User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium 9 - Der neue Phantomias in Aktion

    02.10.2015
    Geändert von Lavaking (16.09.2016 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die Art der Veröffentlichung find ich jetzt auch ein wenig sinnfrei, aber andererseits haben solche Experimentreihen auch bei Ehapa/Egmont schon eine lange Tradition. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle, dass es a) weiter geht und b) jetzt endlich Storys in deutscher Erstveröffentlichung auf den Markt erscheinen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

    Meiner Ansicht nach ist die Reihe gut. Nur der Veröffentlichungsrhythmus ist einfach zu lang, aber auch da tut sich ja was. Und dann kann man auch experimentierfreudig bleiben. Aber ich geb zu. Bislang bin ich nur bei Phanotmias und Darkwing hängen geblieben.
    Geändert von calohn (01.09.2015 um 11:08 Uhr)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre für einstellen der PKNA und dafür mehr Micky X. MMMM gibts eh nur max 1 Band noch und danach wäre EFFM schön.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich wäre für einstellen der PKNA und dafür mehr Micky X. MMMM gibts eh nur max 1 Band noch und danach wäre EFFM schön.
    - ich wäre auch für mehr Micky X

    - Für EFFM kann man Ziegelsteinbände machen (das brauche ich nicht noch mal in SC)

    - ansonsten wäre ich für noch mehr unveröffentlichte Serien

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Die Art der Veröffentlichung find ich jetzt auch ein wenig sinnfrei, aber andererseits haben solche Experimentreihen auch bei Ehapa/Egmont schon eine lange Tradition. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle, dass es a) weiter geht und b) jetzt endlich Storys in deutscher Erstveröffentlichung auf den Markt erscheinen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.
    Ist das wahr, ist der alte Ehapa Stoff jetzt durch?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist das wahr, ist der alte Ehapa Stoff jetzt durch?


    Sorry, daran musste ich irgendwie denken
    Und ja, nur noch ein Kapitel, Der Aufstand der Androiden, wurde schon in Deutschland veröffentlicht!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super, grade jetzt, wo endlich das doppelt und dreifach veröffentlichte der PK-Reihe durch ist, fordern hier einige Leute, dass die Serie eingestellt wird.
    Dann waren die letzten 3 Premiumbände mit dem neuen Phantomias ja völlig fürn Arsch.
    Ich persönlich kann mit Micky X nichts anfangen. Hab 2 mal probiert, die Reihe anzufangen, war mir zu langweilig. Den zweiten Micky X Premiumband hab ich sogar ausgelassen. Micky Mystery dagegen fand ich gut, jetzt wäre nach meiner Meinung endlich mal wieder Darkwing dran, aber nach dem neuen Phantomiasband ist ja bestimmt wieder dieser Micky X Schund dran.

    Allerdings fänd ich es auch super, wenn PKNA aus dem Premium ausgesteuert und lieber in die LTB Ultimate Reihe integriert wird. Denn diese ULtimate Bände braucht kein Mensch, jedenfalls kein Sammler, der sich ernsthaft mit Phantomias auseinander setzt. Die Martina/De Vita-Stories sind toll, aber wenn die durch sind, wie geht die Reihe weiter, wenn jetzt schon für 2016 6 weitere Bände bestätigt sind? Dann lieber PKNA im Ultimate und fürs Premium neue tolle Serien.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Na super, grade jetzt, wo endlich das doppelt und dreifach veröffentlichte der PK-Reihe durch ist, fordern hier einige Leute, dass die Serie eingestellt wird.
    Dann waren die letzten 3 Premiumbände mit dem neuen Phantomias ja völlig fürn Arsch.
    Ich persönlich kann mit Micky X nichts anfangen. Hab 2 mal probiert, die Reihe anzufangen, war mir zu langweilig. Den zweiten Micky X Premiumband hab ich sogar ausgelassen. Micky Mystery dagegen fand ich gut, jetzt wäre nach meiner Meinung endlich mal wieder Darkwing dran, aber nach dem neuen Phantomiasband ist ja bestimmt wieder dieser Micky X Schund dran.

    Allerdings fänd ich es auch super, wenn PKNA aus dem Premium ausgesteuert und lieber in die LTB Ultimate Reihe integriert wird. Denn diese ULtimate Bände braucht kein Mensch, jedenfalls kein Sammler, der sich ernsthaft mit Phantomias auseinander setzt. Die Martina/De Vita-Stories sind toll, aber wenn die durch sind, wie geht die Reihe weiter, wenn jetzt schon für 2016 6 weitere Bände bestätigt sind? Dann lieber PKNA im Ultimate und fürs Premium neue tolle Serien.
    Oder man spart sich einfach die tausendste Veröffentlichung von "Das gläserne Schwert" und die zehntausendste von "Donald mal ganz anders" und bringt dafür Micky X und PKNA so lange, bis es komplett vorliegt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    Oder man spart sich einfach die tausendste Veröffentlichung von "Das gläserne Schwert" und die zehntausendste von "Donald mal ganz anders" und bringt dafür Micky X und PKNA so lange, bis es komplett vorliegt.
    Da geb ich dir vollkommen Recht, manche Geschichten muss ich nicht 20 mal zu Hause rumliegen haben.
    Leider fährt Ehapa mit dieser Zweitverwertung allerdings sehr gut. Der Hardcoresammler beschwert sich stets über die x-te Wiederveröffentlichung, kauft sichs im Endeffekt dann aber doch, weil EINE Erstveröffentlichung es in den Band geschafft hat.
    Ich hab mir Beispielsweise jetzt die Ultimate-Bände 2 & 3 bei Ebay gekauft, hab so viel für beide Bände bezahlt wie sonst für einen im Laden, weil mir das für eine Geschichte pro Band, die ich nicht besitze, einfach zu teuer ist.
    Hab jetzt zwar gespart, trotzdem ärgert es mich, dass ich Ehapa da trotzdem mit ihrer Veröffentlichungspolitik unterstütze

  10. #10
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Aus Umzugsgründen hatte ich damals meine Phantomias Hefte/Paperbacks verkauft und mich hinterher echt darüber geärgert. Nicht nur, weil sie zeitweilig schwindelerregende Preise erzielt hätten, sondern auch, weil ich die Serie echt toll fand (nur die Einführungsstory in schwarz/weiß fand ich von der deutschen Publikation her nicht gelungen). Von daher fand ich die Dritt-bzw. Zweitverwertung echt toll. Mich stört es nicht, wenn man da ein bissel warten muss, solange es halt nur weiter geht. Von der LTB Serie hab ich wirklich nur die Phantomias/PKNA Serie und Darkwing Duck im Regal. Weder interessiert mich eine der Micky Serie (beide angelesen und für langweilig befunden), noch lechze ich nach einer neuen Serie. Aber ich find es gut, dass die LTB Premium Reihe unterschiedliche Geschmäcker bedient und dabei auch reine deutsche Erstveröffentlichungen jetzt bringt. Soweit ich weiß, war das bei den Micky Bänden schon der Fall und auch Darkwing war nur zur Hälfte eine Zweitverwertung (die zudem auch noch vollständiger war, als in der Erstauflage in Micky präsentiert - wenn ich mich recht entsinne).

    Und bei dem Veröffentlichungsrhythmus tut sich ja auch was. Von daher möchte ich die Serie auch genau so, wie sie jetzt läuft weiter sehen. Ich schaue in jedem Band rein und beschließe dann, ob ich ihn haben möchte. Nur die PKNA-Bände sind ausgenommen, da ich die unbesehen gleich am Verkaufstage einsacke.

    Ich wünsche der LTB-Premium Serie auf jeden Fall noch mehr Erfolg und eine lange Erscheinungsweise.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich wäre für einstellen der PKNA und dafür mehr Micky X. MMMM gibts eh nur max 1 Band noch und danach wäre EFFM schön.
    Wo ist Indiana Goof wenn man ihn mal braucht ? Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich anmaßend finde, die Einstellung einer Serie zu verlangen, nur weil man sie persönlich nicht mag (sollte ich das gleiche bei Micky X tun?), finde ich es geradezu bezeichnend, dass du im gleichen Atemzug forderst, statt Neuveröffentlichungen von PKNA einen simplen Reprint von Ein Fall für Micky, welches bereits vollständig in Deutsch vorliegt, zu bringen. Du kannst doch ganz einfach haben, was du willst: Kauf dir die Premium-Bände nicht, sondern lies dir bereits komplett erhältliche Heftreihe zu Ein Fall für Micky. Zwar würde ich als jemand, der EFfM nur sehr sporadisch kennt (und mag) solche Premium Bände durchaus lieber lesen als Micky X, aber es ist doch abstrus, Nachdrucke als Ersatz für Neuübersetzungen von Reihen, die vielen Menschen Spaß bereiten zu fordern...

    Im Übrigen schließe ich mich aber schon dem Threadersteller an, was die Frage der Ausgliederung in eine eigene Reihe anbelangt: Bei der aktuellen Frequenz dauert es noch ewig bis PKNA komplett auf deutsch vorliegt, zur Leserbindung dürften Abstände von einem Jahr und mehr zudem nicht förderlich sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich nicht sogar mal angedacht die Booom! Duck Tales Reihe in der LTB Premium Reihe zu veröffentlichen?
    Ansonsten wäre mir als nächstes der 2. Band von Darkwing Duck am liebsten - schlicht weil wir dann damit durch sein sollten - oder gibts da inzwischen schon wieder neueres Material?

    lg
    TheDuck

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.s:

    EFFM ist eine grandiose Reihe - die kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen.
    Hab ich als Kind sowas von geliebt und war irsinnig entäuscht als sie eingestellt wurde.
    Als Teil der Premium Reihe sehe ich die Serie aber nicht - da haben wir ja noch genügend offene Baustellen.

    lg
    TheDuck

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen Frequenz dauert es noch ewig bis PKNA komplett auf deutsch vorliegt
    Tatsächlich nur noch sieben Jahre!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Techno Pk Beitrag anzeigen
    Tatsächlich nur noch sieben Jahre!
    Vergiss nicht, dass die Reihe Pk² eine direkte Fortsetzung der Geschichte ist - und dass derzeit noch weitere Geschichten geschrieben werden.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    War eigentlich nicht sogar mal angedacht die Booom! Duck Tales Reihe in der LTB Premium Reihe zu veröffentlichen?
    Ansonsten wäre mir als nächstes der 2. Band von Darkwing Duck am liebsten - schlicht weil wir dann damit durch sein sollten - oder gibts da inzwischen schon wieder neueres Material?

    lg
    TheDuck
    Würde mich persönlich auch interessieren. Weiß da Jemand bescheid?

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur soviel, dass es angedacht war aber aufgrund von fehlendem Material dann erstmal verworfen wurde.
    Von uns kam dann der Vorschlag mit der Serie Scrooges Quest und vl. die fehlende Darkwing Geschichte unterzubringen. Dann hat man mal was gehört, dass es nicht ausgeschlossen wird das Crossover, das ja inhaltlich nicht so gut sein soll in einer EntenEdition raus zu bringen.

    Mehr ist nicht bekannt im Moment. Könnt ja mal im Fragenthread nachhaken.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium 9 - Der neue Phantomias in Aktion

    das liegt der Micky Maus bei, Crossselling

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das Crossover haben sie gar nicht. Das hat Boom nämlich damals ohne Erlaubnis von Seiten Disneys veröffentlicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ernsthaft??
    Respekt! Das hätte ich nicht gedacht!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch vier Tage!!!

    Auf der Ehapa Shop-Seite http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...in-aktion.html gibt es Infos. Nicht vier, nicht fünf, sondern sechs Geschichten in einem Band!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, da steht: "Bei allen Geschichten dieses Lustigen Taschenbuches handelt es sich um Deutsche Erstveröffentlichungen".

    Aber das erste Kapitel wurde doch schon als "Aufstand der Androiden" veröffentlicht, jetzt allerdings unter dem Namen "Alternative Realitäten".

    Gelten Neuübersetzungen als Deutsche Erstveröffentlichung?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, es gibt dann auch wieder eine Box mit den Bänden 7-9.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Gelten Neuübersetzungen als Deutsche Erstveröffentlichung?
    Vielleicht haben sie vergessen, dass sie den schon übersetzt hatten, komplett neu übersetzt und dann ohne Überprüfung geschrieben, dass es alles Erstveröffentlichungen sind ? Aber ich will nicht klagen, sechs Geschichte sind eine gute Sache (auch wenn ich mir etwas Sorgen um die übrigen Special-Ausgaben und Kurzgeschichten mache) und ich habe bislang ja auch die Bände gekauft, die fast keine Erstveröffentlichungen beinhaltet haben . Bei dieser Geschwindigkeit wäre die reine PKNA-Serie mit sechs weiteren Bänden abgeschlossen (32 PKNA-Ausgaben, bei sechs pro Band macht das fünf ganze Bände und dann zwei Ausgaben, die mit Special 1998, 1999 und 2000 abgerundet werden könnten).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, beschweren will ich mich auch nicht. Ich will den Verlag in diesem Fall auch keine bösartigkeit unterstellen.
    Dass es in Zukunft nur noch Erstveröffentlichungen gibt, ist schon mal etwas sehr angenehmes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •