User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155

Thema: Merry Nightmare (Yoshitaka Ushiki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also Shakugan no Shana solltest du kennen, damit hat Merry die größten Ähnlichkeiten. Es gibt noch hier und da vibes von Black Rock Shooter und Pandora Hearts (düstere Paralellwelt, verlorene Erinnerungen, Monster).
    Okay, entschieden. Nicht meins xD
    ich mag weder Shana, noch BRS und PH hat mich auch noch nie interessiert.
    Danke für die Beschreibung, Efreet ^^
    Geändert von Moxxi (25.08.2015 um 11:45 Uhr) Grund: Wörter vergessen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt von der Beschreibung her nicht nach ein Werk, dass mich begeistern könnte und auch der Zeichenstil gefällt mir so gar nicht. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, so wird dieser Manga nicht in meinen Besitz landen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Ergo ist auch Five Star Monogatri noch im bereich des Möglichen xD
    eine der am längsten Laufenden Serien die ich kenne .
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=4982

    Wenn der kommen würde . hach ^^
    Das wäre mal ein echter Hammer, vermutlich wird das aber nie was bei uns. Wie soviele Klassiker bei uns nie erscheinen (oder halt mangels Nachfrage eingestellt werden )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich glaube unter älteren Lizenzen verstehen die Meisten Manga aus den 90ern bzw. noch weiter zurück. (Sowas wie Lady Oskar).

    Dieser Manga startete in 2008 und läuft noch, das ist doch nicht alt.
    Jupp, das denke ich auch mal. Gerade weil bei vielen von diesen der Zeichenstil auch noch etwas anders war.

    Und ich finde auch nicht das 2008 als alt zählen würde...hatte aber nicht nachgeschaut wann der losging.

    Der Anime z.b., kam aber ja auch erst 2011...wer den nicht kennt hat da wohl noch nicht Anime geschaut bzw war da evtl noch kein so großer Fan allgemein etc, oder schaut halt auch eher noch neueres.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Sujen : ist mir schon klar
    Ich bin auch in so ein Alter das für mich erst 80ziger Mangas als ALT gelten xD

    Aber nur weil manche so witzeln das selbst 2010 Lizenzenm zu alt wären xD
    Gut möglich, dass es auch solche Leute gibt...weil manche ja wirklich nur das neuste wollen und eben auch schnell das Interesse an alten verlieren. Solche Leute sollte man aber nicht zu sehr beachten...
    Wobei man was älteres eben auch nicht automatisch als so alt warnimmt, wenns eben noch läuft..

    Die Witze kommen ja glaub auch nur wegen mancher zu alt Aussagen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia : Nach de Logick also fallen laufende Serien nicht darunter oder habe ich das nu falsch verstanden ?

    Ergo ist auch Five Star Monogatri noch im bereich des Möglichen xD
    eine der am längsten Laufenden Serien die ich kenne .

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=4982

    Wenn der kommen würde . hach ^^
    Naja, wie gesagt was noch läuft ist ja trotzdem in dem Punkt noch mit zu einen gewissen Grad aktuell, weil es noch läuft. Klar ist der Anfang alt und je älter desto unwahrscheinlicher wirds dann sicher trotzdem....vorallen bei deinen Beispieltitel, wenn man überlegt wie lange der läuft, und trotzdem sowenige Bände hat der...da fragt man sich eher warum das so ist.
    Das sind ja keine guten Aussichten bezüglich wann wird dann ein weiterer Band kommen und abgeschlossen sein etc.
    Sowas wäre sicher viel zu viel Risiko und die wenigsten Fans bei uns machen das sicher mit...man merkt ja schon bei anderen Serien, dass die Probs kriegn sobald die nicht mehr regelmässig bzw so schnell erscheinen.

  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also Shakugan no Shana solltest du kennen, damit hat Merry die größten Ähnlichkeiten. Es gibt noch hier und da vibes von Black Rock Shooter und Pandora Hearts (düstere Paralellwelt, verlorene Erinnerungen, Monster).
    Hm, 2 der drei Serien lese ich, die dritte steht noch auf meiner Nachkaufliste, vom Inhalt her sollte mir der Manga also gefallen.

    Ich denke, das ich den ersten Band auf jeden Fall mal kaufen werde, und dann schaue, ob und wie ich bei der Serie dran bleibe (auch wenn ich eigentlich zur Zeit ja nicht noch eine längere und laufende Serie anfangen will).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt eigentlich ganz cool die Serie^^werde ich dann wohl spontan entscheiden
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  7. #57
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal ....

    Bin ich der einzige der bei dem Titel des Mangas an einer Weinachts Horrorgeschichte denken muss xD

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sagt mal ....

    Bin ich der einzige der bei dem Titel des Mangas an einer Weinachts Horrorgeschichte denken muss xD
    Nein, den genau an sowas dachte ich bei dem Titel zu allererst xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #59
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sagt mal ....

    Bin ich der einzige der bei dem Titel des Mangas an einer Weinachts Horrorgeschichte denken muss xD
    Wäre das Releasedatum einen Monat früher, hätte das auch perfekt gepasst.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Toshiro Beitrag anzeigen
    Wäre das Releasedatum einen Monat früher, hätte das auch perfekt gepasst.
    Die Januar-Neuheiten erscheinen aber doch schon mitte Dezember, also passt es perfekt von dem her. Das hat man dann schon absichtlich so reingelegt.

  11. #61
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 Bände schon? Damit hat sich der Manga von selbst disqualifiziert.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    14 Bände schon? Damit hat sich der Manga von selbst disqualifiziert.
    Also schließt du alles längere immer gleich aus bzw magst dann eher nur kürzere Mangas?

    Man kann halt auch nicht erwartetn, das alles 'neue' immer kurz sein muss...der Vorteil bei Titeln die schon länger sind ist doch, man muss weniger lange auf weitere Bände warten und holt den jap Stand nicht so schnell ein.
    (So mancher Titel geht evtl sogar bis dahin mal zu Ende....)

    Naja, solange man das dann nicht nur bei Zielgruppe männlich so handhabt...

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also schließt du alles längere immer gleich aus bzw magst dann eher nur kürzere Mangas?

    Man kann halt auch nicht erwartetn, das alles 'neue' immer kurz sein muss...der Vorteil bei Titeln die schon länger sind ist doch, man muss weniger lange auf weitere Bände warten und holt den jap Stand nicht so schnell ein.
    (So mancher Titel geht evtl sogar bis dahin mal zu Ende....)

    Naja, solange man das dann nicht nur bei Zielgruppe männlich so handhabt...
    also ich kann filmfreak verstehen. serien die schon viele bände haben und ongoing sind - da besteht doch die ein oder andere gefahr, u.a. das die serie in die länge gezogen wird.
    ich kaufe auch lieber kürzere reihen oder zumindest reihen die schon abgeschlossen sind.
    und dein letzten satz kann ich so gar nicht nachvollziehen...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also schließt du alles längere immer gleich aus bzw magst dann eher nur kürzere Mangas?
    Ja und Nicht unbedingt So eine Zahl gleich zu Beginn macht mir halt Angst.

    Da fehlt mir schon halb die Lust, wenn dann noch die Story oder die Optik nicht mitziehen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Nichtkauf anzukündigen ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    also ich kann filmfreak verstehen. serien die schon viele bände haben und ongoing sind - da besteht doch die ein oder andere gefahr, u.a. das die serie in die länge gezogen wird.
    ich kaufe auch lieber kürzere reihen oder zumindest reihen die schon abgeschlossen sind.
    und dein letzten satz kann ich so gar nicht nachvollziehen...
    Naja, wie gesagt man kann halt nicht beides haben und bei Zielgruppe männlich gibts allgemein mehr längeres.

    Der letzte Satz bezog sich darauf, dass man weniger längere Zielgruppe weiblich Titel bringt. (Und die längeren sind halt in der Regel keine normalo Romance only Titel...falls doch mal, werden sie mit der Zeit eher meist schlechter und wdh sich bzw sieht sich unnötig) Und ich mir halt wünschen würde, dass man da mal was ändert.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ja und Nicht unbedingt So eine Zahl gleich zu Beginn macht mir halt Angst.

    Da fehlt mir schon halb die Lust, wenn dann noch die Story oder die Optik nicht mitziehen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Nichtkauf anzukündigen ^^
    Ich glaube wer meinte, dass der stil sich schon mit der Zeit noch verbessert....
    Aber ich will dir den TItel ja nicht aufschwatzen (kann damit nicths anfangen, aber das liegt nicht an der Länge)

    Letztendlich hat halt alles Vor- und Nachteile....die Mehrheit mag es lieber schneller neue Bände zu kriegen als umgekehrt.
    Man siehts auch gut bei Shojo Titeln, wie da dann immer wieder genert wird, wann weitere Bände kommen...die erscheinen im Schnitt halt auch langsammer als die anderen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass ich damals den Anime geschaut habe und ihn auch mochte von daher wird der sicherlich gekauft. Der Titel ist echt ne positive Überraschung, weil ich mit dem gar nicht mehr gerrechnet habe.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  17. #67
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Manga mal unterstützt habe. Ist aber schon eine halbe Ewigkeit her.
    Reinlesen werde ich sicherlich mal, denn die Zeichungen gefallen mir gut und die Story klingt auch ganz nett.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich BRS & Pandora Hearts habe werde ich hier evtl zuschlagen nach einer Leseprobe ^^

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ich mir den Titel noch mal genauer unter angschaut habe, wandert er nun doch noch sicher in mein Körbchen :3
    so süßen Mädchen wie Merry kann ich nur selten widerstehen ^^
    ~
    wird die Reihe eigentlich dann verschieden farbige Buchrücken bekommen? Mag ich nämlich sehr gerne :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merry Nightmare wird das neue Programmposter zieren
    bin schon gespannt auf das Motiv :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar Pandora Hearts lieblings reihen

    mag etwas langer reihen bei

    bei
    Shonen und seinen schon 10 bände +haben


    bei kurz reihen kann sein das story
    abgebrochen wurde

    off bei shonen und seinen



  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Merry Nightmare wird das neue Programmposter zieren
    bin schon gespannt auf das Motiv :3
    Hatte eigl auf eine andere Serie gehofft.... Naja, warte ich mal das Motiv ab...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Merry Nightmare wird das neue Programmposter zieren
    bin schon gespannt auf das Motiv :3
    Das kannst du jetzt hier anschauen! ;D

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, das Motiv, besonders das zarte Flieder, gefällt mir gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsch hübsch, gefällt mir
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher