User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine kleine Kirmeskunde

  1. #1
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine kleine Kirmeskunde

    Zitate sind aus dem Monty-Python-Sketch "Spirou-Gesamtausgabe" und wurden dort als "Mobbing" missverstanden .



    Zaktuell:

    ..womit dann eine weitere Runde bei der Karussell-Fahrt absolviert wäre. Viel Spaß, allen, die noch mehr Runden drehen wollen. Ich für meinen Teil beschränk mich auf ab und zu mal vorbeigucken und schlender jetzt erstmal wieder zum Autoscooter. Ihr wisst schon: Das ist da, wo immer die bessere Musik läuft und die Mädels mit den coolen Jungs rumhängen...

    jellyman71: Zaktuell also die bei den Autoscootern waren eher die Idoten und in der Zeit als die da sinnlos rumstanden, haben wir die Mädels aufgerissen

    Frank1960:
    Der Meinung waren alle diejenigen, die abseits standen und nicht 'dazu' gehörten.


    franque:
    Auf dem Karussell waren die Kleinkinder und auf dem Autoscooter die "Rowdies". Der Anspruchsvolle war auf der Achterbahn...


    Frank1960:
    Und dann gab es noch den Jungen, der mit seinem ZACK-Hemd auf dem Gepäckträger seines Fahrrads saß und dem bunten Treiben zuschaute. Dann wurde er wegen seines T-Shirts dumm angemacht und hat es daraufhin nie mehr in der Öffentlichkeit getragen...
    Geändert von franque (25.08.2015 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell:
    @franque:
    Quatsch, Achterbahn. Die war zum Adrenalin-Kick geeignet, war zum drauf fahren da. Aber nicht zum Mädels anbaggern. Das lief -zumindest auf unserer Dorfkirmes- beim Autoscooter. Und wenn man da was klar gemacht hatte, gings zusammen auf die Raupe, deren Fliehkraft einen dann 'zwangsweise' aneinander gerutscht hat... Und dass man da dann im 'Tunnel' und Dank Rauch-Maschine vor 'Spanner-Blicken' einigermassen geschützt war, trug dann sein Übriges dazu bei...


    franque:
    Die Mädels, die mit auf die Achterbahn gingen, waren die Guten...


    Zaktuell:
    Mag sein. Aber "Good girls go to heaven. Bad girls go everywhere." - Ich habs nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den 'Guten' während ner Achterbahnfahrt was anfangen konnte. Das klingt für mich eher als wären Deine 'Guten' die 'Rühr-mich-nicht-an'-Mädels, die einen zwar scharf gemacht haben, aber dann im entscheidenden Moment am ausgestreckten Arm verhungern liessen. Also, nee, wer will denn sowas!? Schlimmer waren ja nur die, mit denen man stundenlang 'gut reden' konnte (und entsprechend Zeit und 'Verständnis' investiert hat), aber wenn man 'mehr' wollte, nee, lass mal 'einfach nur gute Freunde sein'... - Also in meiner 'wildbewegten Jugend' definitiv eher 'böse Mädchen', statt die 'Guten'. Da ging wenigstens was.


    franque:
    Ich würde sogar noch weiter gehen: Die guten liessen sich (meistens) nicht "anbaggern", schon gar nicht am/im Auto-Scooter... Und die guten sind keineswegs zwangsläufig die braven. Das "mit auf die Achterbahn gehen" ließ ja schon eine gewisse "Wildheit" erahnen.

    Frank1960:
    Zwischenbilanz: Die Beatles sind langweilig, die Stones können nicht spielen, Jungs dürfen in der Öffentlichkeit zerrissene Jeans, aber keine ZACK-Shirts tragen, die guten Mädchen werden geheiratet und was mit den bösen passiert, weiß man nicht. [...]


    Ich sehe noch Diskussionsbedarf...

  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt für mich eher als wären Deine 'Guten' die 'Rühr-mich-nicht-an'-Mädels, die einen zwar scharf gemacht haben, aber dann im entscheidenden Moment am ausgestreckten Arm verhungern liessen. Also, nee, wer will denn sowas!? Schlimmer waren ja nur die, mit denen man stundenlang 'gut reden' konnte (und entsprechend Zeit und 'Verständnis' investiert hat), aber wenn man 'mehr' wollte, nee, lass mal 'einfach nur gute Freunde sein'...
    Das hatte andere Gründe als "good vs. bad", glaub' mir, kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber "Verständnis-Investition" war auch ein ganz falscher Ansatz, den die wirklichen Guten sofort durchschauten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und hier die ideale musikalische Begleitung
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte's ja ein bißchen wilder :

    The Jesus And Mary Chain - Rollercoaster

    https://www.youtube.com/watch?v=1rkx3GlROWY

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher