User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Best Ending? (Junta Mio)

  1. #26
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Zeichenstil.
    Allerdings schreckt mich persönlich das mit Otome-Games schon sehr ab (klingt zwar interessant,aber bei nur 2 Kapiteln wird das wohl nix werden).
    Kein Kauf (außer es kommt ne Leseprobe,die so mitreißend ist,ds es auf der Vllt-Liste landet).

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten sind nicht mein Fall....
    .... obwohl das Cover und die Probeseiten nicht schlecht aussehen

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Band von ihr ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin auch in ihren Zeichenstil verliebt.
    Und die Beschreibung gefällt mir. Pflichtkauf!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch in ihren Zeichenstil verliebt.
    Klar ist der Zeichenstil schön, aber der ist halt auch nicht alles wichtige...aber da jeder so seine Ansichten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klar ist der Zeichenstil schön, aber der ist halt auch nicht alles wichtige...aber da jeder so seine Ansichten.
    Ja Süße, da hast du Recht.

    ABER:

    Ich mochte (mag?! wie auch immer) Love Monster total und die Story von diesem hier hört sich
    - für mich - sehr interessant an. Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ja Süße, da hast du Recht.

    ABER:

    Ich mochte (mag?! wie auch immer) Love Monster total und die Story von diesem hier hört sich
    - für mich - sehr interessant an. Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander
    Eine Story kann sich ja auch gut anhören, es kommt dann halt auch echt auf die Umsetzung an.
    Aber mir ist schon klar, das man, wenn man noch nicht so lange Manga liest sowas noch interessanter findet.
    (Unabhängig davon das Storys eh immer Geschmackssache sind...hier ist es so das die Idee nett ist, sofern man halt das einen ganzen Band davon gemacht hätte und manche Dinge ansich anders...denn ein Teil ist ja schon eher Schema von Love Monster geklaut/kopiert...etc)

    Ist bei dir ja der Fall...aber überleg mal, ich lese so ca. 20 Jahre Manga, wenn auch BL noch nicht genauso lange (mochte ich ja anfangs nicht)...da kannst dir natürlich zusammenzählen, dass man irgendwann die üblichen Dinge raus hat und kennt und die halt weniger gut und interessant findet. Man kennt es einfach schon zu oft etc., die Ansprüche wachsen und ändern sich mit der Zeit eben.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eine Story kann sich ja auch gut anhören, es kommt dann halt auch echt auf die Umsetzung an.
    Aber mir ist schon klar, das man, wenn man noch nicht so lange Manga liest sowas noch interessanter findet.
    (Unabhängig davon das Storys eh immer Geschmackssache sind...hier ist es so das die Idee nett ist, sofern man halt das einen ganzen Band davon gemacht hätte und manche Dinge ansich anders...denn ein Teil ist ja schon eher Schema von Love Monster geklaut/kopiert...etc)

    Ist bei dir ja der Fall...aber überleg mal, ich lese so ca. 20 Jahre Manga, wenn auch BL noch nicht genauso lange (mochte ich ja anfangs nicht)...da kannst dir natürlich zusammenzählen, dass man irgendwann die üblichen Dinge raus hat und kennt und die halt weniger gut und interessant findet. Man kennt es einfach schon zu oft etc., die Ansprüche wachsen und ändern sich mit der Zeit eben.
    Hmmm... Stimmmt.... Mehr kann ich dazu grad nicht sagen.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eine Story kann sich ja auch gut anhören, es kommt dann halt auch echt auf die Umsetzung an.
    Aber mir ist schon klar, das man, wenn man noch nicht so lange Manga liest sowas noch interessanter findet.
    (Unabhängig davon das Storys eh immer Geschmackssache sind...hier ist es so das die Idee nett ist, sofern man halt das einen ganzen Band davon gemacht hätte und manche Dinge ansich anders...denn ein Teil ist ja schon eher Schema von Love Monster geklaut/kopiert...etc)
    Natürlich kommt es auf die Umsetzung an. Wenn man allerdings bisher bei einer Mangaka bisher keinen Fehlkauf getätigt hat (das ist jetzt eher allgm. gesprochen, da man Junta Mio bisher nur mit einem Band hier hatte) und einem der Zeichenstil und die Inhaltsangabe gefallen, dann dürfte es für einen persönlich nicht unbedingt zum Flop werden.

    Egal, wie "bekannt" so eine Story oder ein Setting ist.

    Ist bei dir ja der Fall...aber überleg mal, ich lese so ca. 20 Jahre Manga, wenn auch BL noch nicht genauso lange (mochte ich ja anfangs nicht)...da kannst dir natürlich zusammenzählen, dass man irgendwann die üblichen Dinge raus hat und kennt und die halt weniger gut und interessant findet. Man kennt es einfach schon zu oft etc., die Ansprüche wachsen und ändern sich mit der Zeit eben.
    Und was heißt "geklaut"? Welcher Manga erfindet denn großartig das Rad neu? Oft sind es doch bekannte Dinge, die tlw. nur neu gemixt werden, wenn überhaupt..


    Zum Manga selbst: Habe kurz reingeschaut und sagt mir zu, vllt. sogar ein klein wenig besser als Love Monster.
    Solange ich persönlich sagen kann, dass mich der Band unterhält ist eigl alles gut. Anspruch, dass ich mit jedem Werk was neues bekomme, habe ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich, ebenfalls wie du, mehr als 15 Jahre Manga (17 Jahre mit diesem Jahr) lese...

    Wiederholen tut sich in der Tat immer was...

    Und nicht immer ist es, zumindest für mich, störend.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es auf die Umsetzung an. Wenn man allerdings bisher bei einer Mangaka bisher keinen Fehlkauf getätigt hat (das ist jetzt eher allgm. gesprochen, da man Junta Mio bisher nur mit einem Band hier hatte) und einem der Zeichenstil und die Inhaltsangabe gefallen, dann dürfte es für einen persönlich nicht unbedingt zum Flop werden.

    Egal, wie "bekannt" so eine Story oder ein Setting ist.



    Und was heißt "geklaut"? Welcher Manga erfindet denn großartig das Rad neu? Oft sind es doch bekannte Dinge, die tlw. nur neu gemixt werden, wenn überhaupt..


    Zum Manga selbst: Habe kurz reingeschaut und sagt mir zu, vllt. sogar ein klein wenig besser als Love Monster.
    Solange ich persönlich sagen kann, dass mich der Band unterhält ist eigl alles gut. Anspruch, dass ich mit jedem Werk was neues bekomme, habe ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich, ebenfalls wie du, mehr als 15 Jahre Manga (17 Jahre mit diesem Jahr) lese...

    Wiederholen tut sich in der Tat immer was...

    Und nicht immer ist es, zumindest für mich, störend.
    Ich stimme dir zu 100% zu.
    Wenn man bisher noch nicht von einer Mangaka enttäuscht wurde geht man anders an die Sache ran.
    Vogelkäfig Syndrom hat mir schon bewiesen das ich vorsichtig sein muss. Aber die Postkarten waren es wert




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es auf die Umsetzung an. Wenn man allerdings bisher bei einer Mangaka bisher keinen Fehlkauf getätigt hat (das ist jetzt eher allgm. gesprochen, da man Junta Mio bisher nur mit einem Band hier hatte) und einem der Zeichenstil und die Inhaltsangabe gefallen, dann dürfte es für einen persönlich nicht unbedingt zum Flop werden.

    Egal, wie "bekannt" so eine Story oder ein Setting ist.
    Irgendwas dran finden kann man sicher je nachdem, ist halt bei jeden nicht gleich. Demnach würde ich schon mit sagen ist etwas Ansichtssache.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und was heißt "geklaut"? Welcher Manga erfindet denn großartig das Rad neu? Oft sind es doch bekannte Dinge, die tlw. nur neu gemixt werden, wenn überhaupt..
    Sagte ich ja selber, dass es schwer ist auch wegen neuen, nur ist es halt bei manchen Mangakas auffälliger, aka manche reiten mehr auf Klischees rum bringen öfter die selben Charaktertypen bzw zu ähnliche Storys.
    Ich fands eben genau wegen einer Sache unklug, wegen direkt nach Love Monster rausbringen...

    Und zwar gehts um folgendes...(da du das ja bei Love Monster so passend zum Titel fandest und so)


    Sie hat hier eben in der besagten Titelstory wieder so einen Typ der auf anders tut und dann einen ganz anderen Charakter hat,um so den anderen reinzulegen...klappt bei dem noch besonders gut, weil er Schauspieler ist.
    Das ist dass, was mich daran am meisten stört...weil es schon wieder drin ist und ich finde auch insgesamt blöde kommt. (Dabei hätte die Idee ansich ja echt gutes Potential gehabt, eben weils mal im Ansatz nichts typisches wäre...) Wer weiß ob sie die Masche nicht noch öfter bringt. - Zudem nervt es halt dann mich mehr, wenn was dann gleich nachdem anderen Werk mit solchen ähnlichen Inhalt rauskommt...

    Darum meinte ich ja auch damals im anderen Thread, dass es mit dem Namen zum Inhalt bei Love Monster wohl eher auch mehr Zufall war...
    Der andere macht das ganze ja eigendlich weil er was von Mädels wollte, und schwenkt dann einfach so problemlos zack um...das kommt halt einfach komisch. Wäre natürlich alles besser darstellbar gewesen, wenns nicht nur 2 Kapitel wären.

    Aber da ich bisher noch nichts längeres von ihr alleine gelesen/gesehen habe, habe ich halt schon den Eindruck als hat sie für Storyumsetzungen nicht so ein gutes Händchen, wenns dann immer alles in so kurzen Spielchen endet.
    Manche Mangaka sollten halt besser immer von wem anders die Story schreiben lassen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Solange ich persönlich sagen kann, dass mich der Band unterhält ist eigl alles gut. Anspruch, dass ich mit jedem Werk was neues bekomme, habe ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich, ebenfalls wie du, mehr als 15 Jahre Manga (17 Jahre mit diesem Jahr) lese...

    Wiederholen tut sich in der Tat immer was...

    Und nicht immer ist es, zumindest für mich, störend.
    Ach sowas bleibt halt trotz wdh immer Ansichts- und Geschmackssache...es heißt ja nicht das nicht trotzdem manches unterhalten kann, oder man mag...immer gleich ist das natürlich bei mir auch nicht. Man geht ja auch nicht immer mit den gleichen Erwartungen an so manchen Titel ran.

    Ich meinte ja auch nicht das es zwangsläufig jeden so gehen muss wie mir, aber sicher kommt das öfter vor.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwas dran finden kann man sicher je nachdem, ist halt bei jeden nicht gleich. Demnach würde ich schon mit sagen ist etwas Ansichtssache.
    Naürlich ist es das nicht, ich sagte ja auch nur, dass man eigl idR, wenn einem eben die von mir o.g. Sachen zusagen, man meist schon sagen kann, dass das neue Werk auch interessiert, auch, wenn man es nicht kennt und/oder Altbekanntes enthält.

    Eben, weil kein Manga so wirklich das Rad neu erfindet.


    Sagte ich ja selber, dass es schwer ist auch wegen neuen, nur ist es halt bei manchen Mangakas auffälliger, aka manche reiten mehr auf Klischees rum bringen öfter die selben Charaktertypen bzw zu ähnliche Storys.
    Ich fands eben genau wegen einer Sache unklug, wegen direkt nach Love Monster rausbringen...

    Und zwar gehts um folgendes...(da du das ja bei Love Monster so passend zum Titel fandest und so)
    Würde ich nicht immer so sagen. Vllt ja, vllt nicht. Das, was du als "Rumreiten auf Klischees" nennst, ist oft einfach die Tatsache, dass diese Themen, Kombinationen etc. beliebt sind und sich verkaufen.

    Ach sowas bleibt halt trotz wdh immer Ansichts- und Geschmackssache...es heißt ja nicht das nicht trotzdem manches unterhalten kann, oder man mag...immer gleich ist das natürlich bei mir auch nicht. Man geht ja auch nicht immer mit den gleichen Erwartungen an so manchen Titel ran.

    Ich meinte ja auch nicht das es zwangsläufig jeden so gehen muss wie mir, aber sicher kommt das öfter vor.
    Da widerspricht eigl keiner. Ich habe auch nur meine Sicht geschildert. Ob und wie dir vllt solche Titel nicht gefallen oder dir zu abgedroschen vorkommen, ist deine persönliche Entscheidung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Vorschau Cover ist jetzt online. Ich muss sagen mir gefallen die Farben wirklich gut und auch die Schrift finde ich passend :3 Der Balken ist auch nicht so schlecht - ich mag es wenn er eher unaufällig ist. Also mir gefällt es sehr gut.

    Es gefällt mir sogar besser als das Original Cover XD Das passiert wirklich nur selten bei mir.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schrift und Farben gefallen mir gut. :3 Schönes Cover. Die Schrift passt zu dem Computerspiel-Thema. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier finde ich den weißen Balken nicht so gelungen. Da hätte ich das Grün genommen, in dem das Tokyopop auf dem Balken steht und darauf dann die Schrift in Pink.

    Alternativ hätte man das abgeschnittene Coverartwork über den weißen Balken legen können, was sicher gut ausschauen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ziemlich süß :3


  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Zeichnungen der Hauptstory, die leider nur 2 Kapitel lang ist /) gefallen mir gut. Das Zarte der Figuren wurde gut herausgearbeitet, dennoch, obwohl der Uke sehr weiblich aussieht, ist ein Kontrast zu den wirklich weiblichen Figuren zu sehen (da muss ich mal ein Lob an die Mangaka aussprechen, dass es geschafft wird, die Unterschiede herauszuarbeiten, oft wirken Frauen in anderen BL eher "grobschlachtig" )

    Die Story war auch sehr süß,

    Sakuras Bestreben, sich für Jun zu verändern bzw. sich überhaupt so zu verhalten. Dass sich leider Jun kurzweilig in einen sehr durchtriebenen Chara verwandelt hat, hätte ich nicht gebraucht, zugleich war die Wende aber wieder gut.




    Der anderen Geschichte, Swin 'n' Love merkt man, finde ich, ein gewisses Alter (?) an, so wirken die Zeichnungen insgesamt etwas "grober", weniger sanft, weich und sauber. Dennoch hat mir die Story an sich gefallen, wenn auch manche Charaeigenschaften etwas schlicht geraten waren.

    Sehr niedlich wurden hier die Kinder dargestellt, und sehr lachen musste ich bei der Bonusillustration, die den einen Jungen aus dem Schwimmkurz in verschiedenen Altersgruppen zeigt. Könnte mir vorstellen, dass vllt mit diesem Chara, sofern es nicht eine Story schon gibt, entwickelt wird. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel gebende Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen (Otome-Games in Mangas brauch für mich immer noch mehr als 2 Kapitel um gut ausgearbeitet werden zu können).
    Zeichnerisch fand ich das Zarte u feingliedrige sehr schon an zu sehen u das auch die femininen Männer sich deutlich von weiblichen Charas schön unterschieden haben.
    Mein persönlicher Fav hier die Geschichte ums Schwimmen,da sowohl die kleinen als auch die großen Charas süß u sympathisch waren u sich realistisch verhalten haben.

  19. #44
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir so gut, dass ich mir den Manga vl doch hole... Der Inhalt hört sich ja auch ganz witzig an. Hm für ne kurzweilige Unterhaltung wird es sicher reichen.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher