User Tag List

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 892
  1. #401
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Fräulein Wunder kam in den Harley-Heften vor.

    Und den schwarzen Nick Fury gab es schon Jahre vorher bei den Ultimates. Fury sagt dort sogar selbst:


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  2. #402
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Fury hatte man schon vorher geändert, aber bewusst geändert, soweit ich weiß. Da man schon recht früh wusste das Sam L. Jackson den Part übernehmen würde.

    Was Wonder Woman angeht: Das war ja nun meine Frage Ich weiß ja, das beide z.b. in Harley's Geheimen Tagebuch #1 aufeinander getroffen sind. Harley's Solo-Serie verfolge ich ja seit Anfang an (inkl. Neben-Stories wie HQs geheimen Tagebuch. Nur Harley und Power Girl habe ich ausgelassen). Aber meint sie nun genau dieses Aufeinandertreffen, oder gab es in jüngerer Vergangenheit noch andere Aufeinandertreffen? Denn eigentlich läuft die Serie von Miss Quinn ja nebenher und hat nichts mit den anderen Stories zu tun. Es gibt auch keine Querverweise oder Crossover mit anderen Serien. In Harleys eigener Serie ist sie ja auch immer auf freiem Fuß und kann quasi tun und lassen was sie will. In SQ ist sie ja immer gefangene. Allein deshalb würde es schon merkwürdig sein, wenn beide im selben Universum spielen würden. War nämlich auch von Anfang an klar, dass Harleys Solo-Serie nichts mit den restlichen Serien zu tun haben soll. Deshalb verwunderte mich ja diese Anspielung so.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #403
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt aber nur die Geschichte aus der Harley-Reihe ein...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  4. #404
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt mit Justice League Vs. Suicide Squad durch.
    Ich fand's cool und es hat mir echt gefallen. Es gibt, soweit ich das gesehen habe, in jedem Comic einen neuen Zeichner. Aber die sind sich alle recht ähnlich, so dass das nicht unbedingt stört. Die Qualität hat mir jedenfalls gefallen. Auch die Story da hinter ist in Ordnung und bietet ein paar Überraschungen. Der Rest dann lieber in Spoiler:


    Es war natürlich irgendwo klar, dass "JL Vs SQ" eher ein "Werbetitel" war. Als "Mogelpackung" würde ich es jetzt dennoch nicht betiteln. Die derzeitige Suicide Squad (Besetzung wie im Film + Killer Frost) ist, was die Kräfte angeht nunmal der Justice League einfach nicht gewachsen. Insofern hätte ein reine Kampf dieser beiden Truppen recht schnell vorüber sein müssen. Dennoch gibt es einen etwas längeren Kampf dieser beiden Teams. Aber wie schon in Batman V Superman, konzentriert man sich nicht allein darauf! Maxwell Lord (der mir bisher nur aus der Supergirl TV-Serie bekannt ist) befreit aus einer geheimen Einrichtung die "erste Suicide Squad" mit mir bisher vollkommen unbekannten Schurken + Lobo! Die Mitglieder wurden gefangen gehalten, nachdem deren erste Mission "etwas daneben ging". Waller hatte damals noch keine implantierten Kopf-Bomben genutzt.
    Und die Mitglieder dieser "ersten Suicide Squad" sind allesamt sehr viel mächtiger als die aktuelle Suicide Squad. Allein Lobo ist ja schon eine unzerstörbare Ein-Mann-Armee mit Selbstheilungskräften die die von Wolverine locker in den Schatten stellen. Max Lord schafft es mittels Gedankenkontrolle die Mitglieder nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Und somit tut sich dann die aktuelle Suicide Squad mit der Justice League zusammen und kämpfen Seite an Seite. Also im Grunde dann doch JL Vs SQ (nur eben nicht die SQ, mit der man gerechnet hat ) oder wenn man es genau nehmen will SQ & JL Vs. SQ
    Max verfolgt aber noch ein größeres Ziel im Hintergrund als einfach nur die JL platt zu machen. Mit Hilfe eines Diamanten der ungeahnte Kräfte freisetzt möchte Max die Welt erobern und kontrollieren. Dieser Diamant wurde von Waller tief unter Belle Reve versteckt, aber natürlich kommt Max da doch dran. Der Diamant verleiht ihm die Kraft quasi jedes Wesen zu kontrollieren. Er übernimmt damit (fast) die komplette Justice League und kann mit deren Hilfe innerhalb weniger Minuten die komplette USA einnehmen. Max' Fehler ist allerdings einige Charaktere zu unterschätzen: Batman und die aktuelle Suicide Squad z.B. sind ihm anscheinend "nicht mächtig genug" und daher nutzlos. Diese übernimmt er also nicht.
    Die Welt geht langsam vor die Hunde, da sich die übrige Menschheit in tollwütige Monster verwandelt (ähnlich wie Zombies, aber nicht so langsam). Batman ist nun der Anführer der neuen "Justice League" (mit den Mitgliedern der aktuellen Suicide Squad) und führt diese nun in den Kampf gegen Max.
    Max verhöhnt währenddessen Waller, die ihm seine Taten vor Augen führt und dieser sieht plötzlich ein, dass nicht er den Diamanten kontrolliert, sondern der Diamant kontrolliert ihn. Doch das erkennt er zu spät, denn jetzt taucht ein neuer Charakter mit dem Namen Eclipso auf. Dieser verdunkelt die Sonne und kann somit seine komplette Kraft einsetzen.
    Batman schafft es übrigens eindrucksvoll Lobo aus der Gedankenkontrolle von Maxwell Lord zu reißen: Er implantiert ihm nämlich eine von Wallers Bomben und lässt diese detonieren. Japp, richtig gelesen: Batman sprengt Lobo den Kopf von den Schultern! Der heilt natürlich wieder, ist aber immerhin wieder klar im Kopf und zollt Batman sogar seinen Respekt für die Aktion Lobo ist damit auch Teil der Truppe, die gegen Eclipso antritt und hat den Auftrag, die übernommene Justice League zu beschäftigen Herrlich, wie ein Typ sich mit (fast) der gesamten JL kloppt und dabei nicht mal schlecht aussieht ^^

    Batman findet heraus das Eclispos einzige Schwachstelle das Tageslicht ist. Am Ende schafft es Killer Frost, mit letzter Kraft, eine Art riesigen Eis-Diamanten zu erschaffen, dann musste man nur noch Supermans Hitzeblick darauf fokussieren und alles erstrahlte im grellsten Tageslicht. Eclispo ist damit besiegt und die Welt ist gerettet.

    Die Folgen: Batman fordert von Waller am Ende das Killer Frost entlassen wird. Er ist der Meinung dass sie rehabilitiert ist und gutes tun kann. Außerdem bietet er Lobo einen Platz in der Justice League an. Jepp, auch hier habt ihr richtig gelesen Lobo war übrigens genau so baff wie ich Keine Ahnung ob es wirklich dazu kommt, das müsste dann mal einer erzählen, der die aktuellen Stories auch weiter verfolgt.

    Der ehemalige Anführer der Suicide Squad namens "Rustam" (also die Rolle die aktuell Rick Flag innehat) ist jetzt auf freiem Fuß und hegt einen tiefen Greul gegen Waller und bedroht diese bzw. ihre Familie. Das ist dann vermutlich jetzt der Cliffhanger der dann später für eine weitere Storie aufgegriffen wird.
    Insgesamt also viel Action und es gibt die eine oder andere recht blutig brutale Szene



    Ich kann das Teil jedenfalls empfehlen. Gerade jetzt in Hinblick auf den kommenden Film und wenn man Fan der Film-SQ ist.


    Heute habe ich mit was ganz anderem angefangen: "Lara Croft und die Artefakte des Bösen"
    Da ich derzeit mitten im PS4-Game "Rise of the Tomb Raider" stecke, hat sich das angeboten. Hatte mir den Comic letztens aus Berlin mitgebracht und jetzt einfach Bock drauf.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #405
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert nur ein bisschen, das Du Maxwell Loord nicht kennst:
    1987 erstmals der Gelgeber der JL(I) und Hauptprotagonist vom späteren "Infinite Crisis". Könnte Ich mir gut als Hauptgegner in einem JL-Kinofilm vorstellen.
    Von der JL gibt es mittlerweile auch ein Nachdruck von panini und eines in der Eaglemoss-Collection, sowie auch von der "Infinite Crisis".
    Und was Lobo angeht:er ist in der Justice League of America, zusammen mit Batman, Killer Frost, Vixen, the Ray, Black Canary und Atom.
    Loobo scheint dort ein schlechtes Benehmen wie Guy Gardner 1987 zu haben. Könnte also wieder ein bisschen lustiger zu sein (wobei Batman ihn wohl nicht K.O. schlagen kann??)


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  6. #406
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, wie du weißt bin ich eher bei Marvel zu Hause und habe bei DC lange Zeit nur Batman verfolgt. JL und deren Mitglieder waren für mich einfach uninteressant. Das kommt jetzt nur so ein bisschen durch die Filme, das ich ein wenig Interesse entwickle. Aber dennoch nicht genug Interesse als das ich mir jetzt Comics von denen ohne Batman-Beteiligung kaufen würde. Und selbst bei Batman habe ich ja nach Endgame aufgehört.
    JL vs. SQ hat mich aber jetzt einfach interessiert und als ich dann in London das schöne Hardcover gefunden hatte, konnte ich dann doch nicht widerstehen.

    Und bei den Comics die ich bisher gelesen habe ist mir Max Lord eben noch nicht begegnet. Nur durch Supergirl kenne ich ihn und da hat er zumindest (noch) keine Gedankenkontroll-Fähigkeiten.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #407
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JLI WAR mit Batmanbeteiligung, Infinity Crisis auch. Hat sogar eine große Rolle in beiden gespielt.
    Und Justice League vs. Suicide Squad ist auch keine neue Idee und gab es schon 1988:


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #408
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber batman_himself... nicht jeder ist schon so lange dabei wie du Ich hatte selbst eine ziemlich lange "Comic-Pause" in der ich praktisch gar nichts gelesen habe. Das hat erst vor ein paar Jahren wieder angefangen.
    Gerade die von dir genannten Storys habe ich überhaupt nicht mitbekommen und auch nach wie vor gar kein Interesse daran.

    Heißt also: In der Zeit in der ich NUR Batman gelesen habe, habe ich auch tatsächlich NUR Batman gelesen. Kein JL oder irgendwas drum herum. Einfach nur Batman-Comics, oK? Und ja, mir ist klar, dass Crossover wie Infinite Crisis auch eine Batmanbeteiligung haben, aber das war eben zu einer Zeit in der mich das gar nicht interessierte, was mit all den anderen Helden geschieht.

    Manchmal habe ich das Gefühl du schließt zu schnell von dir auf andere. Das, nur weil DU etwas gemacht hast oder gut findest, das dies Andere auch genau so gemacht haben oder eben genauso finden müssen. Aber das ist nicht der Fall Finde dich mit dem Gedanken ab, das ich mich vermutlich nicht so gut mit all den Comics auskenne wie du. Dafür kenne ich mich mit anderem Kram vermutlich besser aus so ist es nunmal.
    JL vs SQ habe ich mir jetzt auch wirklich nur deshalb gekauft, weil ich das Konzept cool fand. Weil ich derzeit ziemlich auf Harley abfahre und nunmal Batman auch dabei ist. Eigentlich habe ich derzeit mit DC so ein wenig abgeschlossen (bis auf die Solo-Serie von Harley) und habe derzeit in meiner Sammlung alles was ich so haben will. The Dark Knight III ist vorbestellt, aber das war es erst einmal.

    Also nichts für ungut, aber ich wollte nur eben mein kurzes Review zum Comic abgeben Ich danke dir auch für deine Infos und dass es das nicht zum ersten Mal gab, habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn ich mir das Datum auf deinen Covern anschaue, dann ist das ja nun auch schon ein Weilchen her Zumal mich eine SQ ohne Harley ohnehin nicht wirklich interessiert.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #409
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schon gut. Wollte auch nur darauf hinweisen, ausserdem gab es die Comics schon längst als Neuauflage bei Panini und Eaglemoss.
    Wer mal eine lustigere Justice League mit einem Batman lesen will, sollte den Band #73+80 der Eaglemoss DC Collection lesen.
    Bei Infinite Crisis sehen wir u.a. einen unter Maxwell Lord kontrollierten Superman, der u.a. Batman fast tötet. Bei Eaglemoss der Sonderband #3.

    Und die Reprints gibt es in Englisch von DC Comics selbst. Nicht zuletzt legen sie ja auch einige Geschichten neu auf.
    JLI Omnibus kommt z.B. am 17.Oktober diesen Jahres.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  10. #410
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt den ersten band der neuauflage von injustice durch, also das 190 seiten ding. WASN geiler SHIT!!! selten einen comic gelesen, der so viele seiten hat, wo auch jede seite relevant für die story ist. kein leerlauf, schön konsequent. einfach nur GEIL! auch die zeichnungen sind sehr gut, was für mich ja sehr wichtig ist. hab das ding, für meine verhältnisse in rekordzeit durchgehabt, quasi in eins verschlungen.

    ich habe wirklich nichts zu bemängeln und bin mega gespannt wie es weiter geht. zweiter band liegt hier und dann muss ich ganz schnell für nachschub sorgen^^

  11. #411
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur bestätigen. Injustice ist seit erscheinen meine Lieblings DC-Reihe, der ich jedem Sammelband entgegenfiebere. Die Zeichnungen sind des öfteren Gewöhnungsbedürftig, gerade was Batman angeht. Aber die Story ist einfach nur ganz großes Kino.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die INJUSTICE Comicserie finde ich auch super, viel besser als die Story in den Games an sich (wobei ich da Teil 1 nur kenne bisher und den auch nicht beendet habe). Lese INJUSTICE als US-TPB in den Complete Editions, d.h. die ganz dicken Bände wo nur einer im Jahr erscheint, aber dann halt mit dem gesamten Jahr.

    Allgemein lese ich aktuell bisher alle DC Rebirth Serien als Trade und vieles was sonst so als Trade reprinted wird/wurde.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Lara Croft und die Artefakte des Bösen nun durch.
    Joa, bietet das was man sich von einem Tomb Raider-Comic erwartet. Die Dialoge sind nun nicht Hitverdächtig und auch die Story war kein Überknaller, aber ich fand's ganz spaßig.

    Jetzt aktuell bin ich mit Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures Vol. 7 (TPB beinhaltet die alte Archie-Comic Serie) beschäftigt. Das ist der absolute Nostalige-Flash Habe die Serie damals als kleiner Junge verschlungen und jetzt genau diese Comics noch mal in schönem Großformat (ich hatte damals nur diese kleinen in Taschenbuch-Format) zu besitzen ist schon echt cool Und ich muss die Dinger wirklich rauf und runter gelesen haben. So vieles davon ist mir in guter Erinnerung geblieben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #414
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Aquaman Vol. 3 (Rebirth) gelesen. Die Serie ist immer noch empfehlenswert. Also nicht nur, was Johns zu Beginn der N52 gemacht hat, auch danach (mit kleinen Abstrichen) und seit Rebirth mit Dan Abnett geht es wieder richtig ab, vor allem der Cliffhanger macht das Warten auf den nächsten Band, der wohl erst Anfang 2018 erscheint, hart. Brad Walker, Scot Eaton und Philippe Briones liefern allesamt solides, ähnliches Artwork ab. Ab dem nächsten Band, der wohl "Underworld Part 1" heißen wird, übernimmt Stjepan Sejic (Sunstone) die Zeichnungen - das wird traumhaft!

  15. #415
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turtles habe ich nun auch beendet weiter geht es mit was Neuem:
    Unser allseits beliebter Deadpool kramt seinen Teleporter aus der Mottenkiste. Währenddessen wird Howard the Duck von einem offenbar "besessenen" Rocket Racoon angegriffen. Nachdem Deadpool dorthin teleportiert (er hat einen Auftrag von S.H.I.E.L.D. bekommen über dessen Inhalt der Leser im ersten Comic noch im unklaren gelassen wird) und Rocket in den Teleporter beißt verschmelzen nun Howard und Deadpool zu: Deadpool the Duck!
    Gleichnamigen Comic habe ich nun angefangen

    Edit: korrigiere: Rocket ist nicht besessen, er hat “Weltraum Tollwut“
    Geändert von Wicked Ninja (20.09.2017 um 11:37 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #416
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadpool the Duck ist mittlerweile auch durch. Natürlich gewinnt die Story hier keine Preise Ist aber Deadpool typisch und die Auflösung mal wieder total bekloppt ^^ Mir hat das Teil aber wieder Spaß gemacht.

    Weiß gar nicht was ich zwischendurch noch gelesen habe, aber jetzt bin ich bei "Deadpool - X für ein U" dabei.
    Panini scheint jetzt ja auch nach und nach noch mal die älteren Deadpool Comics (2008) in Sammelbänden zusammen zu fassen (zuletzt Deadpool - Dark Reign und Deadpool - Secret Invasion).
    Gefällt mir nicht ganz so gut wie die aktuelle Serie, aber macht dennoch Spaß. Hier hat er ja auch noch mehr mit Bob zu tun und die Stimmen in seinem Kopf sind auch noch dabei.
    Domino hat hier wieder einen prominenten Gastauftritt, da Deadpool beschließt nun ein echter X-Man zu werden (inkl. eingener Uniform ).
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #417
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab eben der letzte kreuzzug gelesen und muss ninja da weitesgehend zustimmen. recht belanglos das ganze. ich hab mir da einiges anderes vorgestellt. gelesen haben muss mans definitiv nicht. schulterzuck und weiter....

  18. #418
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich mal einer der mir zustimmt
    Hab jetzt Book 2 von TDKIII durch. Bisher echt cool und interessant

    Das Gratis-heft vom Batman-Tag hab ich auch durch. Recht lieblos dass es nicht mal eine Einleitung gibt aber ok. Story ist ganz nice und nix weltbewegendes. Könnte man als Vorgeschichte der Harley Solo-serie sehen.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #419
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Na endlich mal einer der mir zustimmt
    so, zwölf stunden nach dem lesen denke ich mir: wasn scheiss ne mal im ernst: die story an sich 0815, die story um robin nix neues, da man jason so schon kannte, es wurde bei ihm jetzt nix neues aufgezeigt. was war das mit dem joker??? n witz oder was?? naja un aus dem batmanstrang hätte man auch so einiges mehr machen können. es waren viele gute ansätze dabei, aus denen man auch so ein paperback hätte machen können aber neeeeeeiiiiin. vor allem: ich lese lese lese, blättere um, was steht da? ende. aha. ende?? aha. ok. was soll.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit zu „Master Race“ von Frank Miller: Seine beste Batmangeschichte nach TDKR und Year:One. Mir gefällt der Zeichenstil, die Dialoge sind nicht so überzogen, da merkt man wohl den Einfluss von Azarello. Es gibt tolle Charaktereentwicklungen und Momente. Die kleinen Kurzgeschichten dazwischen sind eine tolle Idee, um die Welt zu erklären und um etwas mit dem Medium zu spielen.
    Die Antagonisten find ich etwas langweilig. Den passenden Zeitgeist und
    Allegorien mag ich.


    Insgesamt eine grandiose Batmangeschichte, die es aber auch nicht zwingend gebraucht hätte. Kein Klassiker, aber mal wieder was richtig gutes von Miller mit einigen tollen Badassmomenten.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Book 3 durch und kann mich derzeit nur anschließen. Gefällt mir bisher richtig gut. Die Zeichnungen gefallen mir auch gut. Sind nicht ganz so schlecht wie in Dark Knight strikes again und sind optisch irgendwie eine Mischung aus TDKreturns und Sin City. Gibt wieder die Miller typischen Fernsehreporter zu sehen und ja, die Mini-Comics sind eine coole Ergänzung und erklären ein wenig was zwischenzeitlich passiert.

    Ich weiß, dass das alles Fiktion ist, aber Miller arbeitet sehr gern auch so ein bisschen die Realität in seine jeweiligen Werke ein, indem er Figuren einbaut die reellen Personen stark ähneln (ohne sie beim Namen zu nennen).
    Das bringt aber leider auch etwas "Kontinuitäsprobleme" mit sich. Denn Miller behauptet ja, das alle seine Geschichten im selben Universum spielen (Earth-31) und somit der Batman den er in seine Geschichten einbaut immer derselbe ist. Chronologisch richtig wären die Stories in der Reihenfolge: Year One, All-Star Batman and Robin the Boywonder, The Dark Knight: The Last Crusade, The Dark Knight returns, The Dark Knight strikes again, The Dark Knight III: The Master Race.
    Soweit so gut. Aber Miller hat die Stories nicht in der Reihenfolge geschrieben und in jeder Story immer den aktuellen Zeitgeist eingefangen.

    Also fange ich mal an das aufzubröseln:
    Year One ist etwas schwierig einzuschätzen, da hier (wenn ich mich recht erinnere) z.B. keine Politiker zu sehen sind. Aber der Comic erschien 1987, also könnte man wohl davon ausgehen dass der Comic ungefähr zu dieser Zeit spielt (so macht es durch die Zeichnungen auch den Eindruck). Wir sind also Mitte-Ende der 80er, dann kommt "All-Star Batman" und hier sieht man schon Technologie, die nicht mehr aus den 80ern stammen können, sondern eher aus dem 21 Jahrhundert zu sein scheinen. Bis hierhin wäre es ja auch noch einigermaßen in Ordnung, auch wenn es etwas merkwürdig ist, das Batman erst Jahre später Robin rekrutiert und Batman in "All-Star Batman" auch noch recht jung wirkt. Dann kommen wir schon zur "Dark Knight"-Reihe". Bei "Last Crusade" kann man wieder schlecht bestimmen, wann genau dieser nun vor "TDKreturns" spielt. Aber ist in dem Falle auch nicht ganz so wichtig.
    TDKreturns wiederum zeigt recht prominent Ronald Reagan als aktuellen Präsidenten womit wir zeitlich irgendwann zwischen 1981 und 1989 sein müssen (da das seine Amtszeit war)! Hier haben wir also schon mal wieder einen krassen Zeitsprung... The Dark Knight strikes again spielt 3 Jahre nach TDKreturns. Könnte also frühestens Anfang der Neunziger sein! Und nun haben wir "The Dark Knight III" und hier tauchen Obama und Trump auf. Wobei Ersterer ganz klar Präsident ist (da er aus dem Weißen Haus spricht). Trump (ich denke jedenfalls das er es sein soll) kann ich bisher nicht einordnen, also ob er schon um das Amt kämpft, kann ich nicht sagen. Aber demnach würde ich sagen dass die Story irgendwann in den letzten 3-4 Jahren spielt. Aber TDKIII spielt angeblich auch nur 3 Jahre nach The Dark Knight strikes again...
    Das passt also alles hinten und vorne nicht:

    Year One - All-Star - TLC - TDKr - TDKsa - TDKIII
    ca. 1987 - 20XX - 80er - (Ende) 80er - (Anfang) 90er - 2014-2017
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #422
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hab eben der letzte kreuzzug gelesen und muss ninja da weitesgehend zustimmen. recht belanglos das ganze. ich hab mir da einiges anderes vorgestellt. gelesen haben muss mans definitiv nicht. schulterzuck und weiter....
    Krass...wenn selbst Maske den Comic kagge fand, dann wird das wohl echt nix dolles sein...jetzt reizt es mich aber iwie um so mehr den Comic zu lesen

    Mein Fazit zu „Master Race“ von Frank Miller: Seine beste Batmangeschichte nach TDKR und Year:One. Mir gefällt der Zeichenstil, die Dialoge sind nicht so überzogen, da merkt man wohl den Einfluss von Azarello. Es gibt tolle Charaktereentwicklungen und Momente. Die kleinen Kurzgeschichten dazwischen sind eine tolle Idee, um die Welt zu erklären und um etwas mit dem Medium zu spielen.
    Die Antagonisten find ich etwas langweilig. Den passenden Zeitgeist und
    Allegorien mag ich.


    Insgesamt eine grandiose Batmangeschichte, die es aber auch nicht zwingend gebraucht hätte. Kein Klassiker, aber mal wieder was richtig gutes von Miller mit einigen tollen Badassmomenten.
    Das hört sich doch super an und freut mich. Das deut. Paperback ist quasi schon vorbestellt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #423
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch mit "The Dark Knight III: The Master Race" durch.

    Ich kann mich WaynesCEO nur anschließen. Verdammt starke Geschichte. Hat mir wirklich gut gefallen. Wie schon gesagt: Sehr coole Badass Momente von Batman. Aber auch die anderen Charaktere sind gut umgesetzt.
    Ich bin aber auch echt froh das Miller sich für dieses Projekt Unterstützung geholt hat. Ich weiß nicht ob das sonst in die Hose gegangen wäre. Der Zeichenstil hat mir, wie schon gesagt, ziemlich gut gefallen. Andy Kubert hat das Ganze wirklich super umgesetzt.
    Für die "Mini-Comic" Tie-Ins hat dann zwischenzeitlich auch mal wieder Frank Miller den Stift in die Hand genommen. Und da schwankt die Qualität doch arg: Von Zeichnungen die wirklich in Ordnung gehen bis ziemlich mies, ist da alles drin! Ernsthaft... einige Zeichnungen sehen einfach nur gruselig schlecht aus und ich bin froh das Miller nich die Hauptgeschichte gezeichnet hat.

    Im Folgenden gehe ich noch etwas detaillierter auf den Comic ein. Deshalb: Nur weiterlesen wenn man den Comic schon gelesen hat, denn hier sind definitiv fette Spoiler drin!



    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das Miller für alle anderen DC-Charaktere neben Batman nicht ganz so viel übrig hat Wie dumm z.B. Green Lantern hier dargestellt wird. Dem wird einfach mal die Hand mit dem Ring abgehakt und danach darf der erst einmal tagelang durch die Wüste stapfen ^^ Superman kommt hier aber immerhin wesentlich besser weg als noch damals in TDKreturns. Atom ist für die ganze Misere verantwortlich da er die Bewohner von Kandor einfach auf normale Größe bringt ohne sich vorher zu versichern wen er dar überhaupt vergrößert. Und dann war es auch schon zu spät und er wird selbst geschrumpft. Naja, immerhin darf er seinen Fehler am Ende wieder gut machen. Auch Superman bekommt wieder seinen etwas dümmlichen Moment bei dem er durch Quar in schwarzer Materie eingeschlossen wird. Natürlich darf Batman ihm dann den Hintern retten
    Am Ende, im finalen Kampf gegen die Kryptonier, erkennt Bruce aber das Superman sich bisher in seinen Fights sogar immer noch zurück gehalten hat und somit sein wahres Potential sogar noch nie gezeigt hat. Das wirft natürlich auch noch mal ein anderes Licht auf Superman, der hier letztendlich ziemlich stark dargestellt wird.
    Flash wird ebenfalls außer Gefecht gesetzt in dem er einfach mal eben verkrüppelt wird. Er hilft dann aus der Bathöhle heraus.
    Aber ganz ehrlich: Die Gründe und Umstände wie die ganzen anderen JL-Helden (neben Batman und Wonder Woman) ausfallen und nicht mitkämpfen können, sind teilweise schon arg konstruiert Da denkt man sich bei den ganzen Helden doch tatsächlich: "Seit wie vielen Jahren macht ihr den Job jetzt eigentlich?" denn die kommen bis auf WW und Batman fast alle rüber wie Amateure
    Was man hier noch anmerken sollte: Batman sagt hier noch einmal klipp und klar "Ich töte nicht!" Evtl. zeigt das noch einmal deutlich das Batman auch in TDKreturns nicht getötet hat. Da gab es ja auch immer mal wieder Spekulationen.
    Interessante Möglichkeiten ergeben sich natürlich dadurch das Batman hier im Prinzip stirbt und von Superman dann in die Lazarus-Gruppe gelegt wird. Bruce ist am Ende also wieder jünger und kann somit jetzt wieder länger Batman sein.
    Carrie Kelly entwickelt sich auch klasse. Hier habe ich das Gefühl, dass das sogar neben Batman ganz klar seine Lieblingsfigur ist. Vom Robin in TDKretuns zu Catgirl in TDKsa zu "Batman" am Anfang von TDKIII. Dann wird sie später "Batgirl" von Batman getauft um am Ende der Story ein klares Zeichen zu setzen und sich selbst den Namen "Batwoman" zu geben. Batman erkennt sie am Ende auch als Ebenbürtig an und betrachtet sie nicht mehr nur als "Side-kick". Auch das Outfit ändert sich noch während der Story. Von Batman bekommt sie ein grün/violetten Batsuit. Übrigens: Wenn Frank Miller Batgirl zeichnet dann sieht das doch ein wenig "lächerlich" aus. Sie hat dann nämlich das "Batlogo" sowohl auf der Brust als auch auf dem Rücken (unter dem Umhang) und vollkommen sinnbefreit: auf dem ARSCH! Ja... ernsthaft... Wenn Batgirl von Kubert gezeichnet wird fehlt ihr z.B. die "Überunterhose" sogar komplett und auch das Logo ist nur auf der Brust.
    Die Farben waren Carrie selbst dann aber doch etwas zu heftig. Am Ende steht sie dann in einem sehr viel cooleren, angepassten Batsuit in schwarz vor Batman.
    Was gibt es noch so... das Batmobil bzw. der "Batpanzer" ist nun schrott. Aber Batman wäre ja nicht Batman wenn er nicht einen ganzen Fuhrpark an Batmobilen hätte Am Ende fahren er und Carrie dann in einem der älteren Modelle.
    Mir persönlich gefällt der Charakter "Lara" nicht. Das ist ja die Tochter von WW und Superman. Erstens kann sie sich offenbar einfach nicht entscheiden ob sie nun zu den "Guten" oder zu den "Bösen" gehören will. Sie ist also sehr einfach zu manipulieren und denkt nicht wirklich nach. Dann diese ständig "knieende" Position während des schwebens. Das sieht einfach nur bescheuert aus. Konnte mit ihr jedenfalls jetzt nicht so wirklich was anfangen.
    Was ich auch noch interessant fand: man sieht hier tatsächlich Wonder Womans entblößte Brust. Ich kann mich nicht erinnern wann mal irgendeine DC (oder auch Marvel) Heldin jemals "oben ohne" gezeigt wurde. Es war immer irgendwas davor, sodass man zumindest die Brustwarze nicht sehen konnte. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um einen "erotischen" Moment, denn sie stillt nur ihren Sohn. Aber ich finde es dennoch bemerkenswert (hatte ich damals auch schon angemerkt nachdem ich das erste Heft gelesen hatte.)



    Zwischendurch hatte ich auch die US-Ausgabe zum Internationalen Batman-Tag... bzw. Harley Quinn-Tag gelesen. Und natürlich wird das Heft wieder als Werbung für Rebirth genutzt Wer hätte das Gedacht. Im Übrigen hat die im Heft enthaltene Story rein gar nichts mit Harley Quinn zu tun! Passt natürlich zum "Harley Quinn"-Tag... Nur die Einleitung und Abschluss-Worte übernimmt die irre Exfreundin vom Joker. Das Cover des Hefts ist in diesem Fall eine Hommage an The Dark Knight returns. Keine Ahnung ob in anderen Ländern noch weitere Cover Variants erschienen sind (bei uns gab es ja das Killing Joke-Cover).
    Story war ganz nice (Einstieg in die neue Bane-Story), aber man verpasst auch nix
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #424
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bane-Story von King ist sehr cool. Du willst Badass/wtf-Momente? Dann lesen!

  25. #425
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, mit den kontinuierlichen Comics bin ich weiterhin durch. Miller hatte ja auch noch TDK IV angekündigt. Wenn das wieder vom selben Team kommt, dann werde ich da sicherlich wieder zuschlagen.

    Zuletzt gelesen hatte ich Thunderbolts #6 (alte Serie). Hier sind nämlich Deadpool 8&9 enthalten, die im neu aufgelegten Panini Sammelband (Deadpool: Dark Reign) nicht enthalten waren. Da ich gern alles komplett habe, habe ich mir den nun noch nachträglich besorgt. Jetzt im Nachhinein ist mir aber auch klar warum die im besagten Band feheln: Denn dann hätte man die dazugehörigen Thunderbolts-Comics auch in dem Deadpool Sammelband unterbringen müssen, da die einfach ein kleines Tie-In bilden.

    Derzeit lese ich "Under the (Red) Hood". Kannte bisher nur den Animated Film und merke dass der Comic doch noch etwas mehr ins Detail geht. Es haben auch noch weitere Charaktere einen Auftritt (die im Film nicht auftauchen) wie z.B. Mr. Freeze und Superman. Für den Film hat man die Handlung also etwas verkürzt und sich da wohl auf das wesentliche beschränkt, sonst hätte der noch wesentlich länger gehen müssen.
    Comic ist gut gezeichnet und macht Spaß zu lesen, auch wenn ich jetzt keine Überraschung mehr erwarte, da der Twist ja schon lange bekannt ist

    Dann gab es jetzt die Tage einen Deadpool-Sale in der Marvel-App. Normalerweise mache ich das nicht, denn ich bin ein Verfechter von echten Büchern und habe sowas dann auch gern im Schrank stehen. Aber bei den Preisen musste ich einfach zuschlagen und habe mir die komplette Reihe Cable & Deadpool gegönnt. Mit ca. 3,60€ pro Paperback bin ich dann für 7 Stück bei ca. 26€ gelandet. Für das Geld bekomme ich nicht einmal einen Band dieser Reihe (Band 1 kostet z.B. bei Amazon irgendwas bei 35€) und von daher geht das in Ordnung
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •