Ich stimme da Junior Woodchuck zu. Außerdem sind Trolle Bestandteil der nordischen Mythologie, weswegen diese auch in dem Film mit integriert worden sind. Es lässt sich jetzt darüber streiten wie gut dies gelungen ist. Die Umsetzung ist ohnehin weit entfernt von der Vorlage und der nordischen Mythologie. Von daher erübrigt sich daher eine Diskussion.
Zudem finde ich, dass Charaktere/Figuren nicht immer eine überaus wichtige Bedeutung für den Film haben müssen. Es zeigt eher eine gewisse Leidenschaftlichkeit der Produzenten, dass der Film kreativ und vielfältig wirkt. Und genau das ist gut so. Ich finde es tendenziell langweilig, wenn einem nur Figuren begegnen, die irgendwie irgendwann noch eine Rolle spielen. Für mich muss es vielschichtig sein. Aber gut... zurück zu Coco

Ich bin immer wieder erschrocken darüber wie schlecht Coco promotet wird, sondern nur der Kurzfilm gepusht wird.
Letztens habe ich Santa Claus 2 im Disney Channel geschaut und es kam eine 30 Sekunden Werbung über den Kurzfilm und in den letzten 3 Sekunden heißt es ungefähr: "...jetzt nur im Kino vor Coco". WOW! Coco wird nur einmal erwähnt, und das ohne Bildmaterial xD Das nenne ich mal Liebe zum eigenen Film