User Tag List

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 892
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was lest ihr gerade?

    Hello everyone

    ich habe eben mal die Suche bemüht, aber entweder arbeitet die nicht gut, oder aber es gab einen solchen Thread wirklich noch nicht.

    Mich würde mal interessieren was ihr gerade so lest. Hier geht es also darum welcher Comic (oder von mir aus auch alles andere Batman-relevante) eure aktuelle Lektüre ist.

    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer eine der Ausgaben kurz vor dem schlafen gehen zu lesen. So liegt also immer irgendein Comic auf meinem Nachtisch.
    Zuletzt habe ich Marvel's Civil War beendet und aktuell geht es wieder weiter mit DC:

    So bin ich gerade eingestiegen im "SUICIDE SQUAD" Megaband.
    Der Comic hat ein hohes Tempo und haufenweise durchgeknallte Charaktere. Als Vorbereitung auf den Suicide Squad Film kann ich den jedenfalls sehr empfehlen. Außerdem ist die New52-Origin von Harley Quinn enthalten (aber so weit bin ich noch nicht). Dazu kann ich sagen dass es in dem Comic nicht gerade zimperlich zur Sache geht: Blut fließt hier so einiges. Auch die Story ist aktuell schon ein wenig abgedreht und man sollte hier nicht allzu viel Tiefe erwarten. Sie dient eher dem Zweck die Charaktere ordentlich in Szene zu setzen. Die erste Story-Arc habe ich gestern zu Ende gelesen, aber diese geht offenbar direkt in die nächste über. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt wie es weitergeht. Spaß habe ich jedenfalls schon damit

    Was danach kommt weiß ich noch nicht. Batman Eternal TPB #2 ist vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt, aber ich weiß noch nicht ob ich den noch vor dem USA-Trip anfange, oder ob ich lieber direkt auf Band 3 warten sollte (erscheint im Oktober) um diese beiden dann an einem Stück zu lesen. Vermutlich werde ich also zwischendurch noch irgendwas anderes lesen. Ein paar ungelesene Bücher habe ich jedenfalls noch

    Jetzt seid ihr an der Reihe
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread Idee find ich Super ! Bei mir sind es JLA Turm zu Babel , Lobo Dino Sonderbände und Batman Arkham Knight .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich Batman-Legenden des Dunklen Ritters,Die Maske gelesen.Nach einem Einsatz erwacht Batman im Krankenhaus, ein Arzt eröffnet ihm,dass er Alkoholiker ist,und er sich seine Batman Identität nur eingebildet hat.Ist das die wahrheit, oder ist das dass Werk eines seiner Feinde?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nach dem Rat der Eulen

    Keine Batman Comics mehr gekauft . . . weil die mir zu viel teuer geworden sind

    [ Macht aber nix . . . weil noch ganz viele Flugzeug Bücher hab und lesen muss ]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Langstrom: klingt spannend. Sowas finde ich grundsätzlich immer echt spannend. Geschichten die einen erstmal etwas verwirren, wie auch Gothtopia, oder Hush. Weil man eben erst zusammen mit Batman dahinter kommen muss was überhaupt abgeht.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch "Joker: Des Teufels Advokat" gelesen. Dort geht es darum das der Joker für eine Reihe von Morden vom Gericht zum Tode verurteilt wird. Aber anscheinend hat er die Morde gar nicht begangen. Und dann muss sich Batman entscheiden: Den Joker für alle anderen Taten büßen lassen, oder ihn eben aus dem Gefängnis zu holen, da er diesmal unschuldig ist? Fand ich auch ziemlich spannend
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Des Teufels Advokat " kenne ich auch,fand ich interessant.Der Joker ist unschuldig,und Batman könnte seinen Erzfeind loswerden.Aber der gerechtigkeitssinn von Bruce kann das nicht zulassen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist es bei mir "Harley Quinn #4". Diese Serie gehört zwar eigentlich zur New52, hat aber einen komplett eigenen Stil. Wer hier ernste Stories erwartet, ist fehl am Platze. Die Stories hier sind total durchgeknallt und komisch. Das dürfte also nicht jedem gefallen. Ich finde es allerdins ganz spaßig, da man hier mal aus dem Einheitsbrei heraussticht und etwas anderes wagt.

    Und dann gehts mitte dieser Woche in die Staaten. Ich bin mal gespannt was ich da so alles einkaufen werde ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #8
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Batman Paperback 4", also quasi die erste Hälfte von "Zero Year". Ich muss sagen, dass es mir soweit eigentlich ganz gut gefällt.


    Ein paar Ideen darin finde ich recht interessant. Die Red Hood Gang (bei der ich einfach mal hoffe, dass der Joker der Anführer ist) wird von Bruce Wayne infiltriert. Bruce Waynes Onkel leitet die Firma, was ich auch interessant finde, denn ich habe mich schon öfter gefragt, ob die Waynes nicht weitere Verwandtschaft haben. Und auch Batmans "entscheidender Moment", also die Projektion der damaligen Bathöhle innerhalb von Wayne Manor, war sehr schön. Der Riddler ist mir allerdings noch wenig griffig und auch Capullos Zeichnungen fand ich schon mal einen Tick schöner.



    Ich werde sehen, wie das Ganze ausgeht, aber im Moment finde ich es wie gesagt recht gut. "Year One" wird für mich wohl trotzdem die bessere Origin-Geschichte bleiben.

    Edit: Weiß eigentlich wer, was Synder und Capullo im Moment so machen? Ist da eine Zusammenarbeit in Sicht? Irgendein gröeßres Event? Oder vielleicht ja mal - was ich persönlich am coolsten finde würde - irgendeine spannende Stand-Alone-Geschichte?

  9. #9
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich das Buch "Liga der Gerecheten - Angriff aus dem All" gelesen. Zur Zeit lese ich das Avengers-Lexikon und dnach das DC-Lexikon.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich werde sehen, wie das Ganze ausgeht, aber im Moment finde ich es wie gesagt recht gut. "Year One" wird für mich wohl trotzdem die bessere Origin-Geschichte bleiben.

    Edit: Weiß eigentlich wer, was Synder und Capullo im Moment so machen? Ist da eine Zusammenarbeit in Sicht? Irgendein gröeßres Event? Oder vielleicht ja mal - was ich persönlich am coolsten finde würde - irgendeine spannende Stand-Alone-Geschichte?
    Zero Year ist schon ganz cool. Ich finde es ganz nice wie sie es geschafft haben das erste Outfit von Batman sinnvoll (mit ein paar Änderungen) mit zu übernehmen.
    Geil auch die Szene

    wo Batman dann Jim Gordon "das Batsignal" gibt, welches hier noch ein simple Streichholzpackung-großes Gerät ist mit einem Knopf drauf. Und Gordon guckt nur drauf und meint sowas wie "Er hat tatsächlich sogar eine kleine Feldermaus auf den Knopf geklebt..."



    Aktuell mit Story 3 von 4 aus Harley Quinn #4 durch. Hier haben sie sich dann ein wenig über Marvel lustig gemacht ^^ Dort treffen Power Girl und Harley nämlich auf einen Charakter namens "Manos" der doch recht große Ähnlichkeit zu einem gewissen "Thanos" aufweist und zudem noch so genannte "Infinity Ringe" in seinem Besitz hat
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #11
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn ist ein sehr geiles Buch!!!

    CapedCrusader,

    momentan arbeiten Capullo und Snyder nach wie vor an Batman. Endgame war eine sehr gute Geschichte und das Ergebnis ist, dass


    RIESIGE SPOILER AHEAD!!!!!!!!!



    James Gordon ist derzeit Batman, was mit Bruce passiert ist, nachdem er letztens mit Joker aneinandergeraten ist, erfahren US-Leser wie ich erst am Mittwoch.




    WickedNinja,

    ich empfehle Dir auch Gotham Academy und Grayson.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    CapedCrusader,

    momentan arbeiten Capullo und Snyder nach wie vor an Batman. Endgame war eine sehr gute Geschichte und das Ergebnis ist, dass


    RIESIGE SPOILER AHEAD!!!!!!!!!



    James Gordon ist derzeit Batman, was mit Bruce passiert ist, nachdem er letztens mit Joker aneinandergeraten ist, erfahren US-Leser wie ich erst am Mittwoch.

    Zwei Fragen:


    Trennt sich Gordon für seine neue Rolle von seinem Schnurrbart? Und kannst du mit zu "Endgame" ein paar weitere Gerüstinformationen geben, ohne zu viel zu verraten? Vielleicht interessiert mich die Story.





    Ich habe vor, bei Panini in Zukunft diese Sachen einzukaufen:

    Arkham Manor
    Gordon aus Gotham
    The Dark Knight 4 (ich glaube, es geht um Man-Bat)
    Gotham Central 1
    Lex Luthor: Mann aus Stahl
    Superman: Erde Eins 3

    Da sind ja Sachen dabei, die schon recht alt sind, beziehungsweise manche von euch (Eisenmann?) schon auf Englisch gelesen haben. Könnt ihr was dazu sagen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkham Manor soll nicht so gut gewesen sein. Gordon aus Gotham sagt mir nichts, wie lauten die Hefte auf englisch? Wenn bei der Man-Bat-Story John Layman der Autor ist, dann empfehle ich das Stück.


    Endgame ist sehr gut. Absolut empfehlenswert. Und ja, er trennt sich davon.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Endgame:


    Gordon als Batman? Die Polizei von Gotham ist doch sonst unfähig was auf die Kette zu kriegen, und auf einmal ist der Polizeichef Batman? Looooooool




    Ich selbst bin gerade mal wieder bei Hush dran. Ich hab die Bände dieses Jahr zum Geburtstag bekommen und förmlich in mich aufgesogen.
    "Nobody cares about Clark Kent taking on The Batman!"

  15. #15
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Arkham Manor soll nicht so gut gewesen sein. Gordon aus Gotham sagt mir nichts, wie lauten die Hefte auf englisch? Wenn bei der Man-Bat-Story John Layman der Autor ist, dann empfehle ich das Stück.


    Endgame ist sehr gut. Absolut empfehlenswert. Und ja, er trennt sich davon.
    Schon mal danke für die Empfehlung zu "Endgame". Ist das dann eigentlich in der Kontinuität Jokers erster Auftritt nach "Der Tod der Familie"?

    Zu den anderen Comics. "Gordon aus Gotham" ist eine abgeschlossene Miniserie, im Englischen heißt das "Gordon of Gotham" und es gibt wohl insgesamt vier Ausgaben. Es geht um einen jungen Gordon, der in Gotham gegen korrupte Cops kämpft. Hört sich für mich ein wenig nach "Year One" an, nur stärker Gordon-zentriert.

    Beim vierten Paperback zu "The Dark Knight" sind "The Dark Knight 22-29" enthalten, der Autor ist Gregg Hurwitz und laut Panini sind darin Geschichten rund um Clayface, Man-Bat und Pinguin enthalten.

    "Gotham Central" ist schon etwas älter, geschrieben hat es Brubaker und es geht in erster Linie um das GCPD. Hat da früher jemand was gelesen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One_Face,

    Endgame ist was anderes. Und GCPD hat in dieser Hinsicht nicht mal was zu melden … es gibt auch einen Grund, warum

    James Gordon

    das macht. Ich finde das, was Snyder und Capullo derzeit veranstalten, sehr interessant. Habe vorhin Batman #43 gelesen. Wirklich sehr aufschlussreich.
    Die Idee hört sich für viele bescheuert an, aber die Umsetzung ist sehr gut gemacht. Da steckt – wie so oft bei Snyder – viel mehr dahinter …

    Gregg Hurwitz war gut. Habe ihn gemocht, einige wiederum nicht. ^^

    Und ja, es ist sein erster Auftritt nach Death of The Family. Du wirst aber überrascht sein, wie er auftritt. Völlig überraschend. NIEMAND sah ihn kommen, dabei war er schon immer da gewesen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist es bei mir der Sonderband zu Harley Quinn: "Mad Love".
    Mad Love als Heft habe ich zwar schon seit Ewigkeiten hier, aber die anderen Comics aus dem Band haben mich dann doch dazu getrieben diesen Sammelband zu kaufen.
    Ich mag einfach den Zeichenstil der Zeichentrickserie. Und Harley Quinn ist neben Batman ohnehin eine meiner absoluten Lieblingscharaktere von DC. Deshalb kann es für mich gar nicht genug davon geben ^^

    Was danach kommt weiß ich noch nicht. Aktuell springe ich ziemlich hin und her was Marvel und DC angeht. Vorher hatte ich "Night of the Living Deadpool" und "Deadpool kills the Marvel Universe gelesen". Ersteren kann ich wirklich empfehlen, aber der zweite hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Quasi alles was Deadpool zu Deadpool macht, ist hier nicht zu sehen! Dazu gefallen mir die Zeichnungen nicht wirklich gut :/
    Night of the Living Deadpool dagegen war genial Wer Deadpool mag und Zombies auch, der wird hier bestens bedient! Freue mich schon auf die Fortsetzung
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #18
    Mitglied Avatar von Scipio
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich auch mal an:

    Bei mir wird aktuell Batman&Robin Bd. 5 gelesen, auf dem unmittelbaren Lesestapel liegen noch Knightfall Bd. 3 und Thrillkiller (hab ich grad unterbrochen, hat mich irgendwie noch nicht gepackt).

    So langsam hab ich alle Essentials durch, fühlt sich irgendwie gut an

  19. #19
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Harley Band bin ich durch und aktuell bin ich bei "Superman/Batman - Freunde und Feinde".
    Hier gefällt mir sogar Superman recht gut, da hier im Zusammenspiel mit Batman immer wieder auch seine Schwächen sehr deutlich werden. So schafft man es hier beide Charaktere, obwohl der eine doch "offensichtlich" körperlich so viel schwächer ist, dennoch auf Augenhöhe zu präsentieren. Bin gespannt wie es weiter geht
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie gefällt dem Wicki das >>> Superman Buch <<<

  21. #21
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja kein reines Superman-Buch sonst hätte ich mir das auch gar nicht zugelegt. Ich bin inzwischen durch damit. Und, ja, mir hat es gut gefallen. Wie gesagt, wurden beide hier auf Augenhöhe präsentiert was mir gut gefallen hat. Auch die Zeichungen fand ich ganz cool. Die Geschichte selbst kenne ich aber auch schon aus dem Animationsfilm "Public Enemies", also Überraschungen gab es da jetzt nicht für mich.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.paninicomics.de/i13027.html

    Juuuchhuuu Juchhhuuuu und noch mehr Juchhhuuu x3


  23. #23
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mit Batman Vol. 7: Endgame angefangen

    Bin ja mal gespannt wohin das alles führen soll
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #24
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin durch mit Endgame und ich fand's echt stark

    Alles weitere folgt in Spoilern, da die Story ja hier zu Lande gerade erst angefangen hat.


    Sehr geiler und epischer Endkampf zwischen dem Joker und Batman. Hat mir ziemlich gut gefallen. Für mich wäre das jetzt auch ein perfekter Abschluss für "New 52". Bat-Chappie reizt mich so gar nicht. Bin mal gespannt wie dann Batman jetzt wieder von den Toten aufersteht. Ist ja nicht das erste Mal und passiert mir langsam auch zu häufig. Kommt dann jetzt wirklich drauf an, wie man das umsetzt. Je nach dem werde ich dann evtl. dort wieder einsteigen, oder es dann hierbei belassen. Ich habe noch die Paperbacks #2 & 3 von Batman Eternal vor mir (die ja zeitlich noch vor Endgame spielen dürften) aber das wäre es dann auch was New52 angeht.

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich bin blond daher frag ich so doof
    Auch bin ich vielleicht falsch mit der Frage hier. K.A *auf meine blonde Haarsträhne zeig*
    xD Verzeihung.

    http://www.amazon.de/dp/3957985129/r...I1MXOLARS9WAMW
    Das?
    oder
    http://www.amazon.de/dp/3957981727/r...I1RD4KUB2BEO55

    Welches ist denn besser zu lesen? Also aus wessen Sicht empfohlen? Oder gibt es gar ein Buch wo man zu diesem Titel alle Sichten hat ? Vielleicht hab ich ja auch die vollkommen falsche Bücherreihe angeklickt

    Danke wenn mir wer helfen kann. Zur Not nehme ich beide xD

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •