User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman (Bat Family) sind Killer ?!

    So, ich habe ein grosses problem und zwar, versuche ich mich wie verrückt auf das kommende Batman Universum zu freuen, aber irgendwie geht das nicht, weil es immeR wieder so aussieht als ob sie batman zu einem killer umschreiben, was mir überhaupt nicht gefällt, und vielen von euch sicherlich auch nicht (jetz kommt bitte nicht mit diesen "ohhh batman hat schon oft gemordet hier und da blah blah") ja, das war früher und wenn auch nur ganz selten, aber mittlerweile ist die hauptidee von Batman dass er nicht tötet, das ist auch teilweise was ihn so besonders macht.

    Hier 1.

    http://imgur.com/kMwpS2r

    Robins stab sieht aus wie ein sehr tötlicher speer mit einer sichelförmigen Klinge.

    2.

    http://imgur.com/7rUDhAj

    Der mehr als offensichtliche Genick Bruch von Batman

    Und natürlich als 3.

    http://imgur.com/q3AJhAn

    Die Typen die er da hochjagt.
    Geändert von Heavy Hitter (25.08.2015 um 07:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du beziehst Dich ja nur auf den Trailer zu BvS. In den Filmen hat Batman auch getötet, sei es in "BATMAN(1989)", "Batman returns", "Batman Forever", "Batman begins", "Dark Knight".
    Du mußt da schon ein wenig unterscheiden. Desweiteren ist das nur ein Trailer, so ist die Szene in Punkt 2 wohl nur eine Traumsequenz einer möglichen Zukunft. Punkt 3 hat dasselbe Bild wie Punkt 2, aber wahrscheinlich meinst Du die Szene mit dem Batwing. Auch hier wissen wir die Hintergründe nicht.
    Nun warte erst mal auf den Film, weil wir gar nichts richtiges über die Hintergründe der Szenen wissen. Vieles stellte sich bei Trailern als Fehlinterpretation heraus, je nachdem wie so ein Trailer geschnitten wurde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, ist mir bewusst dass er auch in diesen filmen getötet hat, was ich bis heute aber immer noch doof finde, denn wenn er tötet könnte er auch genau so gut durchgehend Schusswaffen oder Schwerter benutzen, oder sich direkt zu Deathstroke umpatentieren lassen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch kann man aktuell von den bisher gezeigten Szenen aus den Trailern noch auf gar nichts schliessen. Von daher heisst es: abwarten!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #5
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nichts weiter von Robin gesehen, haben also keine Ahnung wie er gekämpft hat. Das Superman Soldaten Setting ist wohl nur eine Traumsequenz wie die in MoS als Superman in den Totenschädeln versinkt.
    Wir wissen nicht ob Batman überhaupt in dem Batwing sitzt, ob er das überhaupt steuert und worum es dort genau geht.
    Ich denke nicht das Batman dort am laufenden Band Leute killen wird denn Warner, Snyder und Chris Terrio müssten eigentlich schlau genug sein um zu wissen das das nur Ärger geben würde.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es durchaus realistisch und auch gut, das Batman auch heutzutage tötet. Er ist auch nur ein Mensch, der in diesem Genre auch mal einen Schritt weiter gehen muss. Ist ja nicht so, dass Batman das Töten von Gegnern in den Vordergrund stellt wie Deathstroke.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das nicht,wenn Batman tötet.In den Nolen,oder auch Burton Filmen haben mich die tödlichen Waffen bei Batmans Fuhrpark immer gestört. Das gab es zwar auch in den Comics,vor allem zu Beginn der Batman Comics,aber das hat sich später geändert.
    Geändert von Langstrom (26.08.2015 um 17:08 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein passendes Video;


  9. #9
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hoffe dass das snyder mal in nem interview gefragt wird und er dazu mal ein statement nimmt, aber irgendwie scheint es viele garnicht zu interessieren ob er nun tötet oder nicht, mir würde es auf keinen fall gefallen, weil er sich von seinen gegnern einfach garnicht mehr unterscheidet.

    Aber ich denke mal es läuft so oder so darauf hinaus dass Batman ein Mindless Killer wird, da ich wette dass er auch garnicht mehr mit der Polizei zusammen arbeitet (Gordon ist ja auch schon tot)

    Aber was ich hoffe ist vllt dass er nur in diesem Film tötet, wegen der grossen bedrohung - Superman - und danach wieder seine alten motive aufnimmt.

    (The fever, the rage, that turns good men - cruel)
    Geändert von Heavy Hitter (26.08.2015 um 12:26 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Heavy Hitter
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche news mittlerweile ob Batman in diesem Film töten wird odet nicht ?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es dringen wirklich nur wenige Infos über den Film an die Öffentlichkeit. Es heißt also: abwarten und Tee trinken.

    Ich an deiner Stelle würde mir da nicht so einen Kopf machen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab im grunde nie ein problem damit gehabt, wenn batman getötet hat. also mir würds nicht so an die nieren gehen wie anderen, wenn er töten würde. besonders was den joker angeht, macht es null sinn, den am leben zu lassen und ausnahmen gibts IMMER!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte er nicht töten? Es gibt auch mal Situationen, in denen man auch mal die eigene Einstellung hinter sich lassen muss.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, man müsste batman in den filmen so zeigen, dass man erkennt, dass er auch töten WÜRDE, WENN er müsste. also er braucht natürlich nicht jeden schurken töten den er jagt, aber in "großfällen" oder ausnahmesituatuionen bei schurken wie joker, sollte man das töten durchaus in erwägung ziehen. in batman´89 z.b.: was sollte er am ende noch tun?? ihn entkommen lassen und wer weiß wann wieder die chance bekommen ihn einzufangen?? zumal er dort ja seine eltern umgebracht hat. vollkommen korrekt, dass er ihn da tötet bzw. könnte man ja DAS sogar noch so sehen, dass er ihn einfach seinem schicksal überlässt aber natürlich etwas nachhilft, er bringt den joker aber ja nicht direkt um, genauso wie er es in bb bei ras getan hat. ebenso mit 2face in forever. er gibt ihnen einen kleinen "schubser"^^,vollzieht aber die eigentliche ermordung nie selbst. in batman´89 am ende in der kirche wo er gegen den schwarzen kämpft, da bringt er ihn persönlich um, in dem er ihn erst gegen die glocke knallt und dann runterwirft, aber auch diese ermordung stört mich nicht. ich weiß nicht, ob das so in filmen einwandfrei funzen würde, wenn batman nie einen umbringt und sein kampf ewig weitergeht und nie aufhört und ein und der selbe gegner 1000 mal wieder auftaucht. also ich bin dafür, dass er tötet aber in "maßen", sprich situationsabhängig und nicht willkürlich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich beispielsweise ein No Go, wenn er töte würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  16. #16
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch nicht sonderlich gut finden.

    Es mag Ausnahmesituationen geben, aber im Kern ist das für mich eine grundlegende Eigenschaft Batmans. Es wäre außerdem schnell langweilig, wenn er regelmäßig töten würde, denn die meisten seiner Gegner sind ihm doch physisch total unterlegen. Sobald er sozusagen freies Schussfeld hat, wäre so gut wie jeder Gegenspieler weg. Außerdem würde Bruce Wayne - wenn er nichts gegen das Töten hätte - logischerweise auch sein Waffenarsenal umstrukturieren und scharfe Schusswaffen benutzen. Denn ob ich jetzt wen durch Genickbruch oder Kugel töte, ist ja ziemlich egal, wenn es mir schon gleich ist, ob ich nun töte oder nicht.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deswegen sagte ich ja nicht willkürlich und auch wirklich nur als ausnahme. er soll ja nicht jeden umballern der ihm vor die füsse kommt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wenn es bei Ausnahmesituationen bleibt und die stimmungsvoll inszeniert werden, könnte ich damit leben. Wenn man beispielsweise den Joker nimmt und Batman nach jahrelangem Kampf zum Äußersten greift und seinen Widersacher tötet (und dieser damit in gewisser Weise gewinnt) wäre das unter Umständen eine gänsehautverursachende Sache.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Für mich beispielsweise ein No Go, wenn er töte würde.
    Für mich auch, damit würde er (außer in Notwehr) auch selber kriminell werden.
    Da würde sich die Polizei wohl kaum mehr auf ihn verlassen und ihn gegebenenfalls selber jagen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wart ihr (Masterff und Batman94) nicht absolute Keaton-Batman-Fans? Gerade der Keaton-Batman hat doch "am laufenden Band" getötet. Wie kommt ihr dann damit klar?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #21
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Wart ihr (Masterff und Batman94) nicht absolute Keaton-Batman-Fans? Gerade der Keaton-Batman hat doch "am laufenden Band" getötet. Wie kommt ihr dann damit klar?

    Keaton war gut, aber da musst du mich mit jemandem verwechseln. Bale hat mir besser gefallen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, bei dir war ich mir auch nicht ganz sicher. Aber Masterff hatte schon häufiger betont das Keaton für ihn der einzig Wahre ist.

    Und das wundert mich ja dann schon....
    Geändert von Wicked Ninja (15.09.2015 um 15:51 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #23
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa Keaton`s Batman war da nicht so zimperlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ok, bei dir war ich mir auch nicht ganz sicher. Aber Masterff hatte schon häufiger betont das Keaton für ihn der einzig Wahre ist.

    Und das wundert mich ja dann schon....
    Ja und Nein..
    Mir gefällt der Film und der Joker extrem gut..
    Also der Look,Story,Setting,Kostüm,Batmobil,das düstere Auftreten von Batman,der richtig gruslige Joker,Film-Musik etc. etc.
    Mit Keaton als Batman habe ich mich eigenltich weniger auseinander gesetzt, da der Rest mich vollkommen überzeugt hat.
    Mir ist dieses Thema auch gar nicht aufgefallen, muss sagen, dass ich es aber in diesem Film aber auch bischen anders finde, da Batman hier als Einzelkämpfer auftritt.

    Also stimmt es eher, dass der Film für mich der beste Batman Film ist..
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass von den neuen Filmen mir eigentlich nur "The Dark Knight" richtig gut gefallen hat.

  25. #25
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, "Batman" von 1989 kann man schlecht mit "The Dark Knight" vergleichen. Der Batmanfilm von '89 war 10 Jahre in Planung (nach dem großen Erfolg des Superman-Films), und in gewissermassen mußte man von 0 anfangen, sonst wäre der Film eine Wiederholung der Batmanserie. Man mußte alles mögliche neu erfingen, wie den Batmansuit oder das Batmobil. Es mußten die richtigen Drehbuchschreiber, der richtige Regisseur und die Darsteller gefunden werden. Also hatte es der Film schon hart. "Glcklicherweise" gab es zu der Zeit keine "Star Wars"- oder "James Bond"-Filme, so konnte Batman diese Lücken füllen. Ich wrde sagen, das sich der Film ein wenig an diesen beiden Franchises orientierte.

    Die Werbung tat ja damals sein übriges.

    Aber mittlerweile sind Jahrzehnte vergangen, es wurde vor allem der Batsuit verbessert, als Regisseure und Drehbuchschreiber gab es mittlerweile bekanntere Namen. Ob es bei BvS reicht, um an der Kinokasse zu dominieren wird sich zeigen. Damals war die Story eher egal, heute achten die Fans eher auf die Story.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •