User Tag List

Seite 25 von 44 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #601
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @artemis: Hier sehe ich aber nicht das es Antworten gab http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5224124

  2. #602
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Antwort auf Frage 217 ? Bezüglich eines Releases zu Aldnoah Zero 2, oder warum man sie bis jetzt noch nicht Angekündigt hat ?

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    249) Die Serien Detektiv Conan, One Piece, Bleach, Fairy Tail, also eher längere Serien mit mehr Folgen, wurden von Kaze angekündigt bzw. veröffentlicht.

    Warum wird zu diesen Serien keine BD-Version veröffentlicht, sondern nur eine DVD-Version?
    Und warum ist bei diesen Serien nicht immer eine OmU-Version mit vorhanden?
    Warum hat anscheinend nur Kaze Probleme mit BD-Version und OmU-Version von langen Serien?
    Warum klappt das bei den Anime-Serien im Ausland, aber nicht in Deutschland?
    Kann man diese Dinge noch nachbessern? Oder passiert das eher nicht mehr!

    Vergleich anderer Publisher KSM:
    KSM-Anime hat es bei Naruto geschafft eine BD-Version zu veröffentlichen, welche auch eine OmU-Version enthält.
    Da der Kaufpreis im ähnlichen Rahmen liegt verstehe ich das Problem nicht ganz, da viele Kunden sich BD-Version und OmU-Version wünschen. Außerdem würde Kaze auch mehr verkaufen, das muss sich doch lohnen. Und zudem sind im Vergleich die ersten Naruto Folgen auch schon etwas älter, aber KSM hat trotzdem für alle ,die eine BD haben wollten, eine veröffentlicht. Also kann es daran nicht liegen. Wenn KSM das also schafft und Kaze nicht, muss das doch an Kaze liegen, oder nicht?
    Denn bei drei Serien dieser Art gehe ich nicht mehr von Zufall aus.

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 249) Von seitens Kaze wird es keinen Upscale, der von ihnen veröffentlichten Titel, geben (O-Ton). Gibt es vom Lizenzgeber kein HD-Material, gibt es auch keine Blu-ray.


    Bei Naruto stand schon bei Lizenzierung fest, dass Panini Video die auf Disc bring. KSM hat bei seiner Veröffentlichung das Material von Panini übernommen und somit auch die OmU Version, was sie bei den von ihn selbst Synchronisierten Episoden weitergeführt haben. Die anderen alten RTL 2 Anime sind alle ohne OmU-Fassung




  6. #606
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 249) laut dem Newsletter erhält zumindest Fairy Tail und Bleach eine OMU-Veröffentlichung neben der deutschen Synchronfassung. Zumindest bei Fairy Tail kann man durchaus eine Blu-ray veröffentlichen, da die Serie in 720p produziert wurde. Allerdings ist die Frage, ob Kazé/ProSieben MAXX vielleicht nur die SD-Master lizenziert haben, weil die ggf. billiger waren.

  7. #607
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250) Gibt es eigentlich schon eine Liste der teilnehmenden Kino bezüglich Genocidal Organ? In meiner direkten Umgebung wird eh wieder nichts sein, aber wollte diesmal trotzdem schauen, obs nicht doch irgendwo klappt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    251) Steht das Synchronstudio für Fairy Tail schon fest? Wenn nicht, dann hätte ich hier zwei Vorschläge:
    1. VSI Synchron, euer Vorzeigestudio aber leider in letzter Zeit von euch etwas vernachlässigt.
    2. Ein für euch neues Studio, Kölnsynchron. Dialogbuchautor dann auch bitte Timo R. Schouren, seine Bücher werden von den Fans ziemlich gut angenommen bzw. positiv hervorgehoben (Ihn könnt ihr auch gerne für andere Projekte nehmen).

  9. #609
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217.) Zum Thema Aldnoah Zero kann ich derzeit nur auf den Newsletter verweisen.

    239.) Hier hab ich immer noch keine finale Antwort dazu erhalten da das ganze noch im approving ist. Daher Änderungen vorbehalten.

    241.) Man ist darum bemüht das alles soweit ist wie es sein sollte und man ist auch bei der Synchro gerade dahinter das alles so weit passt.

    242.) Sollte es etwas zu sagen geben wird es zu gegebener Zeit im Newsletter erfolgen.

    243.) Schwer zu beantworten, ich drücks mal so aus, die Trailer haben sich etwas verspätet dies hatte mehrere Gründe und könnte auch noch auf andere Trailer zutreffen, man hätte sie gerne früher veröffentlicht.

    244.) Ist in der entsprechenden Abteilung angefragt, ob das in der Tat so ist und wenn ja weshalb dazu kann ich daher derzeit nichts sagen.

    245.) Volume 1 wird neben den Episoden auch "Booklet, Luftballon, Leseprobe, Artboard, 2 OVAs, Clean Opening & Ending", zu den weiteren Volumes werden auch die weiteren OVA's dabei sein mehr konnte ich dazu bisher nicht erfahren.

    246.) Ja die Episoden werden synchronisiert, man ist bemüht die alten Sprecher zu bekommen.

    247.) Das Thema wurde weiter geleitet, dazu sagen kann ich nichts.

    249.) Zu Fairy Tail haben wir dazu noch nichts gesagt, grundsätzlich gilt, es werden keine Upscales gemacht, daher gibt es nur das SD Format wird auch nur das veröffentlicht.

    250.) Da darf ich dich auf unsere Webseite verweisen: http://www.kaze-online.de/anime-nights-im-kino/
    Ich muss sagen das ichs auch nicht sofort gesehen hab ^^

    251.) Ich habe deine Anregungen weiter gereicht.

    Falls was unter gegangen ist bitte sagen, 230 und 235 ist an Janine weiter gereicht, da kann ich wie beim letzten mal nichts dazu sagen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #610
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    252) Habt ihr zur Fairy Tail-Serie auch die OVAs und den Movie lizenziert?

  11. #611
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    253) Wie sieht es mit den OVAs von Highschool DxD, DxD New und DxD Born aus?

  12. #612
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    250.) Da darf ich dich auf unsere Webseite verweisen: http://www.kaze-online.de/anime-nights-im-kino/
    Ich muss sagen das ichs auch nicht sofort gesehen hab ^^
    Dankeschön. Ja, ich habs echt nicht gefunden ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #613
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    252) Habt ihr zur Fairy Tail-Serie auch die OVAs und den Movie lizenziert?
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    253) Wie sieht es mit den OVAs von Highschool DxD, DxD New und DxD Born aus?
    Schätze mal das beides unter Programmplanung gehen und daher nicht beantwortet werden.

  14. #614
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    252.) Da kann ich nur auf den Newsletter verweisen wo drin stand weitere Details folgen.

    253.) Mhn ich fürchte ich muss da AnimeGirl recht geben das betrifft das Thema Lizenzplanung.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #615
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    254. Mich würde mal interessieren, ob ihr Interesse hättet die Black Butler Musicals zu veröffentlichen und ob dafür überhaupt Lizenzen existieren um es hierzulande zu veröffentlichen?

  16. #616
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Frage 255 - DVD-Ersatz möglich?

    255) ich habe es schon über das offizielle KAZE-Formular auf kaze-online probiert... aber da antwortet nie jemand... ebenso geht nie jemand ans Telefon... geiler Service...
    Nun.. wenn alles nichts hilft, dann eben hier in der Community.

    --> Am 6. Juli 2010 erwarb ich "5 Centimeters per second / The Voices of a Distant Star - Box (2 DVDs)" von KAZE als Neuware über Amazon.

    Den Film habe ich seitdem zwei, drei Mal mit dieser DVD geschaut. Das ist jetzt allerdings nicht mehr möglich, denn die Hauptfilm-DVD zu "5 Centimeters per second" ist nicht mehr lesbar; Auch nicht in weiteren Abspielgeräten. Auf dem Datenträger sind keine Kratzer oder Schmutz zu erkennen. Er wurde stets in der Originalpackung gelagert.

    Damit meine Makoto Shinkai-Sammlung wieder vollständig ist, möchte ich diese nun gern gegen ein funktionierendes Exemplar ersetzen. - Bieten Sie bei KAZE einen Austauschservice an? Etwa: Ich sende meinen defekten Datenträger ein, und Sie mir einen lauffähigen zu, gegen Erstattung Ihrer Versandkosten?

    Gern kann ich auch Fotos hochladen, die für Sie vorab den Zustand der DVDs und der Box dokumentieren.

    Bis vor zwei Jahren war die Haupt-Film-DVD noch lesbar. Ende 2016 jedoch nicht mehr.

    Meine Filmsammlung wird äußerst pfleglich behandelt, und stets in der Originalpackung im Regal stehend gelagert. Die allermeisten Exemplare der Sammlung sind neuwertig, da auch die DVD-Papp-Packungen und Booklets stets mit Sorgfalt behandelt werden. Freunde beschreiben die Sammlung mit "Könnte man direkt als neu verkaufen!"

    Ich muß allerdings sagen, daß mir gerade bei Anime-DVDs solch unlesbare DVDs bisher zwar schon begegnet sind, jedoch waren diese dann immer direkt out-of-the-box defekt, und somit ein Fall für die Garantie.
    Keine war, wie in diesem Fall jetzt, erst nach einigen Jahren unlesbar geworden. (Die übliche Haltbarkeit von industriell gepressten DVDs sollte ~30 Jahre betragen.)

    Es gibt keine Kratzer der DVD "5 Centimeters per second". Jedoch an den Stellen, an denen die Haltelippen der DVD-Hülle die DVD des Hauptfilms festhalten, ist das Träger-Material der DVD auf der silbrigen Unterseite scheinbar dünner geworden. Sieht man optisch im Vergleich zum Rest der Scheibe.
    Ich gehe daher von einem Defekt aus, der entweder durch eine minderwertige DVD zustande kommt (ggf. defekte Charge), oder der ungünstige DVD-Haltemechanismus in der Anime-Box ist der Grund.
    Bei Ersatz werde ich die DVD nicht mehr in der Originalpackung lagern, sondern in einer eigens angefertigten Hülle.

    Für den Fall daß Ihnen der Umstand bereits bekannt ist, und die Lager-Hülle den Defekt verursacht, bitte ich Sie, mir neben einer Ersatz-Original-DVD zu "5 centimeters per second" auch die aktuelle "Version" der Doppel-DVD-Hülle ansich zuzusenden, sofern es eine DVD-schonendere Nachfolgeversionen davon gab.

    Die zweite enthaltene DVD mit dem Film "The Voices of a Distant Star", ebenso von Makoto Shinkai, funktioniert noch tadellos und muß somit nicht ersetzt werden.

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    253.) Mhn ich fürchte ich muss da AnimeGirl recht geben das betrifft das Thema Lizenzplanung.

    Gruß
    Artemis
    ... Meine Frage war eher so gemeint, ob die OVAs lizenzierbar sind oder japan Exklusiv sind... Bei Tokyo Ghoul sind die OVAs jetzt ja auch nachgereicht worden und bei Kämpfer kamen die OVAs ja auch seperat raus und nicht mit den Folgen dabei... Bei DxD gäbe es ja drei und die würden in eine typische Kazé Volume (3 Folgen) passen...

  18. #618
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    256) Ist die Tonspur in One Punch Man wirklich in Deutsch 5.1 ? Weil Amazon listet es so bei Vol. 1-3 (Bluray)

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #620
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    257. Gibt es nun, nach über 5 Monaten, etwas Neues bzgl. der gekürzten One Piece Folge 413?

  21. #621
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258) Wird eigentlich noch mal was erwähnt wann "My Hero Academia" 1. Staffel hier in Deutschland als DVD erscheint?
    Letztes Jahr wurde kurz erwähnt das Kazé die lizenz hat das die Serie auf DVD erscheint.
    Passiert das dieses Jahr noch oder erst 2018? o.o

    Man hört einfach nichts mehr davon, hab angst das klappt doch nicht! ^^'

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    249.) Zu Fairy Tail haben wir dazu noch nichts gesagt, grundsätzlich gilt, es werden keine Upscales gemacht, daher gibt es nur das SD Format wird auch nur das veröffentlicht.
    259-1.)
    Ich habe mal gehört/gelesen, Fairy Tail sei erst ab Folge 50 rum in HD produziert worden (keine Garantie auf Richtigkeit). Wenn dem der Fall ist, bekommen wir dann die ersten 50 Folgen nur auf DVD und den Rest auch auf Blu-ray oder wie soll das dann laufen?
    Ich persönlich halte von der 'kein Upscale'-Politik nicht viel, man würde immerhin zumindest Discs einsparen. Nebenher gibt es genug Käufer, die sich einfach keine DVD mehr zulegen werden, ganz egal, wie oft der Publisher behauptet, dass keine Blu-ray kommen wird.
    Geändert von artemis (12.03.2017 um 20:20 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch SD auf BD machen, da gibt's genug Serien wo das der Fall ist.

    DVD ist inzwischen Steinzeit!

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört/gelesen, Fairy Tail sei erst ab Folge 50 rum in HD produziert worden (keine Garantie auf Richtigkeit)
    Ab Folge 176 wurde in HD produziert (das war Staffel 2 in Japan). Alles davor ist eine SD-Produktion.

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    ... Meine Frage war eher so gemeint, ob die OVAs lizenzierbar sind oder japan Exklusiv sind... Bei Tokyo Ghoul sind die OVAs jetzt ja auch nachgereicht worden und bei Kämpfer kamen die OVAs ja auch seperat raus und nicht mit den Folgen dabei... Bei DxD gäbe es ja drei und die würden in eine typische Kazé Volume (3 Folgen) passen...
    Man kann die Tokyo Ghoul und Kämpfer OVAs leider nicht mit denen von High School DxD vergleichen aus einem einfachen Grund. In Japan sind die OVAs von TG und Kämpfer einzeln käuflich erwerblich und wenn sie in Japan käuflich erwerblich sind, ist es in der Regel meistens auch möglich diese im Ausland zu lizenzieren.
    Die OVAs von DxD sind dagegen nicht käuflich erwerblich in Japan und waren streng limitierte Beilagen der Visual Novel. Daran würde ich mich immer orientieren um abwägen zu können ob eine OVA lizenzierbar ist oder nicht. Erfahren kann man das unter anderem in den Serien Einträgen von MyAnimeList.

    Ein gutes Zeichen ist immer wenn da steht: Bundled with the BD/DVD of Volume XY
    Weniger gut: Bundled with the Manga/VN Volume XY

Seite 25 von 44 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher