User Tag List

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 613

Thema: Programmübersicht Dezember 2015 bis März 2016

  1. #576
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wobei mich gerade interesiert wenn jetzt Zwitter eine liebesgeschichte eingehen ist das dann BL oder GL ?

    Also jetzt so Mädels wie in Swing Girls von PM ( superlustiger Manga im übrigen ).

    Definieren sich beide als Mann, ist es BL, definieren sich beide als Frau, ist es GL, definieren sich beide als etwas anderes oder wollen sich nicht festlegen, ist es gar nichts von beidem oder ne Mischform. Ganz einfach. ^^ Einen Begriff weiss ich jetzt allerdings auch nicht.

    Kenn den Manga jetzt nicht..
    Geändert von Peuchel (29.08.2015 um 09:01 Uhr)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Um erlich zu sein fällt mir auser Citrus kein GL/Yuri ein der über 1-2 Bände hinausgeht .
    Die meisten Yuris die ich kenne sind nur 1 Band oder maximal 2 ( ich will Shoujo Sect !!! )
    @Desty:

    Du hast ein kurzes Gedächtnis

    Carlsen:

    Wir Beide (5 Bände)
    Cherry Lips (2 Bände)

    EMA:

    Highschool Grirls (2 Bände)

    PM

    Schulmädchen Report (6 Bände und noch laufend)

    TP

    Citrus (4 Bände und noch laufend)

    Es kann also keine Rede davon sein, dass die beiden neuen GL EB die ersten Yuris in Deutschland wären, und es kamen/kommen auch mehrbändige Serien heraus.

    Daneben gibt es diverse EB:

    Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    Ipomoea (nur Shojo-Ai)
    Dann den mit dem weiblichen Piratenkapitän (fällt mir der Name gerade nicht ein)
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 09:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #578
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann den mit dem weiblichen Piratenkapitän (fällt mir der Name gerade nicht ein)
    Du meinst Love Flags Girls .

    Und dann gibt's noch Maka Maka, welches 2 Bände lang ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #579
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt bei TP noch Blue Friend (3 Bände) ein. Und manche würden wahrscheinlich Rosen unter Marias Obhut (8 Bände) auch schon zu GL zählen.

    Bei Carlsen kommt mir als ganz altes Beispiel noch Chirality (3 Bände) in den Sinn.
    Geändert von Eraclea (29.08.2015 um 09:42 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #580
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind meine:

    Januar 2016
    - Full Moon Love Affair, Band 1
    - Hiyokoi, Band 5
    - Mehr als ein Geheimnis

    Februar 2016

    - Nach der Schule: Liebe, Band 1
    - Sommer der Glühwürmchen, Band 4

    März 2016

    - Hiyokoi, Band 6

  6. #581
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein Titel, der zwar nicht offz. GL ist, aber starke Züge davon aufweist:

    Revolutionary Girl Utena (5 Bände) könnte man auch dazu zählen (wenn man vllt schon Rosen unter Marias Obhut so werten will), zumindest sind es da die Vibes bzw. heißt es ja in Fankreisen immer, dass es starke Deutungsansätze gibt... (und wegen mir zählt auch Haruka und Michiru aus Sailor Moon dazu XD)

    Und wurde nicht Sonnensturm vergessen? Weiß nicht, wie stark da der Anteil z.B. ist. Der hat auf jeden Fall auch 7 Bände ongoing.

    Wobei sich hier die Frage stellt: ist etwas GL, nur, weil keine Männer auftauchen? (gleiche Frage bei dem Anime Yuru Yuri, da auch kaum/keine Männer auftauchen...)
    Geändert von Mikku-chan (29.08.2015 um 10:41 Uhr) Grund: bei Lady Oscar vertan. xD :p
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #582
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku
    Der Hauptchara bei Sonensturm ist aber ein Mann.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mikku
    Der Hauptchara bei Sonensturm ist aber ein Mann.
    Okay, da ich den Manga nicht lese und ich jetzt auch die Inhaltsangabe nicht mehr im Kopf hatte, nur grob, wusste ich das nicht.
    Hatte nur noch das mit der Welt nur mit Frauen im Kopf...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #584
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese werden bei mir im Regal landen:

    Dezember 2015

    - Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
    - Geliebte Mangaka
    - Hetalia – World Stars, Band 1
    - Letter Bee, Band 19
    - Terra Formars, Band 8


    Januar 2016

    - Blue Spring Ride, Band 13 (Abschlussband)
    - Brynhildr in the Darkness, Band 12
    - Gute Nacht, Punpun, Band 12
    - Hiyokoi, Band 5
    - Von fünf bis neun, Band 10

    Februar 2016

    - Scary Lessons, Band 16
    - Terra Formars, Band 9
    - The Breaker – New Waves, Band 7
    - Young Bride’s Story, Band 7

    März 2016

    - Brynhildr in the Darkness, Band 13
    - Citrus, Band 4
    - Hiyokoi, Band 6
    - Love Trouble Darkness, Band 13
    - Welt ohne Freiheit

  10. #585
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es waren mit Sicherheit nicht die ersten Yuri-Bände in Deutschland, aber bei einen Marktanteil von unter einem Prozent im Jahr 2014 darf man sich nicht über diese Wahrnehmung wundern. Selbst im vergangenen Jahr sind nur 5 Bände aus diesem Genre erschienen. Abgesehen davon kann man Utena - Revolutionary Girl meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Ein Yuri definiert sich für mich durch die homoerotische Beziehung zweier Frauen miteinander. Auch wenn diese Beziehung möglicherweise einseitiger Natur ist.

    Ich habe mal in meinem privaten Archiv nachgeschaut und eine kleine Liste von den Veröffentlichungen in Deutschland erstellt. Dabei ist die Jahreszahl immer ausgehend vom Erscheinen des ersten Bandes. Mangas wie Chirality (2001) wurden allerdings nicht von mir in die Liste aufgenommen. Wie in fast allen Mangas von Satoshi Urushihara geht es darin eigentlich nur um den Anteil von nackten Frauen, wenn man(n) das so direkt sagen darf. Dann müssten alle Hentai-Geschichten aus dieser Rubrik berücksichtigt werden.

    2008 - Girls Love - Shojo Bigaku
    2010 - Maka Maka
    2011 - Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    2011 - Blue Friend
    2012 - Schulmädchen-Report
    2012 - Wir Beide!
    2012 - Highschool Girls
    2013 - Love Flag Girls
    2013 - Ipomoea
    2014 - Cherry Lips
    2014 - Eros / Psyche
    2014 - Orange Lipstick
    2015 - Citrus
    2015 - Geliebter Mangaka
    2016 - Welt ohne Freiheit

  11. #586
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da es halt in Japan auch nur vergleichsweise wenig Yuri Manga gibt, würde ich den Marktanteil bei uns für normal halten.

    Gerade dort, wo die eigenen Interessen liegen, sollte die Wahrnehmung eigentlich anders sein. Ich meine, gerade bei so wenigen Manga merkt man sich doch die Titel ganz genau und auch, dass es welche mit mehr Bänden gab.

    Wenn von meinem Leib und Magengenre nur eine Handvoll rauskommen würden, würde ich mir jeden Einzelnen davon geradezu ins Gedächtnis einprägen, einfach aufgrund der Seltenheit
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 11:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #587
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gerade dort, wo die eigenen Interessen liegen sollte die Wahrnehmung eigentlich anders sein. Ich meine, gerade bei so wenig Manga merkt man sich doch die Titel ganz genau und auch, dass es welche mit mehr Bänden gab.
    Davon kannst du in meinem Fall auch ausgehen. Auf der anderen Seite hat mich persönlich Love Flag Girls sehr enttäuscht und der Manga wurde nur gekauft um das Genre zu unterstützen. Eigentlich würde ich diese Veröffentlichung gerne in der Vergangenheit verschwinden lassen und nicht mehr daran denken. Vermutlich kennen viele Sammler dieses Gefühl. *lach*

  13. #588
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ein paar Nächte darüber geschlafen und mir die Titel gerade nochmals genau angesehen habe schaut es bei mir jetzt so aus:
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Dezember 2015

    - Electric Delusion, Band 1
    - Fesseln der Liebe, Band 3
    - Geliebte Mangaka
    - My Magic Fridays, Band 8
    - Romantica Clock, Band 7
    - Sugar Soldier, Band 9

    Januar 2016

    - Ame & Yuki – Die Wolfskinder Box
    - Best Ending?
    - Full Moon Love Affair, Band 1
    - Hiyokoi, Band 5
    - Kiken Mania – Gefährliche Leidenschaft, Band 2 (Abschlussband)
    - Mehr als ein Geheimnis

    Februar 2016

    - Dein starker Rücken
    - Die mit den Wölfen spielt
    - Ein Fremder am Strand
    - Küsse und Lügen, Band 2 (Abschlussband)
    - My Magic Fridays, Band 9
    - Nach der Schule: Liebe, Band 1
    - Sommer der Glühwürmchen, Band 4

    März 2016

    - Citrus, Band 4
    - Electric Delusion, Band 2
    - Fesseln der Liebe, Band 4 (Abschlussband)
    - Hiyokoi, Band 6
    - Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 1
    - V·I·P, Band 1
    - Welt ohne Freiheit
    fett = sicherer Kauf, kursiv = vielleicht

    Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Würde ich alle vielleichts kaufen läge ich wieder in meinem normalen Pensum. Auch ist es von der Menge her schön gleichmäßig verteilt. Trotzdem finde ich es erschreckend wie wenig Neues sicher ist. Es sind einfach viel zu viele vielleichts, die jederzeit wegfallen können. Gerade bei den Einzelbänden tendiere ich momentan eher zum nicht Kauf, wobei ich da noch die Leseproben abwarten möchte. Es spricht aber eher dafür, dass mich das Programm eher weniger aus den Schuhen gehauen hat. Die sichereren Titel sind ja mit einer Ausnahme alle von Mangaka, die ich schon kenne und wo ich weiß was ich habe. Bei nach der Schule Liebe ist erstmal nur Band 1 sicher, da mich Kayorus letzter Einzelband enttäuscht hat und ich Ihre längere Serie leider enttäuscht hat. Dafür freue ich mich sehr auf die anderen drei Titel.

    Die Programmankündigung hat mir dieses Mal sehr gut gefallen. Es war schön zu wissen, dass wenn ich um 16 Uhr online komme alle Titel der Tages bekannt sind. Letztes Mal hat es mich wahnsinnig gemacht den ganzen Tag die Seite aktualisieren zu müssen und nichts zu wissen ob es sich lohnt. Das kann beim nächsten Mal gern wieder so gemacht werden.

    Ich finde das Programm insgesamt gut gemischt auch, wenn es schon schade ist, dass die Shojos alle Romance im Focus haben. Ich würde ja auch gerne mal einen lesen, der ganz ohne auskommt. Aber leider habe ich da oft das Problem, dass mir der Zeichenstil nicht gefällt. Daher freue ich mich sehr auf Home Sweet Home. Da gefällt mir der Zeichenstil und es ist thematisch Maltas ganz anderes zu den anderen Titeln, die ich lese. Daher tendiert das vielleicht auch sehr stark zum Kauf.

    Was ich schade finde sind die ganzen Einzelbände. Ich kaufe zwar erst seit 2011 in der Regelmäßigkeit wie jetzt Manga, aber bis zum letzten Programm habe ich meistens nur Serien gekauft. Die Einzelbände waren zu 90% vom Kayoru. Auch zweibändige Serien habe ich keine gekauft. Jetzt sind es in diesem Programm drei und im neuen werden es eventuell zwei. Und es werden mehr Einzelbände als Serien. Finde ich schon schade, weil man einfach merkt, dass sich da anscheinend was in der Verhältnismäßigkeit zu früher geändert hat. Es würde mich freuen, wenn man wieder mehr längere Serien lizensieren würde und dafür vielleicht insgesamt weniger Shojos.

    Ansonsten bin ich wie gesagt ganz zufrieden und hoffe, dass mich der ein oder andere vielleicht Titel doch noch überzeugen wird.
    Geändert von LittleChi (30.08.2015 um 10:16 Uhr)

  14. #589
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom neuen Programm bin ich nicht sonderlich beeindruckt. GL Titel und den one-shot mit Okinawa Hintergrund kaufe ich mir aus eben diesen Gründen -um GL zu unterstützen und weil mich Okinawa fasziniert. Punkt. Sonst freue ich mich auf Folgebände eben, habe noch einige laufende Serien die mich mehr interessieren als die neuen Titeln.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #590
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Ame & Yuki Box bleibt es bei mir beim Alten
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Dezember 2015
    - Bakuman., Box 3
    - Black Bullet (Novel), Band 3
    - Letter Bee, Band 19
    Januar 2016
    - Ame & Yuki – Die Wolfskinder Box

    Februar 2016
    - Bakuman., Box 4 (Abschlussbox)
    - Die Braut des Magiers, Band 2
    - QQ Sweeper, Band 2
    - The Breaker – New Waves, Band 7

    März 2016
    - Are you Alice?, Band 12 (Abschlussband)
    - Black Bullet (Novel), Band 4
    Aus dem neuen Programm hat mich zwar kein Titel wirklich angesprochen, das bietet dann aber wieder die Gelegenheit für einige Nachkäufe. Bei Dengeki Daisy geht's ja bald auch schon los mit den ersten zwei Bänden <3
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #591
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Also es waren mit Sicherheit nicht die ersten Yuri-Bände in Deutschland, aber bei einen Marktanteil von unter einem Prozent im Jahr 2014 darf man sich nicht über diese Wahrnehmung wundern. Selbst im vergangenen Jahr sind nur 5 Bände aus diesem Genre erschienen. Abgesehen davon kann man Utena - Revolutionary Girl meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Ein Yuri definiert sich für mich durch die homoerotische Beziehung zweier Frauen miteinander. Auch wenn diese Beziehung möglicherweise einseitiger Natur ist.

    Ich habe mal in meinem privaten Archiv nachgeschaut und eine kleine Liste von den Veröffentlichungen in Deutschland erstellt. Dabei ist die Jahreszahl immer ausgehend vom Erscheinen des ersten Bandes. Mangas wie Chirality (2001) wurden allerdings nicht von mir in die Liste aufgenommen. Wie in fast allen Mangas von Satoshi Urushihara geht es darin eigentlich nur um den Anteil von nackten Frauen, wenn man(n) das so direkt sagen darf. Dann müssten alle Hentai-Geschichten aus dieser Rubrik berücksichtigt werden.

    2008 - Girls Love - Shojo Bigaku
    2010 - Maka Maka
    2011 - Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    2011 - Blue Friend
    2012 - Schulmädchen-Report
    2012 - Wir Beide!
    2012 - Highschool Girls
    2013 - Love Flag Girls
    2013 - Ipomoea
    2014 - Cherry Lips
    2014 - Eros / Psyche
    2014 - Orange Lipstick
    2015 - Citrus
    2015 - Geliebter Mangaka
    2016 - Welt ohne Freiheit
    Gute Liste
    Ein paar hab ich noch hinzuzufügen:

    2006 - Blue (Einzelband)
    2006 - Steady Beat (2 Bände erschienen, bei Tokyopop USA nicht weiter veröffentlicht)
    2007 - 12 Days (Einzelband)


    Hungry Hearts, diverse Bände (Schwarzer Turm)
    Lily-Anthologie (Fireangels)

  17. #592
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    2006 - Blue
    2006 - Steady Beat
    2007 - 12 Days
    Dankeschön für deine Ergänzung. Allerdings sollte man dazu sagen, dass in 12 Days nur auf die homosexuelle Beziehung zurückgeblickt wird und der Schwerpunkt der Geschichte eigentlich auf einem anderen Thema liegt. Wobei es dennoch ein sehr schöner Manga mit fantastischer Atmosphäre ist. Wie mir Blue entgehen konnte ist mir allerdings ein Rätsel. Das ist mir fast ein wenig peinlich...


  18. #593
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch da bin ich aber mal spät dran XD

    Das wären alle meine Titel in diesem Programm. Irgendwie kommt es mir vor als wären es wenig BL Titel, aber da ja ED dabei ist der über mehrere Bände geht erklärt sich das wohl. (Empfinde ich persönlich als Schade, aber es scheinen sich ja viele über den Titel zu freuen von daher ist das schon gut :3) Meine persönlichen Lieblingstitel dieses Programmes wären wohl Ein Prinz auf Abwegen und Full Moon Love Affair. Bei BL freue ich mich am meisten über Dein starker Rücken und Best Ending?. Leider ist aber kein wirkliches Highlight für mich dabei. Na ja, kann ja nicht immer was dabei sein und nach Schlaflose Nächte (mein Highlight schlechthin) bin ich sozusagen abgedeckt XD
    Meine Monatsübersicht sieht dann so in etwa aus (Danke Peuchel fürs posten <3)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    - 1001 Knights, Band 6
    - Bakuman., Box 3
    - Bloody Mary, Band 3
    - Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack
    - Electric Delusion, Band 1
    - Fesseln der Liebe, Band 3 - vielleicht
    - Girls Love Twist, Band 11
    - Hetalia – World Stars, Band 1
    - My Magic Fridays, Band 8
    - Sugar Soldier, Band 9
    - Wallman, Band 1 - vielleicht

    Januar 2016
    - Best Ending?
    - Blue Spring Ride, Band 13 (Abschlussband)
    - Full Moon Love Affair, Band 1
    - Hiyokoi, Band 5
    - Kamisama Kiss, Band 18
    - Kiken Mania – Gefährliche Leidenschaft, Band 2 (Abschlussband) - vielleicht
    - Mehr als ein Geheimnis
    - Tiara, Band 14
    - T x S – Tough and Smart, Band 2

    Februar 2016
    - Bakuman., Box 4 (Abschlussbox)
    - Dein starker Rücken
    - Die Braut des Magiers, Band 2
    - Die mit den Wölfen spielt
    - Ein Prinz auf Abwegen, Band 1
    - Ein Fremder am Strand
    - Küsse und Lügen, Band 2 (Abschlussband) - vielleicht
    - Lalala Hallelujah!, Band 1
    - My Magic Fridays, Band 9
    - QQ Sweeper, Band 2
    - Sommer der Glühwürmchen, Band 4
    - Young Bride’s Story, Band 7

    März 2016
    - Are you Alice?, Band 12 (Abschlussband)
    - Bloody Mary, Band 4
    - Cagaster, Band 1 - vielleicht
    - Deadlock, Band 2
    - Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 13
    - Electric Delusion, Band 2
    - Fesseln der Liebe, Band 4 (Abschlussband) - vielleicht
    - Girls Love Twist, Band 12
    - Hiyokoi, Band 6
    - Servamp, Band 8
    - V·I·P, Band 1
    - Wallman, Band 2 - vielleicht
    Das ist auf jeden fall ein volles Programm für mich :3 Ich freue mich auch über einige abgeschlossene Serien - dann habe ich bei den ganzen Neuanfängen weniger Schuldgefühle XD

  19. #594
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Monatsübersicht sieht so aus:

    Dezember

    1001 Knights 6
    Bloody Mary 3
    Seven Days PE 2 (Abschluss)

    Januar

    Ame & Yuki - Die Wolfskinder Box -> vllt. - hängt vom Design ab
    Best Ending?
    Ganz verschieden gleich 4
    Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft 2 (Abschluss)

    Februar

    Dein starker Rücken
    Die Braut des Magiers 2
    Die mit den Wölfen spielt
    Ein Fremder am Strand
    Küsse und Lügen 2 (Abschluss) -> vllt.
    QQ Sweeper 2

    März

    Bloody Mary 4
    Citrus 4
    Deadlock 2
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #595
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider spricht mich das neue Programm gar nicht an, so dass sich Tokyopop bei mir langsam zu einem zweiten EMA entwickelt (dort kaufe ich bereits seit ein paar Jahren meistens nur noch 1-2 Manga pro Monat). So komme ich bis März bei TP auf gerade Mal 10 Manga und 4 Light Novels (falls SOA endlich irgendwann starten sollte, kommt das noch dazu). Wirklich schade, aber auf der anderen Seite spare ich mir Geld.

  21. #596
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember 2015
    - 1001 Knights, Band 6
    - Electric Delusion, Band 1
    - Geliebte Mangaka
    - Hetalia – World Stars, Band 1
    - Letter Bee, Band 19

    Januar 2016
    - Accel World (Novel), Band 4
    - Best Ending?
    - Blue Spring Ride, Band 13
    - Ganz verschieden gleich, Band 4
    - Hiyokoi, Band 5
    - Kiken Mania – Gefährliche Leidenschaft, Band 2
    - T x S – Tough and Smart, Band 2
    - Von fünf bis neun, Band 10

    Februar 2016
    - Dein starker Rücken
    - Ein Fremder am Strand
    - QQ Sweeper, Band 2
    - Sommer der Glühwürmchen, Band 4
    - Young Bride’s Story, Band 7

    März 2016
    - Citrus, Band 4
    - Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 13
    - Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 6
    - Electric Delusion, Band 2
    - Hiyokoi, Band 6
    - Welt ohne Freiheit


    Das werden meine. Kursives nur vielleicht.

    Besonders freue ich mich über "Ein Fremder am Strand", aber ansonsten war für meinen speziellen Geschmack mal wieder kein Knaller dabei. Aber ich bin ganz froh, wenn es mal nicht so viel ist. Ich komm eh nicht mehr hinterher x'D

  22. #597
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Dezember 2015
    - Another. Deadman Wonderland
    - Black Bullet (Novel), Band 3 9,95€
    - Letter Bee, Band 19

    Januar 2016
    - Accel World (Novel), Band 4
    - Brynhildr in the Darkness, Band 12
    - Merry Nightmare, Band 1

    Februar 2016

    März 2016
    - Are you Alice?, Band 12 (Abschlussband)
    - Black Bullet (Novel), Band 4
    - Brynhildr in the Darkness, Band 13
    - Cagaster, Band 1
    - Merry Nightmare, Band 2
    - Servamp, Band 8
    Are You Alice? Endet? Q.Q
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  23. #598
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Dezember 2015
    - Die rothaarige Schneeprinzessin Happy Winter Pack
    - Fesseln der Liebe, Band 3
    - My Magic Fridays, Band 8

    Januar 2016
    - Ame & Yuki – Die Wolfskinder Box
    - Full Moon Love Affair, Band 1
    - Hiyokoi, Band 5
    - Kamisama Kiss, Band 18

    Februar 2016
    - Die mit den Wölfen spielt
    - My Magic Fridays, Band 9
    - QQ Sweeper, Band 2

    März 2016
    - Are you Alice?, Band 12 (Abschlussband)
    - Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 13
    - Fesseln der Liebe, Band 4 (Abschlussband)
    - Hiyokoi, Band 6
    - Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 1
    So sieht's dann im Endeffekt bei mir aus, wobei ich manche Titel (My Magic Fridays, Kamisama Kiss, ...) erst bis zu den Bandzahlen aufstocken muss, daher sind die Monate kein garantierter Kaufzeitpunkt. Aber das wird wohl in nächster Zeit meine TP-Novitäten-Ausbeute.

  24. #599
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich grade auf dem japanische Amazon als Empfehlung gestolpert bin:
    es gab keinen neuen Titel von Mariko Nekono (Mein hübsches Ego)
    da EMA ebenfalls einen Titel (My Honey Express) von ihr veröffentlicht hat, ist jetzt die Frage: kämpfen beide um Titel von ihr und wenn ja hat sich EMA evtl nen Titel von ihr geschnappt, der auch auf TPs Liste stand oder war Nekono diesmal zu uninteressant und es wurde anderen/neuen Mangaka ne Chance eingeräumt?

    ich persönlich finde es ja ok, wenn man Werke von Neulingen auf unserem Markt holt (beide Daumen hoch für Nekota Yonezou), aber irgendwann wird die Autorenpflege doch sehr schwer,, grade wenn man das Gefühl hat, dass weniger BLs erscheinen (auch wenn es glaube nachgerechnet nicht der Fall ist, entschuldigt falls ich da was übersehn habe)
    es kam z.b. auch schon lange nichts mehr von Rie Honjoh und ein paar ihrer Titel wurden beim Frühjahrsputz aus dem Programm genommen, wo die Restbestände vernichtet wurden
    ich weiß nicht wie ihre neuen Titel inhaltlich sind, aber da muss doch mindestens ein Band bei sein, der was für eine Lizenzierung taugt
    zumal ihr nach 18+ Titeln sucht und viele ihrer Titel von euch ab 18+ empfohlen wurden

    auch scheint von euch nichts mehr zu Junko zu kommen nachdem KAZÉ von ihr 2 Titel lizenziert hat
    (abgesehn vom Shoujo-Titel, der wegen Kodansha eh nicht bei euch erscheinen wird)

    ebenso scheinen ja auch einige (mich eingeschlossen) dafür zu sein, dass im BL Bereich was längeres kommt und nicht ständig Einzelbände (grade wenn es Kurzgeschichten Sammlungen sind) auch wenn diese auch in Japan überwiegen
    mit Electric Delusion habt ihr schonmal nen etwas längeren Titel geholt
    aber um mal ein Beispiel zu nennen, welches mehrere Bedingungen erfüllt (und mal abgesehn davon, dass er weit oben auf meiner Wusnchliste steht):
    Mei Sakuragas Warui Koto Shitai Serie
    -recht ansehnlicher Zeichenstil (natürlich wird er nicht jeden gefallen), der explizite Darstellungen ermöglicht
    -bisher 13 Bände und ein 14. in Arbeit
    -mehrere Paare mit unterschiedlichen Charactereigenschaften und damit verbundenen Beziehungsangelegenheiten
    -abhängig vom Band/Paar 16+ oder 18+
    Material
    -für Kritiker der Länge: jeder Band endet so, dass man jederzeit aufhören kann, ebenso kann man die Bände mit seinem bevorzugten Paar lesen ohne die anderen Bände zwingend kennen zu müssen
    (vermutlich deshalb haben die Bände in Japan keine Bandzahl sondern unterschiedliche bzw abgeänderte Titel)

  25. #600
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ebenso scheinen ja auch einige (mich eingeschlossen) dafür zu sein, dass im BL Bereich was längeres kommt und nicht ständig Einzelbände (grade wenn es Kurzgeschichten Sammlungen sind) auch wenn diese auch in Japan überwiegen
    mit Electric Delusion habt ihr schonmal nen etwas längeren Titel geholt
    aber um mal ein Beispiel zu nennen, welches mehrere Bedingungen erfüllt (und mal abgesehn davon, dass er weit oben auf meiner Wusnchliste steht):
    Mei Sakuragas Warui Koto Shitai Serie
    -recht ansehnlicher Zeichenstil (natürlich wird er nicht jeden gefallen), der explizite Darstellungen ermöglicht
    -bisher 13 Bände und ein 14. in Arbeit
    -mehrere Paare mit unterschiedlichen Charactereigenschaften und damit verbundenen Beziehungsangelegenheiten
    -abhängig vom Band/Paar 16+ oder 18+
    Material
    -für Kritiker der Länge: jeder Band endet so, dass man jederzeit aufhören kann, ebenso kann man die Bände mit seinem bevorzugten Paar lesen ohne die anderen Bände zwingend kennen zu müssen
    (vermutlich deshalb haben die Bände in Japan keine Bandzahl sondern unterschiedliche bzw abgeänderte Titel)
    Da das quasi mein "Baby" ist, das ich mir als erste im BL-Wunschthread (übrigens sogar schon im alten) gewünscht habe und das mir schon ziemlich lange besonders am Herzen liegt, muss ich bei der Erwähnung gleich auf den Zug aufspringen. ^^ Wenn es um längere BL-Serien geht, habe ich momentan wahrscheinlich keinen Titel, den ich lieber in Deutschland sehen würde, und den ich mir aus eben den von Ayumi genannten Gründen auch sehr gut bei uns vorstellen könnte. Die Reihe vereint einfach viele Elemente, von denen ich hier im Forum immer wieder lese, dass sie bei BL-Fans gefragt sind (explizite Szenen, guter Schuss Humor, etc.) und nach denen TP ja anscheinend auch händeringend sucht. Falls der Verlag sich die Serie schon mal näher angesehen hat, vermute ich, dass ihnen entweder die ersten Bände zu alt sind und/oder sie bei der Bandreihenfolge nicht durchblicken. Dabei hat der Manga den schönen Vorteil, dass man jeden Band prima separat lesen und fast überall einsteigen kann. Mit Mujihi na Otoko inkl. Fortsetzungen und Kirai ja nai kedo inkl. Fortsetzungen wäre ich persönlich ja schon wunschlos glücklich für Jahre im Voraus.

    Ich kann gar nicht sagen, dass ich mit dem BL-Programm von TP unzufrieden bin, aber da die anderen Verlage eben so wenig bringen und auch nur zur Hälfte Titel nach meinem Geschmack, hofft man immer ein bisschen auf die Bewahrheitung der ehemaligen TP-Aussage, in dem Bereich "expandieren" zu wollen. Momentan habe ich bei den ganzen Einzelbänden und Kurzserien sowie der etwas fragwürdigen Frequentierung des extra angelegten BL-Wunschthreads (bei so vielen 18+ Vorschlägen will man angeblich nichts Geeignetes finden) das Gefühl leider nicht. Und das finde ich etwas schade, vor allem wenn ich bedenke, dass BL mal das erste und einzige Genre war, das ich gekauft habe, derzeit aber nur noch einen Mini-Teil meiner Monatseinkäufe ausmacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher