User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Renis Welt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Renis Welt

    @Reni: Bevor du mit irgendwelchen rufschädigenden Behauptungen an die Öffentlichkeit gehst, fordere ich dich auf, mir per PN mitzuteilen, um welchen Post in welchem Blog es sich angeblich handeln soll.

    Nachtrag nach Renis Rückzieher: Der Inhalt einer Indiskretion ist wahr, denn er verweist auf eine tatsächliche vertrauliche Aussage. Eine unwahre Behauptung ist keine Indiskretion. Ich warte auf die PN mit dem Inhalt der angeblichen Indiskretion.
    Geändert von Meinrath (25.07.2015 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    (...)Dieses Lehrbeispiel sollte nur mal demonstrieren, was geschieht, wenn man versucht hier wieder die Kurve zum MOSAIK zu kriegen.
    Dieses "Lehrbeispiel" zeigt, wie man mit Hilfe des Mosaik seine unter anderem auf die "Gebetsschwester" orientierte Sockenpuppenobsession in einem Mosaik-Forum auslebt, weil man im betreffenden Sockenpuppenblog offenbar nicht mehr zu Wort kommt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ging es darum, pteromans letzten Post - wie auch die zitierten folgenden - eher als mosaikalisch bezogenen Witz zu interpretieren, was ansonsten vielleicht für manch einen nicht so eindeutig gewesen wäre.

    Naja, ich will nun mal vorsichtig sein. Sagen wir es so: auf dem besagten Blog haben sich zwei MOSAIK-Kenner, möglicherweise beide Forumsmitglieder, getummelt und zwar jeder der beiden mit etlichen Nicknamen. Warum der zweite mir zu Hilfe eilte - oder mir letztendlich bloß schaden wollte - warum auch immer, das weiß nicht sicher, es sei mal dahingestellt. Am Anfang und auch später noch habe ich mich über die vermeintliche Solidarität gefreut, und es hat auch irgendwie Spaß gemacht, dass das alles in den Augen der Blogbetreiber mir zugeschrieben wurde. Die zweite Person hat sich sehr professionell angestellt, sodass die Tanatra-Leute zeitweise dachten, das alles wäre wirklich auf meinem "Mist" gewachsen, auch im Forum vermutete oder vermutet man dies ja. Ich nenne die zwei Leute mal A und B. Einer von beiden bin ich, welcher, wird hier nicht verraten, das soll jeder für sich heraus finden, wenn er will und kann. Im übrigen bin ich schon länger und auf eigenen Antrieb hin dort weg und auch sehr froh darüber. Die Rollenverteilung in allen Einzelheiten aufzudecken, das wollte ich ursprünglich hier tun, das war der Hauptgrund für diesen beabsichtigten Fred.

    Fangen wir mal mit Themen an, wo in den Kommentaren deutliche MOSAIK-Bezogenheit zutage trat:

    http://antispeziesismusaaa.blogspot....l#comment-form
    Person A: Julius Meinel, Johannes Hägenbarth
    Person B: Sarah Sarotti

    http://antispeziesismusaaa.blogspot....unkelmann.html
    Person A: E. Bruch, Hartmann, Peer T. und Mac G., Anonym,
    Person B: Anatol de.A.A., Gräfin Bethulda, Pythagoras, Bethulda, Tochter des Grafen Zack, Major Eitel-Egbert, Willibald Wirrkopf

    Los ging es ja hier:
    http://antispeziesismusaaa.blogspot....-al-senor.html
    Person A: Kasimir von Boldrian, Enver Hoax, Nr. 83: ein Oberst aus dem Gasthof „Zur Zitadelle“
    Person B: Sepp Kraxler, Poldi Löwenzahn, Prof. Hieronymus Anonymus, Eitel-Egbert von Treskow, Nr. 140

    Es gab noch weitere Fälle unserer „Zusammenarbeit“, aber die erspare ich mir und euch, da ohne jeden Mosaik-Bezug. Nun kann jeder nach Bedarf für sich raten oder zu Rate gehen.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bzw. war weder "Person A" noch "Person B".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich behaupte das ja auch nicht (mehr). Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden!
    Der Vollständigkeit noch weitere Pseudonyme aus diversen Freds von dort:

    Person A: Adalbert von Meinratenhausen, Alfred O. Enveritis, Alter Kumpel Otto, Fräulein Kotzenbrecher, Leni Riefenthal, Meinhardt, Krakel Orakel

    Person B: Anatol, der Aachener Antirassiesist (A.A.A.), ein A. A. (Aachener Antirassisist), Abschalom, Gräfin Bethulda, Prediger Pokerface, Cäsare Celsius-Augustus, Nr. 79, D.-M. A. L., Caballero Enrico de la Piedra Remolachas, Claudia M., Otto Wiesen-Thal

    Übrigens wurde auch hier wie dort die Lunte gelegt, ohne sie unmittelbar zu zünden. Das hat jedoch den Anstoß gegeben, ohne dies wäre wahrscheinlich gar nichts weiter passiert.

    Und zum Thema Gedichte an mich vom vorigen Frühjahr und woher die kamen, brauche ich auch nichts weiter zu posten, das steht im Wesentlichen alles hier.

    Allerdings – just in dem Moment, wo ich da noch schaue – wurde der Blog für den öffentlichen Publikumsverkehr gesperrt, steht nur noch „geladenen Gästen“ zur Verfügung!
    Na, wie das wohl kommen mag. Ist aber wohl letztendlich auch gut so!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blog nur für ein paar "geladene Gäste" ist so sinnvoll wie ein Haarwaschmittel für Nacktmulle.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Mail von der Meise

    Carmen Mischwitz
    09:22 (vor 4 Stunden)
    an mich

    Da versalzen wir Dir Verräter gewaltig die Suppe, Schlewitt. Von wegen unsere Seite verulken wollen mit all dem Mosaik-Quatsch. Unsere Seite kann vorläufig nur derjenige besuchen, der auch ein blogspot-Konto hat. Auf den Besuch von Typen, die meinen Tanatra und diverse Mitglieder die existieren gar nicht oder die gar die damalige Bezeichnung der Nazis für uns verwenden (Sekte), die wollen wir auf unserer Seite nicht haben. War sowieso ein Fehler, Dich nicht schon von Anfang an bei uns zu sperren, schon als Du die infame Hetzseite „Liebesgrüße an C.M.“ aufgemacht hattest.

    Schon mehr als dümmlich Deine „Freunde“! Einmal meinen sie, wir existieren gar nicht, wären ein Fake und ein andermal sprechen sie von Sekte. Ja, was denn nun? Allein daran sieht man schon, was mit den meisten dort los ist, hahaha! Übrigens auch in Deutschland geniessen Personen, Organisationen und Religionsgemeinschaften die Opfer des NS-Terrors waren, den besonderen Schutz vor Verunglimpfung. Zu diesen Gruppen gehört auch Tanatra, da etliche Mitglieder und Tanatra selbst durch die Nazis verfolgt wurden. Das war zwar nicht von mir, sondern von Uwe, habe ich das, aber das werden Deine braungefärbten „Freunde“ sowieso nicht begreifen können, denn eine antifaschistische Gruppierung ist doch denen sowieso ein Dorn im Auge.

    Dem Herrn Wilde, wünsche ich gute Besserung, und er soll die Hetzer hier mit Nichtbeachtung strafen, die sind es nicht wert, sind Wirrköpfe und frustrierte, verbitterte alte Männer, die ihre Zeit mit Blödsinn verplempern.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich erst jetzt:
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Der Inhalt einer Indiskretion ist wahr, denn er verweist auf eine tatsächliche vertrauliche Aussage. Eine unwahre Behauptung ist keine Indiskretion. Ich warte auf die PN mit dem Inhalt der angeblichen Indiskretion.
    Du hast Recht, die Formulierung ist nicht ganz korrekt. Du hast jedenfalls keine Indiskretion begangen, was ich auch nicht gesagt hatte. Wenn jemand indiskret war, dann höchstens ich. Ich habe die Erklärung "Geändert wegen Indiskretionen" umgeschrieben "Geändert wegen Vermeidung der Offenlegung von nicht bis ins Letzte gesicherter Vermutungen". Das möchte ich nicht, denn dieses Privileg haben hier schon zu viele andere.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: "Geändert von Reniarenaill (Heute um 17:54 Uhr) Grund: Zur Vermeidung von der Offenlegung von nicht bis ins Letzte gesicherter Vermutungen"
    Das klingt ja, als wärst du kurz vor meiner Entlarvung. Wie kann ich deiner Meinung nach, Reni, beweisen, dass ich dort nicht mitgemacht habe? Im Unterschied zum Beweis der Existenz eines Buches durch einen Besitzer dieses Buches kann ich das nicht.

    Zitat Zitat von Buddel-Bill Beitrag anzeigen
    Singongo, der Herr über Leben und Tod hat schon geurteilt: Im Scheine des silbernen Mondes muss sie ihr Leben lassen.
    Wie kannst du, Reni, beweisen, dass du gegenüber Carmen Mischwitz, falls sie existiert, keine Tötungsabsicht hegst?
    Geändert von Meinrath (26.07.2015 um 18:33 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Wenn jemand indiskret war, dann höchstens ich.
    Es gibt hier absolut nichts, dem gegenüber man indiskret sein könnte. Indem du behauptest, indiskret gewesen zu sein, behauptest du, dass es etwas Vertrauliches gibt, das von dir öffentlich gemacht wurde. Dieses Vertrauliche existiert nicht, weil ich, wie bereits gesagt, weder "Person A" noch "Person B" bin.
    Geändert von Meinrath (26.07.2015 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, kann ich nicht, und wer weiß ... Aber sie ist noch quicklebendig, jedenfalls nachdem, was ich vorhin lesen konnte. Ich schätze, es geht vieles hinter den Kulissen ab, wo auch ich nicht durchsehe. Gestern abend postete ich ein paar spezielle Links, und ausgerechnet heute morgen wird der Antispezisten-Blog für die Öffentlichkeit gesperrt, Zufall? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, vielleicht stecke ich ja mit den Tanatra-Leuten (oder wenn man du so willst auch nur mit Nowack!) unter einer Decke und habe das selbst veranlasst. Und wenn ich es doch nicht war, war es dann ein anderer? Bloß wer und warum? - Nun kann auch niemand mehr nachvollziehen, auf was ich hinweisen wollte, da der Blog nicht mehr erreichbar ist. - Hättest du was dagegen, wenn ich die wichtigsten Unterhaltungen zwischen Person A und Person B hier poste, soweit ich sie abgespeichert habe? Damit jeder sehen kann, wie ich darauf komme?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Hättest du was dagegen, wenn ich die wichtigsten Unterhaltungen zwischen Person A und Person B hier poste, soweit ich sie abgespeichert habe? Damit jeder sehen kann, wie ich darauf komme?
    Ich habe nichts dagegen, weil
    a) ich nichts damit zu tun habe und
    b) dieser Fred "Renis Welt" heißt.
    Geändert von Meinrath (26.07.2015 um 19:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    (...) wo auch ich nicht durchsehe. (...)
    Dann finde dich damit ab und fülle die Stellen, bei denen du nicht durchsiehst, nicht mit wilden Spekulationen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sacht ma, jeht diese scheiße jezze hier weiter? löschen, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst guck ich hier nie wieder rein (ich dachte, es geht bei renis welt um sein selbstgezeichnetes mosaversum. ich depp!)

    und reni, halt jetzt endlich die klappe. es wird unerträglich. du bist kurz vorm rausschmiss, weißt du das? oder merkst du gar nix mehr? deine zwangsneurotischen rechtfertigungssuaden will hier niemand* mehr lesen.
    *niemand: keiner, null personen, keine sau!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pteroman: Der Fred ist dafür gedacht, Reni eine Spielwiese/ ein eigenes Minenfeld zu bieten, wo er nicht weiter stört, wohin unpassende Posts von ihm verschoben werden können und die/ das von anderen nicht betreten werden muss.

  16. #16
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    ... Der Fred ist dafür gedacht, Reni eine Spielwiese/ ein eigenes Minenfeld zu bieten, wo er nicht weiter stört, wohin unpassende Posts von ihm verschoben werden können und die/ das von anderen nicht betreten werden muss....
    Keine Zustimmung meinerseits, Meinrath - aber das ist jetzt auch schon egal. Ich kann nicht nachvollziehen mit welchem Engagement du dich in den letzten Wochen in diesen Sumpf mit hineinziehst. Da musst du dich nicht wundern, dass ich dich schon vor zwei Wochen (via PN) für einen Reni-Alias gehalten habe ...
    Es geht (mir) auch gar nicht darum, ob es "Renis Welt" gibt oder nicht, ob man den Fred ignorieren kann oder gar User ausblenden lässt. Tatsache ist, dass man sich offenbar in diesem Forum nichts anderes mehr zu sagen hat - und das im Jubel-60-Jahr. So eine Schande! Digedags-Freunde die so handeln, die sich davon nicht deutlich distanzieren, es forcieren oder sich darüber amüsieren brauche ich wirklich nicht! Schade, dass diejenigen die diese gequirlte Kacke ebenfalls abscheulich finden, bereits das Forum nur noch selten oder gar nicht mehr betreten, zumindest aber keine sachbezogenen Beiträge mehr schreiben - ansonsten gäbe es zumindest einen Ausgleich.

    ne schöne Zeit noch und Grüße aus dem Norden, macht ruhig weiter so ( ) ...

    Uhrviechs world is now !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #17
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    So eine Schande! ... gequirlte Kacke ... Digedags-Freunde die so handeln, die sich davon nicht deutlich distanzieren, es forcieren oder sich darüber amüsieren brauche ich wirklich nicht.
    Nun klingt der Duktus doch ganz so, als hätte was abgefärbt. Tschüß, Uhrviech!
    Geändert von CHOUETTE (27.07.2015 um 17:36 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zuſehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickſt, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Nietzſche

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass man sich offenbar in diesem Forum nichts anderes mehr zu sagen hat - und das im Jubel-60-Jahr.
    tja, wenn es nun mal nichts zu sagen gibt? alle Hefte sind durchdiskutiert, aktuelle Sekundärliteratur gibt es gerade nicht, crossmediale Projekte nicht mal in Planung... demnächst können wir die Hegen-Biographie besprechen, ansonsten werden wohl nur noch Todesanzeigen von Mitarbeitern und Fans für Furore sorgen.
    Digedags-Freunde die so handeln, die sich davon nicht deutlich distanzieren, es forcieren oder sich darüber amüsieren brauche ich wirklich nicht!
    Warum ich mich von etwas distanzieren soll, mit dem ich nichts zu tun habe, erschließt sich mir nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #20
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben Einige wie ich auch gelernt, dass es im Leben auch wichtigere Dinge als die Digedags gibt. Ich lese hier zwar noch mit, habe aber die Lust verloren, auf Dinge wie die unseres Reni zu reagieren. Eventuell passiert euch auch mal so etwas wie mir, dann könnte hier wieder Normalität einziehen. Ich wünsche es trotzdem Niemandem. thowi
    Geändert von thowiLEIPZIG (27.07.2015 um 22:18 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss nicht extra etwas passieren, damit man weiß, dass es Wichtigeres als die Digedags gibt. Dramatische Ereignisse, die veranlasst haben, hier im Forum auf den Ernst des Lebens hinzuweisen, gab es übrigens auch schon früher:
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    micha, bitte schließe dieses thema. im angesicht der erfurter ereignisse wirkt der name des themas völlig deplatziert und der gestrige tag zeigt, wie lächerlich unsere hausbackenen probleme sind.

    danke.
    Das war am 27. April 2002. Einen Tag zuvor fand in Erfurt das Schulmassaker statt. (Der Titel des Themas stammte vom 24. April). Dennoch hat man sich davon hier und andernorts nicht auf Dauer die Lust an der Beschäftigung mit Unwichtigerem nehmen lassen. "Normalität" würde wohl einziehen, wenn wir uns angesichts der gegenwärtigen Weltlage, vergangener Weltlagen und zukünftiger Weltlagen vollkommen aus der Beschäftigung mit Unwichtigem heraushalten würden. Aber man muss es auch nicht so global betrachten. Persönliche Tragödien führen zum Glück normalerweise auch nicht dauerhaft zur Vermeidung von Beschäftigungen mit Unwichtigem.
    Wenn es stimmte, dass, wie Adorno schrieb, es barbarisch sei, nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben, dann hätte die Barbarei, die zu Auschwitz geführt hat, gesiegt.
    Sich mit Unwichtigem zu beschäftigen, neben vielem Wichtigen und in dem Bewusstsein, dass es Wichtigeres gibt, gehört zu einem Leben, das trotz allem gern gelebt werden sollte.
    Als Filmtipp fällt mir gerade spontan "Harold und Maude" ein.
    Geändert von Meinrath (28.07.2015 um 07:10 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  22. #22
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zuſehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickſt, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Nietzſche
    "Im Mosaik fehlt ein Typ aus dem man auch nach mehreren Anläufen nicht so richtig schlau wird." - "Oder noch schlimmer, ein anfänglich positiver Held, ein Guter, der Versuchungen erliegt und sich auf die schiefe Bahn ziehen lässt. Dann kann immer noch überlegen, ob der Bösewicht seinem eigenen Schicksal erliegt oder geläutert und gerettet wird." (Quelle)

    Ich hätte den Indizienbeweis liefern können für einen Fakt, nicht nur für eine Vermutung. Und zwar nicht mit „wilden Spekulationen“, wie das manch anderer hier zu tun pflegt, oder „Rechtfertigungssuaden“, sondern allein aufgrund von Zitaten. Aber ich verkneife mir das, weil es mehrheitlich nicht gewünscht wird und sich inzwischen meiner Ansicht nach sowieso erledigt hat. Und außerdem stimmt‘s: es gibt wirklich Wichtigeres.

    Eine vermeintliche „Rufschädigung“ mich betreffend wäre mir egal gewesen. Denn: „Unser Wahlspruch ist eben: Man muss sich nur zu helfen wissen, ganz gleich, was die Leute dazu sagen“, sagten bereits Dig und Dag in Heft 56, „Schreibtisch, ahoi!“

    Eine Lüge mit dem ehrlichsten Gesicht der Welt dagegen wäre mir zumindest im ersten Moment als höchst fragwürdig oder geschmacklos aufgestoßen. Auf den zweiten Blick verstehe ich aber auch das, denn selbst die Digedags verhielten sich in der Not und aus Angst vor Blamage mal so. Nämlich auf dem Rücktitel von Heft 200:

    „Es geht nach New York. Könnt ihr die Reise überhaupt bezahlen?“ Digedag sagte mit einer Überlegenheit, die jeden Zweifel des Kapitäns erstickte: „Selbstverständlich bekommen Sie Ihr Geld, aber erst, wenn Sie unser sicher am Zielort abgeliefert haben.“


    Abschließend betreffs des Links zum Blogkommentar eines E. Bruch (zum Glück im Moment nicht mehr einsehbar), der mit dem Ziel und/oder Ergebnis der Leumundsschädigung eines anderen gesetzt wurde. Und gerade dieser Blog-Eintrag erfolgte eben nicht durch mich, auch wenn es für viele so ausgesehen haben mag oder so aussehen sollte!

    Aber ich werde von jetzt an dazu nichts mehr sagen, außer es wird mehrheitlich ausdrücklich was anderes gewünscht. Von mir aus kann also hier dicht gemacht, bzw. das Ganze in die Kaschemme verschoben werden.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innerhalb deines Wahnsystems, das naturgemäß in sich stimmig ist, hast du vollkommen recht, Reni. Ich glaube, man muss sich dich als einen sehr glücklichen Menschen vorstellen. Und das sollte reichen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    sacht ma, jeht diese scheiße jezze hier weiter? löschen, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst guck ich hier nie wieder rein (ich dachte, es geht bei renis welt um sein selbstgezeichnetes mosaversum. ich depp!)

    und reni, halt jetzt endlich die klappe. es wird unerträglich. du bist kurz vorm rausschmiss, weißt du das? oder merkst du gar nix mehr? deine zwangsneurotischen rechtfertigungssuaden will hier niemand* mehr lesen.
    *niemand: keiner, null personen, keine sau!!!

    Ruhig, Brauner, ruhig. Reni trägt sich doch mit dem Gedanken ein Buch zu schreiben. Da übt er hier einfach ein wenig.


    Ich wäre dafür, lieber Reni, dass Du Deine Überlegung ein Buch zu schreiben, entschlossen in die Tat umsetzt. Kannst ja Buddel Bill, Nikodemus Nimmermüd oder wer auch immer dem Schriftstellerverband "PLEM" angehört, als Co-Autor mit in´s Boot nehmen. Das verspricht unbedingten Erfolg!
    Ich sehe sie schon gestürmt, die Bestsellerlisten. Von einem Titel, bedeutungsschwanger benamselt:
    "Schlewittchen und die sieben Meisen"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nowack muss interveniert haben, weil ihm das alles noch nicht zu reichen scheint. Er hat heute wieder zweimal versucht, mich anzurufen, ohne dass ich abnahm, wahrscheinlich mit der Absicht, mich erneut in stundenlange Gespräche zu verwickeln, um dann etwas für seinen Sudelblog herausfiltern zu können, zum Zwecke der Selbsterhöhung, indem er andere Leute in Mißkredit bringt. Die mutmaßliche Folge! @Bernd, bitte nie mehr anrufen! Ein für alle Mal!

    Warum der „Mischwitz-Blog“ vor einigen Tagen tatsächlich für die breite Öffentlichkeit geschlossen wurde, könnte aber u.a. hiermit zusammenhängen.

    Ein Auszug:
    „... Schlewitt war früher als übler Forenschreiber als Stänkerer bekannt. Er trieb es auf die Spitze, indem er einen Forenteilnehmer mit Nazivergleichen übelst beleidigte und das Schärfste, er setzte ein Nazivideo, welches die Nazizeit verherrlichte, in das Forum, was ihn wieder eine Sperre einbrachte. Die Forenleute verzichteten großmütig auf eine Anzeige wegen schwerer Beleidigung und dem Verbreiten von verfassungsfeindlicher Nazi-Propaganda, was ihn ins Gefängnis gebracht hätte. Sie wählten den humaneren Weg, indem sie einen Bansiner Hotelier informierten. Der war mit Recht wegen einer anderen Sache des Schlewitt empört, weil Schlewitt den Bansiner Hoteliers unterstellt hatte, dass sie ungeschultes dummes Personal beschäftigen würden und andere Sachen. Das meldete der natürlich dem Arbeitgeber des Schlewitt, die ihn fristlos kündigten, auch weil er sich übel über seine Chefin geäußert hatte, er öffentlich verkündet hatte, daß er viel besser und „ambitionierter“ als sie sei und dergleichen Größenwahnsinns-Dinge mehr. Comicfreunde baten mich, es doch zu übernehmen mit Gedichten dem Schlewitt mal vor Augen zu führen, was für ein übler Stänkerer er doch sei. Das tat ich, weil ich ebenfalls empört war über diesen Verbreiter von Nazisachen. ...“

    Ich brauner Hund, ich, der ich ein Nazivideo postete!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •