User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beiträge

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beiträge

    Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Mir waren Beiträge schon immer wichtig, nur habe ich sie früher (lang, lang ist's her) anders gestaltet bzw. anders gesehen, man könnte auch sagen, ich habe sie gänzlich anders wahrgenommen. Doch heute ist mir das fremd, denn ich nutze sie seit längerem schon wie ne Art Tagebuch, alles was ich poste bin ich (100%) und sämtliche Beiträge dienen nicht bloß zum Austausch, sondern sind auch für mich persönlich - wie eben die Reviews, DVD-Käufe, Manga-Sammlung etc. Spannend zu sehen, wie meine Reviews von vor 6 Jahren ausgesehen haben

    Die Beitragszahl ist mir nach wie vor wichtig, das gebe ich gerne zu, und schon bald knacke ich die 30.000er-Marke - danach kann ich zufrieden sterben

    Diejenigen, die mich noch aus dem CiLF kennen, werden das bereits wissen: Das (CF-)Forum ist mein Zuhause. Hier kann ich ich selbst sein

    Wie steht's mit euch?

    Warum seid ihr hier? Postet ihr aus Langeweile und/oder interessiert euch, was ihr so schreibt? Ist die Beitragszahl für euch ebenso bedeutend?
    Geändert von Filmfreak (24.07.2015 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seid ihr hier?
    Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser des Forums und irgendwann habe ich mich dann doch dazu entschlossen mich hier mal anzumelden. Und dann habe ich enddeckt dass es doch sehr viel Spaß macht hier zu posten :3
    Ich weiß allerdings nichtmal mehr was mein erster Post hier war, obwohls noch gar nicht so lange her ist xD

    Postet ihr aus Langeweile und/oder interessiert euch, was ihr so schreibt?
    hmmm ich poste weil es mir Spaß macht mit anderen Leuten über Mangas auszutauschen.
    Da es noch nicht so lange her ist, dass ich mich hier angemeldet habe gibt es auch noch nicht sonderlich viele Beiträge von mir, bei denen es Wert währe, dass ich sie mir selbst nochmal durchlese xD

    Ist die Beitragszahl für euch ebenso bedeutend?
    im Prinzip überhaupt nicht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine kurze Anmerkung:

    Die Beitragszahl ist für mich deshalb so bedeutend, weil sie praktisch Hand in Hand mit den zu füllenden Tagebuchseiten geht (fast so wie ne Seitenzahl; darauf achte ich auch stets, wenn ich ein Buch in der Hand halte ^^). Früher war das etwas anders, da hat man sich nur daran berauscht, wer den "größten" hat und wie schnell man viele Beiträge zusammenbekommt. Jugendlicher Leichtsinn, könnte man dazu auch sagen Nach einer gewissen Zeit hat man sich halt die Hörner abgestoßen und ist irgendwann in der Wirklichkeit gelandet. Heute ist es natürlich kein Wettbewerb mehr, sondern nur noch Spaß

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Warum seid ihr hier?
    Weil ich mich gerne mit anderen Austausche und mein Hobby mit anderen kommunizieren möchte.

    Ich bin jetzt schon sehr lange dabei und habe tlw. sehr liebe und nette Leute kennengelernt. :3


    Postet ihr aus Langeweile und/oder interessiert euch, was ihr so schreibt?
    Eigentlich poste ich schon Dinge, die ich interessant finde. Tlw. wusel ich aber auch im Spam herum und schreibe mir dort Dinge (im Gedankethread) von der Seele.
    Mal ist es durchaus aus Langeweile, dann aber auch, weil ich mich "mitteilen" möchte und ich einfach gemerkt habe, dass ich es brauche. :3 Ich bin ein kommunikativer Mensch und daher ist das Forum für mich mein zweites Zuhause. :3

    Weshalb mich auch Auseinandersetzungen und Streitereien ziemlich fertig machen... *seufz*

    Ist die Beitragszahl für euch ebenso bedeutend?
    Och, ist nicht so, dass ich nicht "stolz" drauf sei. xD Und ja, ich freu mich. Aber Beiträge schreiben, um der Beiträge willen, tu ich nicht. Eigl ist es so ein Nebeneffekt, der mir zeigt, wie aktiv ich bin. Und das vor Augen geführt zu bekommen ist nicht ganz so schlecht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher