User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 613 von 613

Thema: Programmübersicht Dezember 2015 bis März 2016

  1. #601
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    ich hab die Tage deinen Wunsch (nachträglich) unterstützt
    hab mich erst vor wenigen Wochen mit der Reihe beschäftigt, weil ich momentan auf den BL-Hörspiel Zug aufgestiegen bin und die hierzu absolut herrlich sind
    Fun Fact:

    Shinonome hat Adult-Links (N64 Zelda-Spiele) "Sprecher" (eher Schreier xD) Nobuyuki Hiyama



    Die Reihe vereint einfach viele Elemente, von denen ich hier im Forum immer wieder lese, dass sie bei BL-Fans gefragt sind (explizite Szenen, guter Schuss Humor, etc.)
    Da Comedy eins meiner bevorzugten Genres ist und ich auch gerne bei BL lese als Abwechslung zum 0815 und Drama, ist das natürlich auch ein Grund wieso mir die Reihe so gefällt

    vermute ich, dass ihnen entweder die ersten Bände zu alt sind und/oder sie bei der Bandreihenfolge nicht durchblicken
    das "zu alt" geht mir immer persönlich gegen den Strich
    vom Stil her würde ich nicht behaupten, dass das zu alt sei
    und nur weil der Titel bzw die ersten Bände ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, fände ich es mies wenn man die allein deswegen für eine Lizenzierung disqualifizieren würde *hust*aber anscheinend gilt das für Lovely Complex *hust*

    Ich kann gar nicht sagen, dass ich mit dem BL-Programm von TP unzufrieden bin, aber da die anderen Verlage eben so wenig bringen und auch nur zur Hälfte Titel nach meinem Geschmack, hofft man immer ein bisschen auf die Bewahrheitung der ehemaligen TP-Aussage, in dem Bereich "expandieren" zu wollen.
    sehe ich ähnlich
    Carlsens Titelauswahl ist bekanntlich nicht sehr beliebt, zumindest was man hier so im Forum liest (zwecks bloß nichts zu hartes bringen, selten bis keine Wunschtitel usw) und EMA hat schon nen gutes BL Programm aber es trifft halt nicht jeden Geschmack (viele fahren z.b. auf die Kuroneko Reihe ab, ich kann damit nichts anfangen, dafür lieb ich Natsume Isakus Titel Ameiro Paradox und hoffe auf mehr von ihr)
    und da sich TOKYOPOP experimentiertbereit zeigt(e) sowie in der Vergangenheit härtere Titel brachte, setzt man doch irgendwo seine Hoffnungen auf sie, dass sie entsprechende Titel bringen
    zumindest ist das bei mir so xD


  2. #602
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wollte zwar noch zu andere von hier tippen, kam aber noch nicht zu...
    aber dann erst mal nur das...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Da Comedy eins meiner bevorzugten Genres ist und ich auch gerne bei BL lese als Abwechslung zum 0815 und Drama, ist das natürlich auch ein Grund wieso mir die Reihe so gefällt
    Naja, bei den neuen Titeln sind ja schon viele Comedy. Es ist halt auch nicht so, als wenn jeder das so extrem mag oder automatisch jeder gleich. Zuviele von der selben Art aufeinmal wäre auch nichts.

    Ich kann ja schon verstehen das man die Serie u.a. will....aber wenn man bedenkt, dass es eine neue Mangaka ist, und man von keiner dann sich gleich so eine lange holen würde, ist das auch wieder verständlich.
    Wobei Serie es ja ansich nur indirekt ist, wenn es eh mehr einzeln gelesen werden kann...sowas sehe ich dann halt eher auch als Einzelbende bzw kurze Reihen, die miteinander verbunden sind.
    (Aber evtl hat die Mangaka ja auch was das wirklich nur ein Band wäre das erst mal geeigneter wäre?)

    Zu der Länge kommt dann noch hinzu, wie ich schon allgemein meinte...mehr Serien, zusätzlich zu mehr Einzelbände bzw allgemein mehr Wünsche und Mangakapflege haut bei so wenigen Plätzen, die man zur Zeit noch hat, halt einfach nicht wirklich gut hin. (Man sieht ja selbst das bei Shojo mit mehr Plätzen auch nur bestimmte mehr gepflegt werden können und auch nur mehr ist, weil mehr kürzer...)
    Es ist ja allgemein nicht so als wenn wir nicht schon lange viele schöne Dinge wünschen bzw immer wieder, wo sicher für jeden mal mehr und weniger was dabei wäre, wenn mans gut mischt etc...
    Geändert von Mia (30.08.2015 um 21:07 Uhr)

  3. #603
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich hab die Tage deinen Wunsch (nachträglich) unterstützt
    Ich hab schon lange nicht mehr in den Wunschthread gespinkst, aber danke dafür. ^^ Vielleicht bringt's ja doch irgendwann nochmal was. *hoff* Ich weiß nur zu gut, wie lange du selbst auf Nekota Yonezou gewartet hast. Jetzt wird die Warterei zum Glück endlich mal belohnt.

    Womöglich hat es sogar dein Thread im LaD-Forum gerissen. Ich überleg mir mal, demnächst einen zu Mei Sakuraga aufzumachen und noch ein bisschen mehr zu werben.


    Shinonome hat Adult-Links (N64 Zelda-Spiele) "Sprecher" (eher Schreier xD) Nobuyuki Hiyama

    Oh nein, das hättest du mir nicht sagen sollen. XD Ich bin ja nebenbei auch noch ein Riesenfan der Zelda-Reihe. Wenn ich Shinonome sehe, werd ich in Zukunft immer an Link denken müssen. Und was noch schlimmer ist: Bei Yuki-chan dann entsprechend an Prinzessin Zelda.

    Shinonome und Yukimura sind für mich sowieso schon das witzigste Paar der Serie. Jeder für sich genommen herrlich, aber wenn sie erstmal zusammen auftauchen, gibt's nur noch Gekringel auf meiner Seite.


    das "zu alt" geht mir immer persönlich gegen den Strich
    vom Stil her würde ich nicht behaupten, dass das zu alt sei
    Ich mag diese Einstellung auch nicht besonders. Ab und zu gehen sie ja mal ein Wagnis ein, wie z.B. bei Play Boy Blues. Aber dass sich ausgerechnet die Serie nun wieder schlechter verkauft (wie man so hört), wird TP wahrscheinlich eher in ihrer Theorie bestätigen.

    Persönlich finde ich den älteren Stil von Sakuraga auch nicht übel, aber ich hab auch ein bisschen die rosarote Brille auf. Ehrlich gesagt würde ich mir wegen des Inhaltes der ersten ein, zwei Bände mehr Sorgen machen (einfaches School-Setting, vielleicht zu 08/15?). Der allererste Band ist ja sogar mal im Ami-Land erschienen, nur finde ich, sollte man den auf keinen Fall als repräsentativ für die gesamte Serie ansehen. Ich kenne zwar ein paar Leute, die große Fans des Pairings Mikado/Towa sind, aber für mich persönlich ging's erst ab Band 3 so richtig in die Vollen. Wenn andere Leser das ähnlich empfänden wie ich und TP die Serie rein hypothetisch in der korrekten VÖ-Reihenfolge brächte, hätte ich wahrscheinlich die Befürchtung, dass manche Käufer gar nicht mehr bis zum zweiten () oder dritten () Pärchen kämen.

    und da sich TOKYOPOP experimentiertbereit zeigt(e) sowie in der Vergangenheit härtere Titel brachte, setzt man doch irgendwo seine Hoffnungen auf sie, dass sie entsprechende Titel bringen
    zumindest ist das bei mir so xD

    Bei mir ebenso, aber mir scheint, sie spielen zurzeit ziemlich "safe". Vor allem habe ich das Gefühl, dass sie in puncto Zeichenstile aktuell wieder sehr auf Nummer Sicher gehen. Liegt vielleicht ebenfalls daran, dass sie mit Serien wie PBB oder zuvor wohl auch mit UGH, die etwas speziellere (ja, auch ältere) Stile haben, auf die Nase fielen. Wobei Mei Sakuraga zeichentechnisch eher Mainstream ist, müsste also (abgesehen von den ersten älteren Bänden, meh) eigentlich auf ihrer Wellenlänge liegen. Asumiko Nakamura wäre zur Abwechslung mal was richtig Spezielles, fände ich aber persönlich nicht weniger super.


    @Mia:
    Das "Mehr", von dem wir hier sprechen, würde sich natürlich nur realisieren lassen, wenn TP tatsächlich mal die angekündigte Erweiterung des BL-Programms angehen würde. Dann hätte vielleicht auch die ein oder andere lange Serie Platz (und mit lang meine ich etwas mindestens ab der Bandanzahl eines Super Lovers oder dergleichen), ohne dass andere Genres bzw. Zielgruppen deswegen wegschrumpfen.

    Mei Sakuraga zeichnet btw seit Jahren schon nur an der Warui-Reihe. Es gibt daneben noch ein paar Einzelbände von ihr, die aber sogar älter sind als der erste Warui-Band und daher für TP wahrscheinlich nicht ansprechend. Ansonsten kann ich nur sagen, weil du meinst, davon gäbe es schon zu viel: Die Serie ist definitiv keine reine Comedy. Beim dritten und vierten Pairing geht es etwas weniger fröhlich zu. Kein totales Drama, aber eben auch nicht eitel Sonnenschein. Bringt allerdings in meinen Augen zusätzlich zu der ohnehin schon langen Liste an positiven Punkten auch noch nette Abwechslung mit rein.
    Geändert von Eraclea (30.08.2015 um 22:56 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #604
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange nicht mehr in den Wunschthread gespinkst, aber danke dafür. ^^ Vielleicht bringt's ja doch irgendwann nochmal was. *hoff* Ich weiß nur zu gut, wie lange du selbst auf Nekota Yonezou gewartet hast. Jetzt wird die Warterei zum Glück endlich mal belohnt.
    Da manch andere ja auch mal Serien bringen oder würden, vielleicht nicht nur bei TP wünschen (falls dem so sein sollte), nur weil sie mehr bringen bzw einen BL Thread haben.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Bei mir ebenso, aber mir scheint, sie spielen zurzeit ziemlich "safe". Vor allem habe ich das Gefühl, dass sie in puncto Zeichenstile aktuell wieder sehr auf Nummer Sicher gehen. Liegt vielleicht ebenfalls daran, dass sie mit Serien wie PBB oder zuvor wohl auch mit UGH, die etwas speziellere (ja, auch ältere) Stile haben, auf die Nase fielen.
    Den Eindruck mit dem Zeichenstilen habe ich ja auch schon seit ner Zeit und auch schon immer mal geschrieben...(was auch um so manchen tollen Wunsch dann schade ist xd)

    Bei den genannten Serien denke ich aber ehrlich gesagt nicht, dass zwangsläufig das Problem der Zeichenstil sein musste....sondern vielleicht auch einfach das Setting nicht der Geschmack von jeden ist. Die Paare können auch nicht gefallen haben, all sowas ist ja halt Geschmackssache..und bei UGH wars sicher dazu auch mit, das es nicht unc kommen konnte.

    Zudem ich weiß ja das manche sehr hartes und so toll finden, aber es muss eben nicht zwangsläufig jeden so gehen und manchen ist dann manches Setting oder Inhalt vielleicht auch schon zuviel.
    Auch da würde es nichts bringen, wenn man es zu sehr übertreibt und zuviele aufeinaml von solchen bringen würde.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das "Mehr", von dem wir hier sprechen, würde sich natürlich nur realisieren lassen, wenn TP tatsächlich mal die angekündigte Erweiterung des BL-Programms angehen würde. Dann hätte vielleicht auch die ein oder andere lange Serie Platz (und mit lang meine ich etwas mindestens ab der Bandanzahl eines Super Lovers oder dergleichen), ohne dass andere Genres bzw. Zielgruppen deswegen wegschrumpfen.
    Naja, solange man bei manch anderen Genre/Zielgruppen dann eh nur zuviel auf kurz und Standart geht, würde es auch kein Drama sein wenn da minimal weniger käme und dafür mal wieder etwas mehr anderes.

    So viel extrem lange BL-Serien, die noch laufen gibts aber ja dann eh eher seltener...aber es könnte ja auch sein das welche die jetzt noch kürzer sind mal auch so lange werden könnten.

    Super Lovers wird ja eh lange gewünscht und da wars eh immer komisch, dass der Titel bisher nie kam...aber am Ende haben alle es eher garnicht richtig angeschaut und von Beschreibung und Fehlinfos sich ablenken lassen. Zumindest wars ja bei TP so, aber man kann ja wohl nochmal hoffen, das mans jetzt nach anderen 'Gesprächen' genauer unter die Lupe nimmt.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Mei Sakuraga zeichnet btw seit Jahren schon nur an der Warui-Reihe.
    Die Serie ist definitiv keine reine Comedy.
    Das ist dann natürlich etwas unpraktisch....und fast schon eine Seltenheit.

    Von reiner Comedy war ja auch nicht die Rede, sondern der Menge ansich (bzw wie stark ausgeprägt)...meist ist es ja gemischt.
    Das Genre ist halt immer so ne Sache, weil sowas ja nicht jeder gleich lustig oder gut findet ...je nach eigenen Humor.

    Und mit in diesen Programm meinte ich halt das sowohl ein Einzelband, als auch eine Serie mehr Comedy sind...und nur zwei Einzelbände anderes.
    (Zudem hat man in diesen Programm noch was und laufendes, das ins angekündigte fällt ebenfalls.)

  5. #605
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange nicht mehr in den Wunschthread gespinkst, aber danke dafür. ^^ Vielleicht bringt's ja doch irgendwann nochmal was. *hoff* Ich weiß nur zu gut, wie lange du selbst auf Nekota Yonezou gewartet hast. Jetzt wird die Warterei zum Glück endlich mal belohnt.
    bitte und danke
    ja, das Warten auf Nekota war lange, weswegen ich fast alle Originalbände hier stehen hab als Trost/Notlösung (mir fehlt quasi nur das Hidoku Shinaide Spin-off mit Akira und der jetzt erschienene Zusatzband und auf Toricon hab ich verzichtet, weils ein Fanbook zu nem Film ist, der mich null interessiert)

    Womöglich hat es sogar dein Thread im LaD-Forum gerissen. Ich überleg mir mal, demnächst einen zu Mei Sakuraga aufzumachen und noch ein bisschen mehr zu werben.
    ich glaube nicht, dass er sonderlich viel gerissen hat, ist ja nicht sonderlich aktiv xD
    aber zumindest hab ich mich bemüht alle wichtigsten Informationen/Titel zu listen
    und ja bitte mach einen auf
    dann können wir uns austauschen ohne hier Off-Topic zu werden *lach*


    Oh nein, das hättest du mir nicht sagen sollen. XD Ich bin ja nebenbei auch noch ein Riesenfan der Zelda-Reihe. Wenn ich Shinonome sehe, werd ich in Zukunft immer an Link denken müssen. Und was noch schlimmer ist: Bei Yuki-chan dann entsprechend an Prinzessin Zelda.

    bin auch Fan der Zelda-Reihe, weswegen mich der Fakt, dass Shinonome von Hiyama gesprochen wird, erst recht neugierig gemacht hat
    er hat doch eine recht markante Stimme und man sollte, sofern man den OoT Link kennt, diesen auch raushören wenn Shinonome seine Stimme erhebt oder Schreitöne von sich gibt
    und das mit Zelda bei Yuki-chan wird mit Toriumi Kousuke nicht ganz hinhauen haha



    Ich mag diese Einstellung auch nicht besonders. Ab und zu gehen sie ja mal ein Wagnis ein, wie z.B. bei Play Boy Blues. Aber dass sich ausgerechnet die Serie nun wieder schlechter verkauft (wie man so hört), wird TP wahrscheinlich eher in ihrer Theorie bestätigen.
    zugegeben ging die Reihe an mir vorbei, weil ich mich nicht sonderlich dafür interessiere
    ich schaue zwar auch auf Zeichenstile, jedoch unabhängig davon ob neu oder alt, aber wenn ich merke, dass der Inhalt mich so überzeugen kann, dass mir der Stil egal ist, dann kauf ichs auch (damals hab ich auch Gravitation gekauft obwohl ichs wegen dem Stil in den ersten Bänden nicht wollte, heute bereu ichs etwas so wie sich der Titel entwickelt hat xD)
    aber das Problem ist einfach wohl die Masse, die immer das neuste will und entsprechend haben es "alte" Titel (ab wann gilt denn eigentlich was als alt? das frag ich mich andauernd) oder was mit "altmodischem" Stil schwer
    deswegen bleibt eine Veröffentlichung von Kaze to Ki no Uta auch auf ewig ein Wunschdenken *seufz*


    Persönlich finde ich den älteren Stil von Sakuraga auch nicht übel, aber ich hab auch ein bisschen die rosarote Brille auf. Ehrlich gesagt würde ich mir wegen des Inhaltes der ersten ein, zwei Bände mehr Sorgen machen (einfaches School-Setting, vielleicht zu 08/15?). Der allererste Band ist ja sogar mal im Ami-Land erschienen, nur finde ich, sollte man den auf keinen Fall als repräsentativ für die gesamte Serie ansehen. Ich kenne zwar ein paar Leute, die große Fans des Pairings Mikado/Towa sind, aber für mich persönlich ging's erst ab Band 3 so richtig in die Vollen. Wenn andere Leser das ähnlich empfänden wie ich und TP die Serie rein hypothetisch in der korrekten VÖ-Reihenfolge brächte, hätte ich wahrscheinlich die Befürchtung, dass manche Käufer gar nicht mehr bis zum zweiten () oder dritten () Pärchen kämen.
    ich kenne Sakuragas ältere Werke nicht wirklich, weiß nur laut Baka, dass Asobi ja Nai no eine nicht gern gesehende Kurzgeschichtensammlung ist und eine Geschchte daraus nen Handlungsort aus Warui hat
    und da die anderen Werke in das Schema "zu alt" fallen würden, bleibt nur noch die Warui Serie übrig, da sie, zumindest die neueren Bände, "aktuell" ist
    und wie du sagst, sollte man den/die ersten Bände nicht als Richtlinie für die ganze Reihe nehmen
    Mikado und Towa sind schon ein interessantes und lustiges Paar aber mir gehts genauso wie dir:
    2. Paar und 3. Paar (Nanao ) (und in beiden Fällen gibts Megane-Uke
    )
    (vom 4. Paar hab ich noch keine wirkliche Ahnung bzw weiß ich sie nicht einzuschätzen)


    Bei mir ebenso, aber mir scheint, sie spielen zurzeit ziemlich "safe". Vor allem habe ich das Gefühl, dass sie in puncto Zeichenstile aktuell wieder sehr auf Nummer Sicher gehen. Liegt vielleicht ebenfalls daran, dass sie mit Serien wie PBB oder zuvor wohl auch mit UGH, die etwas speziellere (ja, auch ältere) Stile haben, auf die Nase fielen. Wobei Mei Sakuraga zeichentechnisch eher Mainstream ist, müsste also (abgesehen von den ersten älteren Bänden, meh) eigentlich auf ihrer Wellenlänge liegen. Asumiko Nakamura wäre zur Abwechslung mal was richtig Spezielles, fände ich aber persönlich nicht weniger super.
    ich würde sagen safe und was anderes austesten
    ich meine auf dem I-Love-Shojo-Blog wegen der Kotetsuko Yamamoto Angelegenheit gelesen zu haben, dass man verschiedene Mangaka austesten wolle
    also vermute ich mal, dass man sich nach einer Zeit ein paar Mangaka aus den ausgetesten rausfischen will, die man dann nach und nach abarbeitet
    denn im BL Bereich gibts momentan nicht wirklich große Autorenpflege
    gab jetzt nur jeweils nen Einzelband von Mio Junta und Waka Sagami
    ausgerechnet 2, die nicht weit oben auf meiner persönlichen Favoliste stehn, aber andere freuen sich ^^
    (bei Sagami interessiert mich hauptsächlich Kuchizuke wa Uso no Aji)

    natürlich spielen auch andere Faktoren mit wie rücken die Lizenzgeber überhaupt die Lizenz raus, wenn ja, brauchen die ewig oder gehts schnell bzw wird man sich überhaupt einig?
    (Kou Yoneda bzw Twittering Birds ist z.b. ein Problemfall)
    in der Regel bekommen wir davon ja nichts mit, weshalb es sicher den einen oder anderen Titel gibt, den sich viele gewünscht haben aber der Lizenzgeber die Rechte nicht rausgibt, womit unser Gemecker und Gejammer quasi Zeitverschwendung wäre

  6. #606
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wenig war leider noch nie für mich dabei, wie jetzt. ...



    Bloody marry 3
    Electric delusion 1
    Txs 2
    Ganz verschieden gleich 4
    Best ending
    Hyokoi 5
    Dein starker rücken
    QQ sweeper 2
    Ein fremder am Strand
    Bloody marry 4
    Deadlock 2 ( das ist das beste an allen)
    Hiyokoi 6
    V-I-P 1

  7. #607
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    SHOJO/Josei:
    Geliebte Mangaka
    Lalala Hallelujah!
    Welt ohne Freiheit

    Shonen/Seinen:
    Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges
    Merry Nightmare

    Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
    Sieht passabel aus. Vier Definitivkäufe und zwei Vielleichtkäufe.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ( ich will Shoujo Sect !!! )
    Hätte ich zwar auch gern als Print, aber da das Hentai ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen, außer DMP schnappt sich den Titel.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Liegt wohl vor allem daran, dass diese GLs sich auch an die Damenwelt richten. So wirklich für die Herren hat bisher eigentlich nur Carlsen mit den Milk Morinaga-Werken gebracht und PM mit Schulmädchen-Report. Alle anderen GL-Titel, die auf deutsch kamen, haben die Hauptzielgruppe weiblich.
    Alle? Ich würd mal behaupten, die nicht gerade kleine Menge an Smut-Yuri, die EMA bisher brachte, richtet sich eher an die Herren denn die Damen.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Alle? Ich würd mal behaupten, die nicht gerade kleine Menge an Smut-Yuri, die EMA bisher brachte, richtet sich eher an die Herren denn die Damen.
    Genau das ist falsch. Sämtliche dieser Titel erschienen in der Comic Yuri Hime, das ist das GL-Magazin für die weibliche Leserschaft. Wir haben bisher keinen Titel aus der Comic Yuri Hime S (welches übrigens sogar eingestellt wurde), das die männliche Leserschaft bediente. Auch Shinshokans Hirari, richtet sich an die Damen (wie ihr ganzes Programm auch) und nicht an die Männer. In Japan dürfte die Hauptleserschaft von dieser Art von GL tatsächlich weiblich sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #609
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist überhaupt nichts neues dabei (was erstaunlich ist) ....
    Ich habe aber genug Nachkäufe, von daher ist das ok (für meinen Geldbeutel)

  10. #610
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen

    Dezember 2015
    - Geliebte Mangaka
    - Sugar Soldier, Band 9

    Februar 2016
    - Die mit den Wölfen spielt
    - Ein Fremder am Strand
    - Lalala Hallelujah!, Band 1

    März 2016
    - Citrus, Band 4
    - Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 13
    - Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 1
    - Welt ohne Freiheit
    Könnte sich je nach Eindruck der Neuheiten noch etwas ändern, alles andere ist sicher
    Leider ist keine Neuheit dabei wo ich zu 100% sagen ja sagen würde, jedoch viel interessantes.
    Am gespanntesten bin ich wohl auf "Home Sweet Home". Das es gleich zwei Shoujo-Ai Titel ins Programm geschafft haben finde sehr schön. Auch freue ich mich sehr das ein BL nach meinen Geschmack dabei ist ~

  11. #611
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... übersichtlich würde ich sagen, zumal die grauen Titel nur Vielleicht-Käufe sind. Highlights gibt es meinerseits nicht wirklich - von Deadlock 2 mal abgesehen. Inzwischen bin ich auch ein zunehmend schwieriger Kunde, da mich der Mangamarkt immer mehr ermüdet.


    Veröffentlichungen im Dezember 2015

    1001 Knights, Band 6
    Electric Delusion, Band 1
    Geliebte Mangaka
    Stupid Story Gallery

    Veröffentlichungen im Januar 2016
    Best Ending?
    Ganz verschieden gleich, Band 4
    T x S – Tough and Smart, Band 2

    Veröffentlichungen im Februar 2016
    Dein starker Rücken
    Ein Fremder am Strand

    Veröffentlichungen im März 2015
    Are you Alice?, Band 12 (Abschlussband)
    Citrus, Band 4
    Deadlock, Band 2
    Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 6
    Electric Delusion, Band 2
    Welt ohne Freiheit
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle an Comics Interessierten: Momentan kündigen wir unsere neuen Titel bei POPCOM an und jeden Tag gibt es einen neuen, spannenden Comic zu entdecken. Schaut in unserem POPCOM-Forum vorbei!

  13. #613
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, das Programm hat mich jetzt nicht umgehauen. Zum einen weil es meiner Meinung nach wirklich viele 0815 Titel enthält. Einige meiner allerliebsten Romance Reihen sind von Tokyopop, aber diesmal (und auch das letzte Mal schon) ist in dieser Sparte absolut nichts für mich dabei. Dieses ewige Schulsetting kann ich nicht mehr lesen, vor allem weil eben schon so viel Schönes mit eben diesem Setting erschienen ist. Zum anderen ist, denke ich, für die meisten auch kein Highlight dabei. Zumindest sieht es für mich so aus, als ob kein bekannter Wunschtitel dabei ist.

    Es wird mit diesem Programm auch sehr viel Autorenpflege betrieben. Das Problem dabei ist, dass wenn einem der/die Mangaka schon davor nicht zugesagt hat, schaut man nun durch die Finger. Auch ein paar Zusatzbände für bereits laufende Reihen bringen dasselbe Problem mit sich. Für die Fans der Reihen und Mangaka natürlich schön, aber an mir geht das meiste deswegen total vorbei.

    Zum Thema Boxen und Starterpacks: Meiner Ansicht nach eine gute Sache! Jeder von uns hat doch schon mal von so etwas profitiert und ich denke, man kann es auch mal anderen gönnen. Wenn mir die Reihe gut gefällt, unterstütze ich sie gerne und wenn durch den günstigeren Preis mehr Leute drauf aufmerksam werden- umso besser! Von Ame & Yuki hat mir der Film ganz gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich dazu unbedingt den Manga brauche.

    Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang klingt nach einem schönen Titel, den werde ich mir auf alle Fälle holen, besonders weil ich schon länger mal damit anfangen wollte, die Inio Asano Werke nachzukaufen. Und spätestens seit Scary Lessons weiß ich, dass auch Kurzgeschichten richtig genial sein können.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Auf der Tokyopop-Website wurde die Monats-Übersicht aktualisiert:

    Dezember 2015

    - Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
    - Letter Bee, Band 19

    Januar 2016

    -

    Februar 2016

    - Die Braut des Magiers, Band 2
    - Scary Lessons, Band 16

    März 2016

    - Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 1

    orange= vielleicht

    Das ist doch recht wenig. Aber da ich die Inio Asano Werke nachkaufen möchte und Die Stadt, in der es mich nicht gibt mich seeehr anlacht, ist mir das schon recht so
    Geändert von Nyanko (12.11.2015 um 09:24 Uhr)

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher