User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marktreport Specials...

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Marktreport Specials...

    Mal ehrlich: Der Katalog interessiert mich schon seit längerem nicht mehr, weil mir die Preise immer schon relativ egal waren und es für die bibliographischen Infos mittlerweile genügend andere Info-Quellen gibt, die näher und geziehlter mein jeweiliges Interesse bedienen. Und nur für die Marktreport-Specials ist's mir die regelmässige Anschaffung nicht wert.

    Mittlerweile müssten über die Jahre aber doch schon ne ganze Reihe solcher (und weiterer?) redaktioneller Beiträge zusammen gekommen sein. Wär nicht mal ne Idee, diese zusammen zu fassen und in einem Sekundärbuch zweit zu verwerten (also ohne Katalogteil)? Mit sowas könnte man mich als Kunde erreichen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsste man schon die Rechte dafür bei den jeweiligen Autoren einholen. Die haben wohl fast alle und fast immer kostenlos gearbeitet und es gab damit keine Abgeltung für Rechteübergang.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS. Rechts oben auf dieser Seite sind einige Themen aufgeführt. Die Qualität der Artikel ist aber sehr unterschiedlich, Hobbyautoren halt.
    Geändert von Akkonak08 (13.08.2015 um 09:54 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee von einem gesammelten Werk über die redaktionellen Beiträge halte ich für sehr gut. Auch mich könnte man hier als Kunde gewinnen.

    Aber wie auch bei anderen Fällen, ist die Rechteabklärung sicher nicht leicht. Auch die inhaltliche Überarbeitung der teilweise veralteten Beiträge wird sich nicht als einfach erweisen.

    Dennoch würde ich mich über das Zustandekommen eines solchen Projektes freuen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wie Melbystrand sagt: Die Rechte zu den Artikeln liegen bei den jeweiligen Autoren und die müssten alle ihre Zustimmung geben.
    Ich würde mich da was meine Texte angeht sicher nicht querstellen, aber wenn auch nur ein oder zwei Leute das nicht möchten,
    wäre die Zusammenstellung halt schon unvollständig.

    Und es müsste sich halt auch jemand finden der das mal angeht, alle Autoren anschreibt und dann so ein Sekundärwerk auch veröffentlichen will.
    Halte ich für eher unrealistisch...

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solch ein Band wäre in der Tat eine hübsche Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •