User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Geliebte Mangaka (Naoko Kodama)

  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal TP:

    Bevor übernächste Woche endlich unser neuer Girls-Love-Titel Geliebte Mangaka an den Start geht, ist heute schon die süße ShoCo Card bei uns angekommen! Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten … (“⌒∇⌒”)



  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Shoco Card gefällt mir gut (auch wenn mir ein farbiger statt wein weißer Hingergrund lieber gewesen wäre)
    freu mich schon auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Motiv ist knuffig. Freu mich schon auf den Manga.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein süßes Motiv... Ich freue mich schon sehr auf den Einzelband

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #80
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefallen weiße Hintergründe immer sehr gut, und ich freue mich, dass als Motiv das Cover der Erstausgabe genommen wurde.

    Für mich neben der von "Sie liebt gefährlich" bislang die schönste ShocoCard.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #81
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga schon allein wegen dem Zeichenstil holen, der ist ja sowas von goldig Die Story klingt auch ganz interessant, noch ein Grund zuzugreifen. Und da GL in Deutschland unbedingt unterstützt werden muss, würde es so oder so in mein Regal wandern.
    Alles in allen kann es nur besser werden

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mein Band ist grade eingetrudelt. Die Shoko-Card ist total schön, das Motiv gefällt mir total. Das, was ich beim Reinblättern gesehen habe, ist auch vielversprechend. Freue mich auf's Lesen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mein Band ist grade eingetrudelt. Die Shoko-Card ist total schön, das Motiv gefällt mir total. Das, was ich beim Reinblättern gesehen habe, ist auch vielversprechend. Freue mich auf's Lesen. :3
    Schöner - wie ich meine - ist die Farbseite mit dem knalligen Orange. Ein Hingucker

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Geliebte Mangaka jetzt endlich fertig gelesen und muss sagen der Manga hat mir richtig gut gefallen
    Die beiden sind ja soo süß <3

  10. #85
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Schöner - wie ich meine - ist die Farbseite mit dem knalligen Orange. Ein Hingucker
    Finde ich auch! Die Farben sind super aufeinander abgestimmt, sieht richtig klasse aus.
    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Manga, aber ich muss jetzt schon sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Ich war etwas skeptisch, da es mein erster Yuri ist, aber das hat sich während dem Lesen schnell erledigt. Die Zeichnungen sind richtig schön und die Story liest sich angenehm leicht. Kann ich nur empfehlen!

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Schöner - wie ich meine - ist die Farbseite mit dem knalligen Orange. Ein Hingucker
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Finde ich auch! Die Farben sind super aufeinander abgestimmt, sieht richtig klasse aus.
    kann euch beiden nur zustimmen :3 mir gefällt dieses orange auch wirklich richtig gut!

    Zum Band selbst:
    die Zeichnungen gefallen mir wirklich sehr gut und auch die Story konnte mich überzeugen. Ist zwar an sich nichts außergewöhnliches, aber trotzdem hattte sie das gewisse Extra. Irgendwie eine fluffige, süße Geschichte für zwischendurch :3

    ich freue mich schon auf den nächsten Manga von Naoko Kodama, Welt ohen Freiheit.
    Und ich bin schon gespannt ob auch im nächsten Programm was von ihr dabei sein wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Junior Mitglied Avatar von SerLeo
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch seit Donnerstag und war echt froh es endlich in den Händen zu halten (hab Ewigkeiten danach gesucht ;- und die Sho-Co-Card gefällt mir auch total! Wusste gar nicht, das Naoko weiblich ist. Auf der englischen Website war sie als männlich eingetragen.... Naja egal, was neues gelernt heute

    Auf ihren zweiten One-shot freue ich mich auch besonders, da ich den überhaupt nicht kenne!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kann euch beiden nur zustimmen :3 mir gefällt dieses orange auch wirklich richtig gut!

    Zum Band selbst:
    die Zeichnungen gefallen mir wirklich sehr gut und auch die Story konnte mich überzeugen. Ist zwar an sich nichts außergewöhnliches, aber trotzdem hattte sie das gewisse Extra. Irgendwie eine fluffige, süße Geschichte für zwischendurch :3

    ich freue mich schon auf den nächsten Manga von Naoko Kodama, Welt ohen Freiheit.
    Und ich bin schon gespannt ob auch im nächsten Programm was von ihr dabei sein wird ^^

    Wusste gar nicht, dass noch ein neuer Manga von Naoko rauskommen wird. Vielen Dank für die Info
    Habe mal gegoogelt und die Story hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Habe meinen Band von Geliebte Magaka zwar noch nicht fertig, weiß aber jetzt schon, dass das eine Mangaka wird, von der ich nie genug kriegen kann. Der Zeichenstil ist einfach so wunderschön und knuffig anzusehen

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den Band auch gelesen und er hat mir richtig gut gefallen!

    Die Zeichnungen finde ich richtig schön und auch die Story gefiel mir sehr, da sie das gewisse Etwas hatte. Ich mag so süße Geschichten, die ich entspannend nach einem harten Tag lesen kann ^^ Die Charaktere gefielen mir generell aber auch super gut und das ist bis jetzt mein Lieblingseinzelband (hab auch nicht viele, da ich eigentlich längere Geschichten lieber mag ).

    Ich freue mich schon sehr auf "Welt ohne Freiheit" von Naoko Kodama und hoffe doch, dass TP uns noch oft mit Nachschub von der Mangaka versorgen wird

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #90
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Spontankauf wegen dem schönen Zeichenstil mitgenommen.
    Stehe zwar nicht so auf Yuri,aber ich probier es

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mir super gefallen. Besonders die Hauptchara fand ich gelungen. Normalerweise ist die schüchterne und unsichere Person der Protagonist, aber hier war es umgekehrt. Sehr frisch!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band auch sehr gut gefallen

    Sowohl Haruka als auch Kuroi sind sehr liebenswerte Personen, obwohl Kurois Schüchternheit natürlich ein bisschen übertrieben ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zaghaft, was einerseits sehr angenehm und erfrischend ist (grade wenn man ein GL-Einsteiger ist), aber auch Lust auf mehr macht ^^


    Zumindest einen Kuss hätte ich sooo gerne gesehen :P



    Welt ohne Freiheit werde ich mir trotz der eher wenig begeisternden Story holen, weil ich mehr von der Mangaka lesen will.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Super knuffiger GL mit süßen Zeichnungen.

    Mir har zwar etwas die Explizität gefehlt bzw., dass man zwar gemerkt hat, dass beide was für einander empfinden, aber

    man das auch leicht als enge Freundschaft (hätte) deuten können.


    Trotzdem ist es eine schöne Story gewesen, die mich nur noch freudiger nach dem nächsten Band der Mangaka greifen lässt.

    Mir hat es gefallen, dass wir im Band diverse Frauenfiguren hatten, so wirkt jede individuell, inkl. der doch tlw. recht komplexen Eigenschaften. So wirken die Figuren nicht eindimensional auf mich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kam es eigentlich zu der 15+ Wertung für Geliebte Mangaka?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luxa-kun Beitrag anzeigen
    Wie kam es eigentlich zu der 15+ Wertung für Geliebte Mangaka?
    Hab ich mich echt auch schon gefragt ... Aber bei Boys Love-Mangas sind ja auch selbst die Harmlosesten ab 15+, also hat das scheinbar etwas mit der gleichgeschlechtlichen Liebe/Zuneigung ansich zutun. Wobei ich es besonders komisch finde, dass 'Welt ohne Freiheit' die gleiche Wertung hat, obwohl das im Vergleich ja viel härter ist, sowohl von Thematik als auch vom Anteil der Erotik.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Spring Ride ist doch auch ab 15 obwohl außer Küssen nix passiert...
    ich denke man muss diese Altersempfehlungen nicht verstehen... bzw. ich persönlich finde ja Altersempfhelungen bei Mangas sowieso unsinnig, bei Büchern gibts ja sowas auch nicht und bei Mangas sind die sowieso nicht bindend...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich denke mal, es setzt sich aus einer Kombination aus Story (zwei Frauen im Berufsleben, erwachsen, keine Schüler, dem damit verbundenen Arbeitsablauf) und der gleichgeschlechtlichen Beziehung zusammen.

    Ich nehme an, TP glaubt, dass diese beiden Themen und Aspekte eher für Leser ab 15 Jahren geeignet ist, was ich per se nicht für abwegig halte.
    Explizität an sich muss ja nicht immer das sein, was die Verlage einen Titel höher einschätzen lässt.

    Eine sagen wir mal 10 Jährige (willkürliches Bsp., bitte nicht am Alter aufhängen. ) wird sich sicher nicht als erste Wahl an einen Manga mit Mangakathematik, zwei erwachsenen Frauen und homosexueller Beziehung aussuchen... da bieten sich andere Titel eher an...
    Außnahmen soll es ja geben.
    Geändert von Mikku-chan (20.02.2016 um 20:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eine sagen wir mal 10 jährige wird sich sicher nicht als erste Wahl an einen Manga mit Mangakathematik, zwei erwachsenen Frauen und homosexueller Beziehung aussuchen... da bieten sich andere Titel eher an...
    Außnahmen soll es ja geben.
    10-Jährigen wird laut TP sowieso nicht empholen Mangas zu lesen, da die Emphelungen erst ab 13 beginnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    10-Jährigen wird laut TP sowieso nicht empholen Mangas zu lesen, da die Emphelungen erst ab 13 beginnen
    Nein, tun sie nicht:

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...f35f1db662e836

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/in...?cPath=869_747

    Um mal ein paar Bsp. zu nennen...

    Und es war auch ein willkürliches Alter... meine Aussage sollte klar geworden sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    oh, sorry, an den Manga hatte ich gar nicht mehr gedacht... ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher