User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Project: BATMAN BEGINS [Costume]

    Hallo Freunde der Fledermaus

    Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit 3 Jahren arbeite. Es handelt sich dabei um die Realisierung eines so originalgetreuen -Batman Begins Suit- wie möglich. Da ich so langsam alle notwendigen Teile zusammenbekommen habe, wollte ich euch an den letzten Schritten mit teilhaben lassen. Außerdem hoffe ich auch auf eure Erfahrungen, die ihr evtl. mit euren Kostümen gemacht habt, zurückgreifen zu können.
    Zu meiner Sammlung zählt bereits (von oben nach unten) die Maske, Cape Clips, Brustpanzer, Gauntlets, Gürtel, Beinteile mit Kniekappen, Stiefel sowie ein Neoprenunteranzug und das Cape.
    Was mir noch fehlt sind Neopren-Handschuhe und eine Schaufensterpuppe zum späteren Aufstellen der Figur. Wenn mir Jemand mit den Handschuhen weiterhelfen kann wäre das genial. Ich hab bis jetzt einfach noch nicht die richtigen Handschuhe im Batman Begins Style gefunden.



    DIE MASKE

    Angefangen hat alles vor ein paar Jahren, als ich mich dazu entschlossen hatte zu meinem Batman Begins Stoffkostüm von Rubies eine neue Maske zu besorgen, welche das Kostüm aufwerten sollte. Nach ein bisschen suchen auf ebay (wo ich fast alle meine Teile herbekommen habe) bin ich dann auf diese Maske gestoßen (Bilder siehe unten). Sie war teurer als manch andere Maske, hatte aber einen besseren Eindruck gemacht, was die Verarbeitung und Herstellung der Maske anging.

    Und Gott sei Dank wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil!




    Ich besaß bereits eine Maske von Batman Returns, welche sich hinten mit einem Klettverschluss verschließen lies. Aber die Maske war kein Vergleich zu dieser Maske hier, welche aus einem Guss zu kommen scheint. Es ist keine Naht am hinteren Ende der Maske zu sehen, also wie im Film.



    Ich hatte auch noch keine Maske die so eng anliegt wie diese hier. Das an- und ausziehen stelle am Anfang ein Problem dar, da die Öffnung am Hals doch sehr eng ist und die Harre an der Urethan-Maske hängen blieben und bremsen. Die Lösung konnte aber schnell im Internet gefunden werden. Dort wurde empfohlen z.B. eine Strumpfhose über den Kopf zu ziehen, oder irgendwas anderes damit der Widerstand mit den Harren reduziert wird und kein schmerzliches reißen an der Kopfhaut stattfindet. Danach funktionierte das anziehen auch ganz gut und sieht wie gesagt bombastisch aus (da nimmt man auch das Schwitzen in Kauf)



    Apropos schwitzen Als nächstes habe ich mich dann nach einem Filmakkuraten Batman Begins Brustpanzer umgeschaut und nach einem geeigneten Unteranzug, an dem anschließend alle Teile festgeklebt werden können. Bilder zu dem Brustpanzer und den ganzen anderen Teilen folgen. Für den Unteranzug habe ich mich für einen Triathlon-Neoprenanzug von CAMARO entschieden und konnte ihn über amazon.de kaufen. Vom Preisleistungsverhältnis fand ich damals einen relativ günstigen. Der Vorteil von einem Triathlonanzug ist, dass er nur wenige mm dick ist und trotzdem diesen typischen Batman Look hat. Und glaubt mir je dünner desto besser!

    Ich mache jetzt weiter Bilder und gucke mal ob ich es schaffe sie die nächsten Tage hochzuladen. Über Tipps wo ich die fehlenden BB Handschuhe herbekomme würde ich mich freuen. Was mich auch interessieren würde, wie ihr eure Urethanteile an den Unteranzug angebracht habt. Also welchen Kleber habt ihr benutzt, habt ihr den Anzug dabei selber angehabt oder an einer Schaufensterpuppe?
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:34 Uhr)

    JUSTICE for all

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann keine Bilder sehen.
    "Nobody cares about Clark Kent taking on The Batman!"

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... wenn ich auf die Bilder klicke öffnet sich ein neues Fenster und das Bild erscheint in Großformat : /
    Hat noch jemand das Problem? Wenn ja hat jemand eine Idee warum das so ist

    JUSTICE for all

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne mehr von dem Projekt. Finde sowas immer interessant, da ich selber mal vor hab mit nen Bat Suit zu "Bauen". Und die Maske sieht echt sehr gut aus. Nicht wie der restliche Billig Kram den man sonst so im Internet findet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Makse sieht auf den ersten Blick ziemlich genial aus. Bitte mehr davon
    The Dark Knight Rises

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER TORSO

    Nachdem ich eine Maske gefunden habe, mit der ich mehr als zufrieden bin, wollte ich das Projekt jetzt richtig angehen und habe mich nach einem qualitativ mindestens genau so hochwertigen Brustpanzer umgesehen. Als riesen Fan der Christopher Nolan THE DARK KNIGHT Trilogie wollte ich unbedingt eines dieser beiden Kostüme nachbauen. Obwohl mir das Design des The Dark Knight und TDK Rises Kostümes auch sehr gut gefällt, entschloss ich mich trotzdem den BATMAN BEGINS Suit in Angriff zu nehmen, da ich von Anfang an ein großes Gefallen an der Maske und vor allem auch am Design des Torsos gefunden habe. Mir gefällt dabei dieser technische und praktische Ansatz des Torsos. Ein Look von dem man ausgehen kann, dass er in der realen Welt wirklich zum Kampfeinsatz geeignet ist. Auch das Bat-Logo finde ich sehr ansprechend, da es die Comicwelt wie z.B. das Logo welches Jim Lee gerne verwendet mit denen der Arkham Games vereint und gleichzeitig auch nicht zu Comichaft oder an die klassischen Batman-Filme mit einem Oval erinnert.



    Nach dem ich einige Zeit im Internet verbrachte und mir von diversen Anbietern auf ebay Bilder zuschicken gelassen habe, habe ich einen Brustpanzer gefunden, welcher ziemlich nahe an das Original herankommt und bestellt. Die Wartezeit war dabei sehr lange und zwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl das Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben. Der Anbieter hatte zwar geschrieben das es 6 Wochen dauert bis der Torso hergestellt wird und das auch der Versand i.d. Regel 4 Wochen aus den USA braucht war mir auch klar, dass es jedoch über 4 Monate gedauert hat bis ich es beim Zollamt abholen konnte fand ich doch ziemlich lang. Leider war die Kommunikation mit dem Anbieter nicht gut, denn später hatte sich herausgestellt, dass die erste Version des Torsos nicht zufriedenstellend war und er eine neue bessere Version gießen musste. Die lange Wartezeit hatte sich jedoch gelohnt!!!



    Der Torso besteht wie die Maske aus Urethan, einem harten Gummigemisch welcher sich angeblich nie verformen soll. Dabei wurde das Gummigemisch direkt mit schwarzer Farbe in der Herstellung vermischt und wurde nicht erst hinterher schwarz angemalt. Die Details dieses Brustpanzers sind der Wahnsinn. Der 3D-Effekt ist ziemlich deutlich zu erkennen. Es sieht so aus als wäre alles aus einer Maschine gekommen, sprich ziemlich glatte Oberfläche ohne größere äußere Makel. Der Brustpanzer kann ähnlich einer Footballausrüstung über die Schulter geworfen werden.



    Meiner Meinung nach bilden die Maske und der Torso das Herzstück eines jeden Batman-Kostümes. Auf diese beiden Teile habe ich ein großes Augenmerk drauf gelegt. Denn es ist der erste Blickfang, welche eine dritte Person wahrnimmt um direkt entscheiden zu können: Ja das ist Batman! oder Ja das ist doch dieser Superman :P

    Das wars erstmal mit dem Brustpanzer In den nächsten Tagen folgt mehr.



    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:37 Uhr)

    JUSTICE for all

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich extrem gut aus !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat blackbelt
    Das an- und ausziehen stelle am Anfang ein Problem dar, da die Öffnung am Hals doch sehr eng ist und die Harre an der Urethan-Maske hängen blieben und bremsen.
    ich habe die tdk maske aus urethan und kann das mit den haaren nur bestätigen, wobei es bei mir mit den haaren nicht so schlimm ist, da sie maske ja nicht über hals geht und so. nach beim aussziehen flutscht sie aber nur so runter, weil mach kopf dann überhaupt nicht geschwitzt hat

    ich ziehe meinen batman-anzug nur sehr ungerne an, da es eigentlich nur qualen sind. die maske liegt mir z.b. am gesicht zu nah ran, so dass mich meine wimpern zur weißglut treiben und wird es zu warm (was unter umständen ganz schnell gehen kann), ist das tragen unmöglich da der schweiß dann so dermaßen am laufen ist, dass jegliche konzentration umnöglich wird. ich würde meinen batmananzug niemals iwohin anziehen, NIEMALS!

    meine anderen anzüge (joker, bane, winter soldier) sind zwar angenehmer, aber auch kein zuckerschlecken was die bequemlichkeit angeht. will iwann noch mal ein the crow cosplay machen...iwann....

    dass es jedoch über 4 Monate gedauert hat bis ich es beim Zollamt abholen konnte fand ich doch ziemlich lang.
    ich hatte auf meinen jokermantel 6 monate warten müssen^^und der schneider saß bei mir um die ecke, iwann gabs alle drei tage nen arschtritt nein, ich bin doch ein netter....
    Geändert von TheMaskedMan (01.08.2015 um 22:16 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TheMaskedMan: Ich glaube auch nicht das ich meinen Anzug jemals zu Fastnacht oder ähnlichen Veranstaltungen anziehe Dafür ist der Anzug einfach viel zu teuer Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre auf einer Fastnachtsparty für meine Kids die ich ab und zu mal trainiere aber dann wäre es auch ein kleinerer Kreis und die Kids würden sich freuen Kannst du vll ein paar Bilder von deinem TDK-Kostüm und Joker und Bane posten? Ich denke ich hab die noch nicht gesehen.

    @Batman94: Ich versuche morgen nochmal was zu posten, aber heute schaffe ich es wohl nicht mehr

    JUSTICE for all

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat blackbelt
    @ TheMaskedMan: Ich glaube auch nicht das ich meinen Anzug jemals zu Fastnacht oder ähnlichen Veranstaltungen anziehe Dafür ist der Anzug einfach viel zu teuer
    wieviel hast du denn jetzt insgesamt ausgegeben? an dem zu teuer würde es bei mir nicht liegen, es ist einfach UNmöglich das ding länger an zu haben, vor allem wenn man auch noch unter menschen damit ist, wo sich wärme dann noch schneller verbreitet als ohnehin schon in dem anzug^^

    hier n paar bilder:

    http://www.pic-upload.de/view-27883202/RISE3.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-27883213/CB.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-27883220/Promo4.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-27883225/TDK.jpg.html

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow krass da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben! Der Dark Knight Suit besteht aus Leder oder? Kein wunder das du schwitzt aber das ganze Gummizeug ist auch nicht viel besser

    wieviel hast du denn jetzt insgesamt ausgegeben?
    Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr wirklich genau an alle Preise erinnern, da ich ja schon über einen längeren Zeitraum sammele und mir immer nur dann Teile dazu gekauft habe, wenn das Angebot gut war und ich gespart hatte und ich will mich auch gar nicht mehr an alle Preise erinnern . Ich versuchs trotzdem mal grob aufzulisten. Der Versandt und die Zollgebühren sind mit eingerechnet aber man kann vll zum Schluss nochmal 100€ draufrechnen, da die Preise nur grob gerundet sind

    Maske: 150$
    Torso: 350$
    Gürtel: 100€
    Gauntlets: 40€ (gebraucht)
    Cape: 100€
    Cape Clips: 15$
    Stiefel: 50€
    Beinteile + Knee Caps: 400€

    Da kommt schon einiges zusammen!


    UTILITY BELT

    Weiter geht es mit dem Gürtel. Von Rubies gibt es ja ganz gute offizielle Gürtel zu der Dark Knight Trilogie aus Plastik, aber da in der ganzen Trilogie der Gürtel gleich geblieben ist, gibt es auch sehr geile Stücke auf ebay zu finden. Mein Exemplar habe ich aus England und besteht aus Urethan. Der Gürtel ist sehr detailliert und wurde sauber verarbeitet. Die Farben entsprechen meiner Meinung nach denen im Film.



    Der Gürtel kam so wie auf den Bildern zu sehen bei mir zu Hause an. Ich musste z.B. die silbernen Streifen und Schrauben nicht nachbemalen was manchmal bei anderen Anbietern bei ebay der Fall ist. Zusätzlich werden separat 4 Anhängsel mitgeliefert, welche man nach Belieben am Gürtel befestigen kann. Enthalten sind jeweils zwei viereckige Fächer und zwei runde Behälter welche ebenfalls aus Urethan bestehen und nicht zu öffnen sind. Der Hersteller empfiehlt diese mit Sekunden festzukleben. Ich allerdings überlege, ob ich mir nicht ein paar kleine Magnetscheiben kaufen soll, die ich dann an den Gürtel und an die Anhängsel anbringen kann und somit jederzeit die Anordnung der 4 Elemente am Gürtel verändern zu können Eine mögliche Anordnung ist im letzten Bild zu sehen.



    Was muss jetzt noch gemacht werden? Wie bereits erwähnt werde ich mal schauen ob ich nicht irgendwo ein paar kleine Magnete finde, welche stark genug sind die 4 Boxen am Gürtel festhalten zu können (ich denke mal der Conrad oder ähnliche Läden können mir da weiter helfen) und ich muss noch eine Befestigung hinten am Gürtel anbringen um ihn schließen zu können. Ansonsten bin ich wirklich sehr mit dem Gürtel zu frieden und bin froh mich für die Urethanversion entschieden zu haben


    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:39 Uhr)

    JUSTICE for all

  12. #12
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAUNTLETS

    Die Gauntlets habe ich relativ günstig gebraucht von einem Ebayer aus Italien kaufen können. Ich nehme an, dass diese ebenfalls aus Urethan bestehen, jedoch ist das Material viel dünner und meiner Meinung auch schlechter verarbeitet als die Maske und der Torso. Aber bei einem Preis von 40€ kann ich nicht meckern. Als ich mir zum Vergleich andere Gauntlets auf Ebay angeschaut habe die ca. 200$ kosten, sind mir vom Material kaum Unterschiede aufgefallen! Die Spitzen sind aus Plastik. Vom Look her entsprechen die Gauntlets (mit den Streifen und Mustern darauf), denen aus BATMAN BEGINS, so dass die Wiedererkennung gewährleistet ist. Insgesamt sind mir die Gauntlets aber an den Handgelenken und am Unterarm zu weit. Ich weiß noch nicht wie ich sie an meinem Neoprenanzug anbringen will, evtl. muss ich sie vorher etwas ausstopfen…




    STIEFEL

    Die Stiefel konnte ich auf amazon.de kaufen, welches den Vorteil hatte, falls die Stiefel zu groß oder zu klein ausfallen, dass ich sie wieder problemlos zurückschicken konnte. Die Schuhe sind von der Firma Funtasma und das Model heißt Gotham 100 mit der Größe US 8-9. Normal trage ich bei meinen normalen Straßenschuhen die Schuhgröße 43 und dieser Stiefel passt perfekt. Wer allerdings ziemlich breite Füße hat oder extra dicke Socken anziehen will, sollte eine Nummer größer bestellen, da sie ziemlich schmal ausfallen. Mit Tennissocken stoße ich schon an meine Grenzen und würde heute eine Nummer größer bestellen. Aber ansonsten sind die Stiefel top. Vom Design treffen sie den Batman-Look und von der Verarbeitung gefallen sie mir auch richtig gut. Hier kann man bedenkenlos zuschlagen wenn der Preis stimmt. Die Stiefel schaffen einen nahtlosen Übergang zum Rest des Kostüms.





    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:40 Uhr)

    JUSTICE for all

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wir auch Bilder sehen wie du im Keller mit Atemmaske alles mattschwarz färbst?
    "Nobody cares about Clark Kent taking on The Batman!"

  14. #14
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wir auch Bilder sehen wie du im Keller mit Atemmaske alles mattschwarz färbst?
    Wenn du magst kann ich, wenn später alles fertig ist, eine Farbdose in die Handnehmen und ein Bild machen
    Aber tatsächlich habe ich überlegt die einzelnen Teile später mit einem Reifenpolierer einheitlich schwarz zu färben. Dieser Reifenpolierer reinigt das Gummi von Staub und soll gleichzeitig das Gummi auch etwas schwarzer machen. Aber da muss ich mir erst noch mehr Erfahrungsberichte durchlesen. Habe keine Lust, dass später alles für die Katz war

    JUSTICE for all

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat black belt
    Wow krass da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben! Der Dark Knight Suit besteht aus Leder oder? Kein wunder das du schwitzt aber das ganze Gummizeug ist auch nicht viel besser
    ja ist eigentlich n motorradanzug^^von daher...

    Maske: 150$
    Torso: 350$
    Gürtel: 100€
    Gauntlets: 40€ (gebraucht)
    Cape: 100€
    Cape Clips: 15$
    Stiefel: 50€
    Beinteile + Knee Caps: 400€

    Da kommt schon einiges zusammen!
    ja nen tausender wird man mindestens los, kenn ich nur zu gut.

    du musst deine bilder unbedingt größer machen, diese minidinger gehen echt gar nicht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du musst deine bilder unbedingt größer machen
    Ja die kleinen Bilder nerven mich auch! Ich hab ein Album hier im Comicforum eröffnet und verlinke dann die Bilder hier. Was muss ich denn machen damit sie größer sind?! Wenn man die Bilder aber anklickt erhält man wenigstens ein Vollbild

    JUSTICE for all

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von The Dark Knight24
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!

    Ja, ich möchte ja nächstes Jahr am 17. Mai (oder war es April?!) wieder nach DÜSSELDORF zum JAPANTAG fahren. Bis dahin, möchte ich auch ein Batman-Kostüm "basteln". Also, da dies meine Eigenkreation sein soll, hab ich zumindest schonmal den Ansatz (Schwarzer Pullover, Schwarze Hose, Schwarze Stiefel) schon zusammen. Mir fehlen nur noch...

    1. Das Bat-Symbol
    2. Die Spitzen an den Handgelenken
    3. Ein Gürtel (im Stil von "The Dark Knight Returns")
    4. Die Maske!
    5. Und die Waffen (Batarang, Wurfsterne in Bat-Look usw.)

  18. #18
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackBelt Beitrag anzeigen
    Dieser Reifenpolierer reinigt das Gummi von Staub und soll gleichzeitig das Gummi auch etwas schwarzer machen. Aber da muss ich mir erst noch mehr Erfahrungsberichte durchlesen. Habe keine Lust, dass später alles für die Katz war
    Rentiert sich auf jeden Fall, hat auch bei meinem Panther-Suit geklappt. Vorher/Nachher-Anschauungsmaterial gibt's hier: http://www.comicforum.de/showthread....r-Suit-Projekt

  19. #19
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rentiert sich auf jeden Fall, hat auch bei meinem Panther-Suit geklappt. Vorher/Nachher-Anschauungsmaterial gibt's hier: http://www.comicforum.de/showthread....r-Suit-Projekt
    Das aufgereinigte Urethan sieht wirklich um einiges besser aus! Glänzt dein Anzug denn immer noch so, oder ist das nur der Effekt wenn man den Reifenreiniger unmittelbar aufträgt? Der ganze Beitrag ist der Hammer!!! Und ist dein Panther Suit Projekt jetzt eigentlich fertig Batcomputer? Ich habe nämlich keine Bilder gesehen wie du ihn mal getragen hast oder an ner Schaufensterpuppe

    JUSTICE for all

  20. #20
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BEINTEILE

    Die Beinteile zu besorgen stellte sich als besonders schwierig heraus. Es gab zwar ein paar Anbieter, die die Beinteile mit Knie-Kappen anbieten, aber einen irrwitzigen Preis dafür verlangen. Wir reden hier von 500$ und da ist der Versandt und Zoll nicht mal mitgerechnet! Das hat mich fast 3 Jahre gekostet um einen zu finden der von dem Preis ein wenig runter geht. Letztendlich habe ich mich für dieses Exemplar entschieden.




    Genau wie die anderen Teile besteht es aus schwarzem Urethan. Das Stück macht einen sehr stabilen Eindruck und hat eine gute Form. Einen kleinen Punktabzug muss ich dennoch geben, da auf der Oberfläche der Rückseite ein kleiner Schönheitsfehler ist und mir persönlich gefällt auch die dünne Naht rechts und links, die die vordere Hälfte mit der hinteren verbindet, nicht (dies wurde aber vom Hersteller angegeben und ich wusste worauf ich mich einlasse!!!). Da aber die Beinteile vom Cape fast komplett überdeckt werden kann ich damit leben
    Die Knee Caps haben ebenfalls eine schöne Form und bestehen auch aus Urethan. Die Beinteile müssen allerdings noch ein bisschen zugeschnitten werden damit sie besser zu meinem Torso passen und keine Überlappungen stattfinden.

    Als nächstes kommt noch ganz kurz das Cape dran und dann werde ich mal ein paar Bilder posten, wie die Rüstung an mir aussieht. Ich habe noch keine Zeit gefunden alles zu kleben, aber ihr werdet einen kurzen Eindruck gewinnen können wie alles zusammen passt


    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:42 Uhr)

    JUSTICE for all

  21. #21
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CAPE

    So langsam nähere ich mich dem Ende Das Cape habe ich von einem Ebayer aus England und es macht einen klasse Eindruck!!! Es ähnelt dem Cape welches in BATMAN BEGINS getragen wurde sehr. Zwar wurden hier keine einzelnen Härchen eingearbeitet wie es für den Film gemacht wurde, die Außenseite macht dennoch einen felligen Eindruck. Die Innenseite hingegen ist glatt. Ein wichtiges Erkennungsmerkmal vom Cape in der THE DARK KNIGHT TRILOGIE ist der V-Ausschnitt der hier natürlich auch nicht fehlt. Bei meinen 1,86m fällt das Cape ziemlich gut und berührt leicht den Boden. Genau so wollte ich es haben Ich musste also keine Sonderanfertigung bestellen, wobei euch der Verkäufer auch gut beraten kann.




    TEST 1


    Wie bereits angekündigt kommen jetzt ein paar Testbilder vom Anzug. Die einzelnen Teile sind noch nicht an den Unteranzug geklebt worden und sitzen dementsprechend noch nicht richtig. Die Bilder dienen mir nur als grobe Orientierung um einen ersten Eindruck zu gewinnen wo was später hinkommt und was ich noch bearbeiten muss. Außerdem sind die Bilder nicht bearbeitet oder anderweitig verschönert worden.

    1. Kombination aus Torso, Beinteile, Stiefel und Gauntlets.



    2. Mit Cape



    Beim letzten Bild wurde ein Plastikgürtel verwendet und nicht der, den ich hier präsentiert habe.


    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (25.08.2015 um 15:46 Uhr)

    JUSTICE for all

  22. #22
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackBelt Beitrag anzeigen
    Das aufgereinigte Urethan sieht wirklich um einiges besser aus! Glänzt dein Anzug denn immer noch so, oder ist das nur der Effekt wenn man den Reifenreiniger unmittelbar aufträgt?
    Den Glanz gab es nur beim unmittelbaren Auftrag. Danach bleibt das Urethan schön matt, wobei unregelmässig wiederholtes auftragen hilft – denn irgendwann verschwindet auch die aufgetragene Politur.


    Zitat Zitat von BlackBelt Beitrag anzeigen
    Der ganze Beitrag ist der Hammer!!! Und ist dein Panther Suit Projekt jetzt eigentlich fertig Batcomputer? Ich habe nämlich keine Bilder gesehen wie du ihn mal getragen hast oder an ner Schaufensterpuppe
    Mhh, fertig wäre übertrieben. Mir fehlt weiterhin der passende Gürtel. Und hier und da müsste noch einiges gemacht werden.

    Aktuell steht das Kostüm in meinem Gang an einer Schaufensterpuppe angebracht. Allerdings alles nur provisorisch. Die Teile wurden noch nicht auf den Undersuit aufgeklebt sondern nur "aufgelegt", da ich erst die Schaufensterpuppe etwas aufpeppen müsste (etwas zu dünn geraten, der Gute). Aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Des Weiteren müsste ich die Handschuhe noch etwas anpassen und die Stiefel sind auch noch so ein Thema für sich. Aber irgendwann...

  23. #23
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell steht das Kostüm in meinem Gang an einer Schaufensterpuppe angebracht. Allerdings alles nur provisorisch. Die Teile wurden noch nicht auf den Undersuit aufgeklebt sondern nur "aufgelegt", da ich erst die Schaufensterpuppe etwas aufpeppen müsste (etwas zu dünn geraten, der Gute). Aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Des Weiteren müsste ich die Handschuhe noch etwas anpassen und die Stiefel sind auch noch so ein Thema für sich. Aber irgendwann...
    Genau an dieser Stelle befinde ich mich jetzt auch Im Moment drücke ich mich noch vor dem endgültigem Aufkleben der Rüstung Man will ja keinen Fehler machen und zum Schluss soll das Ergebnis gut aussehen

    UPDATE:
    SCHAUFENSTERPUPPE

    Um den Bat-Suit später auch richtig präsentieren zu können, habe ich mir eine männliche Schaufensterpuppe in der Farbe Schwarz besorgt. Mit Versand komme ich auf etwa 80€.
    Details: Schulterbreite: 53cm; Brustumfang: 98cm; Taillenumfang: 78cm; Hüftumfang: 96cm; Höhe: 191cm; Gewicht: 14 kg; Teile insgesamt: 8.
    Ich wollte das die Schaufensterpuppe ein richtiges Gesicht unter der Maske hat und habe mich deshalb für dieses Modell entschieden und nicht für ein Modell mit einem glattem Gesicht. Außerdem gefiel mir das schwarze Gesicht auch besser als ein Hautfarbendesgesicht unter der Maske.

    1) Oberkörper



    2) Komplette Figur



    3) Mit Triathlonanzug



    Obwohl mir die Figur gut gefällt hat sie doch ein paar Nachteile. So ist sie z.B. etwas größer als ich, was das Anpassen der Rüstung von meinem Körper auf die Puppe etwas verkompliziert. Das größte Problem ist jedoch, dass ich der Schaufensterpuppe die Maske nicht anziehen kann!! Ich habe schon gezogen wie blöd aber ich bekomme sie einfach nicht drüber. Das Problem ist hier, dass die Puppe modellierte Haare hat, die vor allem im Hinterkopfbereich zu dick für die Maske sind und ein überziehen verhindern. Auch die Ohren stellen ein Problem dar und verhindern ein leichtes drüberziehen. Obwohl ich das Design vom Kopf sehr mag, werde ich ihn wohl zu Recht stutzen müssen. Ich werde am Hinterkopf anfangen wegzuhobeln und mich dann, falls erforderlich, zu den Ohren vorkämpfen. Unter der Maske wird man dann später nichts mehr davon sehen Noch ein Nachteil ist die Schrittstellung dieser Figur. Auf den Bildern hatte ich nur einen leichten Schritt wahrgenommen. In der Realität ist er dann doch ziemlich deutlich. Bevorzugt hätte ich einen schulterbreiten Schritt. Jetzt wird der Bat-Suit eben in einer dynamischeren Pose präsentiert

    4) Bild von den Beinen



    Die Tage werde ich versuchen zumindest den Torso an der Puppe anzubringen und die Ergebnisse werde ich dann direkt hier posten. Also drückt mir die Daumen das alles gut läuft


    TO BE CONTINUED...
    Geändert von BlackBelt (31.08.2015 um 17:44 Uhr)

    JUSTICE for all

  24. #24
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UPDATE

    TORSO AN DER SCHAUFENSTERPUPPE



    Übers Wochenende habe ich es mit Hilfe meiner Schwester geschafft, den Torso an der Schaufensterpuppe anzubringen. Alleine wäre es auch gar nicht möglich gewesen, da Einer immer am ziehen war und der Andere versucht hat den Torso anzukleben. Zum kleben hab ich den Patex Ultra Gel Sekundenkleber verwendet, welcher wirklich in einer Sekunde den Torso mit dem Unteranzug verbunden hat.

    Zunächst hatten wir überlegt den Torso an mir selbst anzubringen, aber da wir dadurch meine Hände zum mitarbeiten verloren hätten, haben wir der Puppe den Unteranzug angezogen und den Torso an ihr modelliert. Vorher hatten wir jedoch an mir mit Kreide einen groben Umriss vom Torso auf dem Unteranzug gezeichnet und später versucht ihn an die Puppe zu übernehmen. Die Kreide verschwand nur leider durch das an- und ausziehen ziemlich schnell, so dass wirklich nur ein grober Umriss geblieben ist. Wir haben versucht den Torso systematisch von oben nach unten zu befestigen. Angefangen vom Hals bis zur Brust, dann der Rücken und anschließend der Bizeps. Den unteren Bauch habe ich noch nicht fixiert, da die Beinteile erst noch angebracht werden müssen und ich vor habe, den Torso als Verbindung von Unter- und Oberteil, überlappen zu lassen. Aber wie gesagt immer nur Stück für Stück und ganz langsam das Ganze. Insgesamt haben wir dann doch mit der Planung und ausprobieren 4,5 Stunden gebraucht. Das geht bestimmt auch schneller aber so was habe ich zuvor noch nicht gemacht. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wirklich nicht viel Kleber nötig war. Es reicht völlig aus, wenn man am Rand ein bisschen Kleber aufträgt und leicht verwischt. Das hält den ganzen Anzug zusammen

    Aber macht euch selbst einen Eindruck und schaut euch die Bilder an. Ich finde, es ist nicht schlecht geworden

    1) Von vorne




    2) Von hinten



    3) und mit Batman Spielzeugmaske :P




    Als nächstes werden dann die Beinteile befestigt.

    TO BE CONTINUED…

    JUSTICE for all

  25. #25
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UPDATE

    BEINTEILE AM UNTERANZUG


    Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden an meinem Batman Suit zu arbeiten. Den Torso konnte ich schon vor einigen Wochen am Unteranzug befestigen und bis heute sitzt er noch genau so, wie ich ihn befestigt habe. Der Kleber hält also. Jetzt wurde es Zeit auch die Beinteile anzubringen. Ähnlich wie beim Anbringen des Torsos wurde der äußere Rand mit dem Patex Ultra Gel Sekundenkleber benetzt und Stück für Stück angebracht. Zunächst habe ich an der Hüfte angefangen, um einen möglichst glatten Übergang zwischen dem Torso und den Beinteilen zu gewährleisten. Anschließend wurden die Vorderseiten befestigt für die richtige Optik und zum Schluss wurde die hintere Seite gespannt und festgeklebt.
    Das Anbringen wurde jedoch von der Schrittstellung der Figur stark verkompliziert!!!! Von Anfang an mussten wir die Beinteile extrem ziehen und spannen damit sie später in der richtigen Position sitzen. Ich kann nur jedem empfehlen darauf zu achten, dass die Beine der Figur parallel verlaufen.
    Aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt zufrieden wie alles aussieht.

    1) Beinteile von vorne



    2) Beinteile von hinten




    CAPE CLIPS


    Irgendwie habe ich es versäumt euch die Cape Clips zu zeigen. Für knapp 15€ wurden 2 Paare Cape Clips geliefert. Die auf der linken Seite sind aus Plastik und die auf der rechten aus Urethan. Persönlich gefallen mir die aus Urethan besser, da sie farblich besser zum Rest des Suits passen, aber auch die Clips aus Plastik machen durch ihre Stabilität was her.




    Als nächstes werde ich versuche den Kopf etwas zu verkleinern, da die Maske einfach nicht drüber passen will. Ich denke ich werde da etwas wegflexen müssen. Außerdem müssen die Gauntlets noch angebracht werden. Da sie aber ziemlich weit sind, und mein Unterarm das niemals ausfüllen wird, muss ich mir auch noch was überlegen wie ich die am besten austopfen kann, damit es später nicht nur da rum hängt. Wenn da jemand Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge hat die Gauntlets auszumodellieren würde mich das freuen


    TO BE CONTINUED…

    JUSTICE for all

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •