User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges (Yu)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Niedlich ist es durch die Figuren schon irgendwie, aber die Waffe so ganz nonchalant auf dem Pult ist schon... sehr aussagekräftig, obwohl es nur passiv da liegt...

    Erstaunliche Wirkung, wie ich finde...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #102
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade dass man im Manga selbst bis jetzt wenig Waffen gesehen hat... den gerade dieser Kontrast zwischen süßen Mädchen und gefährlichen Waffen sagt mir sehr zu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #103
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schade dass man im Manga selbst bis jetzt wenig Waffen gesehen hat... den gerade dieser Kontrast zwischen süßen Mädchen und gefährlichen Waffen sagt mir sehr zu.
    Ich denke, da wird man Waffen eher nicht so oft zu Gesicht bekommen, da das Hauptaugenmerk doch woanders gelegt wurde.

    @Cover

    Ich finde es interessant, dass gerade Miyako auf den Cover ist und der Junge neben ihr ist doch Saku, oder? Beide dürfen aus irgendeinem Grund nicht am Krieg teilnehmen und so wie Miyako sitzt, scheint es, als würde sie die Waffe vor sich ablehnen oder von ihr wegschauen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich jetz den 2. Band gelesen habe:


    Ich finde die Zeichnungen schön, wenn auch, wie hier erwähnt arg großflächig. Die Story ist spannend, ich frage mich was es jetzt mit diesen menschenähnlichen Wesen auf sich hatte. Bekämpft man eine Klon Armee mit überlegener Technik? Aliens die einen Klonen? Was ist bloß los in Japan? Die Charaktäre an sich sind ganz symphatisch und liebenswürdig, wobei einiges, vor allem der Romance Part doch arg Schema F ist.



    Also alles in allem nicht schlecht, ich bin gespannt wie es weiterght^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2
    Ein sehr seltsamer Manga (Was aber gut zu bewerten ist) die zwischenmenschlichen beziehungen sind sichtlich die stärken des Mangaka, und man merkt sofort das alles andere bei ihm wackelig ist. Die Verletzung des Burschen wird nicht einmal gezeigt, da frage ich mich immer: Will der Mangaka das nicht zeigen oder KANN er sowas schlicht nicht zeichnen? Die mysteriösen Klon-Aliens, die Thematik eines Krieges und das seltsame, Märchenhafte Plüschtier sind aber nette Köder die einen neugierig werden lassen.

    GROßE Sorge: Die Serie umfasst noch 8 Bände und geht noch 10 Jahre, denn nach Band 3 wird es sicher ne laaaange Wartezeit geben, bedenkt man mal die Orginal-Veröffentlichungen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #106
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen.


    Wie auch im ersten Band standen wieder die Schüler klar im Mittelpunkt. Die Beziehungen und Konflikte zwischen den Schülern wurden wieder sehr gut dargestellt, ebenso die Emotionen und Probleme der einzelnen Figuren. Auch wurde, wenn auch nur ansatzweise, aufgezeigt, wie der Krieg die Denkweise der Menschen verändert, denn nachdem eine Schülerin den Namen eines schwer verletzten Mitschülers im Kampfgebiet erwähnt weist sie ihre Mitschülerin darauf hin, dass es Unglück bringt den Namen von Toten auf dem Schlachtfeld zu nennen, und wer nicht mehr Kämpfen könne gelte als tot.
    Das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass Miyako sich nichts dabei denkt, als sie dem sprechenden Stofftier begegnet. Wenn man im Krieg gegen einen Feind kämpft, der die Form von Objekten annehmen kann und man das weiß, dann sollte man angesichts eines sprechenden Kuscheltieres eigentlich schon misstrauisch sein. Und da sie vom Charakter her nicht als dumm oder naiv oder so dargestellt wird, macht das in meinen Augen keinen Sinn.

    Der Krieg selbst spielte wie im ersten Band eine eher untergeordnete Rolle, lediglich zum Ende hin, als ein getöteter Feind genau so aussah wie die Mitschülerin, wurden einige neue Fragen aufgeworfen. Das ist bislang aber auch in Ordnung, schließlich stehen die Schüler in der Handlung ja klar im Mittelpunkt. Meine einzige Befürchtung ist, dass der Krieg auch auf lange Sicht zu sehr im Hintergrund bleiben und die Geschichte in eine Art Leerlauf übergehen könnte, vor allem wenn sich die Reihe zu einer längeren Serie entwickeln sollte. Wenn die nächsten zwei oder drei Bände noch ähnlich aufgebaut sein sollten wäre das völlig in Ordnung, danach sollte dann aber langsam zumindest ein wenig mehr Augenmerk auf den Krieg und den Feind gelegt werden denke ich.



    In jedem Fall freue ich mich schon auf den nächsten Band.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die ganze Sache merkwürdig und zu wirr (mit den schwebenden Ringen und den Klonen und allem) und hab die Serie daher abgebrochen. Schade, denn sie hatte durchaus Potential.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige bei der Serie auch nicht so richtig ein. Ich finde Yus Zeichnungen großartig und die Storykonstellation eigentlich super, weil ich eine derart gestrickte Geschichte zuvor noch nicht gelesen habe, aber nach zwei Bänden habe ich immer noch das Gefühl, nichts zu wissen. Man weiß nichts über den Feind, wieso es Krieg gibt, weshalb Miyako und Saku für den Krieg ungeeignet sind, ...


    Warum redet Miyako überhaupt mit diesem sprechenden Plüschtier? Ich an ihrer Stelle wäre völlig ausgetickt! Irgendwie findet das niemand seltsam im Manga ...



    Leider empfinde ich den Hauptcharakter Saku mittlerweile als ziemlich nervig, da er scheinbar nie darüber nachdenkt, welche Konsequenzen sein Sagen und Handeln hat und damit ungebremst die Gefühle der Menschen in seiner Umgebung verletzt. Man muss in harten Zeiten bestimmt nicht jedes Wort in Watte packen, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl kann nicht schaden. Vielleicht macht er ja noch eine Entwicklung durch?

    Band 3 muss definitiv überzeugen.

  9. #109
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss meinen Vorredner beipflichten, dass das mit dem

    Kuscheltier

    wirklich etwas komisch erscheint. Aber mal schauen, das sehen hoffentlich nicht nur wir so, weshalb es ja vielleicht eine Erklärung dafür geben wird^^.

    Das Ende ist aber auch irgendwie unerwartet O_o.

    So oder so bleibe ich weiterhin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

  10. #110
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension vom 2. Band:

    Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges entwickelt sich im zweiten Band ansprechend weiter, dreht sich doch auch diesmal alles um die Auswirkungen des Krieges auf die Menschen fern der Front, und die schleichenden Veränderungen, die diese erfassen – etwas, was man selten im Mainstream liest.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen..._des_krieges_2

  11. #111
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bis jetzt sehr begeistert über diese Reihe.
    Wann kommt eigentlich der dritte Band?

  12. #112
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. November ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #113
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool, dass ist ja schon bald. Ich freu mich. c:

  14. #114
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. November erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #115
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover, freue mich schon auf den Band

  16. #116
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir gleichauf mit Japan, ich hoffe wir bekommen Band 4 noch im Jahr 2017 :/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das Cover für den nächsten Band ist so unglaublich schön. Gar nicht vorstellbar, dass es um Krieg in dem Manga geht. xD

  18. #118
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde den dritten Band wieder sehr gelungen. Der Mnaga ist unglaublich gut gemacht und die neuesten Entwicklungen versprechen wieder Spannung. Besonders freue ich mich, dass hinten angekündigt wurde, dass im nächsten Band einige Geheimnisse gelüftet werden. Ich bin schon sehr gespannt, welche es sind xD

  19. #119
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte ist arg dünn, oder täusche ich mich?

  20. #120
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich ihn zu den anderen gestellt habe. :/

  21. #121
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Ein wenig ungelenk. Anfangs schießen die Kinder aufeinander nur um dann zu sagen "Oh ich habe überreagiert" - DENKST DU?!?!?! Die Geschichte um die Inselgottheit klingt IMMENS seltsam, ansonsten agieren die Figuren eigentlich ganz niedlich zusammen, es hat eine schön menschliche Note. Minuspunkt für eine Figur die erst in diesem Band vorgestellt wird nur um ein paar Seiten später getötet zu werden, das ist schlechtes Storytelling. Hoffe Band 4 bringt alles wieder mehr auf eine Linie.
    Geändert von DasKame (21.11.2016 um 08:46 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #122
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den dritten Band auch durch, und er hat mir auch gut gefallen, allerdings

    fand ich den Zeitsprung vier Monate in die Zukunft ein wenig merkwürdig, das wirkte auf mich fast so, als wüsste die Mangaka zwar wo sie mit der Geschicht hin wolle, hätte aber keine Ahnung, wie sie die Figuren glaubhaft dorthin kriegen soll. Also macht sie nen Zeitsprung um so vollendete Tatsachen zu schaffen und fertig. Und auch die Szene am Anfang mit der Schusswaffe wirkte irgendwie nicht ganz durchdacht. Gut, die Panikreaktion kann man noch irgendwie nachvollziehen, und dass das ganze dadurch ne Kurzschlussreaktion war auch. Aber dass danach keine Reaktionen kommen und man der angeschossenen einfach ein Pflaster auf die Backe klebt und gut ist? Vergeben und vergessen? Nein, das passt irgendwie nicht.



    Am Ende wird ja angekündigt, dass mit dem nächsten Band die Rätsel langsam gelüftet werden sollen. Bin ja mal gespannt wie das wird, denn nach diesem Band habe ich irgendwie den Eindruck gewonnen, als würden der Mangaka die Ideen ausgehen, so als wüsste sie zwar wohin die Geschichte führen soll, aber nicht, wie sie sie dorthin bekommt.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon den vierten Teil in Japan? Ich bin leider echt nicht bewandert, was das suchen nach japanischer Mangas angeht. ^^

    Ja ich bin etwas ungeduldigt.

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt ist noch kein 4. Band in Japan erschienen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon den vierten Teil in Japan? Ich bin leider echt nicht bewandert, was das suchen nach japanischer Mangas angeht. ^^

    Ja ich bin etwas ungeduldigt.
    Ich würde 2017 nicht mehr mit Band 4 rechnen, nur mal so gleich als Einstellung
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher