Hallo,
zum Anfang entschuldigt mich bitte wenn meine Frage nicht im korrekten Forum drinnen ist...
Also : ich suche seit geraumer Zeit nach gewissen Horror-Comics die bein den Verlägen Williams (Horror) und Bastei (Gespenster-Geschichten) in den Jahren '70+'80 rauskamen. Habe die Meisten via Internet gefunden... Mir fehlt trotzdem noch was.. und zwar eine Serie oder Band mit noch makaberen Geschicten. Ich kann mich nicht mehr an den Namen dieser Serie erinnern...hab' aber noch sehr genau eine bzw. zwei der Geschichten in Erinnerung :
1. zwei Typen erforschen eine Gruft, plötzlich berührt einer der Männer etwas "entsetzliches", das Licht geht aus, und Mann nummer Eins sagt seinem Freund Lebwohl, sie geben sich die Hände und der verbleibende Mann fasst eine Skelett-Hand an... letztes Bild des Comics : der Uberlebende, der Wahsinning ins Dunkle lacht...
Klingt sehr nach Lovecraft-Verarbeitung, im Stil der EC Comics oder vielleicht Vintage Marvel.. kanns aber leider nicht finden! Wenn irgend jemand ne Ahnung hat...
2. Eine (ausserirdische?) Kreatur gibt sich als gewöhnlichen Baum aus und erwürgt Leute. Schlussendlich wird sie selbst einem Blitz Opfer.

Zum Vergleich, aus der selben Periode stammt zum Beispiel die Geschicte des Vampirs Kraken (ja, ja) der durch einen Weltuntergang schläft und total verzweifelt da das neue Leben auf Pflanzen une Chlorophyll basiert ist. Und diese Story hab ich in "Horror" gefunden... deshalh hatte ich gehofft, auch die anderen Stories da zu finden aber...kein Glück...gabs da vielleicht Sonderbände oder noch eine andere Serie an die ich mich nicht mehr erinnern kann?

Besten Dank für eure Hilfe!