User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Die Neuausgabe wünsche ich mir ...

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • im gewohnten Format/schwarzweiß

    2 3,92%
  • im gewohnten Format/farbig

    17 33,33%
  • im „Baltimore“-Format/schwarzweiß

    2 3,92%
  • im „Baltimore“-Format/farbig

    30 58,82%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy – Neuausgabe der ersten Bände?

    Mit Mike Mignolas HELLBOY hat bei Cross Cult alles angefangen – nun ist HELLBOY Band 1 mal wieder vergriffen, die Bände 2 bis 7 in einigen Monaten auch. Nach rund 15 Jahren und zig Neuauflagen muss nun leider einfach mal Schluß sein. Diese kleine Umfrage gibt euch die Möglichkeit, uns mitzuteilen, in welcher Form wir diese ersten HELLBOY-Geschichten in Zukunft auf deutsch verfügbar machen sollen.

    Wir könnten die alten HELLBOY-Bände ab 2016 in fetten Sammelbänden ähnlich der HELLBOY UNIVERSUM-Bände herausgeben – z.B. unter dem Titel „Hellboy – Die Anfangsjahre“. HELLBOY Band 3 werden wir aber rauslassen müssen, weil das teilweise eine DC Comics Lizenz ist. Gesammelt werden also wohl die Bände 1, 2 und 4 in einem ersten Band und 5, 6 und 7 in einem zweiten Band. Beide ca. 500 Seiten. Ab Band 8 ist die Reihe eh farbig und da haben wir ja auch noch genügend „Bestand“. Wenn ihr "farbig" und/oder "größeres Format" wählt, sollte klar sein, dass die Bände einen höheren Verkaufspreis haben werden. Eine Limitierung ist nicht angedacht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin,

    bei diesem Thema muss ich doch mal meinen "Senf dazugeben".

    Auch wenn es schade ist das es (vergleichsweise) so schlecht um Hellboy steht, so finde ich es höchst lobenswert das ihr über eine alternative Veröffentlichungsform der ersten Bände ("laut") nachdenkt.

    Für was ich abgestimmt habe ? Ist kein Geheimnis. Ich wünsche mir das ihr beim alten Format bleibt, alleine schon wegen der B.U.A.P.- & Universum-Bände.

    Farbe oder nicht ? Latürnich ohne!!! Steinigt mich, aber die s/w-Ausgaben sind einfach der Hammer.
    Wenn eine Serie in s/w funktioniert, dann Hellboy. Mignolas Artwork bietet sich hierfür einfach an.
    Wer's farbig mag kann sich ja zusätzlich die Library Edition holen, welche leider (!) zu so einem Preis hier zu Lande einfach nicht realisierbar wäre.

    Ein Frage habe ich an dieser stelle noch zu Band 3.
    War die Auflage mit dem "neuen" US-Cover so niedrig, das sie bald ausverkauft sein wird?
    Ist ja auch nicht soooo lange her, das diese Variante 'rausgekommen ist.

    Wie dem auch sei: Kaufen werde ich die Bände, egal wie die Veröffentlichungsform sein wird, sowieso!!!

    Gruß,
    Nils

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hatten wir einige male unverändert nachgedruckt. Eine komplett neue Ausgabe können wir aber wegen der rechtlichen Situation nicht veröffentlichten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Danke für die Info. Ich meinte jedoch nicht den Inhalt sondern, eure letzte "Covervariante" des Bandes.
    (Die mit dem "Masks and Monsters"-Cover.)

    Egal, Band 3 ist eh der Band den man am ehesten vernachlässigen kann.

    Gruß,
    Nils

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy in s/w geht eigentlich gar nicht. Dieses Block-Schwarz, bei dem man teilweise nichts mehr erkennt ist ein absolutes no-go! Dies hat mich zu Beginn gar nicht gestört, da Hellboy meine erste nicht-Superhelden-Serie war, die ich gelesen habe und somit gar keine Ahnung hatte, wie er im Original aussieht. Nachdem ich bei Alandor die Libar-Edition gesehen habe, habe ich mich nach einen deutlichen "musst du dir kaufen" dazu endschieden mir die auch zu bestellen! Farbig wirkt Hellboy einfach viel besser...

    Wenn ich jetzt aber mit abstimmen soll, dann im selben Format und Farbe! Warum s/w? Gab es die letzten Jahre. Neueinsteiger werden mit Sicherheit auch die farbigen Ausgaben vorziehen und mit Sicherheit auch der ein oder andere Sammler, der alles haben muss, bzw sich auch schon seit Jahren die bunte Variante bevorzugt!

    Ob ich dabei bin is eher unwahrscheinlich. Könnte mir aber vorstellen zuzuschlagen, wenn mal ein klammer Comic-Monat ansteht oder am letzten Erlangen-Tag noch etwas vom Messe-Budget vorhanden ist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gewohnten Format und in Farbe würde ich sie mir nochmal gönnen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Scipio
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an, gewohntes Format, dieses mal in Farbe. Nochmal in s/w würde ich es mir nicht kaufen. In Farbe kenne ich Hellboy noch nicht, bin aber bisher auch sehr glücklich mit den s/w-Ausgaben. Das mal vergleichen zu können fände ich spannend, zumal die Bündelungen ja sicherlich günstiger kommen, als die ganze Rutsche quasi nochmal zu kaufen.

    Grundsätzliches Lob dafür, die Leser hier und über andere Kanäle einzubeziehen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bevor Ich hier abstimme: Welches Format ist denn größer? Gewohntes oder Baltimore (was auch immer das sein mag)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baltimore ist größer und eine Comicserie!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah, danke. Dann möchte Ich's größer und in Farbe. Ist die Gelegenheit. Hab von Hellboy außer einem Hörspiel noch nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für farbig im Baltimore-Format.
    SW-Ausgaben habe ich dank Cross Cult schon.
    Farbig würde ich mir direkt nochmal kaufen, aber nur wenn es im Baltimore-Format erscheint.
    Ich mag euer Format sehr.
    Aber die Hellboy-Zeichnungen von Mignola haben ein grösseres Format verdient.

    Und wenn ihr jetzt ernsthaft über eine Neuausgabe als "Gesamtausgabe" nachdenkt, solltest ihr die Chance nutzen, das Artwork von Mignola im grösseren Format einem Publikum zu präsentieren.

    Und by-the-way: Wenn die farbige "Gesamtausgabe" der alten sw-Bände gut läuft, kann man ja auch die farbigen Bände nochmal gesammelt" veröffentlichen.... Die Möglichkeit, hier nochmals ein Geschäft zu machen, wird euch sicher jeder hier gönnen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge ganz klar die Library Edition. Als zweite Wahl das Drifter Format (oder größer).
    Farbe.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Library Edition wie das englische Original wäre Weltklasse.
    Farbig und Baltimore ist auch sehr gut.
    Endlich habt Ihr Euch zu der wunderschön kolorierten Ausgabe entschlossen. Fettes Lob für diese Verbesserung

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch für das Baltimore-Format aussprechen, das war super. Den Titelzusatz "Die Anfangsjahre" würde ich aber überdenken, um eventuell spätere, dann möglicherweise vergriffene Bände ebenfalls in diese, Format nachzureichen und ein einheitliches Bild zu liefern. Bei den großen, breiten Buchrücken sähe ein durchgängiges Buchrücken-Ziermotiv sicher auch klasse aus. Das könnte man ja zum Beispiel auch erstmal auf die ersten drei geplanten Ausgabem beschränken und Hellboy abbilden, bei späteren Ausgaben Abe oder Johann, usw.

  15. #15
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache in Farbe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbig und im bisherigen Format wäre mein Favorit.
    Excelsior

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wenn schon eine Neuzusammenstellung, sollte man die Chance nutzen und einen Mehrwert schaffen - also bitte mit Farbe.
    Aber gleichzeitig im alten Größenformat, damit Sammler die neuen neben die alten Farbbände stellen können.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, wie schon im Hellboy-Thread erwähnt wäre Farbe und so gross wie möglich genial.Das Baltimore - Format ist genial, für das Library - Format würde ich Euch lieben; -)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way und weil es gerade passt:Seht ihr eine Chance für the walking dead in einem größerem Format oder als Kompendium- Hardcover?

  20. #20
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Farbe und bitte in größerem Format. Hellboy wirkt "großflächig" besser und die Schrift ist auch einfacher zu lesen. Auch als Abgrenzung zu den alten Bänden finde ich ein größeres Format gut (spricht ein Sammler).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich leider verklickt und "Baltimore Format in s/w" angegeben, wollte eigentlich in Farbe wählen, naja...
    Ich denke das größere Format ist sowohl für Neueinsteiger, als auch Besitzer der bisherigen Bände die bessere Lösung und wird den Sammler eher dazu animieren nochmals zuzugreifen, bietet eben auch einen Mehrwert.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Baltimore-Format und in Farbe würde ich mir die Serie erneut zulegen. Bin kein Fan von Hellboy in s/w.

  23. #23
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die gewohnt/farbigen sind uns auf den Fersen. Da zählt jede Stimme!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hellboy in Farbe, großem Format und unzensiert wäre ich wohl auch nochmal dabei.



    AL

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    loslos abstimmen für baltimore format farbig!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •