User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Helena von jim

    Hm, bin tatsächlich der 1.?

    Aber ich kann es verstehen. Ich fürchte Jim's Beziehungsstories beginnen mich ein wenig zu langweilen.
    In diesem Fall habe ich mich auch ein wenig nach dem Book-Format gesehnt, die nicht so wahnsinnig detailverliebten Zeichnungen hätten die Verkleinerung zugelassen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Jim sehr gerne, aber bisher habe ich mich an keinen Zweiteiler herangetraut.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Nacht in Rom ist ok. Aber irgendwie traurig.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den alten Tread mal vorgegraben. Ich habe bisher den ersten Band gelesen und fand ihn richtig stark. Habe bisher noch nicht viel von Jim gelesen aber werde mir definitiv Band 2 holen. Fande die Geschichte echt gut. Irgendwie traurig aber mich konnte keine Seite langweilen. Zeichnungen sind schlicht gehalten und der Band ist relativ schnell durch aber für mich hat es sich gelohnt

    Welche Bände von Jim sind noch lesenswert?
    Geändert von Silberhand84 (16.05.2018 um 06:00 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonnenfinsternis!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info dazu...Eine Nacht in Rom Band 3 ist in Frankreich erschienen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Sonnenfinsternis ist Eine Nacht in Rom mein Lieblings Jim!

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süße Versuchung, Wo sind die großen Tage geblieben, Die Einladung und war nicht YIU auch von ihm unter anderem Namen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sonnenfinsternis" war gut und finde ich empfehlenswert. Einzig nachteilig war, dass es hier um 6 Charaktere geht und sich damit die Story in die Breite zieht. Es gelingt jedoch ganz gut. Bei "Eine Nacht in Rom" ist die Konzentration auf 2 Leute (plus 2) höher und die Geschichte zieht damit stärker in den Bann.

    Zeichnerisch gefällt mir jedoch Sonnenfinsternis sehr gut! Ich bin äußerst begeistert vom leichten und eleganten sowie dynamisch Strich. Ich gehe davon aus, dass Fane dafür verantwortlich war und nicht Jim. (Ist das richtig?) Ein größeres Format hätte sich evtl. auch gelohnt.

    Ich hoffte in "Rom" das wiederzufinden, dem war aber nicht so. Gerade dort hätte die Eleganz wegen der Kulisse noch einen zusätzlichen Kick gehabt.

    Ich stelle ein Muster fest bei Jim. Sonnenfinsternis und Rom kenne ich ja nun, aber bei den anderen Albumbeschreibungen zu "Süße Versuchung" und "Helena" geht es auch um das Fremdgehen. Es sind also immer die gleichen Auslöser für die Dramatik.

  10. #10
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    340
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Süße Versuchung, Wo sind die großen Tage geblieben, Die Einladung und war nicht YIU auch von ihm unter anderem Namen?
    Ja, Jim (d.h. eigentlich Thierry Terrasson) hat auch unter dem Namen Téhy veröffentlich.
    Und neben Yui hat er auch noch ein paar andere tolle Comics (z.B. Das Stigma, Fee, Der Engel & der Drache, etc.) geschreiben und teilweise auch gezeichnet - nur eben mit einer völlig anderen Ausrichtung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •