliken, was das Zeug hält, und überall in Foren seitenweise ihren Senf beimischen, weil sie gar nicht die Zeit dazu haben oder diese finden.
    Crowdfunding bei Carlsen für Graphicatessen ist nun etwas nur für den eingeweihten und erlauchten Kreis, die elitärste Elite und den innersten Zirkel unter den fanatischsten Comicsammlern. Und nicht einmal hier wirst alle erreichen, weil es einige nicht wollen und brauchen und verweigern. Ich bin ja mal gespannt, wie dieser Superduperhype ankommen wird, wie viele der geplanten Projekte verwirklicht werden können und was zum Rohrkrepierer mutieren wird. Eigentlich schade drum.

    Ansonsten habe ich nur noch zu sagen:
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden! Die Kulturwüste ist bereits groß genug.

Seite 5 von 32 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher