User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 154
  1. #1
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Animated] Batman: The Killing Joke 2016

    Auf der SDCC wurde gestern offiziell vom genialen Animation Oberguru Bruce Timm bestätigt, dass nächstes Jahr Alan Moores absoluter Klassiker Graphic Novel "The Killing Joke" in Form eines Animationsfilms erscheinen wird.

    Diese Story stellt mein persönliches Highlight unter den Batman Geschichten dar, weil es atmosphärisch perfekt ist und gleichzeitig die beste Batman/Joker-Story ist.

    Ich hoffe auch, dass die Produzenten ein vielleicht letztes Mal Kevin Conroy und Mark Hamill überzeugen können, wobei gerade Ersterer immer wieder gerne ein weiteres Mal zusagt.

    Wenn es soweit sein wird, hoffe ich doch, dass es in Deutschland keinen limitierten Blu Ray Release geben wird, so wie bei "Batman VS. Robin".

    http://www.comicbookmovie.com/fansit...news/?a=122681
    Geändert von The Dark Knight (11.07.2015 um 07:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bhoa.. Bin vor Freude sowas von ausgerastet.
    Hoffe da wird nichts gekürzt.. Wobei DKR auch ziemlich blutig war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  3. #3
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt?!

    Wenn man mich jetzt sehen könnte,ich beisse mir gerade vor Freude ein Monogramm in den Bauch. Und Mark Hamill ist bei dem Film wohl Pflicht,bei Kevin Conroy natürlich auch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Hamill sagte auch mal, er würde für The Killing Joker zurückkehren. Selbst bei Arkham Knight war er wieder dabei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #5
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAA!

    Beste Batman-News seit Jahren. Ich hoffe allerdings, dass hier der Zeichenstil von der Vorlage abweicht. Die ist mir ein wenig zu glatt und sauber. Ich hätte gerne, dass die Bilder ebenso verstören wie der Inhalt.
    Geändert von CapedCrusader (11.07.2015 um 13:56 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich hoffe allerdings, dass hier der Zeichenstil von der Vorlage abweicht. Die ist mir ein wenig zu glatt und sauber. Ich hätte gerne, dass die Bilder ebenso verstören wie der Inhalt.
    Wie stellst du dir das denn vor? Hast du ein Beispiel für einen verstörend aussehenden Zeichentrick-Film?


    Zum Film selbst: wie so oft erwähnt brauche ich keine direkten Umsetzungen eines Comics. Das ist hier auch nicht anders.



  7. #7
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAA!

    Beste Batman-News seit Jahren. Ich hoffe allerdings, dass hier der Zeichenstil von der Vorlage abweicht. Die ist mir ein wenig zu glatt und sauber. Ich hätte gerne, dass die Bilder ebenso verstören wie der Inhalt.
    Das kann ich nicht sagen das die Zeichnungen glatt und sauber sind.Ganz im Gegenteil,ich finde sie "dreckig" im positiven Sinne natürlich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein konkretes Beispiel für einen verstörenden Zeichenstil habe ich gerade nicht. Aber wenn ich allein an Gordons Horrortrip am Ende der Geschichte oder das Spiegelkabinett denke, wäre mir ein Zeichenstil wie beispielsweise in "Year One" zu glatt. Am liebsten etwas sehr beklemmendes und "verkünsteltes", vielleicht in die Richtung von "Arkham Asylum".

  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich eher, wie sie die paar nicht eindeutigen Szenen umsetzen werden. Einmal die angedeutete Vergewaltigung Barbara Gordons und einmal der Tod des Jokers durch Batmans Hand am Schluß (Interpretationsmöglichkeiten).

  10. #10
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batman den Joker umbringt hab ich nie so empfunden,ich hab eher den Eindruck gehabt das er den Joker für die Polizei abholbereit hält.Man sah ja die Polizeiautos ankommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es schon filmische Mittel gibt, um genau bei diesen Dingen Interpretationsspielraum zu lassen. Beispielsweise gibt es einfach einen Cut, sobald der Joker Barbaras erste Blusenknöpfe öffnet. Und wenn Gordon dann die Fotos sieht (möglicherweise werden es im Film ja bewegte Bilder, wenn der Joker eine Kamera dabei hat?), zeigt man auch eher seine Mimik und seine Reaktionen, als das, was er tatsächlich sieht. Und am Ende...nun ja, ich würde zeigen, wie Batman anfängt, Joker zu würgen und dann mit Hilfe der ankommenden Wagenlichter der Polizei überblenden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Das Batman den Joker umbringt hab ich nie so empfunden,ich hab eher den Eindruck gehabt das er den Joker für die Polizei abholbereit hält.Man sah ja die Polizeiautos ankommen.
    Wie gesagt, "Interpretationsmöglichkeit". Es haben einige so empfunden, einschließlich Granz Morrison.

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es schon filmische Mittel gibt, um genau bei diesen Dingen Interpretationsspielraum zu lassen. Beispielsweise gibt es einfach einen Cut, sobald der Joker Barbaras erste Blusenknöpfe öffnet. Und wenn Gordon dann die Fotos sieht (möglicherweise werden es im Film ja bewegte Bilder, wenn der Joker eine Kamera dabei hat?), zeigt man auch eher seine Mimik und seine Reaktionen, als das, was er tatsächlich sieht. Und am Ende...nun ja, ich würde zeigen, wie Batman anfängt, Joker zu würgen und dann mit Hilfe der ankommenden Wagenlichter der Polizei überblenden.
    Naja mal sehen. Bei einer ursprünglichen Comicseite hat man sogar Barbaras T...en gesehen, aber DC wollte das wohl nicht, das Bild wurde dann mit einer Großaufnahme von Barbaras Gesicht geändert.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird allein aufgrund dieser Szene sicherlich eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Man soll da bloß nicht zurückschrecken nur weil es "verstörend" wirkt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geile Ankündigung. Also war der Plan "Wir machen jetzt nur noch Filme die aufeinander aufbauen." doch nicht in Stein gemeißelt. Von mir aus gerne The Killing Joke ist ein absoluter Klassiker. Den sehe ich auch gern noch mal in bewegten Bildern
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #15
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte 2015/2016 nicht auch ein Adam West Batman Animationsfilm kommen? Ende 2014 meinte doch Adam West in nem Interview das er und Burt Ward für ihre Rollen bereits alle Passagen aufgenommen haben - aber irgenwie hört man davon nix mehr :/

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt... da war mal was... aber ganz ehrlich: Ich wäre jetzt nicht so traurig, wenn das nichts mehr werden würde. Die ernsteren Filme sind mir dann doch lieber. Da kann ich diesen Adam West-Zeichentrick doch ziemlich gut verschmerzen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #17
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Sollte 2015/2016 nicht auch ein Adam West Batman Animationsfilm kommen? Ende 2014 meinte doch Adam West in nem Interview das er und Burt Ward für ihre Rollen bereits alle Passagen aufgenommen haben - aber irgenwie hört man davon nix mehr :/
    Der Film ist/war für 2016 angekündigt, zum 50jährigen Jubiläum der TV-Serie. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Es war sogar von 2 66er-Batmanzeichentrickfilme die Rede. Aber ja, man hört merkwürdigerweise nichts mehr von, aber vielleicht wird es genaue Termine von "Killing Joke" und dem 66er Batman Ende des Jahres geben.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr interessant. Leider werden wir in Deutschland den Film wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. :-(

  19. #19
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum das denn? Bisher hatten wir doch Glück was die Zeichentrickfilme von Batman angeht...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt. Glaube auch nicht dass wir uns da Sorgen machen müssen. Vor allem wenn dann ab 2016 wieder die Hypewelle losbricht und alles auf Batman/Superman abfahren.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #21
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Hamill soll angeblich wieder dem Joker seine Stimme leihen,er soll sogar schon seinen Part eingesprochen haben! Das wäre echt das Größte!

    http://www.moviejones.de/news/news-w...oke_23100.html

  22. #22
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir auch,schön das Luke dafür Zeit hatte.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bringen sie den Witz mit den Klapsmühlenpatienten
    "Nobody cares about Clark Kent taking on The Batman!"

  24. #24
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Korrekt. Glaube auch nicht dass wir uns da Sorgen machen müssen. Vor allem wenn dann ab 2016 wieder die Hypewelle losbricht und alles auf Batman/Superman abfahren.
    So wie Warner das nutzte während der Dark Knight Triologie Batman TAS zu uns auf DVD zu bringen oder während Man of Steel Superman TAS komplett zu uns auf DVD zu bringen usw...

    The Killing Joke wird wohl auch zu uns kommen aber nicht wegen einer Hypewelle zu Batman vs Superman...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #25
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus... wenn du das sagst. Ist mir am Ende ziemlich egal WARUM der Film zu uns kommt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •