User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 189
  1. #101
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Film wird vorgeworfen, dass er kopiert worden ist. Genauere Details werden folgen!

  2. #102
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Manolo und das Buch des Lebens"? Falls ja, ist das schon länger bekannt und falsch.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Von "Manolo und das Buch des Lebens"? Falls ja, ist das schon länger bekannt und falsch.
    Naja...es hat Ähnlichkeit, oder? Auch wenn man das bei Disney nicht wahr haben will. Also genau den meinte ich, wollte es etwas spannender machen, doch dann kommt da eine Gedankenleserin und macht alles kaputt. Na, danke auch.

    Herzlichen Glühstrumpf wünscht
    Freilich, der Bastbra Duck

  4. #104
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur 2 Gemeinsamkeiten: Beide Filme behandeln den gleichen Feiertag, den Tag der Toten und in beiden Filmen betritt der Protagonist das Reich der Toten. Wobei bei "Manolo" nochmal in das Reich der Erinnerten und in das Reich der Vergessenen unterteilt wird und Manolo im Gegensatz zu Miguel tatsächlich stirbt.

    Da ich gerade faul bin und es schon eine Weile her ist, dass ich den Film gesehen habe, hilft Wikipedia für die Zusammenfassung der Handlung:


    Die Museumsführerin Mary Beth erzählt einer Gruppe Kinder von mexikanischen Legenden. Eine davon spielt im Örtchen San Angel und dreht sich um das Buch des Lebens, in dem die Geschichte eines Jeden auf der Welt enthalten ist.

    Die Geister La Muerte, Herrin des Reiches der Erinnerten, und Xibalbá, Herr des Reiches der Vergessenen, besuchen am Tag der Toten den Ort San Angel und beobachten, wie die Jungen Manolo und Joaquín um die Zuneigung des Mädchens María streiten. Die beiden Geister wetten darum, welcher der beiden María einmal heiratet. Ist es Manolo, gewinnt La Muerte und Xibalbá darf sich nicht mehr in die Geschicke der Lebenden einmischen. Heiratet María Jaoquín, tauschen La Muerte und Xibalbá ihre Reiche. Noch am Tag des Festes befreit María eine Herde ihres Vaters, die geschlachtet werden sollte. Zur Strafe wird sie auf eine Schule in Spanien geschickt. Zum Abschied schenkt ihr Manolo ein kleines Schwein, Wutz, und sie gibt ihm eine neue Gitarre.


    Nachdem Jahre vergangen sind, ist Jaoquín mit der Hilfe Xibalbás zum Helden von San Angel geworden und schützt den Ort vor den Banditen. Manolo wurde von seinem Vater zum Stierkämpfer ausgebildet. Als María zurückkehrt, findet Manolos erster Stierkampf statt. Doch er weigert sich, den Stier zu töten und enttäuscht damit seinen Vater. María aber ist davon angetan. Jedoch erfährt sie, dass ihr Vater sie schon an Joaquín versprochen hat, damit dieser im Ort bleibt und die Bewohner beschützt. Dennoch trifft sie sich heimlich mit Manolo und sie gestehen sich ihre Liebe. Xibalbá lässt María, um doch noch zu gewinnen, von einer Schlange beißen, sodass sie tot erscheint. Manolo lässt sich von ihm überlisten, wird zwei Mal gebissen und stirbt tatsächlich. Nun bleibt María nichts anderes, als Jaoquín zu heiraten und Xibalbá hat die Wette gewonnen.


    Als Manolo im Reich der Erinnerten ankommt, trifft er dort viele verstorbene Angehörige, darunter seine Mutter Carmen. Xibalbá aber hat schon die Macht im Reich übernommen. Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Großvater reist Manolo in das Reich der Vergessenen und muss dabei viele Gefahren überstehen. Dabei gelangen sie in die Höhle der Seelen, in der der Kerzenmacher das Leben eines jeden bewacht. Der Kerzenmacher sieht, dass Manolos Seiten im Buch des Lebens leer sind, da Xibalbá ihn überlistet hat. Doch nun kann Manolo diese Seiten neu schreiben. Er kann in das Reich der Vergessenen und La Muerte von Xibalbás Trick erzählen. Xibalbá gesteht seine List ein und will Manolo sein Leben zurückgeben, doch soll dieser sich zunächst seinen Ängsten stellen.


    San Angel wird währenddessen von den Banditen angegriffen, denen es gelingt, Carlos zu töten. Der trifft im Jenseits seinen Sohn. Nachdem dieser die Geister der von seiner Familie getöteten Stiere besänftigen konnte, kann er zurück zu den Lebenden kehren. Joaquín gibt, nachdem er die Banditen vertrieben hat, den von Xibalbá erhaltenen Talisman zurück und María und Manolo können heiraten. Xibalbá und La Muerte tauschen wieder ihre Rollen, sodass alles wie zuvor ist.




    Abgesehen von der Handlung, die sich doch ziemlich unterscheidet, kommt bei "Manolo" noch hinzu, dass die Figuren während der Erzählung der Legende wie Holzfiguren gestaltet sind. Zudem ist "Manolo" eher als Liebesgeschichte zu werten, während sich die Story bei "Coco" eher um die Familie dreht. Hier gibt's noch mehr dazu zu lesen.

    Als ich den ersten Teaser von "Coco" gesehen habe, musste ich zugegeben auch an "Book of Life" denken, was wahrscheinlich eher an dem verwendeten Farbschema lag. ^^ Denn wie gesagt, die Storys sind doch recht anders.

    Es gibt doch auch diverse (Animations-)Filme, die sich rund um Weihnachten drehen und deswegen sind die trotzdem kein Rip-off von dem jeweils anderen.

    Fazit: Wer beide Filme gesehen hat wird "Coco" nicht als Abklatsch von "The Book of Life" bezeichnen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #105
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    wollte es etwas spannender machen, doch dann kommt da eine Gedankenleserin und macht alles kaputt.
    Naja, warum schreibst du auch "Genauere Details werden folgen", wenn die Debatte schon lange vor Release bereits an anderer Stelle geführt wurde?

    Abgesehen von den Punkten, die melody aufgeführt hat, braucht Pixar schon ein bisschen länger als 2-3 Jahre für die Produktion eines Filmes. Soll heißen: die haben nicht "Book of Life" gesehen und gedacht "wow, das machen wir auch". Die wenigen Gemeinsamkeiten können ein Zufall sein. In jedem Fall lohnt es sich, die Filme getrennt voneinander zu betrachten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Naja, warum schreibst du auch "Genauere Details werden folgen", wenn die Debatte schon lange vor Release bereits an anderer Stelle geführt wurde?
    Aus Marketing-Gründen? Kauft jetzt Klopapier! Immer brauchbar! Nein, einfach nur, weil ich noch mehr Infos gesammelt habe, um es anschaulicher zu machen, ist jetzt aber ja egal.

  7. #107
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Nein, einfach nur, weil ich noch mehr Infos gesammelt habe, um es anschaulicher zu machen, ist jetzt aber ja egal.
    Wegen uns kannst du deine Infos doch trotzdem posten, daran wird dich niemand hindern. Uninteressant ist das ja trotzdem nicht.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #108
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Wegen uns kannst du deine Infos doch trotzdem posten, daran wird dich niemand hindern. Uninteressant ist das ja trotzdem nicht.
    Tja...der Film ist ja viel drammatischer. Aber er hat die gleichen Themen, wie der andere Film, bzw. Disney Coco. Auch hier ist es ja so ähnlich, auch der YouTube Kanal #Mentale Zukunft hat dazu ein Video veröffentlicht, man hatte wohl da genug Stoff zusammen. Interessant war das trotzdem:



    Ich weiß, das ist leider nicht mehr aktuell. Aber es gibt ja noch schöne Inhalte, bei denen auch wieder Mist stehen kann, aber die sind da halt noch nicht so weit, was das angeht. Hauptsache im Titel richtig interessante Dinge machen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film heute auch gesehen, und mir gegen Ende (ab Hectors "Verschwinden") echt das heulen sehr sehr verkneifen müssen. Man denkt dann ja doch schnell an die eigenen Verstorbenen und wünscht sich selbst: "Wenn das mal so wäre ..."

    ... dafür war der Antagonist ... lahm.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coco hat den Golden Globe für den besten Animationsfilm gewonnen. In der Kategorie bester Song ging er leer aus.

    26230337_1602816833090434_1491262803761127443_n.jpg
    Geändert von Bobcat (08.01.2018 um 22:09 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Coco gesehen und ich hab von Anfang bis Ende immer irgendwo ne Szene gehabt, wo ich geweint habe. xD
    Wirklich sehr guter Film, könnte glatt nochmals ins Kino gehen.
    Die Lieder waren auch nett, aber "Denk stets an mich" hat mich am meisten berührt, vor allem am Ende des Films. Da wurde dann wirklich geheult.

    Zu den Vorwürfen, es sei eine "Manolo-Kopie": Ganz ehrlich, die sind so bescheuert. Als Coco angekündigt wurde, wurde es schon mit Manolo verglichen und selbst jetzt, wo der Film seit einer guten Weile in den Kinos läuft, behaupten immer noch genug Leute, dass es Manolo kopiert. *melody* hat ja schon geschrieben, wo die einzigen Gemeinsamkeiten liegen. Nur weil zwei Filme denselben Feiertag im Fokus haben, ist das Eine noch lange keine Nachmache des Anderen. Ansonsten könnte man praktisch jeden Weihnachtsfilm als eine Kopie von Santa Claus und Co. bezeichnen, weil Weihnachten und es kommt auch der Weihnachtsmann vor.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #112
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das hört sich nun sicher dämmlich an, aber es passt irgendwie so: Disney GroKo!

    Dazu auch, hab ja sonst nichts zu tun: http://www.comicschau.de/wp-content/...-1024x493.jpeg und http://www.comicschau.de/wp-content/...-718x1024.jpeg

    Und zum letzten Beitrag: Ja, es war emotional und ich sage auch, dass ich es auch nicht glauben konnte, dass es eine Kopie sein sollte. Tja, der Film ist aber auch um Einiges besser als das angebliche "Original".

  13. #113
    n/a
    Gast
    Heißt der Film jetzt eigentlich COCO oder COCO - Lebendiger als das Leben! in Deutschland?

    Edit: Offensichtlich heißt der Film nur COCO (siehe Cover unten). Daher könnte man auch den Namen des Threads anpassen
    Geändert von n/a (18.01.2018 um 14:26 Uhr) Grund: siehe Edit

  14. #114
    n/a
    Gast
    COCO 3D Blu-ray Cover
    (inkl. Sammelkarten + Bonus Disc)



    Geändert von n/a (22.01.2018 um 20:16 Uhr)

  15. #115
    n/a
    Gast
    Ich bin richtig froh, dass es kein Steelbook ist!
    Mir gefällt das Cover extrem gut! Es wirkt eher künstlerisch und passt perfekt zum Film. Vor allem das Design der Gitarre ist unglaublich gut gelungen, und soll von der Farbe an die Skelette erinnern. Sehr schön umgesetzt.
    Mir gefallen diese "Boxen" sowieso sehr gut (mit Ausnahme von Zoomania - Komisch, dass bei einem Disney Meisterwerk dieses Design/Verpackung einmal angewendet wurde und danach nicht mehr).
    Ich bin gespannt wie das Cover der Blu-ray (in der Verpackung) aussehen wird.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wird man den Film denn in dieser Aufmachung bekommen? Auf Amazon finde ich die Box nicht.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  17. #117
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Pride&Beast Beitrag anzeigen
    Wo wird man den Film denn in dieser Aufmachung bekommen? Auf Amazon finde ich die Box nicht.
    Doch bei Amazon (siehe hier). Und natürlich überall dort, wo die 3D Version angeboten wird. Ich denke es handelt sich auch um eine limitierte Fassung. Irgendwann dann nur noch ohne Box erhältlich.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke! Unter diesen Umständen traue ich mich aber wohl eher nicht, zu bestellen. Ich erinnere mich noch zu gut an das Pinocchio-Fiasko.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  19. #119
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Edit: Offensichtlich heißt der Film nur COCO (siehe Cover unten). Daher könnte man auch den Namen des Threads anpassen
    Man könnte die Edit-Funktion auch noch effektiver nutzen und nicht 3 Posts hintereinander machen. Wir ignorieren schon die ständigen Doppelposts in den Live-Action Threads (speziell die Startpost/anschließender Beitrag-Konstellationen), da wir durchaus deine Intention dahinter erkennen, aber ansonsten gilt in Threads wie diesem nach wie vor die 24h-Regel und ich denke das ist auch angemessen. Die Leute werden nicht aufmerksamer auf den Thread, nur weil du ihn innerhalb von nichtmal zwei Stunden 3x nach oben bringst.

    Titel des Threads wird angepasst.

    -melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #120
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pride&Beast Beitrag anzeigen
    Ah, danke! Unter diesen Umständen traue ich mich aber wohl eher nicht, zu bestellen. Ich erinnere mich noch zu gut an das Pinocchio-Fiasko.
    Den kannst du auch normal im Laden kaufen, wenn du mit amazon schlechte Erfahrung gemacht hast.

  21. #121
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Die Leute werden nicht aufmerksamer auf den Thread, nur weil du ihn innerhalb von nichtmal zwei Stunden 3x nach oben bringst.
    Wie gut, dass du auch weißt, dass die Kommentare von verschiedenen Geräten aus gepostet wurden sind, und es mir daher nicht möglich war, das Foto dort einzufügen
    Zudem war es purer Zufall, dass nach meiner Frage, das offizielle Cover (Verpackung) veröffentlicht wurde.
    Ich akzeptiere deinen Kommentar zu 100% und es war keine Absicht, da es auch eine Regel ist, an die ich in diesem Moment nicht gedacht habe. Trotzdem war dies NICHT meine Intention künstlich Aufmerksamkeit auf diesem Thread zu lenken!
    Zudem fand ich meine Meinung als separaten Kommentar übersichtlicher. Nur um meine Beweggründe zu erklären

    Ansonsten werde ich versuchen, dass es in der Zukunft weniger vorkommt. Wobei alle einen anderen Inhalt haben.

  22. #122
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Untertitel-Diskussion ist ja schon alt.

    In Deutschland heißt "Coco" genauso nur Coco wie auch "Vaiana" nur Vaiana heißt.
    Wen man von der offiziellen Disney Kino Datenbank ausgeht.

    Die oft genannten Untertitel sind nämlich als Slogans zu verstehen, im Gegensatz zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" der tatsächlich komplett so heißt.

  23. #123
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass du auch weißt, dass die Kommentare von verschiedenen Geräten aus gepostet wurden sind, und es mir daher nicht möglich war, das Foto dort einzufügen Zudem war es purer Zufall, dass nach meiner Frage, das offizielle Cover (Verpackung) veröffentlicht wurde. Ich akzeptiere deinen Kommentar zu 100% und es war keine Absicht, da es auch eine Regel ist, an die ich in diesem Moment nicht gedacht habe. Trotzdem war dies NICHT meine Intention künstlich Aufmerksamkeit auf diesem Thread zu lenken! Zudem fand ich meine Meinung als separaten Kommentar übersichtlicher. Nur um meine Beweggründe zu erklären Ansonsten werde ich versuchen, dass es in der Zukunft weniger vorkommt. Wobei alle einen anderen Inhalt haben.
    [irony] Wie gut, dass dir bewusst ist, dass wir ständig verfolgen, über welche Geräte sich jeder User zu jedem Zeitpunkt in dieses Forum einloggt. [/irony]

    Und doch ändert es nichts an der Tatsache. Es ist sehr aufmerksam, dass du uns nach nur 22 Minuten noch an dem Cover hast teilhaben lassen und auch, dass dir nur etwas über eine Stunde danach noch eine Einschätzung dazu eingefallen ist.
    Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal ja doch die paar Schritte zu dem Gerät zu machen, mit dem du die Beiträge editieren kannst.

    Es gibt die Doppelpost-Regel nach wir vor nicht ohne Gründe. Einer davon ist, dass wir diese durchaus als unübersichtlich ansehen und auch deine 3 Beiträge hätte man in einem zusammenfassen können. Schließlich befinden sie sich alle im gleichen Thread. Auch wenn wir die Regel entschärft haben und generell in letzter Zeit öfter ein Auge zudrücken: Irgendwann ist gut.

    -melody
    Geändert von *melody* (18.01.2018 um 21:31 Uhr) Grund: Formatierung

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #124
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke melody, dass du das angesprochen hast. Mir ist das auch schon öfter aufgefallen aber ich lasse das dann unkommentiert, weil es mir absolut fern liegt, Moderator zu spielen. Aber gut zu wissen, dass das auch anderen auffällt.

    ---

    Ad hoc reißt mich die 3D Aufmachung von Coco leider nicht vom Hocker. Da gefällt mir immer noch die von Alles steht Kopf am besten. Bei Coco hätte mir das schlichtere, unaufgeregtere Cover besser gefallen.. ich weiß auch noch gar nicht, welche Version ich mir kaufen werde.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ad hoc reißt mich die 3D Aufmachung von Coco leider nicht vom Hocker. Da gefällt mir immer noch die von Alles steht Kopf am besten. Bei Coco hätte mir das schlichtere, unaufgeregtere Cover besser gefallen.. ich weiß auch noch gar nicht, welche Version ich mir kaufen werde.
    Ich bin einfach nur froh, dass es kein Steelbook ist, wie bei Cars 3 Die Aufmachung an sich finde ich schön und passt auch zu dem Film. Die Gitarre erinnert mich von der Farbe an die Gitarre im Film..die war ja auch weiß

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.