User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Abschied vom Digedags-Forum

  1. #1
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Abschied vom Digedags-Forum

    Hallo Leute,
    ohne viele Worte und ohne langes grübeln … ihr macht es mir wirklich leicht. Ich sehe in diesem Forum derzeitig nicht genügend Schnittstellen zwischen den aktiven Mitgliedern und mir. Ich umgebe mich im täglichen Leben aus gutem Grund nicht mit Menschen, die so miteinander umgehen wie dies hier geschieht und habe keine Veranlassung dies in der Zeit, die ich zur Entspannung benötige zu tun. Wenn die Himbeersaft-Kaschemme eines von vielen Themen wäre in denen kräftig diskutiert wird, könnte ich es vielleicht noch tolerieren, dass auch mal etwas unter die Gürtellinie rutscht. Aber es gibt hier ja beinahe nur noch Wortmeldungen, um eine Person oder ein Idee niederzumachen. Vielleicht sollte ich Frau Dr. Meise und Reniarenaill sogar dankbar sein, dass sie ihre geistigen Ausdünstungen trotz meiner Einwände (schon am 30.6. an Reni als PN) nun doch auf das Digedags-Forum ausbreiten. So ist mir in den letzten Tagen doch einiges klar geworden. Ich habe einfach ein Problem damit meine Zeit mit Leuten zu teilen, für die Lüge und Verleumdung sowie Unterstellung und Beleidigung offenbar zu den normalen Umgangsformen gehören bzw. die sich darauf einlassen ohne sich daran zu stören.


    Am Quiz habe ich mich gerne beteiligt, aber um ehrlich zu sein … das allein ist mir zu wenig (das ist leider so Reni, Meinrath und Smoky)! Es kann einfach den üblen Gestank, der aus der Kaschemme dringt, nicht überdecken.
    Ich habe mehrfach in der Woche mit Digedags-Freunden zu tun und lerne immer wieder neue kennen. Leider nur telefonisch oder per Mail. Es ist bedauerlich, dass es bislang niemand von denen hier ins Forum schaffte - oder nur als Gast bzw. als Mitglied nicht postet. Aber wem sollte ich das verdenken ?????
    Ich mache mein eigenes Ding weiter und sehe mir von Zeit zu Zeit die Entwicklung an dieser Stelle an. Bin natürlich auch weiterhin via PN erreichbar.


    Ob ich noch ein weiteres mal aktiv werde ist fraglich, aber nicht auszuschließen (falls ich doch älter werde als zu vermuten ist). Bedingung wäre aber in jedem Fall, dass neben einer Gesundung des Umgangs miteinander eine Generation von Mitgliedern aktiv ist, die sich wieder für Fan-Arbeiten interessiert (z.B. Meinungsaustausch und Würdigung von Digedags-Fanzines) oder eigene Fragen oder Ideen einstellt.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #2
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schade, aber ich hatte keine Wahl. Es war nach meiner Auffassung unvermeidlich, da heute etwas Wirkungsvolles zu entgegnen. Wenn du das anders siehst, dann tut es mir leid. Vielleicht kann Tangentus etwas tun und diese Dame ("Frau Dr. Meise") hier sperren lassen? In allen Foren, wo sie bisher auftauchte, hat sie nämlich nach meinen Beobachtungen das Klima vergiftet und (meist mit Erfolg) versucht, Leute gegeneinander auszuspielen. Das beherrscht sie perfekt. Ansonsten denke ich darüber nach, mich hier ebenfalls auszuklinken.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wenn die Himbeersaft-Kaschemme eines von vielen Themen wäre in denen kräftig diskutiert wird, könnte ich es vielleicht noch tolerieren, dass auch mal etwas unter die Gürtellinie rutscht.
    @Uhrviech:
    Nun ja, die Himbeersaft-Kaschemme IST eines von vielen Themen, in denen (neuerdings wieder) kräftig diskutiert wird.
    Du musst nur mal über den Digedag-Tellerrand drüberschauen!!!
    Da geht was ab!
    Und andernorts geht es noch viel ruppiger zu!
    Da du in anderen Digedag-Threads weitaus aktiver bist als in der Kaschemme, wundert es mich, warum gerade dieser "Plauder"-Thread dich aus dem Forum treiben soll.
    Glaub mir: Die hochschlagenden Wellen da gehen vorbei.
    Sind sie vor zwei Jahren auch.
    Das hat doch nichts mit dir zu tun!
    Und was Reni da über die Meise schreibt, scheint mir absolut korrekt zu sein.
    Aber von solcherlei temporär begrenzten Nebensächlichkeiten lässt sich doch kein wahrer MOSAIKER abschrecken!!!
    Egal ob Digedagist oder Abrafaxaner oder beides!
    Will sagen: Raus aus der Schmollecke!
    Warum soll man sich selbst "bestrafen" für Dinge, die andere zu verantworten haben???
    Wir ham doch keine Meise!
    Wir ham eine Leidenschaft!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr verliert das CF? Glückwunsch zu solchen Problemen!
    Geändert von thowiLEIPZIG (12.07.2015 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Dinge sollte man echt nicht so hoch hängen. Leute, es gibt Menschen, die haben WIRKLICH Probleme.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhrviech, es wäre schade, wenn du wirklich gehst. Auch wenn ich vermute, daß der Ärger mit Reni und seinem schizophrenen Freund nur der Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen brachte: Vielleicht verschwinden die beiden ja doch in absehbarer Zeit und man muß sich ihren kranken Wahnsinn hier nicht mehr antun.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  7. #7
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech: Auch ich finde es schade, dass du gehst, wenn das auch nicht so rübergekommen sein mag. Aber dein an sich löblicher Ansatz, das Forum neu zu beleben, hat bei mir nun mal leider nicht gezündet. Den Rätselthreads konnte ich nix abgewinnen. Waren mir zu reißerisch moderiert, zu drängend bis hin zu nervend. Deine Ting-Geschichte hab ich bis heute nicht kapiert. Ist mir immer noch rätselhaft, wieso man Zeit und Mühe da rein investieren sollte, obwohl von Anfang an feststand (und von dir ja auch nie bestritten wurde), dass das reine Theorie bleiben muss. Hintergrundinfos ausarbeiten, sehr gerne, aber willst du die MosaPedia neu erfinden?

    Von daher: Vielleicht solltest du doch die Diskussionsthreads neu beleben? Eher nicht die Heftbesprechungen, aber vielleicht die Serienbesprechungen. Um zu einem Einzelheft was schreiben zu können, müssten es die meisten hier sicherlich erst noch mal lesen. Darauf hab ich auch nicht immer Lust, bzw. auch nicht dafür Zeit. Die Serien kennt man aber, darüber könnten man vortrefflich auch mit Halbwissen labern. Das wäre m.E. ein erfolgversprechender Ansatz. Die anderen waren für mich leider nicht geschaffen.
    Geändert von CHOUETTE (13.07.2015 um 17:48 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir die Hoffnung auf ein Uhrviechsches Weitermachen! Es gibt tatsächlich viel Traurigeres in der Welt als das Getute bestimmter Personen hier. Ich fand z.B. sogar die "Quizfragen" interessant, obwohl ich selten mal eine auf Anhieb beantworten konnte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech ich hatte mich sehr gefreut nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir hier zu hören. Du hast vieles zum Digedag-Fanuniversum beigetragen, was immer unvergessen bleiben wird. Um so mehr finde ich es schade, wenn Du wegen dem Gezeter zweier offensichtlich mit Problemen beladener Menschen hier das Handtuch wirfst. Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch einmal!

    PS: Wäre schön gewesen, wenn mal ein Admin oder Mod hier beizeiten einen Riegel vorgeschoben hätte.

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    PS: Wäre schön gewesen, wenn mal ein Admin oder Mod hier beizeiten einen Riegel vorgeschoben hätte.
    Meiner Information nach ist das geschehen. Wenn die entsprechenden Leute dann nicht reagieren, liegt das NICHT an dem Admin.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müßig zu schreiben, dass auch ich der Meinung bin, auf Uhrviech kann man hier eher nicht verzichten. Ich hab es hiermit dennoch kundgetan.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das ist der Nachteil derer, die rausgehen, sie müssen wieder reinkommen." (Herbert Wehner)
    Bleib nicht so lange weg, Uhrviech!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebes uhrviechl, du lässt dir doch nicht von ein paar tantra-spätzletisten, zwergtellerrandigen zwangsneurotikern und anderen sockenpüppies die wurscht vonne stulle klauen, oder?

    hab deine beiträge hier immer gelesen, fast immer gemocht und beinahe fast ziemlich genau ungefähr auch meinungsgeteilt.
    bis auf den ting-stift. der is wohl eine seitwärts-erfindung, so wie video-telefonie. würde gehen, braucht man aber wegen anderweitig verfügbarer technik nich mehr.

    also lass mal die in der kaschemme hirnsmegma absondernden als das im niesel stehen, was sie sind: bedauernswerte, aber leider nervende würschtchen. (hab mir diesen irrsinn in der nun jlücklicherweise zugesperrten kaschemme gestern abend mal durchgelesen und changierte zwischen hysterischem gelächter und hochfrequenz-koppschütteln!)

    also bitte: bleib! mach weiter mit den heftbesprechungen! oder wie eule vorschlug, mit ganzen serien. oder lies mal wieder ein gutes buch. oder hol dir die neue hunde-salami beim katzen-netto. oder hau den reni. oder schreib was für den digedon (druck ich unter garantie) ...

  14. #14
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habt ihr euch auch noch solche Mühe gegeben ... da bleibt mir wohl nur übrig, zumindest darauf zu reagieren. Ich will jetzt nicht gleich sagen: Hier bin ich wieder … aber ich habe euch "gehört" und es schmerzte mich schon etwas zu sehen, dass nunmehr wirklich nur noch in der Kaschemme etwas abging - und vor allem was.... Nun ist auch das vorbei, der Umgangston hatte sich kurz zuvor wieder etwas vermenschlicht, gleichwohl kann ich nicht nachvollziehen warum dieses Thema Comicfreunde im Allgemeinen und Digedags-Fans im Besonderen so aktivieren kann.
    Um mein Verständnis zum Digedags-Forum noch einmal klarzustellen: Ja, die Himbeersaft-Kaschemme ist der Ort in diesem Forum, wo sich nicht alles - oder auch nichts um die Digedags drehen muss. Aber wenn dies der einzige Fred ist, bei dem Zeit und Engagement der Mitglieder einfließen, wenn dort Themen in einer Sprache und Gehässigkeit geführt werden die dem Anliegen unseres Forums nicht ferner stehen könnten, und wenn die vielen klugen Köpfe die sich dort zu Wort meldeten es nicht fertigbringen den Schwachsinn der letzten Zeit mit Nichtbeachtung zu strafen und sich im Kommentar darauf zu beschränken diese Auswüchse zu verurteilen, dann wundert es wenig warum es im Jahr 60 des Mosaik bzw. im Jahr 40 nach dem Ende der Digedags kein Interesse relevanten Themen des Digedags-Forums mehr gibt. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache die handfeste Gründe hat - damit müssen sich die letzten verbliebenen Digedags-Fans abfinden.
    Die Ursachen? Ich meine, der Hauptgrund liegt in der Tatsache, dass die Digedags ihre Entwicklung vor 40 Jahren abgeschlossen haben - im Grunde schon vor über 41 Jahren mit Abschluss der Amerika-Serie. Wir alle wissen, dass das Mosaik von Hannes Hegen nie ein 100%iges Comic war - vielleicht mal abgesehen von den ersten Nummern. Es war immer irgendetwas zwischen Bildgeschichte a la Wilhelm Busch, Wissensvermittlung (linguistic turn …. siehe Juliane Blank "Der Comic als Medium der Wissenvermittlung nach dem iconic turn"), illustrierter Reiseerzählung, politisch geprägte Zeitgeschichte (gut kaschiert aber trotzdem systembedingt vorhanden) und dem westlich geprägten Comic seiner Zeit. Diese Mischung gibt dem Mosaik mit den Digedags ein Alleinstellungsmerkmal und viele, die mit ihm auf- oder nachgewachsen sind sehen sich nicht als waschechter Comicfan sondern eher als jemand, der seine Lieblingsbücher der Kindheit aufbewahrt und immer wieder in ihnen stöbert. So geht es mir - und ich kenne inzwischen hunderte Digedags-Freunde, denen es ähnlich geht.
    Für jene, die sich näher mit Comic befassen, für die das MvHH nur eines von vielen ist oder die sich (ganz wertungsfrei gemeint) auf diesem Gebiet "weiterentwickelt" haben ist das Thema mehr oder weniger abgeschlossen (solange keine neuen Geschichten entstehen). Aus dieser Sichtweise ist Hegens Mosaik natürlich unmodern, altbacken und ausreichend bzw. vollständig abgehandelt. Es gehört zur deutschen Comicgeschichte und weckt bei den meisten, die es aus ihrer Kindheit kennen, positive Erinnerungen.
    Das was ich persönlich als Alleinstellungsmerkmal bezeichne, könnte man freilich zu Teilen auch anderen "moderneren" Comics zuschreiben. Doch nur Weniges davon kenne ich (und das auch nur sehr flüchtig), gerade einmal durch die Mosaik-Sammelbände der Abrafaxe habe ich deren Entwicklung in lockerer aber zeitverschobener Beobachtung. Darüber hinaus darf ich eine komplette Sammlung des "Eulenspiegel" seit 1954 und einige Jahrgänge des Vorgängers "Frischer Wind" ab 1946 mein Eigen nennen - damit ist meine Aufnahme- und Sammelbereitschaft auf diesen Gebieten am Zeit-, Geld- und Interessenlimit.




    Es ist nett von euch, mich zum Weitermachen zu ermuntern. Ich weiß es noch nicht. Wenn ich den letzten Satz dieses Beitrages geschrieben habe, bin ich vielleicht einer Entscheidung näher gekommen. Also bekommt jeder erst einmal eine schmeichelfreie Antwort...




    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Das ist schade, aber ich hatte keine Wahl. Es war nach meiner Auffassung unvermeidlich, da heute etwas Wirkungsvolles zu entgegnen. Wenn du das anders siehst, dann tut es mir leid…
    Ja, es ist schon nicht einfach wenn sich die eigene Auffassung am Ende unbedingt durchsetzen muss, besonders wenn man sich bei fanatischen Sektierern wohlfühlen will. Aber eine Grundbedingung dafür ist, dass die eigenen Thesen auf festen Füßen stehen…
    … mal von dem ganzen Blog-Schrott abgesehen, Reni … findest du wirklich, dass in deine verlinkte "Witzezeitung" übermäßig witzig ist? … Wie auch immer, doch ich sage es dir noch einmal: Wenn du dich veranlasst siehst jemanden ganz persönlich anzugreifen … missbrauche dafür bitte nicht das Comicforum … wir wollen das nicht wissen, zumindest ich möchte das nicht vorgesetzt bekommen …. empfindest du das wirklich als "Plauderei"?
    Ähmm… Was dein Vorschlag zum Digedon 10,5 angeht: du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet ich dir den Wunsch erfüllen werde, dieses Thema nun auch noch über den Digedon auszubreiten. Da schreib mal lieber ein Buch, scheint ja eh schon in Planung zu sein …. Oder frag doch mal Tilberg und Möhre, die haben sich mit Tierschutz im Mosaik schon vor einem Jahr näher beschäftigt




    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @Uhrviech: ...
    Und andernorts geht es noch viel ruppiger zu!
    Da du in anderen Digedag-Threads weitaus aktiver bist als in der Kaschemme, wundert es mich, warum gerade dieser "Plauder"-Thread dich aus dem Forum treiben soll. …. Warum soll man sich selbst "bestrafen" für Dinge, die andere zu verantworten haben??? ….. Wir ham eine Leidenschaft!!!

    Dass es woanders noch viel ruppiger zugeht ist für mich nun wirklich kein ausreichender Grund mir die ewigen Zänkereien, Beleidigungen und Unterstellungen der Leute mit anzusehen, die einen kleinen Teil meiner Interessen teilen und zufällig hier im Forum versammelt sind. Einen Fred einfach auszublenden ändert auch nichts an der Tatsache, mit wem man hier im Forum kommuniziert. Bestrafen würde ich mich nur, wenn ich mir selbst die Freude am "Hier sein" nehmen würde. Diese Freude hält sich aber momentan sehr in Grenzen - aber Besserung scheint in Aussicht zu sein. Ich weiß, dass es noch Mitglieder gibt die wirkliches Interesse an relevanten Themen haben, die hier mehr als absurde oder kontroverse Dispute erwarten. Das macht mich noch etwas Mut.




    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Manche Dinge sollte man echt nicht so hoch hängen. Leute, es gibt Menschen, die haben WIRKLICH Probleme.
    Das ist richtig. Aber Menschen, die WIRKLICH Probleme haben, suchen sich mitunter einen Ort an dem sie nicht mit künstlich hochgespielten Problemen zwielichtiger Gestalten bombardiert werden. Das Digedags-Forum war mal ein solcher Ort, an dem ich mal zwischendurch für ein paar Minuten alle Probleme fallen lassen konnte. Heute benötige ich einen solchen Ort mehr denn je … muss jedoch feststellen, dass er hier immer seltener zu finden ist.




    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Uhrviech, es wäre schade, wenn du wirklich gehst. Auch wenn ich vermute, daß der Ärger mit Reni und seinem schizophrenen Freund nur der Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen brachte: Vielleicht verschwinden die beiden ja doch in absehbarer Zeit und man muß sich ihren kranken Wahnsinn hier nicht mehr antun.
    Du sagst es … es war nur der bewusste Tropfen … doch selbst wenn dieser Spuk nun vorbei ist … wie wir sofort gesehen haben: solange die "Erzfeinde" des Forums ihr Kriegsbeil nicht endlich begraben können, vergiften die Ausdünstungen der Missachtung und des Hasses das Klima. Dabei ist es egal ob nur ein Wort oder eine Abhandlung geschrieben wird.

    Es ist auch keine Lösung, wenn nach der "Meise" auch "Reni" verschwindet. Er bzw. EIN Derivat von Ihm (wie wäre es mit "Wonderworld"?) gehört wie kein anderer ins Digedags-Forum! Die Lösung kann nur ein Waffenstillstand, Duldung, Friedensvertrag oder ganz einfach die Klärung von Missverständnissen sein - und das bitte außerhalb der Digedags-Threads. Das Ergebnis darf natürlich gepostet werden ;-)




    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    @Uhrviech: Auch ich finde es schade, dass du gehst, wenn das auch nicht so rübergekommen sein mag. Aber dein an sich löblicher Ansatz, das Forum neu zu beleben, hat bei mir nun mal leider nicht gezündet. Den Rätselthreads konnte ich nix abgewinnen. Waren mir zu reißerisch moderiert, zu drängend bis hin zu nervend. Deine Ting-Geschichte hab ich bis heute nicht kapiert. Ist mir immer noch rätselhaft, wieso man Zeit und Mühe da rein investieren sollte, obwohl von Anfang an feststand (und von dir ja auch nie bestritten wurde), dass das reine Theorie bleiben muss. Hintergrundinfos ausarbeiten, sehr gerne, aber willst du die MosaPedia neu erfinden?


    Von daher: Vielleicht solltest du doch die Diskussionsthreads neu beleben? Eher nicht die Heftbesprechungen, aber vielleicht die Serienbesprechungen. Um zu einem Einzelheft was schreiben zu können, müssten es die meisten hier sicherlich erst noch mal lesen. Darauf hab ich auch nicht immer Lust, bzw. auch nicht dafür Zeit. Die Serien kennt man aber, darüber könnten man vortrefflich auch mit Halbwissen labern. Das wäre m.E. ein erfolgversprechender Ansatz. Die anderen waren für mich leider nicht geschaffen.

    Nun, nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen. Kann ich gut verstehen, wenn das Quiz nix für dich ist - dafür mögen es Andere. Die "Moderation", wie du es nennst, war nicht immer so ganz gelungen - das habe ich schon mehrfach einräumt - es ist aber auch zum Teil der Tatsache geschuldet, eine sofortige Lösung mittels mosapedia zu verhindern. Die Möglichkeit sich durch Gegenfragen aller Art dem Lösungsansatz geschickt zu nähern, bietet dafür aber jedem Gelegenheit am Quiz teilzunehmen und damit auch mit zu gestalten.
    TING, also das DING das du nicht kapierst. Etwas unglücklich gestartet - was aber auch seinen Grund hatte - es wäre jedoch unpassend diesen jetzt und hier auszubreiten. Das Ergebnis der Meinungsäußerungen war sicher nicht nur für mich ziemlich aufschlussreich. Allerdings wollte ich hier im Forum nur mal das TING-Projekt zur Kenntnis bringen und anlehnend an den Grundgedanken ein komplettes Mosaikheft multimedial für den Computer aufarbeiten. Meines Wissens existiert so etwas noch nicht und wodurch diese Spielerei im 60. Jahr des MvHH die absolute Verachtung verdient, fordert mein Vorstellungsvermögen schon etwas heraus. Was ich hier machen wollte … und was auch noch nicht vom Tisch ist, hat mit "reiner Theorie" gar nichts zu tun - es ist reine Praxis. Euer Problem war und ist, dass ihr meintet Zeit und Mühe in Verlagsangelegenheiten investieren zu "sollen". Da kann ich nur mitleidvoll schmunzeln… Um das Thema hier abzuschließen … mit www.mosapedia.de hat das nun tatsächlich nur so viel zu tun, dass ich mir erlaube wo es sich anbietet einen mosapedia-Link in ein integriertes Info-Fenster im TING-Modus einzuarbeiten. Nach meinem Verständnis fördert dies mehr mosapedia als es dadurch neu erfunden wird. Die durch die Entwicklung der "APP" entdeckten Hintergrundinformationen könnten natürlich in das Mosapedia-Projekt einfließen, soweit man das möchte. Wo also ist das Problem? Lohnt sich die Investition von Zeit und Mühe nur wenn es um das "absurde Theater" von Meise & Co geht?

    Bezeichnend ist aber besonders dein letztes Statement. Du hast also eine Idee, die dir offenbar gefällt - an der du dich beteiligen würdest: "Serienbesprechungen". Wie soll ich das verstehen? Hier Uhrviech, mach das doch mal… Wenn es deine Idee ist, warum setzt DU sie nicht einfach um? So funktioniert das nämlich in einem funktionierenden Forum, man entwickelt eine Idee und bringt sie ein, ergreift Initiative und sieht was daraus wird und wenn es sich lohnt, kämpft man auch um Zuspruch... Ich bin doch nicht euer Muttchen das die Frühstücksbrote für die lieben Kleinen schmiert. Na ja zugegeben, hier habe ich es schon getan - aber auch nur um den anderen Fred in die richtige Richtung zu bekommen…
    Um es anders herum zu sagen, ja - so eine Serienbesprechung fände auch mein Interesse - freue mich schon darauf.




    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Auch von mir die Hoffnung auf ein Uhrviechsches Weitermachen! Es gibt tatsächlich viel Traurigeres in der Welt als das Getute bestimmter Personen hier. Ich fand z.B. sogar die "Quizfragen" interessant, obwohl ich selten mal eine auf Anhieb beantworten konnte.
    Das finde ich schön (sowohl dass du das Quiz interessant fandest, als auch die zweite Tatsache). Und ja, ich weiß auch nur zu genau aus eigener Betroffenheit, dass es Schlimmeres gibt als das Getute bestimmter Personen hier. Aber genau deshalb muss ich es mir auch nicht antun, meine Zeit in der ich dringend Erholung und Ablenkung von allem Negativen suchen sollte, in einem geistig vergifteten Umfeld zu vergeuden.


    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    @Uhrviech ich hatte mich sehr gefreut nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir hier zu hören. Du hast vieles zum Digedag-Fanuniversum beigetragen, was immer unvergessen bleiben wird. Um so mehr finde ich es schade, wenn Du wegen dem Gezeter zweier offensichtlich mit Problemen beladener Menschen hier das Handtuch wirfst. Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch einmal!


    PS: Wäre schön gewesen, wenn mal ein Admin oder Mod hier beizeiten einen Riegel vorgeschoben hätte.
    Danke für die Blumen ... Ich fürchte jedoch, das Verstummen des Vogelgezwitschers normalisiert das Klima hier im Forum nur gering. Hat ja wohl seinen Grund, warum der Mod den Fred nicht auf dem Höhepunkt des Gezeters in eine Warteschleife brachte, sondern nachdem danach die wahre Ursache wieder ihren ungeschminkten () Hintern erahnen lässt. Die Meise ist fort. Es wird Zeit, dass wenigstens zwei hier im Forum mal aufeinander zugehen (und nicht zuschlagen) . Eine Sperre bringt da gar nichts.






    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    "Das ist der Nachteil derer, die rausgehen, sie müssen wieder reinkommen." (Herbert Wehner)
    Bleib nicht so lange weg, Uhrviech!
    Aber auch das sind Zitate von Herbert Wehner:
    "Wenn Sie nicht erschrecken, sage ich Ihnen, es kann fünfzehn Jahre dauern."
    Herbert Wehner, 1982
    "Hass ist für mich das Schrecklichste. Ich versuche, das Wort überhaupt zu vermeiden. Ich habe keinen Hass, und wenn ich mich dabei ertappen würde, auch nur Anflüge davon zu spüren, so würde ich in mich gehen."
    Herbert Wehner, 1969
    "Das, worin Sie, meine Damen und Herren, und wir übereinstimmen, wiegt nach meiner Ansicht nicht weniger schwer als das, worüber wir streiten, um es sehr nüchtern zu sagen."
    Herbert Wehner, 1974


    In diesem Sinne …. Es muss nicht fünfzehn Jahre dauern … 15 Tage können auch schon eine lange Zeit sein.






    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    liebes uhrviechl, du lässt dir doch nicht von ein paar tantra-spätzletisten, zwergtellerrandigen zwangsneurotikern und anderen sockenpüppies die wurscht vonne stulle klauen, oder?


    hab deine beiträge hier immer gelesen, fast immer gemocht und beinahe fast ziemlich genau ungefähr auch meinungsgeteilt.
    bis auf den ting-stift. der is wohl eine seitwärts-erfindung, so wie video-telefonie. würde gehen, braucht man aber wegen anderweitig verfügbarer technik nich mehr.


    also lass mal die in der kaschemme hirnsmegma absondernden als das im niesel stehen, was sie sind: bedauernswerte, aber leider nervende würschtchen. (hab mir diesen irrsinn in der nun jlücklicherweise zugesperrten kaschemme gestern abend mal durchgelesen und changierte zwischen hysterischem gelächter und hochfrequenz-koppschütteln!)


    also bitte: bleib! mach weiter mit den heftbesprechungen! oder wie eule vorschlug, mit ganzen serien. oder lies mal wieder ein gutes buch. oder hol dir die neue hunde-salami beim katzen-netto. oder hau den reni. oder schreib was für den digedon (druck ich unter garantie) ...

    Ach ptero … du hast gut reden …. Guckst hier alle paar Monate mal rein und kannst nur staunen oder hysterisch lachend hochfrequenz-koppschütteln. Wenn du es vermieden hast durch Kanalisation der Blog-Archive zu waten, wird dich Reni vielleicht mit den gesammelten Lumpenhund-Geschichten in 12 Bänden überraschen können. Bei den Buchbesprechungen geht dann nicht nur hier im Forum wieder die Post ab, sondern auch bei B.N., W.H. und C.M.

    Schön auch, dass du wieder in die TING-Stift-Kerbe haust. Ich wollte das Thema zwar nicht noch einmal aufrollen … aber auch ich sehe mich dazu gezwungen ;-)
    Mal davon abgesehen, dass ich außer etwas Werbung für den Stift und sein Entwicklungspotential, etwas ganz anderes in meinem TING-Fred mache, wundere ich mich immer wieder warum angesichts des hirnlosen und oftmals viel teureren elektronischen Drecks der (nicht nur) für Kinder produziert wird, dieses naheliegende Mittel der Verlage den Übergang vom gedruckten Buch zu anderen Medien interessant, lehrreich und moderat mitzugestalten, ausgerechnet hier so grundsätzlich verrissen wird. Ich persönlich glaube nicht, dass Verlage wie Langenscheidt, Duden, Cornelsen, Oldenbourg, Tessloff, Columbus, Lextra, Coppenrath, Klett, Lingen, Kosmos, Thienemann, arsEdition, 1Buch, Heel, S.Fischer, VH Würzburg oder (natürlich) TINGplus! aus purer Angst vor dem Untergang des geduckten Buches und dem endgültigen Sieg digitalen Displaymedien auch auf dieses System setzen. Ich zumindest halte TING für ein sinnvolles und entwicklungsfähiges Konzept. Das hat jetzt nichts, aber auch gar nichts mit einem Mosaik-TING-Heft zu tun. So etwas hätte ich mir eher als Verlagswerbung oder zu einem bedeutenden Anlass vorstellen können. Immerhin suchen und finden TING-Stift-User auf dem Portal verlagsübergreifend nach neuen Anwendungen.
    Allein schon berufsbedingt bin ich doch der Letzte, der sich der Computertechnik sperrt. Aber nicht jeder möchte seine Freizeit (und die des Kindes oder der Enkel) nur noch vor dem Monitor bzw. mit dem Smartphone vor der Nase verbracht wissen. Es gibt so vieles auf der Welt was durch anderweitige verfügbare Technik "moderner" realisiert werden könnte. Aber sollte unbedingt bei den Kindern an Vielfalt gespart werden? Muss das Handy/Smartphone Suchtverhalten schon den 4-jahrigen beigebracht und den 6 bis 9-jährigen eingeimpft werden? Was ist dagegen zu sagen, unseren Kindern das Buch auch auf diesem Wege wieder näher zu bringen und interessanter zu machen. TING ist für die ganze Familie, zum Beispiel beim Erlernen oder Vertiefen von Fremdsprachen. Ich habe schon Bücher gesehen, die sich hinter PC-Lernsoftware nicht verstecken müssen. Man benötigt nur einen Stift pro Anwendergemeinschaft und die Bücher selbst liegen preismäßig im Bereich vergleichbarer Normal-Printmedien.
    PS. Bei einer Starter-Set Bestellung bei Oldenbourg kann man als Lehrer so einen Stift schon für 7,25 Euro bekommen, einzeln und ohne Lehrerrabatt ca. 30,- Euro. Diese Investition möge man mal mit der Sinnfreiheit von schießwütigen Transformer-Dinos & Co. vergleichen, die regelmäßig auf Geburtstagstischen und unter Weihnachtsbäumen ihr Unwesen treiben.




    Gut, ich habe fertig. Reicht das fürs wieder reinkommen, Meinrath?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst nie draußen, bist nicht draußen und wirst nie draußen sein, Uhrviech. Da kannste dich noch so anstrengen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Bezeichnend ist aber besonders dein letztes Statement. Du hast also eine Idee, die dir offenbar gefällt - an der du dich beteiligen würdest: "Serienbesprechungen". Wie soll ich das verstehen? Hier Uhrviech, mach das doch mal… Wenn es deine Idee ist, warum setzt DU sie nicht einfach um? So funktioniert das nämlich in einem funktionierenden Forum, man entwickelt eine Idee und bringt sie ein, ergreift Initiative und sieht was daraus wird und wenn es sich lohnt, kämpft man auch um Zuspruch... Ich bin doch nicht euer Muttchen das die Frühstücksbrote für die lieben Kleinen schmiert.
    Was soll das denn jetzt? Dann lass es doch lieber bleiben, wenn du so angepisst reagierst. Du warst es, der mit dem erklärten Ziel der Neubelebung des Forums auf zwei Autobahnen gestartet ist. Angekommen bist du jedoch weder mit der einen, noch mit der anderen Idee. Wenn man sich jetzt auch noch wegen einer wirklich gut gemeinten Empfehlung, wie dein eigentliches, an und für sich schönes Anliegen vielleicht doch noch was werden könnte, so dermaßen blöde kommen lassen muss, dann hab ich freilich überhaupt keine Lust, hier irgendwas zu unterstützen. Bei der Frau Meise hab ich mich wenigstens noch amüsiert, bei deinen Themen kam ich hingegen aus dem Staunen mitunter gar nicht mehr raus.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    TING, also das DING das du nicht kapierst. [...] Euer Problem war und ist, dass ihr meintet Zeit und Mühe in Verlagsangelegenheiten investieren zu "sollen". Da kann ich nur mitleidvoll schmunzeln…
    Langsam glaube ich, nicht ich bin es, der das nicht kapiert, sondern du bist es, der schlicht und einfach die rechtlichen Gegebenheiten nicht akzeptieren kann. Das liegt nicht im Ermessen des Tessloff-Verlags! Da kannst du "Mitleid" mit mir haben, so viel du willst. Deinen Vorwurf von oben, andere für die Arbeit an eigenen Ideen einspannen zu wollen, gebe ich diesbezüglich postwendend zurück.
    Geändert von CHOUETTE (23.07.2015 um 14:36 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #17
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chouette, wenn du das so siehst - ok, dann ist es halt so. Ich bleibe jedenfalls bei meiner Auffassung, dass eine Belebung nur dann funktioniert wenn man auch bereit ist, eigene Ideen aktiv zu starten und zu begleiten. Sicher war es nett von dir gemeint, aber bislang habe ich mir meine Themen die ich eröffne noch immer selbst ausgesucht - und das wird auch so bleiben. Blöd kommen wollte ich dir nicht, aber eine klare Ansage sollte es schon sein. Immerhin bist du ja deine Meinung offen mitgeteilt ... dieses Recht nehme ich mir auch heraus.
    Zum anderen Thema ist meinerseits jetzt genug erklärt, wer es unbedingt anders auslegen will ... bitte...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte schon mitgemacht, keine Sorge. Dennoch: Du warst es, der hier wieder Leben reinhaben wollte. Mein Vorschlag bzgl. der Serienbesprechungen war lediglich ein bescheidener Versuch, die mögliche diesbezügliche Themenwahl etwas, sagen wir, mehrheitsfreundlicher zu gestalten. Mein eigenes Interesse an der Aufrechterhaltung dieses Digedags-Forums ist dahingehend jedoch enden wollend, dass es mir reicht, wenn man hier immer dann diskutiert, wenn es auch was zu diskutieren gibt. Also tatsächliche Neuigkeiten, Neuentdeckungen oder meinetwegen auch Wiederentdeckungen. Und natürlich Fragen anderer beantworten. Quasseln ohne Gehalt, nur um das Forum nicht sterben zu lassen, brauche ich hier aber auch nicht.
    Geändert von CHOUETTE (23.07.2015 um 15:57 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon nicht einfach wenn sich die eigene Auffassung am Ende unbedingt durchsetzen muss, … … Wie auch immer, doch ich sage es dir noch einmal: Wenn du dich veranlasst siehst jemanden ganz persönlich anzugreifen … missbrauche dafür bitte nicht das Comicforum … wir wollen das nicht wissen, zumindest ich möchte das nicht vorgesetzt bekommen ….
    Selbst, wenn du mir wieder einmal vorwerfen solltest, immer das letzte Wort haben zu wollen (was ja oftmals zugetroffen hat, und ich manchmal auch einen harten Schädel bewies, selbst wenn meine Argumentation auf wackligen Beinen stand), ich wage es dennoch, dich vorsichtig darauf aufmerksam zu machen, dass nicht ich es war, der damit angefangen hat, jemanden (hier) ganz persönlich anzugreifen bzw. das Comicforum dafür zu „mißbrauchen“. Von meiner Warte aus wäre das nicht passiert. Sondern das kam von woanders her, siehe hier. Danach sah ich mich natürlich gezwungen, was dazu zu sagen und mit annähernd gleicher Münze heimzuzahlen, auch bei anderen Gelegenheiten, so war es doch? Mir wäre es lieber gewesen, da nichts mehr erwidern zu müssen, bin aber immer wieder heraus gefordert worden. Dann auch zu Themen, die hier gar nichts verloren haben mögen. Wenn man dies aber nicht sieht oder nicht sehen will, weil man „in solche Abgründe“ nicht schauen möchte, dann tut’s mir leid, so habe ich das gemeint.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    … Reni … findest du wirklich, dass in deine verlinkte "Witzezeitung" übermäßig witzig ist? … empfindest du das wirklich als "Plauderei"?
    Mir ging es darum, dass der intelligente oder sinnfreie Grad des Witzes in dieser Zeitung vielleicht dem entspricht, wie man ihn von Zeit zu Zeit auch immer wieder in der Himbeersaft-Kaschemme antrifft. Und selbst wenn nicht, so meine ich doch, dass die intelligente oder sinnfreie Plauderei in der Himbeersaft-Kaschemme zuletzt noch auf der selben Stufe stand, wie auch vorher oder vor Jahren schon des öfteren. Ich will es mal so sagen: solange gewisse User sich „Späße“ oder Gehässigkeiten auf Kosten anderer erlauben, mögen sie das ziemlich witzig finden, werden aber gleichgelagerte „Witzchen“ auf ihre eigenen Kosten gerissen, dann plötzlich nicht mehr, dann sammeln sie unter Umständen sogar Unterschriften für die Beendigung dieses „Unsinns“ und/oder rufen den Moderator herbei.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    … Ähmm… Was dein Vorschlag zum Digedon 10,5 angeht: du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet ich dir den Wunsch erfüllen werde, dieses Thema nun auch noch über den Digedon auszubreiten. ...
    Alles, was ich gesagt hatte, war, da Ptero meinte, du könntest mal was für den Digedon schreiben, was unter Garantie auch gedruckt würde, dann würde sich doch geradzu anbieten, einen Artikel über gerechte odér willkürrliche Tierbehandlung durch die Digedags abzuliefern, wie du es im Rätselfred ja schon mehrfach sachkundig unter Beweis gestellt und entsprechend geurteit hast. Und falls ich eine Rechnung mit anderen „Lumpenhunden“ offen habe, dass dies dann im Digedon nichts verloren haben dürfte. Ich habe da überhaupt keinen Wunsch an dich geäußert.


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Es ist auch keine Lösung, wenn nach der "Meise" auch "Reni" verschwindet. Er bzw. EIN Derivat von Ihm (wie wäre es mit "Wonderworld"?) gehört wie kein anderer ins Digedags-Forum! ...
    Zum Abschluss nochmal was zur These, C.M. und B.N. wären dieselbe Person. Egal, auch wenn man meint, dies gehört nicht öffentlich gesagt zu werden, ich denke schon. Im Frühjahr 2014 bekam ich laufend Gedichte von C.M. zum Thema „Ableben der Abrafaxe“ und ob RENI nun seinen Kampf gegen die Faxe gewonnen hätte o.ä. zugeschickt, ohne da annähernd zu wissen, wer mir da schrieb. Ich kann sie alle posten, falls Interesse besteht, jedoch nicht in diesem Thema. Erst ein halbes Jahr später erfuhr ich dann, dass die Absenderin nicht mit der Verfasserin identisch wäre ... Und das soll alles auf das Konto von B.N. gehen?

    Naja. Aber wichtige Passagen aus der letzte Email von C.M. (alias Frau Dr. Meise) an mich, will ich euch allen nicht vorenthalten (mindestens einer kennt sie ja schon), vielleicht klärt das manches auf, was andernfalls im Dunkeln bleiben würde, auch wenn es kein Beweis im juristischen Sinne ist:

    Carmen Mischwitz an mich
    19. Juli (vor 4 Tagen)

    Soviel Blödheit!
    ... Brauchst mir gar nicht zu antworten, habe noch kein Internet, musste extra zu Mandlers und sie bitten, ob ich mal surfen darf. Mandler kennst Du und Deine bekloppten Freunde in dem noch bekloppteren Digedagsforum natürlich nicht, für die Dämels sind wir ja alle Fakes ausgedacht von Nowack, hahaha. Mich und Bodenhausen und viele andere gibts gar nicht und Tanatra und ein paar Bücher die hier gedruckt wurden, auch nicht? Dumm und krank sind diese Typen, sind auch zu primitiv um unsere Existenz zu „falsifizieren“ wie dieser Langezeitarbeitslose in seiner DDR-Plattenbau-Wohnung hochnäsig schrieb. Man sind die bescheuert, sind nicht mal in der Lage sich an den Professor zu wenden, der da immer die wissenschaftlichen Beiträge über Tanatra schrieb. Wir helfen den Idioten nicht auf die Sprünge, sollen sie denken, dass es uns gar nicht gibt. Der einzigste der nicht diesen Unsinn glaubt, das ist Herr Wilde, ein feiner Mensch und nicht so ein Idiot wie die anderen. Pah, hast Du gedacht, ich haue Freunde in die Pfanne, so wie Du, Lumpen-Schlewitt? Da hast Du Dich aber getäuscht. Hahaha, gegen Herrn Wilde kommst Du Heini sowieso nicht an, das wirst Du schon noch merken, und gegen uns hetzen, na, wirst schon sehen, was Du davon hast, schließlich gibt es ja auch noch unsere Antispezies, aber das sind ja bestimmt auch nur Fake-Gestalten, ausgedacht von Nowack, hahaha! Oh, wieviel Blödheit muss doch Deutschland ertragen.

    Carmen
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  20. #20
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn du mir wieder einmal vorwerfen solltest, immer das letzte Wort haben zu wollen ...
    Nöö ... das habe ich an dieser Stelle
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #21
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Oh, wieviel Blödheit muss doch Deutschland ertragen.
    Carmen
    Nicht mehr so viel, seit sie nach Paraguay reist ...
    ... würde ich sagen ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht auch noch diesen Thread zumüllen. Bitte einfach nicht auf die ein/zwei Geisteskranken reagieren.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... möge zeus sie mit seinen spitzesten donnerkeilen klaftertief in den härtesten basalt schmettern!*

    * noch andere vorschläge?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gelinde gesagt befremdet, wie sich hier einige Forummitglieder, deren Ausführungen ich bisher immer mit Bewunderung ob des Fachwissens und Vergnügen an der differenzierten, wenn auch manchmal elitär geführten, Diskussion gelesen habe, hier auf ein Hauen und Stechen, gleitend auf einer Welle aus Überempfindlichkeit und Provokation, auf persönlicher Ebene einlassen.
    Erst in der Kaschemme, aufgehängt an einem Thema, dass nicht hierher gehört und nun auch noch hier. Wirklich schade und enttäuschend.
    Hat dieses Forum durch die Meise ein schlechtes Karma bekommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •