User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Isolator [Reki Kawahara & Shimeji]

    Voller Name: The Isolator: Realization of Absolute Solitude
    Org. Zettai Naru Kodokusha

    - erscheint im Dengeki Bunko bei ASCII Media Works
    - läuft seit 10 Juni 2014 und hat momentan 2 Bände
    - am 27 Juni ist ganz frisch die Mangaadaption gestartet
    - Genre: Action, Sci-Fi, Super Power
    - Cover:




    Die Story aus den Datenbanken zitier ich mal (ohne Übersetzung wenns keinen stört ):
    August 2019, scientists received extraterrestrial signals warning them of the catastrophes that will hit Earth.

    Following it, various extraterrestrial life forms come into contact with the human species. People who are affected by these energies, called the Third Eye, develop mysterious powers. Some are able to move at the speed of sound, others possess a sword that is capable of even cutting steel, or those who are able to tear absolutely everything apart with their teeth.

    We follow the daily life of Utsugi Minoru, a discreet 17 year old teenager who obtained the ability he has always desired, the Solitude (code name lsolator), and Yumiko, a member of an organization that monitors these new superhumans.

    However. the prowess given by Absolute Solitude results in endless battles for Minoru...

    Meine Version:

    Als kleiner Junge wurden Minoru’s Eltern und seine große Schwester von einem Unbekannten getötet. Seit diesen schrecklichen Ereignissen schottet sich der Junge komplett ab und versucht so gut wie möglich sich nicht mehr daran zu erinnern, sogar denn schrecklichen Überfall immer mehr zu vergessen.
    Mit täglichem Laufen versucht er die Erinnerungen die er jeden Tag sammelt wieder zu löschen da diese seiner Meinung nach nur eine Bürde sind und nur schlechtes mit sich bringen. Eines Tages begegnet er dem Mädchen Tomomi Minowa welches Minoru wegen seiner Ausdauer und Geschwindigkeit bewundert da sie selbst im schuleigenen Lauf-Club? Mitglied ist. Die beiden freunden sich mehr oder weniger an doch bald wird das Mädchen von einem Unbekannten entführt. Bei diesem handelt es sich Hikaru Takaesu, den Träger eines sogennaten “Rubinauges” welches ihm übernatürliche Kräfte und den Drang zu Töten verleiht. Es kommt zum Kampf zwischen Takaesu welcher seinen Kopf in ein gewaltiges Haifischmaul verwandeln kann (weswegen er “The Biter” genannt wird) und Minoru der in der Hitze des Gefechts eine ungeahnte Kraft in sich entdeckt.
    Im späteren Verlauf steht das unbekannte Mädchen Yumiko Minoru im Kampf bei und es stellt sich heraus, dass die beiden die Träger eines “Jetauges” sind und wie andere gleichgesinnte scheinbar dazu bestimmt sind die bösen Träger der “Rubinaugen” zu bekämpfen...



    Im Grunde ist es eine “Supernatural-Battle Story”, Träger von Superkräften – Gut gegen Böse. Am ehesten zu vergleichen mit X-Men und ähnlichen Vertretern. Auch gleich zu erwähnen ist: hier handelt es sich nicht wie für Kawahara üblich um ein Virtual Reality Setting.

    Der erste Band hat mir schon mal sehr gefallen. Ein großes Plus gleich zu Beginn der Serie im Gegensatz zu Sword Art Online und Accel World ist der Protagonist Minoru Utsugi welcher einen schon zu diesem Zeitpunkt viel tiefgründigeren Charakter zeigt. Mir hat sehr gefallen wie er mit der Zeit immer mehr seine "Schale" durchbricht und anstatt seine Mitmenschen vergessen zu wollen, ihnen hilft und vor Gefahren beschützen will. Auch sehr interessant ist, dass die Szenen die sich hauptsächlich aus der Sicht Minoru’s darstellen immer wieder mal wechseln und die Geschichte aus der Sicht des Antagonisten Hikaru Takaesu gezeigt wird. Dies bietet ungewöhnlich viel Aufschluss über die Motive, Gefühle und Erlebnisse des Bösewichts und lässt ihn in machen Momenten gar nicht so fies erscheinen wie er eigentlich zu sein scheint. Die anderen Charaktere inklusive Yumiko Azu welches in der Novel den Main Girl Part übernimmt (wie Asuna in SAO und Hime in AW) bleiben noch etwas blass was aber ein wenig verständlich ist da sich der Autor sehr viel Zeit für Minoru und dem “Biter” nimmt.
    Die Kräfte die die "Dritten Augen" ihren Trägern verleihen sind sehr interessant gemacht nur scheinen einige auch ihren Nachteil zu haben und nicht ganz perfekt zu sein. Woher und warum diese superkraftverleihenden Objekte herkommen bleiben noch im Dunkeln, man erfährt nur dass die Träger der Objekte sich auf große Entfernung wahrnehmen können und den Kamof suchen.
    Die Zeichnungen sind etwas LN unüblich und sehen wie fast wie bei einem Anime aus. Der Zeichner sagt aber selbst in den Infos, dass er es bewusst so darstellen wollte und ich finde das Eregbniss richtig gut, die Illus’ sehen sehr dynamisch und schick aus.



    Der erste Band von Yen Press kommt im Hardcover mit Schutzumschlag daher und hat deswegen seinen anständigen Preis, was er aber durchaus wert ist finde ich http://www.yenpress.com/the-isolator/
    Ich bin gespannt wer den Band schon gelesen hat, vor hat ihn zu kaufen oder generell Interesse an der Serie hätte.
    Eine deutsche Lizenz ist nicht mal ganz so unwahrscheinlich. Da sie aber noch kurz ist und (noch) keinen Anime als Push hinter sich hat könnte es noch etwas dauern. Aber man kann nie wissen vielleicht ist TP ja für eine Überraschung gut
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Annerose
    Gast
    Auch gleich zu erwähnen ist: hier handelt es sich nicht wie für Kawahara üblich um ein Virtual Reality Setting.
    Scheint bisher die interessanteste Novel von Reki Kawahara zu sein. Sollte es in deutsch rauskommen, dann würde ich der Novel eine Chance geben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Scheint bisher die interessanteste Novel von Reki Kawahara zu sein. Sollte es in deutsch rauskommen, dann würde ich der Novel eine Chance geben.
    Geht mir genauso .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine deutsche Veröffentlichung halte ich für sehr wahrschienlich. Vermutlich wartet man aber erstmal ab, bis mehr Bände erschienen sind, die Novel durch einen Anime gepuscht wird, etc.

    Und bis dahin kann ich auch noch warten.

    Aber wenn The Isolater bei uns erscheinen wird, dann werde ich mir die Novel auf jeden Fall zulegen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass The Isolater bei uns erscheinen wird. Man wird erstmal schauen wie sich diese Novels -vorrnagig die von Kawahara- hier verkaufen und dann kann es gut sein, dass man auch noch das 3.Werk von Kawahara bringt.

    Wenn the Isolater hier erscheint, würde ich es mir auf jeden Fall holen. Als Import.... Mhm, erstmal nicht, aber das wird die Zukunft zeigen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich ja echt übel an.... sollte da mal was kommen, würde ich nicht zugreifen wollen ^^

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eine deutsche Veröffentlichung halte ich für sehr wahrschienlich.
    Das denke ich auch. Denn die Verlage holen sich immer nur den Schrott und das wirklich Gute lassen sie außen vor

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Denn die Verlage holen sich immer nur den Schrott und das wirklich Gute lassen sie außen vor
    - danke für den Lacher, aber ist schon bischen mit was dran. Klar ist sowas immer mit Geschmackssache, trotzdem hat die Mehrheit (gerade mehr die Mainstreamfans) halt keinen so 'guten', einfach weil sie immer nur das selbe Zeug vorgesetzt bekommt, oder garnichts anderes probieren will.

    Tja, trauriger Kreislauf...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Die Novel oder der Manga in Deutschland erscheint...

    ..Würde ich wahrscheinlich auch Zugreifen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 der Novel erschien am 9. Februar:




    Band 1 des Manga kam am 10. raus:




    Jetzt ist der Weg für TP frei
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 3. Cover der Novel sieht echt süß aus :3

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Weg für TP frei
    ohja ^^
    hier sollte es auch keine alzu großen Probleme mit der Übersetzung geben ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preisentwicklung bei A ist ja mal lustig. >.>

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte zum Teil auch am Wechselkurs liegen. (Ist nur ’ne Vermutung; ich weiß nicht, wie er sich in der letzten Zeit entwickelt hat.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Preise seit Anfang des Jahres beobachtet, und nun ist Band 1 auf dem Amazon Marketplace bei weniger als 14€ (inkl. Versand) angekommen, weshalb ich ihn mir bestellt habe. Mal sehen, wie der Titel nun am Ende auf mich wirkt.
    Geändert von Sombatezib (14.07.2016 um 04:01 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich habe die Preise seit Anfang des Jahres beobachtet, und nun ist Band 1 auf dem Amazon Marketplace bei weniger als 14€ (inkl. Versand) angekommen, weshalb ich ihn mir bestellt habe. Mal sehen, wie der Titel nun am Ende auf mich wirkt.
    Gibts da schon was neues an der Isolator Band 1-Meinungsfront? Bin sehr neugierig wie dir der Band gefallen hat falls du ihn schon durch hast^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hänge im Augenblick bei meinen Novels weit hinterher. >.>

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. Oktober erschien in Japan Band 2 der Mangaadaption

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yumiko ist schon eine Süße <3

    Next to come ist Light Band 3 in den USA Ende November, der 4te müsste auch langsam mal in JP angekündigt werden. Und vielleicht klappts nächstes Jahr mit dem Manga in Deutschland
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wohl so aus, als würden wir dieses Jahr Band 4 nicht mehr auf englisch zu lesen bekommen. Dabei bin ich so gespannt wie es weitergeht. >.<


    Vor allem wie es Suu geht.


  19. #19
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 der Novel ist jetzt auf Amazon Japan zum 10. Mai gelistet. Der Untertitel ist "The Stinger".

    Endlich geht's weiter, auch wenn es wohl bis zum englischen Band noch bissel dauern wird. Ich freu mich aber schon.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Mai erscheint in Japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover kommt natürlich 2 Tage nach dem ich ohne Internet bin. Tss.

    Umhauen tut es mich zwar nicht, aber ...


    ... gefällt mir, dass mal ein Ruby auf dem Cover ist.


  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das Cover kommt natürlich 2 Tage nach dem ich ohne Internet bin. Tss.
    Internetprobleme? Deswegen bist du in letzer Zeit so still ^^

    Werde mir die Reihe bei Zeiten auch mal nachkaufen, da ich keinerlei Hoffnungen mehr habe, das sie in den nächsten Jahren bei uns lizenziert werden wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Internetprobleme? Deswegen bist du in letzer Zeit so still ^^
    Wegen Umzug. >.<

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werde mir die Reihe bei Zeiten auch mal nachkaufen, da ich keinerlei Hoffnungen mehr habe, das sie in den nächsten Jahren bei uns lizenziert werden wird.
    Wenn du Cliffhanger nicht magst, würde ich mit Band 3 aber warten bis Band 4 erscheint. Der 3. Band endet echt fies.

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wegen Umzug. >.<
    Verstehe :/ ist immer ärgerlich, wenn man umzieht und der Internetanbieter das nicht zügig hinbekommt mit dem Internet

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn du Cliffhanger nicht magst, würde ich mit Band 3 aber warten bis Band 4 erscheint. Der 3. Band endet echt fies.
    oki doki, gut zu wissen :3
    edit: mal eben Band 1 bestellt x3

    bin schon gespannt wie mir die Reihe gefallen wird, aber da sie ja von Reki Kawahara ist, kann sie eigentlich nur gut sein
    Geändert von Miss Morpheus (23.05.2017 um 22:40 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Mangaband #3 (JP 10.07.2017)

    Geändert von Sombatezib (28.06.2017 um 14:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •