User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Albanische Nummer Eins auf dem alten Dachboden aufgetaucht!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Albanische Nummer Eins auf dem alten Dachboden aufgetaucht!

    Beim Sichten und Aufräumen meines Oberstübchens habe ich gestern einen sensationellen Fund gemacht, wahrhaftig die albanisch sprachige Nummer Eins (176) in allerbester, ladenneuer Qualität! Freut euch mit mir! Als Extremsammler lagere ich dort so manches, was zwischenzeitlich in Vergessenheit geriet, wo selbst ich bei der Wiederentdeckung vor Staunen große Augen bekomme! Als Antiquitätenhändler würde ich dieses Kleinod vielleicht im Shop anbieten. Jedoch ein Sammler kauft, aber verkauft nicht, wie jeder weiß, vielleicht zum Leidwesen oder Unmut der lieben Sammler-Kollegen! Mir ist auch klar, daß eine öffentliche Diskussion darüber vielleicht heikel erscheinen und verpönt sein mag, wegen der jahrelangen Isolation der Volksrepublik Albanien durch die internationale Staatengemeinschaft, auch wenn dies inzwischen schon etwas zurück liegt, oder aus anderen Gründen. Deshalb ist es wohl besser und empfehlenswert, falls jemand was dazu sagen möchte oder noch eine Frage offen hat, daß er mir eine Private Nachricht zum Thema schickt. Vorsorglich sei jedoch gesagt: Das kann auf keinen Fall etwas daran ändern, dass mein Exemplar unverkäuflich ist! Deshalb erübrigt sich auch eine Expertise über den vermeintlich materiellen Wert dieser Rarität. Das wäre vergebliche Liebesmüh‘! Dies möchte ich hier ausdrücklich betonen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beinhartnepp Beitrag anzeigen
    Freut euch mit mir!
    Ich freue mich mit dir.
    Geändert von CHOUETTE (07.08.2015 um 12:12 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #3
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dto.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willkommen beinharti!
    steigst ja gleich supi-hochkarätig ein hier, bei uns oberdeppen, die es nicht so toll schaffen, ihr oberstübchen aufzuräumen.

    ich bin ja auch extremsammler. habe da ein paar ganz hübsche extreme, das kann ich dir flüstern. sind nur so schwer zu lagern, extrem halt, du weißt schon.

    das mit deinem albanigen heft hingegen tut mir furchtbar leid - das kannst du ja sicher gar nicht lesen. außer du wärst albaner. siehst aber gar nicht so aus (achtung: kein pegida-rassistizismus!).

    dein ausländiges heft würde ich ja gegen ein deutsches tauschen, damit du wenigstens die tolle bildgeschichte mitkriegst. aber ich hab ja kein mosaik doppelt, also wird das nüscht (hab doch zuviel ausgegeben für meine extreme, s. o.)!

    naja, viel glück noch und so, ne.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund und Albanien-Experte, der regelmäßig dort Urlaub machte, hat mir wohl schon zu DDR-Zeiten das Heft von dort mitgebracht?! Ja, so und nicht anders muß es gewesen sein, das scheint mir die einzig logische Erklärung! Ich verspürte übrigens bereits als Kind ein großes Verlangen, so ein Fernweh, verbunden mit dem Wunsch, in die Volksrepublik Albanien leben zu dürfen und dort ein neues Zuhause zu finden. Das wäre sicher wie im Paradies geworden, nach allem, was der Albanien-Fachmann zu berichten wußte und auch in deutscher Sprache über Radio Tirana zu erfahren war. Leider habe ich den Absprung nie geschafft, da hoffnungslos unter Aviophobie und Akrophobie leidend.
    Geändert von Beinhartnepp (07.08.2015 um 17:08 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Admin: Bitte Sockenpuppendreck löschen und Thema sperren. In den Oberstübchen in Dessau am Sandberg muß es wieder mal sehr heiß sein.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, ob Dessau oder Bansin oder Wasweißichwo, ich schließe mich Tilberg an.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oberstübchenmüll scheint in der Hitze aufzuquellen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    *me* thinks it funny
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momento, hat nicht mindestens einer der hier im Thema mitmischenden User an anderer Stelle sein ernsthaftes Interesse in dieser Angelegenheit bekundet?

    *Für ein albanisches Mosaikheft würde ich so einiges auf mich nehmen!*

    Muß ich erst Bitmaps hochladen, um die Authentizität meiner Praedicate zu manifestieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •