User Tag List

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 892
  1. #376
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, Du kennst Spider-Ham nicht? Geheimidentität von Peter Porker...
    Marvel wie auch DC haben ein eigenes Tier-Superhelden-Universum.
    Bei Dc basieren sie aber nicht auf den "normalen" Superhelden, da gibt es dann "Captain Carott".
    Und in der :ultimate Spider-Man"-Serie wurde Spider-Man von Loki verzaubert, der lief dann auch wie Spider-Ham rum (beide haben aber nix miteinander zu tun):

    1985 waren allerdings nicht nur Schweine unter den Masken

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Geändert von batman_himself (27.07.2017 um 15:19 Uhr)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #378
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe aktuell die beiden Paperbacks der JL zum Darkseid Krieg gelesen und bin hellauf begeistert! Richtig gute Superhelden Action, bei der inhaltlich die gesätten Früchte eingesammelt werden. Eine super Einstimmung für November
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, ich würde jetzt eigentlich "Tod der Familie" aus dem New52-Reboot lesen, allerdings hat DHL wohl das Paket verschlammt. Bis das geklärt ist kann ich es ja nirgendswo anders bestellen...

    "Jahr Null - Die geheime Stadt" hat doch thematisch nichts mit "Tod der Familie" zu tun, oder? Dann würde ich mir das besorgen und erstmal damit weitermachen.

    Eigentlich wollte ich die New52-VÖs in der korrekten Reihenfolge lesen.

  5. #380
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, "Zero Year" war eine in der Vergangenheit von Gotham City spielende Geschichte (sowas wie "Batman: Year One", "The Long Halloween" etc.).

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Info, dann werde ich erstmal damit weiter machen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit DHL ist natürlich Mist. Hoffentlich wird das Paket noch gefunden...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #383
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mtr Beitrag anzeigen
    Na toll, ich würde jetzt eigentlich "Tod der Familie" aus dem New52-Reboot lesen, allerdings hat DHL wohl das Paket verschlammt. Bis das geklärt ist kann ich es ja nirgendswo anders bestellen...

    "Jahr Null - Die geheime Stadt" hat doch thematisch nichts mit "Tod der Familie" zu tun, oder? Dann würde ich mir das besorgen und erstmal damit weitermachen.

    Eigentlich wollte ich die New52-VÖs in der korrekten Reihenfolge lesen.
    Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon? Wenn ja, dann würde ich da einfach kurz einen Chat aufmachen, denen sagen dass das Paket nicht angekommen ist und dann schicken die in der Regel sofort Ersatz hinterher.

    Ich hab gestern mit Harley Quinn #3 angefangen: Der Joker ist zurück
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon? Wenn ja, dann würde ich da einfach kurz einen Chat aufmachen, denen sagen dass das Paket nicht angekommen ist und dann schicken die in der Regel sofort Ersatz hinterher.
    Nein, war (in dem Fall leider) nicht bei Amazon, sondern direkt bei einem Comic-Shop.

    Hab mich auch schon mit DHL rumgezankt. Angeblich sollte das Paket schon 2x in einer Filiale angekommen sein, dort war es aber nicht auffindbar.... echt nervig.

    Wird wohl auf einen Nachverfolgungsauftrag seitens des Versenders hinauslaufen. Leider aber erst ab morgen, weil dann die „6-Tagesfrist“ rum ist.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn #3 habe ich nun beendet und es gab einen Plot-Twist:

    Es war nur ein Fake-Joker und Harley hat ihn recht schnell durchschaut... und dann abgeknallt ^^



    Dann habe ich inzwischen mit dem Roman "Arkham Knight: Schachzug des Riddlers" angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut, aber ich bin auch erst ziemlich am Anfang. Der Riddler ist ohnehin einer meiner Lieblings-Villians. Denke auch dass er sich für einen Roman ziemlich gut eignet. Ein Deathstroke z.B. kann ich mir eher weniger als Gegenspieler in einem Roman vorstellen da dieser ja eher eine physikalische Bedrohung darstellt. Kämpfe kann man sicherlich auch gut beschreiben, aber wirklich gut wirkt das immer nur in Bildern. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es weitergeht.

    Außerdem habe ich noch mit dem Comic "The Star Wars" angefangen. Das ist ein Comic der auf einem der ersten Drehbuchentwürfen von George Lucas beruht. Hier sind doch noch so einige Dinge ganz anders, aber dennoch vertraut. Finde den Comic aber ziemlich interessant und bin mal gespannt wohin das alles führt
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #386
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe endlich mal Dark Victory nachgeholt. Bis auf die Zeichnungen alles Top! Echt eine schön erzählte Geschichte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #387
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Tim Sales Zeichenstil ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich müsste jetzt auch nicht jeden Comic in dem Stil haben, aber Long Halloween und Dark Victory haben mir schon gefallen. Hat halt auch wieder so einen Noir-Flair und das finde ich schon hin und wieder mal ganz cool.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Das mit DHL ist natürlich Mist. Hoffentlich wird das Paket noch gefunden...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    So, das Paket ist doch noch aufgetaucht. Gestern kam die Nachricht, dass ich es in der Abholstation abholen könnte und danach direkt die Nachricht, dass es dort nur noch 2 Tage gelagert wird.
    In der Sendungsverfolgung stand dann die Zustellung in die Packstation lustigerweise mit dem Datum von letztem Dienstag!!! Scheinbar lag die Sendung da jetzt über einer Woche und die Nachricht kam wegen technischen Problemen nicht zu mir.
    Besonders ärgerlich an der Sache war allerdings, dass die DHL mich 2x in eine Postfiliale geschickt hat, weil der Fahrer meinte das Paket dahin umgeleitet zu haben... Egal jetzt ist es da.

    Zurück zum Thema: Ich hatte aus purer Verzweiflung angefangen "The Killing Joke" zu lesen (bin auch noch dran), was ich noch zu Hause liegen hatte. Hab mir dann doch erstmal nicht "Jahr Null" geholt.
    The Killing Joke hatte ich bis jetzt auch noch nicht angefangen, sondern nur den DCU Animated Film davon gesehen. Btw: Warum wird der eigentlich so zerrissen? So schlecht fand ich den gar nicht.

    Heute Nachmittag widme ich mich allerdings erstmal den Heften vom Panini-Tag, lese am WE "The Killing Joke" zu Ende und dann kommt endlich "Tod der Familie".

  14. #389
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mtr Beitrag anzeigen
    Btw: Warum wird der eigentlich so zerrissen? So schlecht fand ich den gar nicht.
    Was heißt "zerissen"? Meinst du jetzt hier? Oder allgemein?

    Einige fanden halt diese "Vorgeschichte" mit Batgirl blöd (die hat man ja dazu gedichtet) und dass dort eben Batgirl sex mit Batman hat. Das soll wohl nach der Meinung vieler nicht zu Batman passen. Mich hat es jetzt nicht so gestört. Und den Zeichenstil fanden eben auch nicht alle so super.
    Ansonsten ist es ja eine 1:1 Umsetzung vom Comic in Zeichentrick (hatte Killing Joke erst vor ein paar Tagen mal wieder komplett an einem Stück gelesen). Von daher: Gegen die Story kann wohl kaum jemand was sagen. Dürfte wohl wirklich hauptsächlich an der Batgirl-Story und an den Zeichnungen gelegen haben.

    Aber mir hat der Film rundum gut gefallen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Was heißt "zerissen"? Meinst du jetzt hier? Oder allgemein?
    OK, "Zerrissen" war vielleicht nicht der beste Begriff. Es wurde im BatCast #46 kurz thematisiert, dass es nicht die beste DCU Animated-Umsetzung war.

    Das mit der Batgirl-Story hatte ich aber gar nicht mehr auf dem Schirm um ehrlich zu sein. Fand ich persönlich aber auch nicht schlimm.... Dafür war der Rest echt gut.

  16. #391
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es ja eine 1:1 Umsetzung vom Comic in Zeichentrick (hatte Killing Joke erst vor ein paar Tagen mal wieder komplett an einem Stück gelesen). Von daher: Gegen die Story kann wohl kaum jemand was sagen.
    Naja, es liegt schon auch daran, WIE diese Story umgesetzt wurde. Killing Joke gehört wohl zu den Comics, die einen gewissen Interpretationsspielraum für den Leser bieten und der Film kann oder will diesen nicht bieten und versucht sich in konkreter Umsetzung. Das Ende war für mich eine große Enttäuschung, da gerade der letzten großen Szene das Feingefühl des Comics genommen wurde. Der unnötige Prolog, die schlechten Animationen und der Joker-Singsang komplettieren dann den eher negativen Gesamteindruck vom Film - aus meiner Sicht.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Naja, es liegt schon auch daran, WIE diese Story umgesetzt wurde. Killing Joke gehört wohl zu den Comics, die einen gewissen Interpretationsspielraum für den Leser bieten und der Film kann oder will diesen nicht bieten und versucht sich in konkreter Umsetzung. Das Ende war für mich eine große Enttäuschung, da gerade der letzten großen Szene das Feingefühl des Comics genommen wurde. Der unnötige Prolog, die schlechten Animationen und der Joker-Singsang komplettieren dann den eher negativen Gesamteindruck vom Film - aus meiner Sicht.
    Dieses Argument bezüglich "Interpretationsspielraum" habe ich nun schon häufiger gehört. Ich frage mich aber ernsthaft was es da groß zu interpretieren gibt. 2 Punkte wären da für mich, die vielleicht nicht ganz eindeutig sind:
    1. hat der Joker Barabara auch vergewaltigt
    2. bringt Batman Joker am Ende um?
    Zu 1. denke ich mir: Ja, gut möglich. Wobei dann für mich die Frage aufkommt: Warum zeigt Joker nicht davon auch noch Bilder? Wäre das nicht noch viel verstörender wenn Jim seine Tochter so sehen würde, als "nur" die Nacktaufnahmen? Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch und zu gestört von mir rüber Ich meine das natürlich im Kontext zur Geschichte und zu den Charakteren. Warum sollte der Joker genau DAS nicht zeigen wollen, wenn er es denn wirklich getan hätte? Für mich eher ein Hinweis darauf, dass er es eben nicht getan hat.
    2. Meiner Meinung nach: Nein. Ich sehe keinen Grund und keine Anzeichen dafür. Ich frage mich auch wo hier andere denn sehen wollen, das Batman dem bereits geschlagenen und hilflosem Joker nun die Kehle eindrückt. Passt nicht zu Batman und seiner "No killing"-Regel. Auch wenn er am Anfang so eine Andeutung macht...
    Zudem könnte man natürlich noch in Frage stellen ob die Origin vom Joker wirklich so passiert ist, da er das ja später im Kampf gegen Batman sogar selbst in Frage stellt und meint "Manchmal erinnert er sich so und manchmal so."
    Aber genau das hat der der Animationsfilm auch alles mit drin. Von daher frage ich mich, wo der Film das nicht bieten kann.

    Da finde ich das z.B. die Szene aus TDKreturns in der sich der Joker das Genick bricht sehr viel mehr Interpretationsspielraum bietet!

    Und Mark Hamill der voll aufgeht in diesem Song, ist für mich sogar noch ein Highlight dieses Films. Dem kann ich also auch nicht wirklich zustimmen.

    Würde mich über eine genauere Erklärung freuen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #393
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt natürlich viel auf der Strecke beim Transferieren von Buch zu Film, Film zu Buch, Film zu Serie oder eben Comic zum Film. Das ist so und kann man nicht ändern.
    Die "Origin" des Jokers ist eine unter vielen. Ich meine mich auch zu erinnern, das er sich anderswo über diese Origin lustig macht. Der Joker ist auch ein Meister der Verkleidung. Batman hat ihn nicht erkannt, als er den Platz eines Zauberers einnahm, den er vorher tötete.
    Auch sonst ist der Joker sehr unterschiedlich bei seinen Gründen. Er hat immer eine neue Idee.
    Und ob es 3 Joker gibt oder nur 3 Persönlichkeiten in einem Joker wird noch geklärt.
    Punkt 1 und 2 sehe Ich genauso.

    Ich komme am Schluß auf eine neue Interpretation:

    Barbara Gordon ist von Batman (wissentlich oder unwissentlich) schwanger und verliert ihr Kind beim Angriff des Jokers. Das WÜRDE den seltsamen Prolog ein bisschen erklären. Vielleicht war das eine Überlegung Warners (oder wen auch immer), es wurde dann aber ein Rückzieher gemacht..

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  19. #394
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mit dem Roman "Arkham Knight - Der Schachzug des Riddlers" durch.

    Also mir hat er durchaus Spaß gemacht und gut gefallen. Das Einzige was ein wenig blöd ist: es handelt sich ja hier um ein Prequel zum Spiel. Wenn man also das Spiel vorher bereits durch gespielt hat, dann geht ein wenig von der Spannung flöten, zumindest was den Punkt "Wird Charakter XY das überleben?" angeht. Da man ja eben weiß das dieser Charakter im Spiel noch vor kommt.
    Hat mir jetzt aber nicht den Spaß verdorben. Ich fand den Roman gut geschrieben. Die Kapitel hatten immer eine sehr angenehme Länge (ich lese immer Kapitelweise und höre nur im Notfall mitten drin auf zu lesen).
    Der Autor hat die Kapitel echt spannend gestaltet und so endet fast jedes Kapitel mit einem größeren oder kleineren Cliffhanger. Am Ende fast jedes Kapitels gibt es eine kleine Passage bei der die derzeitigen Geschehnisse aus den Augen der mit einander konkurrierenden Reporter zusammengefasst werden (Jack Ryder und Vickie Vale u.a.). Das fand ich ziemlich cool und ein gelungener Einfall.
    Es werden ein paar Fragen beantwortet die man sich stellen könnte wenn man das Spiel spielt. Ist jetzt zwar alles nichts essentielles aber ich fand es cool die Erklärung für bestimmte Dinge zu lesen.
    Auch kommen noch weitere Villains als Nebencharaktere vor. Aber Hauptgegner ist eben der Riddler. Und Batman und Robin müssen parallel Aufgaben/Rätsel lösen. Gibt hier also auch mal wieder etwas Detektivarbeit.
    Jemandem der gern liest und Arkham Knight noch nicht gespielt hat, dem würde ich das Buch durchaus empfehlen! Also wäre das vielleicht was für batman_himself.

    Jetzt ein paar Dinge in Spoiler-Tags. Wer also das Buch lesen will, sollte dies besser nicht lesen!

    Batman denkt hier z.B. 1-2 Mal darüber nach den "gepanzerten Anzug" zu nutzen. Kommt aber nicht dazu. Auch der neue Batmobil-Prototyp wird hier angesprochen und das derzeitige Batmobil wird zerstört. Außerdem erfährt man wie der Riddler an seine Roboter-Armee kommt, die er in AK einsetzt und das es umgebaute Wächter aus Wonder City sind. Weitere Villains sind: Killer Croc, Mad Hatter, Harley Quinn, Mr. Freeze.



    Insgesamt also durchaus lesenswert und von mir gibt's nen Daumen nach oben

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    Geändert von Wicked Ninja (13.08.2017 um 14:24 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #395
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Comics angeht, bin ich nun mit Harley's geheimen Tagebuch #2 durch. Mich wundert nur diese total verdrehte Reihenfolge der Stories in dem Buch. Schon die US-Ausgaben sind was die Kontinuität angeht nicht korrekt, aber bei Panini ist es noch schlimmer: In den ersten beiden Stories nutzt Harley von Superman geklaute Kugeln um Zeit- bzw. Dimensionsreisen zu unternehmen. Im ersten Comic wäre das in das Universum der DC Bombshells und im 2ten landet sie im All bei Lobo. Im dritten Comic dann gibt es den großen Kampf zwischen Harley und Superman und in dieser Geschichte sieht man dann wie Harley an diese Kugeln kommt. Warum nicht chronologisch anordnen? Zumal Harley in der Bombshell Story noch ihre schwarz/roten Haare hat, in der Lobo dann ihre neue blonde Mähne und im Superman-Comic dann logischerweise wieder die schwarz/roten Haare.

    Aber mal abgesehen von der vollkommen verdrehten Reihenfolge: Mir hat der Comic, wie erwartet, gut gefallen
    Harley mit den Bombshells gegen Hitler war ganz nice
    Harley und Lobo, hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil. Wirklich hübsch sieht Miss Quinn da nicht wirklich aus, dafür gibt es aber viel nackte Haut ^^
    Und es war ja klar, dass Superman die absolute Niete ist, wenn man ihm seine Kräfte wegnimmt. Harley hat dem Pfadfinder ja mal sowas von in den Hintern getreten ^^
    Ich habe nun mit Teenage Mutant Ninja Turtles/Ghostbusters angefangen. Nach Batman/TMNT nun also das nächste Crossover mit den Ninja-Kröten
    Bin derzeit noch mitten in der Geschichte, aber ich glaube ganz an das Crossover mit Batman wird es nicht heran kommen. Aber das soll nicht heißen, dass dies hier schlecht ist. Ganz im Gegenteil! Macht wirklich Spaß und man merkt den Machern wieder an, dass sie versuchen jedem Charakter gerecht zu werden.
    Kann man jetzt als Neatpicking sehen aber: Manchmal wird Donatello mit seinem Schultergurt und im nächsten Moment wieder ohne gezeichnet. Sowas ist mir auch schon bei Deadpool mit seinem Schultergurt für die Gürtel hin und wieder mal aufgefallen. Klar, es stört jetzt nicht den Lesefluss, aber mir fällt sowas eben dennoch auf und ich bin der Meinung das man sowas vermeiden kann. Wäre ja so, als ob man Batman in einem Bild mit Batlogo und im nächsten dann ohne zeichnen würde...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #396
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztens den Sonderband Batman: Nacht der Monstermenschen gelesen....einer der schlechtesten Batman Comics, die ich je gelesen habe...! Ich habe mich maßlos über den Band geärgert und das in nahezu allen Belangen. Da stimmt in meinen Augen so gut wie nichts! in Noten würde ich eine 5- vergeben....Mir hat es selten so Leid um das Geld getan, wie bei diesem Band!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #397
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BATMAN: DER LETZTE KREUZZUG

    Als großer Fan der DARK KNIGHT RETURNS-Interpretation von Batman musste ich natürlich auch die Vorgeschichte zu DKR haben. Es war wirklich toll wieder in diese mir bekannte Welt einzusteigen. Die vertraute Erzählweise, der vertraute Ton der Dialog und selbst die Zeichnungen erinnern leicht an den Miller-Stil.

    Die Story selbst hat mir gut gefallen, auch schön mal andere Villains wie Poison Ivy oder Killer Croc im Miller-Verse zu sehen. Batman beginnt sein Alter zu bemerken, ist aber noch nicht ganz der verbitterte Dunkle Ritter aus DKR – dafür hat er ja jetzt auch 10 Jahre zeit. Auch die Entwicklung von Robin hat mir sehr gut gefallen. "A Death in the Family" in a nutshell.

    Was mich etwas ernüchternd zurückgelassen hat, war das Ende. Es kam sehr abrupt und endete auch genauso schnell. Hier hätte ich mir gern etwas "mehr" gewünscht.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt endlich mit Batman - Der Tod der Familie aus der New52-Serie angefangen. Ich hatte ja noch The Killing Joke dazwischen geschoben, weil das Paket nicht angekommen ist.

    Im Nachhinein war das aber ganz cool, das in der Reihenfolge zu lesen, weil ja an einigen Stellen Bezug darauf genommen wird und auch auf den Comic, wo der Joker das erste Mal aufgetaucht ist. Der war in der Hardcover-Variante von The Killing Joke inkl. Blu-ray, die ich habe enthalten. Ansonsten hätte ich die ganzen Bezüge wohl übersehen.

    Btw: Krass, wie teuer die Version jetzt auf einmal ist. Ich hatte die kurz vor Weihnachten in einer Aktion für 16,97 € bekommen.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Edition ist ständig bei Amazon im Angebot und wird im Anschluss wieder erhöht. War erst vor einigen Wochen wieder bei 16,97 €.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mittlerweile mit TMNT/Ghostbusters durch. Unterm Strich etwas schächer als Batman/TMNT, aber dennoch echt unterhaltsam. Hat mir gefallen
    Für TMNT und/oder Ghostbusters Fans sicherlich ein Muss

    Dann hatte ich noch Deadpool & die Söldner #2 gelesen. Diese Story spielt teilweise vor und dann wieder nach Civil War II. Den Civil War II Tie-In zu Deadpool hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelesen. War aber jetzt nicht schwierig der Story zu folgen. Deadpool ist sein Team los und hat direkt ein neues bekommen, nur ist er jetzt nicht mehr der Anführer ^^ und das wurmt ihn ;D

    Aktuell bin ich jetzt mit Justice League Vs. Suicide Squad beschäftigt. Cool finde ich das in diesem TPB nicht nur die reine JL Vs. SQ-Story drin ist, sondern auch genug Background-Stories vorhanden sind um quasi die komplette Storie genießen und verstehen zu können. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut und ich bin mal gespannt wohin das alles führt
    Auch interessant: Die Suicide Squad wurde nun von der Besetzung her an den Film angepasst. Slipknot ist allerdings nicht dabei (war ja im Film auch nur für die "Exploding Head"-Szene drin und hatte sonst keinen anderen Zweck) und dafür ist nun Killer Frost neu dabei.
    Harley Quinn erwähnt während ihres Kampfes gegen Wonder Woman dass sie bei ihrem letzten Aufeinandertreffen doch Freunde gewesen wären. Spielt sie hier auf ihre eigene Serie an, oder gab es innerhalb von JL oder SQ vor kurzem schon mal ein Aufeinandertreffen?

    Ist übrigens allgemein recht interessant wie häufig in letzter Zeit die Comics an die Filme angepasst werden. In Deadpool & die Söldner taucht z.B. Negasonic Teenage Warhead auf und die sieht am Ende ihrem Film-Pendant ziemlich ähnlich Ein Klassiker was das angeht war ja auch Nick Fury, der ja sogar die Hautfarbe gewechselt hat. Auch Star-Lord von den Guardians of the Galaxy sieht ja nun so aus wie im Film. Auch die X-Men hatte man in "New X-Men" mal in ähnliche Schwarz-Leder-Kostüme gesteckt wie im Film.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •