User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wieder mal eine kleine Fan Art, dieses Mal von StarCraft.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieder mal ein kleines Fan-Art, dieses Mal von StarCraft.

    So hatte bisschen Zeit gehabt, zwischen durch was zu machen. Ich denke StarCraft-Fans werden es mögen.



    http://www.aveodan.com
    https://www.facebook.com/aveodan.comic
    http://www.amazon.de
    Geändert von Alexander Artin (22.08.2015 um 09:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehller

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo alexander

    eine ganze menge bums in dem bild
    bisserl viel fotostrukturen und stereotypisches für mich, aber es hat pfeffer

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manchmal wär noch ein bisschen story im bild spannend
    wie bsw. bei frazettas bild mit dem soldaten der gegenfeuert und seinen angeschossenen kameraden stützt
    nur so eine idee

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergrundgestaltung ist nicht ganz mein Fall, aber der Rest sieht echt klasse aus!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Marine ist natürlich der Hammer, das steht wohl komplett außer Frage (besonders cool find ich diese Textur am Schild, den Säureschaden?)
    Allerdings fehlt mMn inhaltlich ein bisserl was, der Arme steht da ja völlig alleine rum, weder Freund noch Feind auf weiter Flur...
    Besonders unten Links wirkt das Bild sehr leer, da würden sich zb ein paar Silhouetten von Zergs die sich mit weiteren Marines prügeln sehr gut machen!
    Edit: Ich seh grad wurde schon alles gesagt, besser immer erst Thread lesen bevor man schreibt :P

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja das Bild heißt, "Last Marine" . Der letzte Überlebende von einer großen Arme, bestehend aus Space-Marines, aber auch nicht mehr lagen. Weil er auch wie die anderen seiner Kameraden, gleich von den Zergs ( so heißt eine außerirdische "Insekten" Rasse) und Protoss überrannt wird. Und auch wenn ihm klar ist, das er keine Chancen hat lebend aus dem Gefecht raus zukommen. Versucht er trotzdem mit all seiner letzten Kraft, noch so viele wie möglich von seine Feinden zu töten. Das ist die Geschichte dazu, weit von einem tieferen Sinn entfernt !!


    Wegen den paar Silhouetten im Hintergrund, die gibt es auch, aber nur ganz schwach zu sehen. Die rasen im Nebel vorbei. Viellicht hätte man sie deutlicher manchen sollen.


    Danke auf jeden Fall für Feadback

  7. #7
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.443
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beim ansehen gleich an Warhammer 40k gedacht und danach gelesen das StarCraft daran angelehnt ist.
    Sehr geiles Bild. Um das Thema "Last Marine" zu unterstreichen hätte man villeicht noch ne Silouette von einem ausgebrannten Kampffahrzeug in den hintergrund einfügen können und ein bis zwei gefallene Kollegen um die haptfigur.
    Mit dieser Qualität könntest du jedenfalls glatt Für Blizzard Desktopbilder herstellen.
    Noch zwei Fragen bitte:
    1.Hast du schon mal Bilder mit dem Thema Warhammer 40k gemacht ?
    2.Gibt es Tutorials von dir ? (Bilderserie mit entstehungsphasen oder so)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi JanS.


    Ne von Warhammer habe ich noch nichts gemacht, ich kenne mich da nicht so aus. Ich habe mir mal vor längeren Zeit ein paar Sachen davon angeschaut, aber irgendwie hat mich da nichts Inspiriert.


    Und zu Tutorials: Habe ich leider auch nichts. Von der technischen Seite wüsste ich jetzt nichts was ich da erzählen sollte, was im Internet schon nicht erklärt wurde und was interessant wäre. Aber ich mache auf jeden Fall irgendwann mal ein Video-Toutorial (einfach so aus Spaß, wollte schon immer ein machen), wenn ich ein besseren Rechner und dazu ein besseres Cintiq habe. Momentan geht das nicht, weil mein jetziger Rechner hat schon Schwierigkeiten sich selbst am Laufen zu halten, geschweige den wenn noch irgendwelche Zusatzprogramme die im Hintergrund arbeiten sollen. Da wird er mir sofort ein schwarzes Bildschirm vor die Nase halten. Aber bei Interesse, wenn du Fragen hast, könnte ich sie dir eventuell direkt beantworten.


    Danke auch für deine Tipps!

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp zur Dynamik - Schilde, vor allem eckige, sind furchtbare Dynamikkiller. Der Schild verdeckt deinen Marine und macht seine gesamte Körpersprache unleserlich, und setzt ein dickes, starres Viereck mitten ins Bild. Da würde ich einen anderen Anschnitt wählen oder den Schild weglassen (rein praktisch schützt er den Marine derzeit ja sowieso nicht vor Angriffen aus der Richtung, in die er schießt?)

  10. #10
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.443
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alexander Mich würde z.B. interessieren, wie detailliert deine Vorskizze aussieht und auf wieviel Ebenen du bei der colo arbeitest.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jenny, ja im Grunde hast du recht, das der Marine ohne Schild dynamischer wirken würde und auch seine Rüstung besser zu Geltung kommen könnte. Aber eigentlich habe ich das ganze Bild nur wegen dem Schild gemacht. Es gibt viele Bilder von Space-Marines aus Starcraft, doch alle haben kein Schild, obwohl das einer der wichtigsten Upgrades im Spiel ist. Deswegen wollte ich genau den Schild zur Geltung bringen. So wird der Marine, mehr oder weniger, dargestellt wie er auch im Spiel gespielt wird.


    JanS





    So sieht normalerweise bei mir die Vorskizze aus. Dann kommt auf das Bild an, ob es mit schwarzen Linien oder ohne gearbeitet wird. Wird es mit Linien gearbeitet machen ich noch eine weitere „detaillierte“ Zeichnung von den dargestellten Elementen, wenn nicht dann mache ich mich sofort an die Ausfertigung der Bildteile so wie sie auch am Ende dargestellt werden sollten. Später gleiche ich alles an und verbessere hier und da mal was.


    Und was die Ebenen angeht. In diesem Bild habe ich 85 Ebenen. Mann könnte sagen ich habe für jeden Strich eine eigene Ebene.

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann ist weglassen keine Alternative Aber schon das Kippen des Schildes, oder das Anschneiden in einer anderen Perspektive, so dass man was von der Haltung dahinter sieht, hilft auch schon.

  13. #13
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.443
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow auf diese schnelle Skizze gehst du gleich mit Farben drauf ? Sehr interessant. 85 Ebenen ??? Alle achtung, ich würde komlpett den Überblick verlieren......im Augenblick jedenfalls, villeicht ändert sich das bei mir auch noch.
    Danke jedenfalls für deine Erklärungen.

    Ich finde, das Statische in dem malträtierten Schild unterstütz sogar die Inhaltliche message des Bildes: "Zäher Typ weicht trotz Übermacht keinen cm zurück und teilt sogar noch aus."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher