User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 613

Thema: Programmübersicht Dezember 2015 bis März 2016

  1. #376
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Demnach wäre "Capitol of Flowers" auch keine neue Lizenz gewesen, da es ja nur die Vergangenheit eines Charas aus "Only the Flower knows" näher beleuchtet.
    Nee, weil das eben einen ganz anderen Schwerpunkt hat bzw eine andere Story ist, gerade weil da die Hauptcharaktere andere sind. Der Band heißt ja auch nicht ohne Grund komplett anders.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Jedes Sequel und Prequel zu einer Serie ist eine eigenständige und damit neue Lizenz, genau wie jede Sidestory.
    Wenn etwas gleich heißt und direkt mit zur Serie gehört, egal ob Anhängsel im Titel oder nicht...gehört das für mich zur Serie immer dazu und ist halt für mich keine neue Reihe, ganz einfach. Da ist mir auch schnurz ob es eine neue Lizenz ist...es ist aber nichts was einen überrascht, weil mans eh in der Regel erwartet...genauso wie die laufenden Bände. Gerade wenn was gut ankommt.
    (Jetzt mal Beispiel auf andere Dinge: RL Serien haben auch Storyabschnitte die dann je Staffel oft fertig sind, zählt trotzdem als eine Serie... Staffeln ist es nur durch die Pausen und Abstände. Bei Anime/Manga auch nicht anders...oft sind es Magazinumzüge oder Pausen die eben dann für einen neuen Anhängsel verantwortlich sind (oder weil mans cool findet bzw was besonderes damit hervorheben will), trotzdem bleibts die selbe Serie.

    Bei TC DJ ist nur der einzige Unterschied, dass das eine eben erst mal nur als DJ kam...so gesehen kann ich das genauso auslegen, egal wie das mit dem Inhalt ist.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zudem erzählt ein Teil der TC DJ die Geschichte weiter, ein Teil spielt parallel, einer vor der Serie. Sprich es sind ein Sequel, ein Prequel und eine Sidestory.
    Naja ist halt schwer zu sagen dann, kann wohl jeder sehen wie er will. Für mich wirds trotzdem zur Serie dazu gezählt.
    Und von dem ausgerechneten her müsste es irgendwie dabei sein, damit das hinhaut und zwar bei den nicht freien/neuen.


    Ich fänd es nicht so toll, wenn dann wirklich nur noch eine neue BL Lizenz käme und dann wären es nur die...klar hat sie viele Fans, aber eben nicht jeder mag es gleich sehr. Zudem hätte man dann ein echt sehr stark Comedy belastetes BL Programm dieses Mal.
    Und dazu dann auch mehr von der Sorte, die ich weniger mag etc...


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass mit dem Titel von Nekota Yonezou ein absoluter Wunschtitel lizensiert worden wäre. Auf den ersten Blick macht der auf mich aber keinen nennenswerten Eindruck.
    Was ist an Electric Delusion denn so besonders?

    Die richtigen großen Fans können dir das sicher besser sagen....ansich ist sowas ja eh immer Geschmackssache wie gut man was mag.

    Ich tippe mal darauf, einfach weil man einiges zu sehen kriegt (das alleine lässt ja viele in der Gunst steigen), und dann wohl auch die Art der Comedy.

    Das Setting würde ich jedenfalls nicht als besonders sehen und würde mich wundern, wenn das wer hier anführen würde.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Was ist an Electric Delusion denn so besonders?
    ich packs mal vorsichtshalber in einen Spoiler

    Fumi wirkt relativ Uke-haft wird aber der Seme und Shunpei der Uke
    hinzu kommt, dass sie sich manchmal etwas dümmlich anstellen
    Shunpei hat außerdem eine Schwester, die BLs liest, was für die einen oder anderen lustigen Momente sorgt


    hinzu kommt allgemein hoher Comedy Faktor und nette detailierte Optik

    anders weiß ichs nicht (mangels ausreichender Japanischkenntnisse) zu beschreiben xD

  3. #378
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach den Ankündigungen heute sind es bei mir bisher nichts so viele sichere Titel..
    Die einzigen bisher sind Full Moon Love Affair und Geliebte Mangaka.
    Vielleicht werden Electric Delusion und Welt ohne Freiheit (wobei mir die Inhaltsangabe persönlich jetzt nicht soo zugesagt hat wie bei dem anderen GL-Titel, beim Cover ist es lustigerweise genau andersrum..) nach genauerer Inspektion noch als Spontankäufe dazukommen, mal sehen.
    Bei die roothaarige Schneeprinzessin bin ich froh dass die Karte auch den Erstkäufern zugänglich gemacht wird.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt noch auf morgen gespannt und hoffe noch auf den ein oder anderen Wunschtitel von mir (Owari no Seraph wäre schon noch ziemlich genial)

  4. #379
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, bis auf den Inio Asano Titel werden alle eingesackt ^^

    @Mia
    Ist nicht bös gemeint aber vielleicht solltest du nicht immer versuchen, Verlagssicht, die Sicht der Allgemeinheit und deine Sicht einzubauen und das noch alles miteinander vermischen, es wird leicht unübersichtlich und ich hab teilweise massiv Probleme deinen Posts zu folgen.

    Ich kann schon verstehen wenn für dich Sachen aus demselben Universum zusammengehören. Ändert jetzt aber z.B. bei den TC DJ oder sonstwo nix dran, dass diese aus rechtlicher Sicht eine eigenständige Lizenz darstellen und demnach natürlich extra vom lizenziert werden müssen und nicht einfach so in Folge verlegt werden können. Könnte ja auch sein, die Verhandlungen scheitern, dann kämen sie nicht.

    Ich verstehe auch die ganze Diskussion um Programmplätze nicht, war irgendwo in Stein gemeißelt, dass es so und so viel BLs sein müssen und nicht einer weniger dabei sein darf? Klar würde es mich als Leser freuen wenn es keinen "Rückschritt" gibt oder sogar mehr als im vorigen Programm kommt aber es ist ja nicht gesagt, dass alle Verhandlungen so gelaufen sind, wie geplant, ich sag nur Twittering Birds...

    Ich rechne für morgen aus jeder Sparte noch mit einer Lizenz, für mich sähe das idealerweise so aus: Owari, Orange, was von GP

    Was das Lizenzieren von nicht erschienen Bänden angeht, gibt es da kein klares ja oder nein sondern es kommt immer auf den Verlag und die Serie an. Meistens lassen sich nicht erschienene Bände noch nicht lizenzieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich rechne für morgen aus jeder Sparte noch mit einer Lizenz, für mich sähe das idealerweise so aus: Owari, Orange, was von GP

    (...)
    Wobei ich aber denke, aufgrund des kürzlich erst stattgefundenen Treffens, dass es vllt erst nächstes Programm was wird... Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen - und da würde ich mich auch nicht ärgern, würde ich falsch liegen. :3

    Auf der anderen Seite wurde in der GP-Gruppe gestern gaaaanz vage von Little Calico angedeutet, dass Titel in Ländern/von Publishern lizensiert sind , GP aber natürlich nichts sagen darf, bis es die Publisher offz. tun...
    Also rätselt man ja doch... xD

    Zumal die Franzosen z.B. die letzte Zeit ganz schön aufrüsten, was GP-Sachen angeht und die bringen schon bald das neuste Dojinshi von GP, Little By Little...

    Und Libre macht auch etwas "Druck", dass die Fortsetzung von Father Figure kommt...

    Vllt ist es doch gut möglich.
    Entscheidet sich aber ja alles morgen. *hibbel*
    Sonst heißt es: wieder warten.


    Edit: Orange wäre auch schön.

    Owari no Seraph brauch ich nicht unbedingt, aber ich weiß, dass sich hier viele freuen würden. Daher würde ich es jedem gönnen aber dennoch weinend in der Ecke sitzen. *Scherz*
    Geändert von Mikku-chan (26.08.2015 um 22:16 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen

    @Mia
    Ist nicht bös gemeint aber vielleicht solltest du nicht immer versuchen, Verlagssicht, die Sicht der Allgemeinheit und deine Sicht einzubauen und das noch alles miteinander vermischen, es wird leicht unübersichtlich und ich hab teilweise massiv Probleme deinen Posts zu folgen.
    Da war nur meine Ansicht und die von Sujen im Gespräch. Am Ende hab ich nur erwähnt das es jeder halt selber wissen muss.
    Vom Verlag aus hatte ich da nichts direkt geschrieben.

    Sorry, wen du allen nicht so folgen kannst...hat halt jeder so seine Art zu schreiben. Ich weiß das mit meiner nicht jeder klar kommt, aber man ist halt wie man ist.

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen

    Ich kann schon verstehen wenn für dich Sachen aus demselben Universum zusammengehören. Ändert jetzt aber z.B. bei den TC DJ oder sonstwo nix dran, dass diese aus rechtlicher Sicht eine eigenständige Lizenz darstellen und demnach natürlich extra vom lizenziert werden müssen und nicht einfach so in Folge verlegt werden können. Könnte ja auch sein, die Verhandlungen scheitern, dann kämen sie nicht.
    Nicht anders war das doch gemeint, ich hab ja nie behauptet das es keine extra Lizenz wäre...sondern nur dass es nicht zwangsläufig als neue Lizenz gelistet werden muss, eben weil es zum anderen gehört.

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch die ganze Diskussion um Programmplätze nicht, war irgendwo in Stein gemeißelt, dass es so und so viel BLs sein müssen und nicht einer weniger dabei sein darf? Klar würde es mich als Leser freuen wenn es keinen "Rückschritt" gibt oder sogar mehr als im vorigen Programm kommt aber es ist ja nicht gesagt, dass alle Verhandlungen so gelaufen sind, wie geplant, ich sag nur Twittering Birds...
    Die kommt daher, weil man -je nachdem wie man beobachtet- eben immer etwa weiß, was frei ist bzw noch in etwa kommen kann. Aus dem Punkt, ja es gibt feste Plätze.
    Das ist für die Fans jeweiliger Genre/Zielgruppen eben nicht unwichtig und darum redet man drüber. Muss natürlich nicht jeden gleich wichtig sein, aber ist dazu doch auch interessant etc.
    BL ist eh schon kleiner, demnach ist das den Fans logischerweise auch wichtiger...gerade weil bei anderen Verlagen auch nicht viel gibt.
    Lizenzen die nicht klappen kommen ja garnicht in die Programmplanung, und man lizenziert + plant sowas ja nicht von heute auf morgen...demnach wird auch nicht jede Lizenz sofort verbraucht und sollte man was nicht klappen wies sollte, wäre da sicher ohne Problem Ersatz da zwecks belegen.


    @Mikku-chan

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was von GP im kommenden wird. Wie du schon sagst, ist ja nicht soo lange her die Aussage. Selbst wenn schon lizenziert muss ja noch einiges gemacht werden...
    Geändert von Mia (26.08.2015 um 22:29 Uhr)

  7. #382
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir auch das von GP Morgen was kommt..
    ansonsten sehen die lizensierungen für mich relativ mau aus =(
    und es wäre der absolute hammer *_*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #383
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Das mit dem Vermischen war nicht speziell auf den einen Post von dir bezogen aus dem ich dich zitiert habe, sondern dass es mir allgemein aufgefallen ist. Ich hab bei deinen Posts oft das Gefühl, dass du versucht, jede erdenkliche Sichtweise einzubauen und es allen recht zu machen und dabei kommt ein im Kreis drehen bzw. ein Mischmasch raus ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nicht anders war das doch gemeint, ich hab ja nie behauptet das es keine extra Lizenz wäre...sondern nur dass es nicht zwangsläufig als neue Lizenz gelistet werden muss, eben weil es zum anderen gehört.
    Ja aber entweder eine Serie hat 10 Bände, ist von 1-10 durchnummeriert und damit ist ende weil es nicht mehr gibt oder etwas läuft von Band 1-5 und hat meinetwegen ein Prequel mit einem Band und eine Fortsetzung mit sagen wir 3 Bänden. Dann muss man alle drei Titel einzeln lizenzieren, dann sind es 3 Lizenzen und warum sollte man diese, wenn man sie ja auch neu verhandelt hat nicht als neue Lizenz ankündigen? Sie heißen ja dann meist auch anders und fangen im Fall von mehreren Bänden wieder bei 1 an bei der Nummerierung. Es ist ja leider nicht selbstverständlich dass wenn ein Hauptwerk kommt auch alles andere dazu bei uns erscheint. Und selbst wenn sie nicht als neue Lizenz sondern als Fortsetzung gehandhabt würden, es würde ja an der Menge nix ändern, außer das dann ggf 50% unter Fortsetzung liefe und "nur" 50% wirklich neue Lizenzen wären am gesamten Pensum, sagen wir 20 Novis im Monat würde sich dadurch doch rein gar nix ändern, muss ja auch redaktionell gestemmt werden. Außerdem geht es ja auch nicht nur um die Käufer, wie würde eine Vorschau für den Handel denn aussehen wenn 50% der eigentlich neuen Sachen plötzlich Fortsetzungen wären. Würde vermutlich dann auch schlechter eingekauft werden etc.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die kommt daher, weil man -je nachdem wie man beobachtet- eben immer etwa weiß, was frei ist bzw noch in etwa kommen kann. Aus dem Punkt, ja es gibt feste Plätze.
    Du sagst es schon so schön, in etwa. Daher nein, keine "festen" Plätze, das würde ja einer Garantie seitens TP gleichkommen und darauf würde sich kein Verlag festlegen. Ich habe Berechnungen gelesen, was an Folgebänden dabei ist/sein müsste, was die neuen Lizenzen, je nachdem wann sie starten bringen und was dann noch dabei sein MUSS um xy Bände zu erfüllen. Ich sage ja nur, dass es diesmal ggf einfach weniger ist. Klar freut man sich wenn man mehr bekommt. Ich sammle auch nicht grade wenig BL aber es wäre jetzt kein Weltuntergang wenn wir statt sagen wir 9 errechneten Plätzen nur 7 erreichen oder so, dann ist es halt nächstes mal wieder mehr.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #384
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Du sagst es schon so schön, in etwa. Daher nein, keine "festen" Plätze, das würde ja einer Garantie seitens TP gleichkommen und darauf würde sich kein Verlag festlegen. Ich habe Berechnungen gelesen, was an Folgebänden dabei ist/sein müsste, was die neuen Lizenzen, je nachdem wann sie starten bringen und was dann noch dabei sein MUSS um xy Bände zu erfüllen. Ich sage ja nur, dass es diesmal ggf einfach weniger ist. Klar freut man sich wenn man mehr bekommt. Ich sammle auch nicht grade wenig BL aber es wäre jetzt kein Weltuntergang wenn wir statt sagen wir 9 errechneten Plätzen nur 7 erreichen oder so, dann ist es halt nächstes mal wieder mehr.
    klar wäre es kein Weltuntergang, wenn bei TP nicht jeden Monat 3 Boys Love Manga kommen würden...
    aber bei BL kommt halt bei allen Verlagen sehr wenig, und da zählt halt einfach jeder Platz... ist zumindestens meine Meinung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #385
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das mit dem Vermischen war nicht speziell auf den einen Post von dir bezogen aus dem ich dich zitiert habe, sondern dass es mir allgemein aufgefallen ist. Ich hab bei deinen Posts oft das Gefühl, dass du versucht, jede erdenkliche Sichtweise einzubauen und es allen recht zu machen und dabei kommt ein im Kreis drehen bzw. ein Mischmasch raus ^^
    Ah ok, dachte du meinst da diesen Post. Ja es stimmt das ist nicht nur da so, aber das ist halt -wie schon meinte- meine Art. Ich denke gewollt in verschiedene Richtungen, automatisch und das schreibe ich dann auch mit so auf.
    Mit allen Recht machen hat das nichts zu tun, ist halt echt meine Art, dann mehre Sichtweisen zu sehen und mit einzubeziehen, weil ichs interessant finde. Mir ist klar, dass das auch so manchen verwirren kann.
    Ist auch nicht so als wenn immer gleich 'fit' bin und mich dann auch so ausdrücken kann wie ichs meine.

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ja aber entweder eine Serie hat 10 Bände, ist von 1-10 durchnummeriert und damit ist ende weil es nicht mehr gibt oder etwas läuft von Band 1-5 und hat meinetwegen ein Prequel mit einem Band und eine Fortsetzung mit sagen wir 3 Bänden. .
    Oft ist halt bei Prequel etc mit so, dass es nicht die selben Charakere sind, sondern nur das Setting gleich oder die jeweiligen Charktere kommen vor. Letzendlich kommt es da halt auf die Story und die Darstellung an.
    Je nachdem zähle und bewerte ich das für ich eben auch anders.

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Dann muss man alle drei Titel einzeln lizenzieren, dann sind es 3 Lizenzen und warum sollte man diese, wenn man sie ja auch neu verhandelt hat nicht als neue Lizenz ankündigen?
    Es ging ja nicht darum das man sie garnicht ankündigt...immerhin wird ein Nachdruck auch gelistet und über PE, Boxen etc und fortlaufendes wird man auch informiert. Das ist genauso eine Ankündigung.
    Es geht darum wie mans dann eben zählt. - Denn zählt was zu dem 'alten' wird es anders angekündigt als ganz 'neues' je nachdem hat man dann mehr neues zum ankündigen oder nicht.


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Außerdem geht es ja auch nicht nur um die Käufer, wie würde eine Vorschau für den Handel denn aussehen wenn 50% der eigentlich neuen Sachen plötzlich Fortsetzungen wären. Würde vermutlich dann auch schlechter eingekauft werden etc.
    Natürlich steht bei jeden Titel der auch eine andere Story fortsetzt bzw damit zusammenhängt das so in den Infos und für die Händer sicher nicht anders...die müssen das ja genauso wissen um ihre Kunden zu informieren, wenn sie was nachfragen oder zwecks dem bestellen.
    Solchle Übersichten kannst aber nicht mit Programmankündigungen und der Platzverteilung direkt vergleichen.



    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Du sagst es schon so schön, in etwa. Daher nein, keine "festen" Plätze,
    Da täuscht du dich halt, weil es schon länger so ist und viele da drauf schauen und es auch notiert und von so manchen, die es interessierst drauf geachtet wird. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.
    Aber da drehen uns eh im Kreis weil mich da nur wdh, denke dazu ist alles gesagt.
    Andere können das sicher besser erklären, oder ergänzen, die notieren das auch genauer bei anderen Zielgruppen.

    Natürlich sieht das vom Verlag her wieder anders aus, wenn der was ändert kann man als Kunde nichts machen...außer das man sich dann beschwert, was, wenn da jetzt aufeinmal was gekürzt werden würde, von einen Bereich der weniger hat, immer überall passiert.
    Man darf ja nicht vergessen, nicht automatisch jeder kauft alles bei jeden Genre was rauskommt...

    Es bleibt dir natürlich selber überallen ob es dich dann nicht stört, aber das es andere dann stört, sollte denk ich mal schon verständlich genug sein. Bei anderen Genren und Zielgruppen, wo mehr auf dem Markt ist sieht das dann nämlich wieder ganz anders aus. Selbst da würden sich welche beschweren, obwohl es da weniger 'schlimm' wäre.

    Zudem waren das ganze ja eh nur Vermuttungen, weil man es letztendlich eh erst weiß, wenn man alle Infos hat.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich so dermaßen auf die Zielgruppen/Genre versteift wird. Nicht nur von den Lesern her, sondern auch vom Verlag.
    Das große Geschrei gab es ja damals wegen Bride of the Fox Spirit, Bloody Mary, etc. die als BL verkauft wurden, aber eigentlich unter...Freundschaft? Romance? Eben zu Shojo gezählt werden.
    Ich denke mal, hätte TP von Anfang an gesagt, dass diese Titel als Shojo verkauft werden, hätte niemand was gegen die Zielgruppeneinteilung gehabt. Natürlich hätte es Beschwerde gegeben, dass diese "festen Plätze" (die meiner Meinung nach nicht existieren) keine BLs enthalten. Aber so, wie es lief, wurden ja die Manga (vermutlich) ungerechtfertigt niedergeschrien, auch wenn die Stories vielleicht ganz gut sind.
    Und das finde ich einfach schade.

  12. #387
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal das Tokyopop nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" geht ... xD

  13. #388
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das Tokyopop nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" geht ... xD
    Das hoffen wir alle - aber da jeder "Das Beste" anders definiert, inklusive der Verlag, können einige von uns heute auch bitter enttäuscht werden.

    Ich wäre glücklich wenn bei den Shojos/Joseis "Orange" käme und bei den Shounen/Seinen "Owari no Seraph" - dann wäre es für mich auch zu verkraften, wenn die letzte BL Lizenz eine Novel sein sollte.

    Solange eine der drei noch ausstehenden Lizenzen sich als ein PKT für mich entpuppt, würde mir das ausreichen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #389
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe meine Hoffung auf Zetman nicht auf !!!

    Aber wenn was anders dann bitte endlich mal wieder was aus dem Jump Square .

    Sousei no Onmiochi , 7th Garden , Seraph of the end , U & I , yGamma ( priorität in der Reihenfolge :3 )

    @Edit : wasd Harem Mäsiges müsste noch sein ^^

    Kahm bei TP schon länger nicht mehr ( das letzte war ja Brynhildr in the darkness )
    Geändert von Desty (27.08.2015 um 09:38 Uhr)

  15. #390
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Da leider nur noch eine Shounen/Seinen Lizenz frei ist erwarte ich von dir, dass du als Gentleman deine Wünsche zugunsten denen einer Lady, sprich meinen, wie ein wahrer Kavalier selbstredend und selbstlos zurückstellst
    Geändert von Sujen (27.08.2015 um 09:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #391
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, vielen Dank Sujen, du hast mir heute den ersten Lacher beschert
    Da ich aber auch auf Owari no Serpah hoffe, muss ich Sujen da eindeutig zustimmen xD

    Orange wäre auch ein Herzenswunsch von mir. Habe selten so einen tollen Josei gesehen und würde mich einen Kullerkeks freuen.
    Allerdings kann ich mich bisher auch nicht beschweren, es sind einige Titel dabei, die mir kaufen werden und einige, die ich links liegen lasse. Im Vergleich zu Carlsen und EMAs letzten Programm (welches jetzt startet) sind das unglaublich viele Titel xD

  17. #392
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen : Ach Pffffft

    Jeder ist sich selbst der nächste ^^

  18. #393
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzauswahl zielt leider größtenteils an meinem Geschmack vorbei. Es gibt zwar den ein oder anderen Manga, den ich interessant finde, aber so ein richtiges Highlight war auch für mich bisher noch nicht dabei. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht, und meinen Geldbeutel freut's eh:

    Wer übrigens gedacht hat, "kein Programm ohne Kayoru!" sei einfach nur ein lockerer, überzogen formulierter Werbespruch gewesen, hat sich wohl gewaltig geirrt, lol. Die gute Frau kann gar nicht so schnell zeichnen, wie TP ihre Werke raushaut.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    (...)


    Wer übrigens gedacht hat, "kein Programm ohne Kayoru!" sei einfach nur ein lockerer, überzogen formulierter Werbespruch gewesen, hat sich wohl gewaltig geirrt, lol. Die gute Frau kann gar nicht so schnell zeichnen, wie TP ihre Werke raushaut.
    Ehrlich, der Satz hat mich letztes Programm schon gruseln lassen... dass dieses Programm wieder was dabei war.... Ich hatte mir ja fast gedacht, dass es nicht nur ein Spruch ist, klang ja glatt wie eine Drohung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #395
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ehrlich, der Satz hat mich letztes Programm schon gruseln lassen... dass dieses Programm wieder was dabei war.... Ich hatte mir ja fast gedacht, dass es nicht nur ein Spruch ist, klang ja glatt wie eine Drohung...
    Keine Drohung, Mikku... Ein Versprechen *MUHAHAHAHAHA*

    Aber ich muss dir leider widersprechen Blaustern: TP kann gar nicht so schnell die Werke raushauen, wie sie zeichnet xD
    Irgendwie scheint die Frau da eine echte Maschine zu sein ^^
    Aber ehrlich gesagt: Mich freuts

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Keine Drohung, Mikku... Ein Versprechen *MUHAHAHAHAHA*

    Aber ich muss dir leider widersprechen Blaustern: TP kann gar nicht so schnell die Werke raushauen, wie sie zeichnet xD
    Irgendwie scheint die Frau da eine echte Maschine zu sein ^^
    Aber ehrlich gesagt: Mich freuts
    Der eine sieht's so, der andere so. Für mich war es eine Drohung. xD Auch, wenn ich hier und da bei Kayoru-Werken zugreife...
    Aber wenn es sich verkauft, kann ich als Endkunde eh nicht viel machen... nur Devise: Augen zu und durch. xD

    Ob das schnelle Arbeiten aber so gut ist. Ich halte nicht sooo viel von Mangaka, die wie am Fließband arbeiten, wenn man vllt in eine Serie/einen Manga mehr Inhalt hätte reinstecken können. Ist ähnlich mit Autoren von Büchern, die schreiben und schreiben... :/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #397
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ehrlich, der Satz hat mich letztes Programm schon gruseln lassen... dass dieses Programm wieder was dabei war.... Ich hatte mir ja fast gedacht, dass es nicht nur ein Spruch ist, klang ja glatt wie eine Drohung...
    Ach Mikku, weißt du, ich wollte sogar Drohung schreiben, hab es dann aber doch gelassen. Schön, dass wir den gleichen Gedanken hatten. Nicht umsonst schwirrt mir dieser Satz auch heute noch im Kopf herum. ;D

    @Juu: Ja, aber fürs Erste scheint mal alles abgegrast zu sein, was es zu lizenzieren gibt.

  23. #398
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku und Blaustern

    Ich kann eure Gefühle bezüglich Kayoru nur zu gut verstehen. Das Gute ist nun wirklich, dass bisher alles abgegrast ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #399
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das glaubt auch nur ihr bis zur nächsten Programmankündigung xD

    Aber ich kann euch natürlich verstehen, es hat mir nur ein wenig Spaß gemacht euch auf zu ziehen ^^
    Wenn mir die Mangaka auch nicht zusagen würde, wäre ich auch ein wenig genervt.
    Ich kann zum Beispiel Kozue Chiba nicht mehr sehen, auch wenn ich manchmal ihre Werke kaufe und auf Besserung hoffe (Leider fand ich Liebe, Küsse, Körper nicht so berauschend...)

    Ich muss sagen, dass ich es genauso sehe wie du Mikku, so schnelles arbeiten macht ihr auch Angst, vor allem bei verschiedenen Serien oder Kurzgeschichten, denn da kann man sich gar nicht mit den Personen identifizieren.
    Wie soll das sonst sein? Man zeichnet eine Standard-Figur, gibt ihr einen Namen und schmeißt sie in ein Setting?
    Davor hätte ich persönlich Angst, auch wenn es mir bei Kayoru noch nicht ganz so aufgefallen ist. Bei Kozue Chiba schon eher

  25. #400
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Countdown läuft noch ca. 16 Min (wenn es wie gestern wird) bis das große Abschlussfeuerwerk startet oder werden es doch nur ein paar Knallerbsen?

    Ich warte ja noch immer auf einen großen Titel der das Ganze abrundet.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher