User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mmmhhhooonika

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mmmhhhooonika

    Hallo Gemeinde, hier ist wider mal einkleines FanArt für euch.

    www.aveodan.com

    www.facebook.com/aveodan.comic

    www.amazon.de/dp/1511520388


  2. #2
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mich, warum hier noch niemand geantwortet hat?
    Der Stil is zwar nicht so meine Baustelle, aber sehr solide Arbeit will ich meinen. Dynamisch, abgefahrene Perspektive und schicke Colo.
    Für meine Begriffe ist der Kopp etwas arg klein geraten, soll jetzt kein mäkeliges Haar in der Suppe Suchen sein, fiel mir halt bei dieser sonst in jeder Hinsicht professionellen Arbeit ins Auge.
    Mach nur weiter so!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte zwar bisschen die Größe des Kopfes am Anfang angepasst ,aber kam mir immer irgendwie zu Groß vor. Am Ende ist es doch kleiner geworden. Wenn man zulange am Bild sitzt, sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke für die Anmerkung. Und für die erste Antwort, vielleicht sogar die Einzige !!

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Pampelmuse
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kopf ist auf jeden Fall zu klein. Finde ich schon dass es mehr als nur eine kleine Meckerei ist. Im Vergleich zum großen Körper.
    Ihr verdrehter Körper hat ein paar kleine anatomische Macken die ich gerade schwer erklären kann, aber nichts dramatisches. Trotzdem ein wirklich sehr dynamisches Motiv! Daumen hoch dafür Besonders die Colo hat es mir angetan.

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kolo ist der oberhammer!

  6. #6
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Bild ist einfach der Oberhammer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alexander Artin Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange am Bild sitzt, sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
    Kenn ich nur zu gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo b. Beitrag anzeigen
    ...Für meine Begriffe ist der Kopp etwas arg klein geraten, soll jetzt kein mäkeliges Haar in der Suppe Suchen sein, ....
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    ...Ihr verdrehter Körper hat ein paar kleine anatomische Macken die ich gerade schwer erklären kann, aber nichts dramatisches...
    Dafür dass da zwei, drei Sachen dabei sind, die Rob Liefeld kaum mehr versemmelt hätte, Hut ab für derart milde Kritiken. Da haben schon ganz andere hier im Forum für geringere Unstimmigkeiten deutlich mehr Schelte bekommen. Nicht dass ich es besser könnte, aber tut mir leid - geile Dynamik: check; Klasse Colo; check; Madureira Style Waffen: check; Anatomie: ...möp
    Die Beine bis zum Bauch bilden noch eine nachvollzielbare Einheit, sowie Kopf und Arme für sich betrachtet auch noch ok sind. Aber zusammen geht das irgendwie nicht richtig. Wenn man die Beine als korrekten Ausgangspunkt annimmt, sind Kopf und Schulter sind in einem völlig unpassenden Winkel nach oben gedreht und für die Perskektive IMO zu hoch und zu weit links positioniert. Dawischen wird mit Haaren, Top und Kanone der verdrehte und entsprechend schwer darzustellende Torso kaschiert. Naja und die Brüste sind auch irgendwie unrühmlich hinter den Unterarmen versteckt und müssten ihr ungefähr aus dem Kehlkopf wachsen oder massiv durch linksseitige Graviation beeinflusst sein.

    Nichts desto trotz finde ich, dass es ein cooles Fanart ist. Figur und Style sind gut wiedergegeben. Und wenn man nicht so genau hinschaut, opfert man der Dynamik auch gerne etwas anatomische Schlüssigkeit.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  9. #9
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zerobrain Beitrag anzeigen
    Dafür dass da zwei, drei Sachen dabei sind, die Rob Liefeld kaum mehr versemmelt hätte, Hut ab für derart milde Kritiken. Da haben schon ganz andere hier im Forum für geringere Unstimmigkeiten deutlich mehr Schelte bekommen. .
    Joa. Kirby hätten sie hier auch den Arsch aufgerissen. Ist halt eher ein Illustratoren und weniger ein Comiczeichner-Forum, so vom Ansatz her.
    Macht das nicht falsch, was du schreibst. Ich selbst bin aber eher am Ergebnis interessiert. Und da ist mir so eine dynamische, spannende Zeichnung lieber als was anatomisch korrektes, aber langweiliges.
    Aber sagst du im Prinzip ja auch. Wenn es passt, passt es. Und das passt weitestgehend (Kopp ist wirklich was klein )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yahaaa, schon an einiges an Kommentaren!! Danke für! Das mit der Birne ist nachvollziehbar sie ist wirklich zu klein. Zur dem Rest gibt es eine Erklärung, bei Bedarf kann ich ein Paar Skizzen machen und erklären, warum manche Sachen falsch aussehen. Bzw warum das hier falsch aussieht.
    Geändert von Alexander Artin (09.08.2015 um 08:54 Uhr)

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yahaaa, schon an einiges an Kommentaren!! Danke für! Das mit der Birne ist nachvollziehbar sie ist wirklich zu klein. Zur dem Rest gibt es eine Erklärung, bei Bedarf kann ich ein Paar Skizzen machen und erklären, warum manche Sachen falsch aussehen. Bzw warum das hier falsch aussieht.
    Neeee, bitte nicht. Es ist eine Zeichnung, ja, es gibt ein paar Ungereimtheiten, aber diese seitenlangen Diskussionen über den kleinen Finger in seiner korrekten anatomischen Darstellung machen mich müde.
    Es bedeutet auch nicht, dass man sich nicht verbessern soll, aber man kann durchaus die Kirche im Dorf lassen.


    Poste lieber was Neues.

  12. #12
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janz jenau. Es ist immer noch eine Zeichnung. Soll sogar Illustratoren geben, die absichtlich 'falsch' zeichnen, ganz einfach, ...weil es geht. OMG!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses sogenannte "Arsch aufreißen" und die "Schelte" in form von Kritik die es angeblich in diesem Forum gibt...
    bekommt man sowas nur nach ausdrücklichem Verlangen danach oder wird traditionsgemäß erwartet das man das ggf. aushält ?

    @Alexander : Würde es dir denn Spaß machen, dein eigenes Bild mit Erklärungsskizzen zu sezieren ?

    Ich selber würde stattdessen auch lieber neues sehen.
    Geändert von JanS (09.08.2015 um 14:50 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alexander : Würde es dir denn Spaß machen, dein eigenes Bild mit Erklärungsskizzen zu sezieren ?

    Ah naja. Weiß noch nicht, ob es mir Spaß machen wird. Die Erklärung habe ich nur angeboten, nicht um mich rechtzufertigen, sonder einfach nur manche Dinge zu verdeutlichen, warum sie so gemacht werden und warum sie so aussehen wie sie aussehen. Und das auch nur für die Leute die es wissen wollen. Aber was mich mehr freut, ist das ihr keine Erklärung wollt,sondern was neues sehen wollt. Mit ein bisschen Glück habe ich in ein paar Wochen was für euch

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, sehr dynamisches Bild! Mir gefallen solche Details wie der Rauch an der antiken Pistole sehr gut. Die Pose finde ich witzig, mit den verschränkten Armen sieht es fast schon aus als wäre die Dame gemütlich in der Wiese gelegen und müsste nun schnell aufspringen und einem Angreifer was einheizen. Und bleibt dabei ganz locker und entspannt



    Und weil Tante Riana gerade wieder mal ihren Donzententag hat, und dieses Niederbügeln von Kritik, die hier sehr sachlich angebracht wurde nicht gut findet, ein kleiner Exkurs:

    Warum beissen sich mehr Leute bei Bildern z. B. bei der Salome vor einiger Zeit an der Anatomie fest als in diesem Fall? Nicht nur der Zeichenstil, sondern auch die Pose, die größe der Waffen, dieser beeindruckend große Zopf etc. macht deutlich: das ist ein abgedrehtes Comicbild. Ich denke, hier liegts vor allem an der Dynamik.
    Bei Comicbildern ist der Betrachter unbewusst schon mal viel entspannter als bei einer Zeichnung, die eine Figur möglichst real und ästhetisch darstellt, und deren Körper dann auch den Hauptinhalt der Zeichnung bildet. Ähnlich wie beim Uncanny-Valley Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens gibt es hier in diesem Thread Reaktionen :P

    finde das Bild okay! Bei der Kolo stört mich, obwohl sie handwerklich total sauber ist, dass sie durch den Farbwechsel Links zu rechts irgendwie nicht homogen wirkt. Ansonsten was gesagt wurde: Kopp zu klein, dafür tolle Dynamik. Gerne mehr davon!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Dieses sogenannte "Arsch aufreißen" und die "Schelte" in form von Kritik die es angeblich in diesem Forum gibt...
    bekommt man sowas nur nach ausdrücklichem Verlangen danach oder wird traditionsgemäß erwartet das man das ggf. aushält ?...
    Hmm... good Frag! Ich würde sagen, wenn man danach verlangt, bekommt man die entsprechende Kritik auf jeden Fall und dann wird implizit auch erwartet, dass derjenige damit umgehen kann. Andererseits ist das hier natürlich, wie der Name schon sagt, irgendwo definitionsmäßig ein Kritikfrorum, wo man IMHO damit rechnen muss, dass man auch ungefragt welche bekommt.
    Aber das kann man natürlich steuern, in dem man schreibt, welche Richtung Kommentare man gerne hätte und welche eben nicht.

    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    ..ie Pose finde ich witzig, mit den verschränkten Armen sieht es fast schon aus als wäre die Dame gemütlich in der Wiese gelegen...
    Jo, den Eindruck hatte ich auch.
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    ...Und bleibt dabei ganz locker und entspannt
    Liegt an der gebrochenen Brustwirbelsäule. Da wärst du auch ziemlich entspannt, egal wie sehr dir der Pfleger die Beine verdreht
    Sorry, der Spruch musste einfach raus...

    @Alexander: ich glaube die meisten hier können ganz gut selber einschätzen, wieso was falsch aussieht. Weitere Skizzen dazu würde ich nur feil bieten, wenn du dir davon z.B. Verbesserungsvorschläge für deine Herangehensweise erhoffst. Aber ansonsten sähe das eher nach unnötiger Rechtfertigung aus, was möglicherweise noch ganz andere Kritik nach sich zieht...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher