User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 366
  1. #226
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    Ich hab mich übrigens bei der Zeichentrick Version schon immer gefragt warum Tassilo noch so klein ist. Wenn sie doch vermutlich schon seit ca. 10 Jahren dort im Schloss leben
    Also dass ist so: Wenn sich Tante Teekanne und Onkel Suppenterrine ganz doll lieb haben ... und der Rest ist R34 ...

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach soo, und ich war immer davon ausgegangen Tassilo gabs schon vorher und er wurde auch mit verzaubert. Ich bin aber auch ein Dummerchen
    Danke für die Aufklärung! (Haha Wortspiel )

  3. #228
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo (ist das wirklich sein echter Name :-)) hatte doch im Trickfilm noch ne Menge Brüder und Schwestern...die hat man danach auch nicht wieder gesehen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Danke! Ich habe seit ein paar Tagen fast schon keine Lust mehr, diesen Thread zu öffnen.

    Dass der Realfilm anders wird als der Trickfilm war uns doch von Anfang an klar. Sonst würde sich doch keiner diesen Film ansehen wollen.

    Wir sprechen von einem Film des Jahres 2017 und nicht 1991, und da finde ich es einfach unpassend, SO über die dunkelhäutigen Schauspieler zu sprechen. Mir ist doch wumpe, ob die bei einem kurzen Ausschnitt "ins Setting passen" oder nicht. Das nennt man Diversität.
    Dann achtest du nicht auf Details. Ich schon und mir ist politische Korrektheit egal, da sie mehr Probleme verursacht als löst. Ich brauche ein stimmiges Setting und für 'Anomalien' eine Erklärung. Menschen mit dunklerer Hautpigmentierung ergeben eigentlich nur in dieser Sachlage Sinn wie sie Alita genannt hat, da das Dorf im Film größer ist als noch 1991, das finde ich nicht schlimm, kann ein weiterer Adeliger schon ins Bild passen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  5. #230
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Tassilo (ist das wirklich sein echter Name :-)) hatte doch im Trickfilm noch ne Menge Brüder und Schwestern...die hat man danach auch nicht wieder gesehen.
    So gesehen bleibt noch ein paar Fragen: Wenn alle Haushaltsgegenstaende wieder zu Menschen wurden, war das Schloss nach der Erloesung ueberhaupt noch moebliert? Das Bett, bzw. die Laken, in denen Belle schlief, waren die maennlich oder weiblich?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Tiana nur beherzt zustimmen. "Die Schöne und das Biest" beruht, wie die Zeichentrickfassung, auf einem Volksmärchen - und was das bedeutet, kann jeder im betreffenden Wikipedia-Artikel in drei Minuten nachlesen. Zwei, drei Gedankenanstöße, ich zitiere:

    - "Unbestimmtheit von Orts- („Vor einem großen Walde...“, „Vor eines Königs Palast stand ein prächtiger Birnbaum...“) und Zeitangaben („Es war einmal ...“, „Vorzeiten lebte ein König...“): Anders als bei Sagen oder Legenden ist das Märchen geografisch und historisch explizit nirgendwo verankert."
    - "
    Wirklichkeitsferne: Sublimierung als "Entwirklichung" sowohl des Magischen als auch des Alltäglichen: Die Motive, die in einem Volksmärchen vorkommen, entstammen der Wirklichkeit. Sie werden aber durch magische und mythische Elemente entwirklicht. Sie versuchen, die ganze Welt zu umfassen."
    - "
    Flächenhaftigkeit: Den Figuren eines Märchens fehlt es sowohl an körperlicher, als auch an seelischer Tiefe. Des Weiteren werden in den Volksmärchen nur selten Körper- bzw. Charaktereigenschaften von Figuren genannt, abgesehen von rein physischer Kraft oder besonderen Kunstfertigkeiten."

    Was das Auftreten von nicht-weißen Darstellern in der Neuverfilmung angeht, bin ich erschrocken darüber, dass Dukemon dies auf "politische Korrektheit" zurückführt. Zum einen geht mir diese Argumentationskeule seit Jahren auf die Nerven, zum anderen wäre mir die entsprechende Besetzung (mit voller Aufrichtigkeit) überhaupt nicht aufgefallen. Nicht positiv, erst recht nicht negativ. Ich hätte sie als zeitgemäß und natürlich empfunden.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dann achtest du nicht auf Details. Ich schon und mir ist politische Korrektheit egal, da sie mehr Probleme verursacht als löst. Ich brauche ein stimmiges Setting und für 'Anomalien' eine Erklärung. Menschen mit dunklerer Hautpigmentierung ergeben eigentlich nur in dieser Sachlage Sinn wie sie Alita genannt hat, da das Dorf im Film größer ist als noch 1991, das finde ich nicht schlimm, kann ein weiterer Adeliger schon ins Bild passen.
    Stimmt darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :-)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen

    - "Unbestimmtheit von Orts- („Vor einem großen Walde...“, „Vor eines Königs Palast stand ein prächtiger Birnbaum...“) und Zeitangaben („Es war einmal ...“, „Vorzeiten lebte ein König...“): Anders als bei Sagen oder Legenden ist das Märchen geografisch und historisch explizit nirgendwo verankert."
    - "
    Wirklichkeitsferne: Sublimierung als "Entwirklichung" sowohl des Magischen als auch des Alltäglichen: Die Motive, die in einem Volksmärchen vorkommen, entstammen der Wirklichkeit. Sie werden aber durch magische und mythische Elemente entwirklicht. Sie versuchen, die ganze Welt zu umfassen."
    - "
    Flächenhaftigkeit: Den Figuren eines Märchens fehlt es sowohl an körperlicher, als auch an seelischer Tiefe. Des Weiteren werden in den Volksmärchen nur selten Körper- bzw. Charaktereigenschaften von Figuren genannt, abgesehen von rein physischer Kraft oder besonderen Kunstfertigkeiten."
    ...
    Das ist wohl wahr...
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film, und wer weiß, vielleicht liefert er ja sogar (zumindest Ansatzweise) eine logische Erklärung.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben gelesen, dass Lefou als offen schwul dargestellt wird. Man mag das nun gutheißen oder nicht. Ich halte das für eine witzige Idee und durchaus nachvollziehbar.


  10. #235
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gelesen, dass Lefou als offen schwul dargestellt wird. Man mag das nun gutheißen oder nicht. Ich halte das für eine witzige Idee und durchaus nachvollziehbar.
    Nicht falsch verstehen. Ich fasse deinen Kommentar auch nicht negativ auf aber es als "witzige Idee" zu betrachten, empfinde ich irgendwie nicht so toll. Denn das ganze hat schon eine Wirkungskraft und ist wichtiger denn je. Es geht hier um einen "Mainstream" Film (einer der meisterwartesten Kinofilme) für Zuschauer jeden Alters. Zudem hat es auch einen Grund, warum genau dies in diesem Film geschieht. Es ist eine Hommage an Howard Ashman, der leider an Aids verstorben ist. Und diese Hintergrundinformation macht es so emotional und bedeutsam.


    Denn leider musste ich schon mit der Bekanntgabe, dass LeFou homosexuell ist, viele homophobe Kommentare lesen. Traurig aber wahr.

    Geändert von n/a (03.03.2017 um 01:16 Uhr)

  11. #236
    n/a
    Gast
    Josh Groban - Evermore
    (neuer Song vom Soundtrack)

    j

  12. #237
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieo wird beim deutschen Soundtrack, die englische Titelliste angezeigt? Ein Fehler von Amazon?

  13. #238
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schöne und das Biest - Musikclip: Gaston



  14. #239
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es in so fern "witzig", da es einfach eine sehr schöne Facette für Lefous Charakter ist. Es muss ja einen Grund haben, warum er Gaston so anhimmelt obwohl er so mies von ihm behandelt wird.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die deutsche Version von Gastons Lied finde ich außerordentlich gelungen.
    Geändert von Hanabi Yuki (03.03.2017 um 21:49 Uhr)


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  16. #241
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gefällt das Lied auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gaston selber nicht singt.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Lied auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gaston selber nicht singt.
    Das liegt bei dem Clip wohl auch daran, dass Disney es wieder nicht geschafft hat, bei dem Clip die Takes richtig zu schieben :-D Gastons Part ist zeitlich versetzt, weshalb die Mundbewegungen nicht passen.

    Aber fantastische Sprecherwahl und eine wirklich perfekte deutsche Fassung von dem Song!
    Manuel Straube und Stefan Thomas sind wie gemacht für die Rollen. Ich liebe es!

  18. #243
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Schon aufgefallen, dass Belle die Brote nicht bezahlt?
    Hab mir den Clip grade nochmal angesehen - sie bezahlt erst und nimmt sich dann das Brot (die münze wirft sie in einen kleinen Becher auf dem Brottablett

  19. #244
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    Hab mir den Clip grade nochmal angesehen - sie bezahlt erst und nimmt sich dann das Brot (die münze wirft sie in einen kleinen Becher auf dem Brottablett
    Stimmt, du hast recht (das klappert sogar ein bisschen). In dem Fall muss ich mich entschuldigen.

    Btw.: das musste ja so kommen:
    http://www.ok-magazin.de/entertainme...as-biest-45760

  20. #245
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #246
    n/a
    Gast
    Ich weiß, ich stehe alleine mit der Meinung da, aber mir gefällt die neue Interpretation von Ariane Grande & John Legend gar nicht.
    Ehrlich gesagt, wirken die Produktion und vocals tendenziell wesentlich schwächer als das Original von Celine Dion, welche viel mehr Power und Charme hatte. Leider muss ich auch zugeben, dass ich den "neuen" Song auch nur einmal gehört habe, weil er mich nicht gepackt hat. Celine Dion schafft das jedoch immer noch. Ausnahme ist die Version im Trailer. Dort klingt die neue Version toll.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast recht (das klappert sogar ein bisschen). In dem Fall muss ich mich entschuldigen.

    Btw.: das musste ja so kommen:
    http://www.ok-magazin.de/entertainme...as-biest-45760
    So viel zum Thema Nächstenliebe und Menschenrechte. Im Prnizip begründet sie es dann mit 'Gott ist Schuld, ich bin frei von jeder Sünde' ja klar...
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  23. #248
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Russland wurde ein Verbot des Films beantragt.

  24. #249
    Entfernt
    Gast
    Manche Länder können auch echt übertreiben.
    Ich finde das Musikvideo auch nicht so toll. Vorallem stört mich das "Ding" (kann es nicht anders beschrieben, für mich ist es kein Kleid) was Ariana da an hat.

    Freue mich sehr auf den Film.
    https://youtu.be/g9J1bRRxD_Q
    In diesem Video blickt man hinter die Dreharbeiten (Behind the Scenes)
    Geändert von Entfernt (06.03.2017 um 18:03 Uhr)

  25. #250
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.