User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 366
  1. #276
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gegen die Musik zum Beispiel habe ich ja garnichts. Die Ouvertüre ist wirklich klasse und stimmig und der Rest der Musik zum an sich ist hörenswert und gewohnte Qualität.
    Leider scheitert die deutsche Umsetzung an der Energie der Version von 1991. Julia Scheeser hat eine sehr schwache Belle gesungen im Vergleich zu Jana Werner, die singt Frau Scheeser sowas an die Wand. Es klingt zwar harmonisch, aber Leidenschaft hört sich anders an.
    Dass es nun eine Frau als Erzähler ist, ist Geschmackssache. Die drei Weiber, die Gaston anschmachten und sich perfekt der Rolle des Frauenbildes der Zeit anpassen, sind zumindest auf Deutsch im neuen Film nicht ansatzweise so wie die drei Blondinen aus dem Film von 1991. Die schwärmen richtig um Gaston, im neuen Film klingen sie besitzergreifend und nervig und nicht wie jemand der total hin und weg ist von dem 'Prachtexemplar' eines Mannes. Die Auswahl im Dorf scheint ja wirklich nicht all zu groß zu sein.

    Die Frau Scheeser ist wie ihre Mutter bestimmt besser für rockigere Titel, Belles Reprise singt Scheeser besser als in 'Wer hätt's gedacht' oder 'Unsere Stadt'. Ihre Mutter hat auch in rockigen Liedern besser geklungen, habe sie auch nur selten in ruhigen Titeln gehört das wird seinen Grund haben. (Petra Scheeser - Wie ein Stern oder Neuer Morgen)
    Also fasse ich mal zusammen, dass du den Film eigentlich gar nicht sehen willst, sondern lieber den von 1991 noch einmal im Kino

  2. #277
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Also fasse ich mal zusammen, dass du den Film eigentlich gar nicht sehen willst, sondern lieber den von 1991 noch einmal im Kino
    Danke, das ist genau das, was ich auch herauslese.
    Und ich glaube, ich habe vorhin zum ersten Mal in einem von Dukemons Beiträgen gelesen, dass er am neuen Film auch etwas toll findet. :O

  3. #278
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry. Wenn ich Spaghetti Bolognese bestellte möchte ich keine Hackbällchen drin haben.
    Ebenso wenig konsumiere ich andere Produkte anstandslos und sage wenn mir etwas nicht passt, dass nicht nur reine Geschmackssache ist. Dafür bezahle ich zu viel Geld, als das ich alles schlucke.
    Wie gesagt, die Erzählerin ist nicht schlecht ist aber Geschmackssache ob man nun einen Mann oder eine Frau hören möchte. Die 90er Filme hatten alle musikalische Klasse, weil hier besetzt wurde wer nicht nur singen sondern sich auch der Figur anpassen kann. An Doppelbesetzungen hat man nicht mal gedacht und es ist schon ein starkes Stück von Herrn Amper sich selbst als Lumiere zu besetzten, weil er ihn toll findet und was weiß ich nicht noch warum aber scheitert sich in die Figur zu versetzen wie es Kremmer konnte, und noch mal in in Tod dem Biest einen Dorfbewohner zu singen. Es sind nur wenige Zeilen, aber das will ich nicht in einem Disney Song haben denn das hat Disney nicht nötig. Der Mutterkonzern scheint die Meinung jedenfalls zu haben, Disney Deutschland ist das wohl egal wie vieles andere auch.
    Madame Pottine gefällt mir aber im neuen Film, die kann singen und schauspielert ihre Figur.
    Geändert von Dukemon (12.03.2017 um 11:38 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #279
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    (...) es ist schon ein starkes Stück von Herrn Amper sich selbst als Lumiere zu besetzten, weil er ihn toll findet und was weiß ich nicht noch warum aber scheitert sich in die Figur zu versetzen wie es Kremmer konnte, (...)
    Immernoch Joachim Kemmer. Ohne 'r'.... :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #280
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Musik ist mitunter zu laut für die Erzählerin, aber in beiden Fassungen. Mal sehen, wie es im Kino ist...

  6. #281
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dukemon: kann dich verstehen... mir gehts ähnlich. Die Musik klingt zwangsläufig anders, ist ja klar. ABER qualitativ schlechter 'anders' und nicht 'gut' anders....

  7. #282
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde nur noch interessieren, ob ihr euch den Film nun anschaut oder nicht. Und wenn ja, dann bin ich auf die Rezension gespannt.

  8. #283
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Mich würde nur noch interessieren, ob ihr euch den Film nun anschaut oder nicht. Und wenn ja, dann bin ich auf die Rezension gespannt.
    Hab den Soundtrack nun schon paar Mal gehört, geht schon i. O.
    Jupp, habe schon zwei "Kinotermine". Freitag und dann noch irgendwann ;-)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hab den Soundtrack nun schon paar Mal gehört, geht schon i. O.
    Jupp, habe schon zwei "Kinotermine". Freitag und dann noch irgendwann ;-)
    Dich meinte ich mit meinem Kommi auch nicht

  10. #285
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Euch" ist aber auch weitläufig... Naja, jetzt weißt du trotzdem, dass ich rein gehe.... ;-)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich versprechen die Lieder aber schon viel. Wenn man vom Film von 1991 sagt, er habe 'Kopf und Fuß' hatte er 2001 mit 'Mit Mensch wieder sein' seine Haare nicht gemacht.
    Die 2017 Version scheint einige Zusammenhänge besser ausgearbeitet zu haben, Charaktere die 1991 zu kurz kamen sind stärker beleuchtet. Würde also sagen die 2017 hatte Pediküre, Maniküre und war bei nem professionellen Friseur für eine schicke Frisur. Die neuen Lieder passen zur Handlung bzw. zum Zeitlichen Ablauf, nicht so wie 'Mensch wieder sein'.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  12. #287
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhhhhhhh ich bin absolut geflashed ^^
    Was für ein geiler Film. Das Warten hat sich wirklich gelohnt und ich bin keineswegs enttäuscht worden. Das einige Handlungsstränge geändert bzw. hinzugefügt wurden fand ich sehr interessant. Das macht es gerade schön, dass es KEINE 1:1 Umsetzung ist. Viele Charaktere sind stärker in die Handlung einbezogen, als in der Animation von 1991. Das hat mir sehr gefallen.
    Die Songs fand ich klasse umgesetzt. Das hier und da einige Lyrics anders sind, fällt gar nicht weiter auf. Den neuen Song "Evermore" vom Biest hat mich besonders berührt. Insgesamt fand ich die Synchro auch gelungen. Das Biest fand ich eigentlich am Besten
    Alles in allem war es ein super Kinoerlebnis und kann es kaum erwarten bis die BD erscheint <3

  13. #288
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es weder eine neue deutsche Pop Version von Märchen alt wie Stein und keine von Evermore gibt, gefällt mir wiederum nicht. Das ist schlampig und faul.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dass es weder eine neue deutsche Pop Version von Märchen alt wie Stein und keine von Evermore gibt, gefällt mir wiederum nicht. Das ist schlampig und faul.
    ^^

  15. #290
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Karten für Sonntag. Ich bin schon ganz aufgeregt. Es ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass meine Frsu und ich mal wieder ins Kino gehen. Wir freuen uns beide.

    @Bobcat: Hast Du ihn in 3D gesehen. Wir schauen ihn ohne 3D
    Ok, But First Coffee!

  16. #291
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch Karten für morgen und kann es kaum erwarten

  17. #292
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Ich habe Karten für Sonntag. Ich bin schon ganz aufgeregt. Es ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass meine Frsu und ich mal wieder ins Kino gehen. Wir freuen uns beide.

    @Bobcat: Hast Du ihn in 3D gesehen. Wir schauen ihn ohne 3D
    Ja in 3D. Mach ich eigentlich immer, wenn es die Möglichkeit gibt.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern angesehen und bin immer noch hellauf begeistert. Die deutsche Umsetzung der alten und neuen Lieder hat mir sehr gefallen. Freue mich schon auf die Blu-ray Veröffentlichung.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn auch gesehen und finde, dass der Film ein genauso großes Meisterwerk ist wie das Original von 1991. Der Film hat eine tolle Optik und die großartige Musik wurde perfektioniert. Mir gefallen die Stimme aus dem Original ein Ticken besser, aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau. Die (deutschen) Sprecher geben ihr bestes, hier und da hätte man vielleicht anders besetzen können.
    Aber ich liebe diesen Film. Einmal werde ich ihn mir nochmal im Kino ansehen und dann natürlich unzählige Male auf DVD.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat er ganz gut gefallen, bin aber nicht begeistert. Ja, es gab neue/veränderte Handlungsstränge, die ich interessiert mitverfolgt habe, aber allerdings blieb es dieselbe Geschichte wie das Original. Die Schauspieler waren super, insbesondere Gaston und LeFou. Allerdings hat mir Emma als Belle nicht so gefallen, aber ich glaube kaum Schauspielerin, außer Emilie de Ravin, die Belle in Once spielt, wird meiner Ansicht nach der Figur Belle gerecht. Die neuen Lieder, außer dem des Biest fand ich jetzt auch nicht so und man hätte sie getrost weglassen können. Die Kostüme waren auch toll! Die Leute im Kino haben sehr gelacht, aber ich fand es nicht so lustig; vieles kennt man auch schon. Letztlich war der Strang über Belles Mutter nicht wirklich nötig (auch wenn man sich fragt, was mit ihrer Mutter geschah), da man sich hätte gleich denken können, dass sie krank und gestorben ist. Das hätte man nicht in einer Art von "Geheimnis" hüllen müssen; es fehlt einfach am Aha-Effekt; dem Überraschungsmoment. Mir persönlich haben Maleficent und Cinderella besser gefallen, da diese nicht so dicht am Originalfilm sind (wobei ich es absolut schade finde, dass es kein Dornröschen von Disney gibt, das wirklich Aurora in den Vordergrund stellt). DSudB 2017 ist im Vergleich zum Original weniger berührend. (Ich muss dazu sagen, dass es mir schwer fällt, ihn einzeln zu betrachten und ihn nicht mit dem Original zu vergleichen.) Nachdem das Reprise von "Belle" kommt, wartet man nur hauptsächlich bis zu der Szene, in der Belle das Biest rettet. Lediglich die Szenen mit Gaston und Maurice bieten Abwechslung, aber es ist leicht zu erraten, was passieren mag. Auch der berühmten Ballszene, hat wenig von der Intimität des Zeichentricks; Belle und Biest wirken irgendwie steif. Erst danach in dem darauffolgenden Gespräch und bis zum Ende des Films habe ich wirklich mitgefühlt, wodurch der Rest mich mit dem Streifen versöhnt hat und ich doch mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin (um mir nochmal "Findet Dorie" und "Alles steht Kopf" mit Freundinnen anzugucken). Note: 4/5
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  21. #296
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon ganz aufgeregt...!
    Ok, But First Coffee!

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich waram Freitag im Kino, und bin hin und weg...

    Ich finde es einfach toll umgesetzt. Mir hat es ehr gefallen dass die Charaktere mehr tiefe haben und ich mag dieverschiexenen Handlungsstränge. Auch das Biest hat mir sehr gut gefallen, der Charakter, die Mimik...toll.



    Allerdings hat mir die “Eindeutigkeit“ der “eindeutig Schwulen Szene“ gefehlt. Die anspielungen fand ich sehr gut. Aber anscheined war es für meine Augen nicht so sehr eindeutig. Was glaubt ihr welche Szene gemeint war?



    Was mich noch etwas gestört hat war die Umsetzung der Lieder. Also nicht die Leider an sich, die sind sehr schön. Mich hat es nur gestört dass sie nicht lippensynchron waren. Das ist mir schon sehr aufgefallen u nd hat mich etwas gestört.
    Aber alles in allem ein toller film den ich mir sicher nochmal ansehen werde.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, grandios, ein Riesen Spaß.

    Ich bin einfach begeistert. Wie hat meine Frau so treffend nach dem Film gesagt: "Ich hatte Gänsehaut, ich habe gelacht, ich habe geweint. Was will man mehr?"
    Ich finde das trifft es genau. Dir Figuren finde ich grandios umgesetzt. Dir Songs sind auch toll. Und Emma Watson finde ich eine grandiose Besetzung.
    Der Film reicht zwar für mich nicht an die 91er Fassung heran, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Aber ich habe mich super unterhalten gefühlt. Es war ein super schöner Nachmittag.

    Doch nun zu den Details:


    Die schönste Neuerung fand ich die Szene in der Mühle. Tief ergreifend zu erfahren, was geschehen ist und warum die Rose solch eine Bedeutung hat.
    Den neuen Song vom Biest fand ich auch ganz toll. Ein wenig gestört haben mich das Cembalo und der Kleiderschrank. Das fand ich ein wenig to much.
    Sonst waren die Figuren super. Hier besonders das Biest und Mdm. Pottine. So viel Tiefe, das hätte ich nicht erwartet.
    LeFou war auch toll, aber auch Gaston fand ich gut.
    Es stimmt, dass die Synchro an manchen Stellen gelingt hat, das hat mich aber nicht so sehr gestört. Auch die deutsche Stimmenbesetzung gefällt mir sehr gut.



    Bin schon ganz gespannt, auf noch mehr Reaktionen. Und ich freue mich riesig auf die Blu-ray.

    PS: Es war mal wieder schön, als Paar unterwegs zu sein.
    Ok, But First Coffee!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Mir hat er ganz gut gefallen, bin aber nicht begeistert. Ja, es gab neue/veränderte Handlungsstränge, die ich interessiert mitverfolgt habe, aber allerdings blieb es dieselbe Geschichte wie das Original.
    Was hattest du erwartet?

    Die Schauspieler waren super, insbesondere Gaston und LeFou. Allerdings hat mir Emma als Belle nicht so gefallen, aber ich glaube kaum Schauspielerin, außer Emilie de Ravin, die Belle in Once spielt, wird meiner Ansicht nach der Figur Belle gerecht.
    Ich muss sagen, dass ich sie in der Serie eher langweilig finde. Irgendetwas fehlt mir an diesem Charakter.

    Die neuen Lieder, außer dem des Biest fand ich jetzt auch nicht so und man hätte sie getrost weglassen können. Die Kostüme waren auch toll! Die Leute im Kino haben sehr gelacht, aber ich fand es nicht so lustig; vieles kennt man auch schon.
    Das heißt, du lachst auch nicht mehr an den witzigen Stellen im Animationsfilm?

    Letztlich war der Strang über Belles Mutter nicht wirklich nötig (auch wenn man sich fragt, was mit ihrer Mutter geschah), da man sich hätte gleich denken können, dass sie krank und gestorben ist. Das hätte man nicht in einer Art von "Geheimnis" hüllen müssen; es fehlt einfach am Aha-Effekt; dem Überraschungsmoment.
    Ich denke nicht, dass es hier einen "Aha-Effekt" gebraucht hätte. Ich fand es schon sehr traurig, was mit ihr geschehen ist.

    Mir persönlich haben Maleficent und Cinderella besser gefallen, da diese nicht so dicht am Originalfilm sind (wobei ich es absolut schade finde, dass es kein Dornröschen von Disney gibt, das wirklich Aurora in den Vordergrund stellt). DSudB 2017 ist im Vergleich zum Original weniger berührend. (Ich muss dazu sagen, dass es mir schwer fällt, ihn einzeln zu betrachten und ihn nicht mit dem Original zu vergleichen.) Nachdem das Reprise von "Belle" kommt, wartet man nur hauptsächlich bis zu der Szene, in der Belle das Biest rettet. Lediglich die Szenen mit Gaston und Maurice bieten Abwechslung, aber es ist leicht zu erraten, was passieren mag. Auch der berühmten Ballszene, hat wenig von der Intimität des Zeichentricks; Belle und Biest wirken irgendwie steif. Erst danach in dem darauffolgenden Gespräch und bis zum Ende des Films habe ich wirklich mitgefühlt, wodurch der Rest mich mit dem Streifen versöhnt hat und ich doch mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin (um mir nochmal "Findet Dorie" und "Alles steht Kopf" mit Freundinnen anzugucken). Note: 4/5
    Das hört sich für mich an, als sei es nach der Reprise nur noch eine "Qual" gewesen, dir den Film bis zum Schluss anzusehen, trotz deiner 4 von 5 Punkten.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Eigentlich das selbe wie die anderen auch im Grunde... Aber es gab wirklich kaum etwas neues, wie schon gesagt. Cinderella, Alice oder Maleficent hatten einfach mehr zu bieten...
    2.) Jedem das seine.
    3.) Sorry, ich finde Disney-Filme generell meistens lustig. Nur bei Pixar kann ich mehrmals lachen.
    4.) Es hätte den selben/stärkeren Effekt beim Zuschauer gehabt, wenn die Geschichte, wie es bei Disney häufiger ist, an einem Stück erzählt hätte und die Szene vom Tod der Mutter an den Anfang gesetzt und Belle es gewusst hätte. Nun fragt man sich, weshalb Maurice es ihr nicht gesagt hat.
    5.) Man sieht, dass DSudB ein aufwendig gestaltetes Werk ist und letztlich will ich es als solches würdigen. 4/5 ist die Note die die meisten Filme und Bücher von mir bekommen, weil ich sie für einmal lesen oder schauen ganz gut finde und die Zeit dafür mir nicht verschwendet vorkommt. Qual nicht, eher Langeweile.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.