User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt noch zwei Möglichkeiten für eine nicht-Neuveröffentlichung, einmal die 313-Abschiedsgeschichte, sowie diejenigen Seiten von den Technikberichten über die Evronianer, die bereits in den ersten neun deutschen Comic-Veröffentlichungen enthalten waren, die soweit ich weiß einen Teil der "kurzen Geschichten" zu den Evronianern abedecken. Ich müsste mal zuhause nachsehen, wie viele Seiten dazu bereits in den Erstveröffentlichungen vorlagen, maximal könnten es 24 gewesen sein, in dem Fall wären alle Evronianer-Kurzgeschichtenseiten bereits veröffentlicht. Aber klar, das sind Kleinigkeiten, ab jetzt kann es im Premium keine massenweisen Nachdrucke mehr geben, da wir abseits von maximal 32 Seiten in keiner laufenden Serie mehr nicht nachgedrucktes Material haben .

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer bei einem neuen PKNA-Band mal ein kleines spoilerfreies Preview:

    "Alternative Realitäten" erschien bei uns als "Austand der Androiden"
    In dieser Geschichte erlebt Donald plötzlich großen Reichtum, wieso dies so ist, erklärt sich später.

    "Die finsterste Nacht" nutzt eine Art Spinoff-Handlung, um in zahlreichen Nebensträngen ein paar der Nebenfiguren zu beleuchten und en paar der offenen Fragen der letzten Bände weiterzuentwickeln.

    "Carpe Diem" (schön übrigens, dass hier der Originaltitel verwendet wurde) ist ein absolutes Highlight meiner Meinung nach. Hier werden etliche neue mehr oder weniger wichtige Figuren etabliert und ein gesamter neuer Storystrang angefangen, der sich näher mit den Umständen aus "Abenteuer in der Zukunft" befasst.

    "Kamera! Und Aktion" ist der "Neue Phantomias"... auf Ziche-Art. Hebt sich stark von den anderen Bänden ab, da hier mit viel mehr Humor gearbeitet wird. Der Name deutet auch schon die Richtung an.

    "Außerplanmäßige Wartung" ist eine Huldigung an alle Fans des Ducklair Towers, dieser ist im Fokus dieses Abenteuers... und eine gewisse mysteriöse Nebenfigur.

    "Sternschnuppe" zu guter Letzt ist die nächste Xadhoom-Story und setzt damit diese Serie fort.

    Im nächsten PKNA-Band ist dann höchstwahrscheinlich mit mit gleich zwei in Italien sehr beliebten Stories zu rechnen, "Mekkano" und "Frammenti d'autunno". Auf deren Veröffentlichung freue ich mich schon.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frammenti d autunno schneidet auch in der Inducks Bewertung hervorragend ab. Mekkano dagegen nicht. Gespannt bin ich trotzdem. Hab bis jetzt nur den Aufstand der Androiden nochmal gelesen (alter Titel von Kapitel 15). Und finde ihn genial!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kater karlo: Es gab wohl mal in einem italienischen PKNA-Fanforum eine Abstimmung, was die besten Ausgaben der Reihe waren. Am besten schnitten halt Trauma (hier schon veröffentlicht), Frammenti D'autunno, Mekkano und Ducklair (die erste Pk²-Ausgabe) ab.

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sollte der band nicht am ende des monats kommen? (laut band 8 vorschau), hab ihn gestern bereits am bahnhof gesehn

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der EVT wurde auf den 02.10.15 vorverlegt.

    Im Ehapa-Shop gibt's auch wieder eine Sammelbox mit den Ausgaben 7-9: http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...kl-nr-7-9.html

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür gibts ja jetzt auch wie gewünscht 3/Jahr

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im Dezember nämlich am 04.12. kommt schon Band 10 Ein Fall für Micky X

    Super nicht wahr! Cover wurde auch schon abgedruckt und alle anderen Cover sind auch zu sehen!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja toll, wollt heut schon mal anrufen und mich beschweren wo denn meine 7-9 box bleibt.
    aber wurd mal wieder verschoben - auf den 14.10.^^
    Nichtsdestotrotz warte ich noch auf den anderen Teil der Bestellung, lassen sich ja echt mal wieder Zeit....

  10. #35
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Der Phantomias Band hat mich mal wieder prächtig unterhalten. Bei "Kamera ... Und Action" konnte ich mitunter herzhaft lachen. Das macht die Serie für mich aus. Man kann Donald noch erkennen, aber alle anderen Faktoren drumherum sind komplett anders. Mir macht es einfach Spaß die Serie zu lesen und mich freut es immens, dass nur das erste Kapitel ein Nachdruck war und es danach nur deutsche Erstveröffentlichung gab. Der nächste Band ist ja wieder Micky gewidmet und was danach kommt, weiß ich nicht. Fänd natürlich einen neuen Phantomias genial, aber ich fürchte, dass ich da wieder ein Jahr warten muss. Egal. Auf andere Comics warte ich länger.

    Meine Empfehlung für diesen Phantomias Band.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Empfehlung kann ich nur teilen. Meine Verlobte hat mich lachen gehört als ich Kamera... und Action gelesen habe, ein wenig mitglesen und sich dann erst einmal instruieren lassen, wie sie die Reihe am besten lesen kann . Ich hoffe auch, dass es möglichst bald weitergeht.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, so sehr mir die Serie auch gefällt: Der lange Abstand zwischen den Bänden nervt mich zusehends.

    Vielleicht werde ich langsam alt, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr an alle Details und mangels Zeit kann und will ich auch nicht jedes Mal wieder die alten Bände nochmal lesen.

    Insofern super, dass die Serie weitergeht, aber ich würde mir eine höhere Schlagzeilen wünschen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst doch, wenn du Fragen hast, sie einfach hier stellen, für solche Detailfragen ist so ein Forum wie hier ja da

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah ernsthaft????
    Erst wurde der Erscheinungstermin (für die Box mit den Premium 7-9) um zwei Tage nach hinten auf den 16.10. verschoben, und nun denk ich, ich guck nicht richtig als ich nochmal nachgeschaut habe: Nochmal um eine ganze Woche auf den 23.10.2015 verschoben....
    Ob das nochmal ein Ende findet?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nicht gleich ein Fan des neuen Phantomias, aber langsam finde ich Zugang zu den Geschichten. Besonders mag ich Xadhoom. Bin immer noch der Ansicht, dass man das LTB Ultimate gut mit Geschichten des neuen Phantomias fortsetzen könnte.
    Am meisten freue ich mich aber, dass es noch dieses Jahr einen weiteren Premiumband mit der Maus geben wird. Mein Dezember ist gerettet, denn im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier liebe ich Micky X!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #41
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky X ist super - ganz generell mag ich die "Premium" Reihe.
    Toll das es ab diesem Jahr 3 Ausgaben järhlich geben wird ... und wenn das funktioniert vielleicht sogar irgendwann vierteljährlich (das wäre meiner Meinung nach der optimalste Veröffentlichungsrythmus ^^)

    lg
    TheDuck

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •