Das Unterforum hier ja schon etwas verwaist, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen ;-)

Ich suche einen bestimmten Gespenster Geschichten Sammelband, das ich in der Form nie wieder gesehen habe. Ich hatte es als Kind in den 70ern, es war gebunden (!) und enthielt mehrere Einzelhefte. Das Cover zeigte 1 oder 2 Araber / Männer mit Turban, die aus einer Höhle hervorkommen und im Himmel einem unheimlichen Geist / Dschinn sehen. Das hier sieht ähnlich aus, ich hatte mir nur nicht mehr an die Kobras erinnern und ich meinte es waren 2 Männer: http://www.comics.org/issue/538963/

Ich bin mir sicher, dass darin der Einzelcomic mit der Titelstory „Der Schrecken von Damaskus“ enthalten war (vielleicht war der Titel auch auf dem Hardcover aufgedruckt), den Einzelcomic habe ich schon öfter mal gesehen. Ich erinnere mich nur noch an einen anderen Comic aus einem anderen Einzelheft: darin begegnete ein junges Paar einem unheimlichen Fotografen und werden fotografiert. Danach ist die Umwelt seltsam verändert. Es stellt sich heraus, dass die beiden im Fotofilm gefangen / gebannt sind und von Motiv zu Motiv irren.

Mir geht es also jetzt gar nicht darum, das Comic-Buch zu erwerben (was natürlich super wäre), sondern es zumindest mal zu finden, denn wie gesagt: mir ist sonst keine ähnliche Veröffentlichung der Reihe bekannt.