User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silver Surfer - Suche Einstieg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silver Surfer - Suche Einstieg

    Hallo zusammen,

    gerne würde ich mich näher mit dem Silver Surfer beschäftigen und suche daher einen chronologischen Einstieg.
    Da es gefühlt alle 3 Wochen Neuauflagen, Reboots und Restarts gibt, habe ich keinerlei Überblick

    Welche bebilderte Lektüre könnt ihr mir also für einen Einstieg empfehlen? Und welche weiterführenden?


    Danke!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit der neuen von Now!: https://www.paninicomics.de/-i11639.html

    Davon habe ich mir kürzlich auch den ersten Band geholt, um mir meine Lücke um ihn mal etwas auszufüllen. Nur noch nicht gelesen.

    Hat ihn aber wohl in eine etwas andere Richtung gebracht. Wurde aber sehr positiv aufgenommen und umjubelt. Vor allem der Zeichenstil. Knallige Pop Art und daher an die Epoche angelehnt, aus der er ursprünglich kommt.

    Diese Novel soll auch nicht schlecht sein: https://www.paninicomics.de/-i10824.html



  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es auf Deutsch sein soll: Marvel Klassik 2 & 7 umfassen die gesamte 60er-Jahre-Serie von Stan Lee & John Buscema, also die erste eigene des Surfers.

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long


    Für den ersten Auftritt des Surfers (der war in Fantastic Four) s. z.B. "Marvel Klassiker - Fantastic Four 1" (laut Panini Vorschau ab 18.08.)

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es auch englisch sein darf: Die frühen Surfer-Auftritte bei den FF sind gerade schön von Marvel USA zusammengefasst worden in der
    "Silver Surfer Epic Collection: When Calls Galactus".

    http://www.amazon.com/Silver-Surfer-...fer+collection

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Englisch und antiquarisch sein kann (wobei alle Geschichten auch auf Deutsch vorliegen):


    (den Band mag ich als jemand, der den Surfer nicht wirklich leiden kann und der bei bei Jack Kirbys Zeichnungen schnell das Weite sucht)





    und wenn es aktuell sein soll:


    (verbindet die positiven Seiten von Kirby UND Moebius)

    Die Moebius-GN finde ich übrigens schrecklich überbewertet. Langweiliges Geschwurbel von Stan Lee.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja so ein Fan, dass ich sogar die komplette Reihe Vol. 3 (mit 150 oder so Heften) von einem britischen Händler gekauft habe, da außer in 1 Essential-Band und auf dt. in ein paar Condor-Heften nie was nachgedruckt wurde. Aber stimmt, der Moebius-Zweiteiler ist letztlich nur 0815.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so ein Fan, dass ich sogar die komplette Reihe Vol. 3 (mit 150 oder so Heften) von einem britischen Händler gekauft habe, da außer in 1 Essential-Band und auf dt. in ein paar Condor-Heften nie was nachgedruckt wurde.
    Ein Teil der Hefte (von DeMatteis, Garney u.a.) erschien bei Panini in "Marvel Special" 5, 10 und 12.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das sind viele Tipps - Danke, liebe Leute, jetzt kann bestellt und gelesen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher